Als animalisches Wesen könnte es die babylonische Göttin "Ischtar" sein.
Als Pforte könntes Du eines der Stadttore von Babylon meinen: das "Ischtar-Tor"; ausgestellt und zu besichtigen im "Pergamonmuseum" im "Vorderasiatischen Museum" zu Berlin.
Als animalisches Wesen könnte es die babylonische Göttin "Ischtar" sein.
Als Pforte könntes Du eines der Stadttore von Babylon meinen: das "Ischtar-Tor"; ausgestellt und zu besichtigen im "Pergamonmuseum" im "Vorderasiatischen Museum" zu Berlin.
"Marity" wrote:
Also gut, dann ichEs ist ein animalisches Wesen aber
es ist auch eine Pforte.
...hört sich ja recht interessant an.
Ist es ein real existierendes tierisches Wesen oder ist es ein mystisches Wesen?

"Marity" wrote:
Dessverre har jeg ikke spörsmalet nytt parat, derfor maa jeg gi videre!
Ach Marity, mir geht es leider genau so wie Dir.
Deswegen gebe ich mal an jemand anderen weiter.
"Marity" wrote:
Dessverre har jeg ikke spörsmalet nytt parat, derfor maa jeg gi videre!
So, so...
Leider hast Du keine neue Frage parat und gibst somit weiter?
...aber mit dem Norwegischen ging es doch soweit ganz gut. Oder? 
"Marity" wrote:
"der dritte halb"
Wenn es den Dritten nur zur Hälfte gibt und man die ersten Beiden als ein Ganzes versteht, ergibt sich: 2½
...oder was meinst Du sonst 


Sehr gute Arbeit, liebe Reiselady!
Mathe: eins-plus
Verwaltungsrecht/allgm. Bundesrecht/Staatsrecht: eins
Weiter so!
Es stimmt, das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) beinhaltet 2385 §§.
Und das mit den sieben Teilen und 245 Artikeln, ist das dazugehörige Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB).

...war ja doch nicht so kompliziert.
"Leonie55" wrote:
...und nicht zu viel Streß wg. des neuen Rätsels von dir
...un hier iss'es, dat neue Rätsel von mir:
Ich suche ein Gesetz:
Das gesuchte Gesetz besteht aus so vielen §§, wie der Wurzelwert der Wurzelexponenten 2 aus dem Radikand 5'688'225.
Das dazugehörige Einführungsgesetz besteht aus sieben Teilen und 245 Artikeln.

...ich bin gemein – ich weiß es.
(Google könnte sehr hilfreich sein.)
"Leonie55" wrote:
![]()
![]()
na los Hefe, dann sag doch......
(oder doch einen Tipp??)
...na gut.
Es ist das Wahrzeichen von Sydney – das Sydney Opera House.
(So, und nun muss ich mir schon wieder eine neue Frage einfallen lassen. Heute aber nicht mehr – gehe jetzt ins Bett. Bis morgen Nachmittag)
Eine gute Nacht
Hefe

"Leonie55" wrote:
...183 Meter lang, 118 Meter breit und bedeckt eine Fläche von etwa 1,8 Hektar???
Es ist nicht in Europa !!!!
Och nööö, liebe Leonie, dat is ja so was von Einfach.
Aber ich halte mich zurück.
Gruß
Hefe
"JulieL." wrote:
...dann wird First mit "Busines" bei Condor und LTU verglichen...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du hier die einzige bist, die das immer als versehentlichen Vergleich der Anderen darstellt bzw. interpretiert.
"JulieL." wrote:
Also da fehlt es doch echt, man kann nun wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
War ja auch nur als vergleichendes Preisbeispiel gemeint.
...und nicht so grantig, liebe Julie.
...es fehlt mir schon nichts.
"Hefe" wrote:
Habe ich mal einige Flugangebote nach Puerto Plata (POP) gesichtet:LTU:
FRA – POP – FRA
Hinflug 21.01.07 – Rückflug 04.02.07
LTU First Comfort / Business-Aufschlag: 350,00 € für Hin- und RückflugCondor:
FRA – POP – FRA
Hinflug 20.01.07 – Rückflug 03.02.07
Condor Comfort Class-Aufschlag: 410,00 € für Hin- und RückflugNachtragsbeispiel:
Lufthansa:
FRA – Caracas/Venezuela – FRA
Hinflug 23.01.07 – Rückflug 06.02.07
First Class-Aufschlag: 7346,00 € für Hin- und Rückflug
Entschuldigung,
Condor Comfort Class-Aufschlag: 820,00 € für Hin- und Rückflug
Habe ich mal einige Flugangebote nach Puerto Plata (POP) gesichtet:
LTU:
FRA – POP – FRA
Hinflug 21.01.07 – Rückflug 04.02.07
LTU First Comfort / Business-Aufschlag: 350,00 € für Hin- und Rückflug
Condor:
FRA – POP – FRA
Hinflug 20.01.07 – Rückflug 03.02.07
Condor Comfort Class-Aufschlag: 410,00 € für Hin- und Rückflug
Nachtragsbeispiel:
Lufthansa:
FRA – Caracas/Venezuela – FRA
Hinflug 23.01.07 – Rückflug 06.02.07
First Class-Aufschlag: 7346,00 € für Hin- und Rückflug
Leonie, das ist richtig!

"Sokrates" wrote:
Wenn´s Prag nicht ist, habe ich keine weitere Meinung! :?
Doch, Prag war schon richtig und die Uhr auch.
Aber was hat es mit der Uhr, bezüglich der Figuren, an sich?
Hallo lieber Sokrates,
nu aber noch e bissel jenauer!
Gruß
Hefe
Die warnenden Trojaner der Reiselady und die Wachsfiguren von Leonie sind leider nicht gefragt bzw. gesucht.
Ich suche die Figuren/Personen, wo nach der vollendeten Vorführung der Figuren/Personen der "Gevatter Tod" dir dein Stündlein schlägt.
Ich fliege mit CC weil ich dick bin...
Viel wichtiger ist aber jenes:
Ich bekomme für zig-viele-EUROs heiße Tücher zur Waschung der Hände gereicht...
...wo bekommt man – für diesen Preis – so was schon geboten?
"Marity" wrote:
Da ich im Moment nicht auf Lager habe und auch nicht viel Zeit, gebe ich weiter.
Wenn keiner weiter macht, werde ich mich mal opfern.
Dann bleiben wir doch gleich mal noch bei der letzten Thematik:
Figuren in einer europäischen Hauptstadt.
Was meine ich? Was suche ich?
Hallo Flamingo,
schau doch bitte nochmal hier nach:
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/l0036.htm
Gruß
Hefe