Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
domrepfan1995D

domrepfan1995

@domrepfan1995
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. domrepfan1995
  4. Beiträge
Über
Beiträge
661
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Private Pkw-Tour in den Südwesten
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich kann davon nur abraten ein Auto in der Domrep zu mieten. In der Domrep passieren die meisten Unfälle. Und wenn etwas passiert, bist Du immer schuld, egal wie. Wenn man Pech hat, muss man sogar dort ins Gefängnis bis die Schuldfrage geklärt ist. Ich war schon 13x in der Domrep und es wurde mir auch immer abgeraten, ein Auto zu mieten. Daher habe ich meine Touren mit einem Deutschen dort gemacht, der vor ca. 20 Jahren ausgewandert ist. Und da habe ich gesehen, wie die dort fahren und in welchen Zustand teilweise die Autos sind.

    Ist aber nur ein Rat von mir.

    Dominikanische Republik

  • Flightright
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Dank Fightright habe ich die Klage gegen Tuifly gewonnen und meine Entschädigung erhalten. Tuifly wollte die ganze Zeit nicht zahlen. Nach der Klage vor der Gericht, wurde nun gezahlt, sogar noch mit Zinsen! Danke Flightright!

    Übrigens ging die ganze Aktion seit Juni 2015! Auf mehrere Schreiben keine Antwort von Tuifly, dann Klage.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Neulinge brauchen Entscheidungshilfen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Sorry, aber mit Tipps kann man leicht eingehen. Es ist alles Geschmacksache, aber die Iberorstar und Rius kann ich schon empfehlen. Wobei ich Iberostar bevorzuge.

    Dominikanische Republik

  • Neulinge brauchen Entscheidungshilfen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Punta Cana ist Massentourismus. Der Norden (Puerto Plata) ist ruhiger bzgl. Touristen. Punta Cana ist der Strand etwas schöner. Im Norden ist die Landschaft schöner und man kann auch mehr unternehmen, alles Geschmacksache. Ich war schon 7x Punta Cana und fliege nun zum 6. in den Norden. Wobei ich in den letzten Jahren den Norden bevorzuge. Punta Cana sind den letzten 20 Jahren Hotel an Hotel entstanden und tausende von Menschen machen Strandspaziergänge. Natürlich werde ich aber auch wieder nach Punta Cana fliegen, aber nun geht es erst mal wieder in den Norden. Ich finde die Domrep insgesamt sehr schön!

    Dominikanische Republik

  • Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @layla, für die Region Carbarete/Sosua ist natürlich Puerto Plata der Zielflughafen. Ich fliege am Freitag auch wieder ab Düsseldorf nach Puerto Plata Nonstop.

    Dominikanische Republik

  • Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Der Kontakt laut Homepage www.magiclife.com lautet: kalawy@magiclife.at – der Kontakt zum Guest Service des Clubs lautet: gs@magiclife-kalawy-eg.comBei der Anfrage bitte nicht vergessen: Buchungsnummer / Ticketnummer

    Ägypten

  • Braunalgen am Bavaro Strand
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich finde auch, dass man hier seine ehrliche Meinung sagen darf und sollte. Funur ist im Moment vor Ort und wenn er festgestellt hat, dass dort schlampig gearbeitet wird, dann glaub ich ihm das auch. Warum sollte er andere Hotels schlecht machen? Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn hier wahrheitsgemäß berichtet wird. Danke Funur!!!

    Dominikanische Republik

  • Schauinsland Teil II
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich hatte dies auch für einen Scherz gehalten mit der Reiseverkehrskauffrau. Denn Schauinsland ist ein Veranstalter und Ab-in-den Urlaub ein Vermittler und auch sonst hätte Sie als gelernte Kauffrau mehr Ahnung haben müssen, sorry.

    Reiseveranstalter

  • Was tun bei Durchfall?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich habe vorsorglich auch Imodium Akut immer dabei, brauchte es aber noch nie. Ich trink nach dem Essen immer einen Mamajuana! Das ist wie ein Kräuterschnaps, wird an jeder Bar selbst angesetzt und schmeckt überall ein bisschen anders, aber immer lecker und gut für die Verdauung 🙂

    Dominikanische Republik

  • Frage zu Touristenkarte und Visum
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Du hast kein Risiko Zenz9, wirst sehen, dass es ganz einfach ist. Einfach nur 10 Dollar/Person bereithalten. Ich flieg fast um dieses Zeit, aber in den Norden.

    Dominikanische Republik

  • Frage zu Touristenkarte und Visum
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich habe auch immer die Touristenkarte am Flughafen in der Domrep für 10 Dollar gekauft, egal ob Punta Cana oder Puerto Plata. Ging schnell und war einfach.

    Dominikanische Republik

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    domrepfan1995D domrepfan1995
      • 21.06.  Magic Life Kalawy EZ 1380,-- Euro ab Frankfurt. DZ 1071,-- Euro!
    Archiv

  • Grand Paradise Samana????
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Also von Puerto Plata aus, macht Extra-Tours Sosua diese Walausflüge. Notfalls frag doch auf der Homepage von Extra-Tours nach. Andreas ist der Chef und Deutscher. Extra-Tours machen nur mit deutschsprachigen Kleingruppen Touren. Ich weiß nur nicht, ob ab Samana.

    Dominikanische Republik

  • Hier tippen und 1500€ gewinnen!
    domrepfan1995D domrepfan1995

    11.780 Mails

    Archiv

  • AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Wenn ich wegen meiner Anreise den Flieger verpasse, ist das auch mein Problem. Genau so sehe ich die verpasste Kreuzfahrt. Wenn das Schiff um 23 Uhr ablegt, sind 19 Uhr Landung sehr optimistisch. Ich hätte Flug und Kreuzfahrt zusammen beim Reeder gebucht. Kurz gesagt, Pech gehabt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Neulinge brauchen Entscheidungshilfen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo Biene,

    jedes Gebiet in der Domrep hat seine Vorzüge. Region Punta Cana und im Süden sind die Strände etwas schöner als im Norden. Der Norden hat den Vorteil, dass dort ein paar Städte/Orte sind, wo man auch Mal bummeln kann und auch außerhalb der Anlage etwas unternehmen kann. Auch die Landschaft ist im Norden schöner und man kann besser Ausflüge machen. Ist halt alles Geschmacksache. Der Norden, hier kann ich das Iberostar empfehlen, ist auch günstiger! LG

    Dominikanische Republik

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Meine Erfahrung, wenn ich im Mai dort war, war dass es meistens sehr schön war. Wenn mal ein Schauer, dann meist nur kurz und nur einmal täglich. Und ein Schauer zählt schon als Regentag.

    Dominikanische Republik

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    mispu:
    Wohin (Hotel) fliegst Du dieses Jahr? Ich will zur gleichen Zeit hin, habe aber Sorge wegen dem Seegras....

    In den Norden, nähe Puerto Plata, Iberostar

    Dominikanische Republik

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo, ich möchte auch meine Erfahrungen hier mitteilen. Ich war in den letzten 6 Jahren 5x Ende November in der Domrep. Davon war ich 3x Punta Cana und 2x im Norden. Von den 3x Punta Cana war einmal das Wetter durchwachsen, also hat öfter geregnet und 2x Mal sehr gut. Im Norden waren von den 2x einmal sehr gut und letztes Jahr sehr schlecht. Von 17 Tagen letzten Jahr, waren nur ca. 5 trockene Tage. Überall waren Pfützen und Seen, daher auch letztes Jahr sehr viele Schnaken. Ich war insgesamt schon ca. 13 Mal in der Domrep, aber so schlechtes Wetter wie letztes Jahr hatte ich noch nie!!!! Aber auch im Osten muss es letztes Jahr extrem schlecht um dieses Jahreszeit gewesen sein. Ein Bekannter von mir berichtete nach dem Urlaub, dass er auch sehr schlechtes Wetter hatte und er auch vorher noch nie so Regen und Wind hatte, wenn er dort war.

    Fazit: Man kann es einfach nicht beurteilen mit dem Wetter, das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt. Trotzdem fliege ich dieses Jahr auch wieder Ende Nov./Anfang Dez. dorthin!

    Dominikanische Republik

  • Reiserücktrittsversicherung
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Was ist aber, wenn man einen Tag vor Abreise ins Krankenhaus muss? Man kann sich doch kurz vor der Reise noch verletzen oder krank werden. Dann ohne Reiserücktritt? Also ich zahl meine Reisen ja mit einer Goldkarte, dort ist Reiserücktritt/-Abbruch incl.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag