Wir würden gerne Premium Economy fliegen, oder bewerte ich das über Verhältnis Mehrpreis zu Nutzen? (BC muss nicht sein) Zur Wahl stünde außerdem der neue A350 ab DUS. Oder wir fahren halt nach FRA um mit dem A380 zu fliegen. Reizen würden mich schon der A380...
DerMarkus
Beiträge
-
Singapore Airlines -
Reiseplanung für 9 Tage mit Kindern BaliIch reihe mich mal hier ein... Wir planen auch mit Kindern (dann 5&8), allerdings für 14 Nächte. Wir würden jetzt ungerne viel herumreisen aber trotzdem ein bisschen was erleben, ich höre hier z.B. Affenwald usw. Gibt es eine gute Kinderfreundliche Location am Strand wo man trotzdem mal Ausflüge machen könnte? Das Melia mit seinen Familienzimmern scheint zwar älter aber sehr gut kindergeeignet zu sein, kann dazu jemand etwas berichten?
Gruß
Markus -
Singapore AirlinesDa habe ich ja genau den richtigen
. Hast du Hintergründe, warum sie das machen? Ich kann also noch davon ausgehen, zusammenhängende "gute" Plätze für die Family zu bekommen? Sonst klicke ich gleich mal auf den Button und schaue, ob die Belegung anders aussieht als im cytric. Es kommt dann nur eine Meldung, dass man bitte die Passierdaten checken solle, denn man können sie danach nicht mehr ändern. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, dass ich mich fast schon zu einer Buchung verpflichte bei Klick auf Platzwahl...Gibt es sonst gute Alternativen nach Bali aus dem Norden?
-
Singapore AirlinesHallo zusammen,
wir sind am Überlegen in den Herbstferien Bali zu besuchen. Die Flüge zumindest mit SQ scheinen aber schon nahezu ausgebucht zu sein, war echt erschrocken. Kennt hier auch jemand die Seite www.cytric.net, mit dem man die Sitzplatzreservierungen in Echtzeit verfolgen kann? (@mk116 hat darüber mal im Emirates-Thread geschrieben.) Bei Emirates klappt das gut, aber auf den Flügen nach Singapur werden die Economy als nahezu ausgebucht angezeigt, und die Premium-Economy Reihen werden gar nicht angezeigt. Gehe ich dann über einen LH-Flug operated bei SG, werden mir auf einmal die Premium-Reihen angezeigt. Weiß jemand die Gründe dahinter?
Kann ich die Buchung bei SQ zum Test mal durchgehen bis zur Sitzplatzauswahl, oder habe ich zu dem Zeitpunkt dann schon die Buchung am Hals?
Gruß
Markus -
Bezahlbare 4*/5* Insel für Familie mit gutem Essen und Kinderclub (4-7 Jahre)?Um den Thread hier mal abzuschließen: Lily Beach war wirklich ein Traum...! Auf der ganzen Linie. Tolle Insel, sehr gutes Essen und tolle Bungis. Wenn was gefehlt hat, dann vielleicht eine Trennwand für ein bisschen Privatsphäre, aber vom Grundsatz her ist das Zimmer groß genug um auch mit kleinen Kids drin zu schlafen. Der 7jährige bekam das Sofa als Bett umgebaut und unsere kleine 4jährige passte perfekt ins zugestellte Gitterbett. Je nach Lage ist der Strand aber teilweise wegespült und sehr durchwachsen, die Lage unseres Bungalows war wirklich perfekt, riesiger Strand und kaum Menschen zu sehen. Bis auf ein paar Asiaten in ihrem Einhorn-Schlauchboot :-))
Wettermäßig hatten wir wirklich Glück: Die erste Woche traumhaft, in der Woche danach wurde es allerdings zum Ende hin sehr ungemütlich, die letzten 2 Tage hatten wir Dauerregen, nicht mal die Wasserflugzeuge konnten starten! Auch hier Glück gehabt, am Abflugtag wurde das Wetter wieder schön und wir konnten pünktlich abreisen.
Übrigens: Auch sehr tolles Hausriff, aber die Korallenbleiche hat uns wirklich zu schaffen gemacht. Alles farblos, macht einen echt nachdenklich...
Das Personal und der Service sind jedenfalls top! Gut in Erinnerung geblieben ist uns zum Beispiel Sandra, eine Deutsche

Und die beste Live-Pasta macht Damiano...
Falls jemand weitere Fragen zum Reisen mit Familie oder speziell zum Lily Beach hat, nur her damit.
-
Emirates Airline Teil II@DerMarkus sagte:
Der Link von mk116 ist echt toll. Kann jetzt bestätigen, dass die Sitzreservierunganzeige in Echtzeit aktualisiert wird! Habe gerade meine Flüge gebucht und Plätze ausgesucht und prompt sind jetzt meine ausgewählten Sitze in der Ansicht vom Tool belegt! Ziemlich cool.
Was nicht so cool war, die vordersten Reihen auf Economy waren auf dem HAM-DXB schon belegt, konnte erst Reihe 24 (direkt die Reihe nach dem Notausgang, hinter der Baby-Reihe) reservieren. Wie ist die so im B777-300ER? Wenn ich Bilder sehe, befinde ich mich leider bereits hinter den Triebwerken und einer schrieb von einem lauten Ansaugstutzen über seinem Kopf. Gibt es bessere oder ist die ganz ok? Will aber schon noch auf dem Flügel sitzen.
Auf den anderen habe ich jeweils Reihe 18 ergattert, die scheint ganz gut zu sein.
Kann's kaum erwarten...

Möchte mal meinen alten Thread von Mai wieder rausholen und mal allen hier in der Runde ein dickes DANKESCHÖN verpassen! Dieses Forum ist echt toll, und hat mir persönlich in dieser Sache sehr viel geholfen. Der Flug im Oktober auf die Malediven war der Hammer, alles bestens, und bis jetzt der schönste und ruhigste Flug überhaupt. Weiß nicht, ob es an der Strecke liegt oder weil es Emirates ist: So ruhig, der Wahnsinn. Selbst Start und Landung waren kaum zu bemerken. Und wie hier einige mittlerweile bemerkt haben, bin ich ja schon ein Angsthase in dieser Richtung. Wird noch besser, kann's kaum erwarten, endlich mal wieder zu fliegen...

Die Entscheidung, den Emirates-Flug mit Zwischenlandung in Dubai zu wählen war total richtig. Tolles Fluggerät, beste Unterhaltung, tolles Essen. Und die Wartezeit am Flughafen ging wie "im Fluge" vorüber. Die 1:40h Umsteigezeit waren absolut ausreichend und die Flüge waren alle pünktlich. Auch morgens zurück war gar kein Problem, wir hatten allerdings Glück: Mitte Oktober war ein paar Tage echt mieses Wetter auf den Inseln und die Wasserflieger konnten nicht mal starten. Als wir dann los mussten, hatten sich die Unwetter wieder gelegt und wir kamen pünktlich morgens am Terminal an!
-
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...Ich find's gut, Domino27, danke! Ist doch toll und beruhigt mich definitiv, Huvahendoo ist ja quasi in Sichtweite. Gegen ein bisschen Regen früh am Morgen habe ich nichts, aber die Wettervorhersage sah schlimmer aus... Und ehrlich gesagt, wenn ich mich zurück erinnere hatten wir auf Meedhupparu 2007/2008 auch hin- und wieder einen kurzen Schauer, und das war über Sylvester.
-
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...Reiner Versuch mich selbst zu beruhigen... Danke für den Link!
-
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...Hallo zusammen,
war vor kurzem jemand auf den Malediven oder ist noch dort? Stimmen die aktuellen Wetterberichte (Ständig bewölkt, viel Regen) mit der Wahrheit überein? Wir fliegen ja bald die ersten zwei Oktoberwochen hin... Ich hoffe wir haben ein bisschen Sonne...
Gruß
Markus -
Was für Hotel wo Kinder willkommen sind mit tollem HausriffWo liegt denn euer Limit? Lilly Beach ist sehr empfehlenswert, dort gibt es Beach-Villas, dies sind Doppel-Bungis mit Verbindungstür. Lilly Beach liegt zwar auf einem höheren Preislevel, dafür werden Kinder stark gesponsort und übernachten fast kostenlos, einfach mal Angebote rechnen lassen.
-
Emirates Airline Teil IIDomino27:
@DerMarkus
Was soll passiert sein? Nix, denn der 2-klassige hat einiges mehr an Eco-Plätzen als der 3-klassige.....eben: Und du erwähntest, dass 2 Wochen vorher von 2 auf 3 Klassen gewechselt wurde -> Ergo: Viel weniger ECO-Plätze... Was passierte also mit den ganzen ECO-Passagieren der ersten Reihen? Kostenloses Upgrade auf Business? Umbuchung?
-
Emirates Airline Teil IIDas ist ja ein Ding. Möchte wissen, was dann mit den ganzen ECO Buchungen und Platzreservierungen passiert ist vor Reihe 18...

-
Emirates Airline Teil IIVor kurzem wurde offenbar meine 3 Klassen-Maschine von HAM nach DXB getauscht gegen eine Zwei Klassen-Konfiguration getauscht (Obwohl noch 3 Monate hin.) Wie zuverlässig wäre das, wenn man jetzt seine ECO-Sitzplätze ein wenig nach vorne schiebt? Besteht die Gefahr, dass Emirates wieder zurück auf 3-Class gewechselt und man seine Reihe somit verliert?
-
Bandos Island ResortIch habe mich unklar ausgedrückt. Im Bandos zahlen die Kinder 50% des Erw.-Preis, im Lily Beach 0% (natürluch plus Transfer + AI-Essen.) Da wir mit 2 Kindern reisen im Endeffekt dadurch für uns überschaubar teurer... Ich gebe dir Recht, ansonsten sind die Preise pro ERWACHSENEN wesentlich teurer, man muss aber auch beachten, dass dort der Transfer mit dem Wasserflugzeug bereits enthalten ist, und dieser alleine beträgt ja schon 400-500€/Person.
-
Bandos Island ResortIch weiß, Preise sind immer relativ, aber für uns war es ein Aufpreis von 500€/Person Bandos->Lily, und da ist sogar der Wasserflugzeugtransfer schon drin! War dann alternativlos für uns, da das Lily Beach auch eine ganz andere Nummer ist und wir haben sofort gebucht.
-
Bandos Island Resortgoldkind01:
Genau deshalb hatte ich Abstand von Bandos genommen (und azfgrund der Nähe zum Flughafen.) Es ist Lily Beach geworden und ich kann's kaum noch abwarten

-
Kuramathi Sammelthread Teil IIDu hast meinst dieter-kloessing.de
Hier der ganze Link. Und sogleich interessant und erschreckend zugleich... http://www.dieter-kloessing.de/Malediven-Reisen/015-Kuramathi.html -
Emirates Airline Teil IIDer Link von mk116 ist echt toll. Kann jetzt bestätigen, dass die Sitzreservierunganzeige in Echtzeit aktualisiert wird! Habe gerade meine Flüge gebucht und Plätze ausgesucht und prompt sind jetzt meine ausgewählten Sitze in der Ansicht vom Tool belegt! Ziemlich cool.
Was nicht so cool war, die vordersten Reihen auf Economy waren auf dem HAM-DXB schon belegt, konnte erst Reihe 24 (direkt die Reihe nach dem Notausgang, hinter der Baby-Reihe) reservieren. Wie ist die so im B777-300ER? Wenn ich Bilder sehe, befinde ich mich leider bereits hinter den Triebwerken und einer schrieb von einem lauten Ansaugstutzen über seinem Kopf. Gibt es bessere oder ist die ganz ok? Will aber schon noch auf dem Flügel sitzen.
Auf den anderen habe ich jeweils Reihe 18 ergattert, die scheint ganz gut zu sein.
Kann's kaum erwarten...

-
Emirates Airline Teil IIMal zum Abschluss: Man kann ja auch per Paypal auf Emirates zahlen. Offenbar ist das komplett ohne Gebühren möglich, Kreditkarte kostet 28€. Hat schon mal jemand hier per Paypal gezahlt, hatte das Nachteile?
-
Emirates Airline Teil IIAlso okay... werde denke ich dann doch den teureren 2:30h nehmen. In Erwartung eines zügigen Wechsels und früheren Ankommens auf der Insel.