Trotzdem ist es immer noch wunderschön dort und fliege bald zum 17. Mal dorthin! Übrigens fliege ich seit 1996 dorthin. 9x Punta Cana, jetzt zum 8. in den Norden, Puerto Plata
domrepfan1995
Beiträge
-
Was ist mit den Hotels passiert? -
EinreiseIch brauchte so etwas noch nie bei meinen bisherigen 16 Urlauben in der Domrep. Für Kuba brauch man das.
-
Deutsche AusflügeIch habe die Tour mit RH-Tours gemacht und war auch super. Das Ausflugsprogramm ist im Internet.
-
Condor (DE)Ich hatte gestern Mittag mit der Hotline telefoniert und alles war in Ordnung.
-
Fußball WM 2018 in Punta CanaMan sollte dabei aber auch den Zeitunterschied berücksichtigen, 6 Stunden. D.h. wenn um 20 Uhr angestoßen wird, ist es in Punta Cana 14 Uhr.
-
Urlaub 2019Ich schrieb doch schon, dass erst alle Veranstalter ab Juli die Winterpreise auf dem Markt haben. Dann hat man mehr Auswahl und die Preise ändern sich meistens noch. Nur ein bisschen Geduld haben.
-
Urlaub 2019Warte noch mit dem Buchen bis Juli, dann haben alle Veranstalter Ihre Winterpreise veröffentlicht und es gibt Frühbucher.
-
Habt ihr Tipps?Region Punta Cana kann ich RH-Tours empfehlen, Puerto Plata Extratours-Sosua
-
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?reisefux99 hat wohl einen falschen Nick und dann noch schreiben, dass er 40 jährige Reiseerfahrung hat und trotzdem wenig bis keine Ahnung hat. Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Zimmer erst ab 14 Uhr oder ab 15 Uhr zur Verfügung stehen. Ausnahmen, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, dann kann man Glück haben, dass man das Zimmer eher beziehen kann. Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Urlauber, die das Zimmer vorher hatten, das Zimmer meistens bis 12 Uhr nutzen können.
Ich habe übrigens auch schon einige Reisen bei Jahn-Reisen gebucht und war immer zufrieden.
-
HakenwürmerIch habe auch gestern das 1. Mal von diese Würmer gehört. Am Bavaro Strand war ich bis jetzt 9x und mache immer lange Strandspaziergänge.
-
Wie mit Schlichtungsvorschlag umgehen?Wenn es wirklich wegen schlechtem Wetter war, würde ich annehmen, denn dafür kann die Fluggesellschaft nichts. Allerdings hate Condor auch bei mir einmal angegeben, dass es wegen dem schlechten Wetter nichts gibt. Flighright hatte recherchiert und festgestellt, dass das schlechte Wetter einen Tag vorher war und ich bekam dann doch mein Geld! Notfalls Flightright einschalten, die bekommen nur ihre Provision im Erfolgsfall.
-
Be Live Punta Cana oder Iberostar Puerto PlataIch kann die Iberostar in Punta Cana und das Iberostar Costa Dorada empfehlen. Matthias gebe ich Recht, dass Punta Cana mehr los ist, weil dort 4 Iberostar Hotels eine Anlage bilden, wobei das Dominicana (hier war ich schon 5x) und das Punta Cana baugleich und ein Standard sind und von diesen beiden Hotels kann man alles mit nutzen. Nebenan das Bavaro ist etwas höher eingestuft, deswegen bekommt man dort keine Getränke und Essen als Gäste des Dominicana und Punta Cana, umgekehrt schon. Dann gibt es noch das 5*+ Iberostar.
-
2.Vorname nicht im FlugticketNormalerweise gibt es keine Probleme. Ich habe auch einen 2. Vornamen, gebe aber auch meistens nur meinen Rufnamen an und gab noch nie Schwierigkeiten.
-
Be Live Punta Cana oder Iberostar Puerto PlataIch finde Iberostar immer wieder sehr gut. Auch das Abendprogramm und die Disco.
-
EurowingsVon meinen 50-60 Pauschalreisen wurden noch nie die Flugzeiten geändert! Ich hatte halt nur ein paar Verspätungen.
-
Condor (DE)Mein Vorgang war im Dezember 2012, Condor hatte abgelehnt überhaupt was zu zahlen, haben es auf schlechtes Wetter (Winterchaos) geschoben. Konnte ich aber nicht nachvollziehen, da ich in Punta Cana war. Es betraf den Rückflug Punta Cana - Frankfurt. Dank flightright bekam ich dann im März 2014 doch mein Geld,
-
Welche Devisen - unbedingt Kreditkarte mitnehmen ?Ich wurde vor einigen Jahren kontrolliert, glaub war Ende 90er Jahre. Jeder wie er will.
-
Welche Devisen - unbedingt Kreditkarte mitnehmen ?Man kann schon (fast) alles in Euro bezahlen, nur sollte man bei Trinkgeld daran denken, dass die Angestellten usw. keine Münzen tauschen können, deswegen nehme ich 1 Dollarscheine für Trinkgeld mit. Ansonsten nehme ich kleine Euroscheine mit, dann bin beim Wechseln flexibel, wenn ich mal außerhalb des Hotels weggehen will. Ausflüge kann man in der Regel auch mit Euro bezahlen. Auch in den Läden in dem Hotel geht mit Euro, aber auch hier kleine Euroscheine empfehlenswert, da man selten Euro zurückbekommt. Mit kleinen Euroscheinen ist man halt flexibler. Klar gibt es wieder Meinungen, dass man in Peso wechseln soll vor dem Einkaufen, weil es dann günstiger ist, aber wenn man dadurch ein paar Cent spart, meine Güte, man gibt so viel für den Urlaub aus, dann machen Einen ein paar Cent auch nicht ärmer. Und ausführen darf man die Peso nicht! Ich habe aber auch immer noch Kreditkarten für den Notfall dabei.
-
Bucher ReisenDas Wetter kann sich schnell ändern in der Karibik, ich würde nicht umbuchen oder stornieren. In 3 Wochen kann es in der Domrep regnen und Kuba das tollste Wetter, was dann? Außerdem kann man nach den Wetterberichten hier gar nicht gehen. Ich war schon 16x in der Domrep und nie oder fast nie hat der Wetterbericht hier Recht gehabt. Freut Euch einfach auf einen schönen Urlaub!
-
1 Urlaub in der Dom rep...mit 7j Sohn TippsRichtig Matthias, jeder kann Urlaub machen wann, wie und wo er will. Es sei denn man ist die Ferien angewiesen, dann entfällt das wann. Und wer einmal in der Domrep war, will wieder dorthin. Ich glaub aber, dass papelbon von sich auf andere schließen, mit seiner Meinung.