Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
DylanD

Dylan

@Dylan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Dylan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
7.4k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • an Sandra2403
    DylanD Dylan

    😱

    Hallo Sandra2403,

    wer bist Du eigentlich, wenn ich höflich fragen darf?
    Wieso veränderst Du meinen Beitrag, speziell den eingesetzten Link?

    Eingesetzter Link von Dir:

    auch-bei-HC-gibt-es-Infos-zu-Dengue-Fieber 😉 An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer -> vom 12.09.06 um 15:56 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hefe

    ❓

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    das angelnden Sachsen
    und
    das sächsische Sachsen
    😇

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Bei uns in Thüringen gibt es einen See und der heißt: Haut-See.
    Davor liegt aber noch ein See und der heißt: Vor-Haut-See.

    (Das ist kein Witz!)

    Archiv

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    DylanD Dylan

    "Toleranz"(Synonyma: Duldsamkeit, Friedlichkeit, Großzügigkeit, Gutmütigkeit, Behutsamkeit, Nachsicht, Geduld, Rücksicht)
    ist angesagt!

    "slowhexe" wrote:
    ...und der Begriff "Ossi" sollte nur ein Oberbegriff für die "neuen " Bundesländer sein.

    ...und die Begriffe "Ossi" und "Wessi" sind trotz alle dem noch so was von OUT.

    Allgemeine Fragen

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    DylanD Dylan

    😱
    "Typisch Ossi, Bayer, Hesse, Schwabe oder wie??"

    ...im "Ossi"-Land gibt es aber auch noch:

    • Thüringer,
    • Sachsen,
    • Sachsen-Anltiner,
    • Mecklenburg-Vorpommernsche,
    • Brandenburger und
    • Berliner.

    Ich bin immer freundlich, lustig und gut drauf...
    ...denn ich bin dick!

    Ich komm aus'm Wald...
    ...aus'm Thüringer Wald!

    Gruß
    Hefe

    P.S.: Die Bezeichnungen "Ossi" und "Wessi" sind doch schon längst out.
    Hefe

    💡

    Allgemeine Fragen

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Ja, ich meine die "Sherpa".

    🎵 👏 👏 👏 👏 👏 🎵

    Archiv

  • Bombendrohung bei LTU
    DylanD Dylan

    Kannst Du genaue Angaben zu der Quelle machen, woher Du diese Information hast?
    Ich finde nämlich keinerlei Mitteilungen von RTL.

    Gruß
    Hefe

    Airlines

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Der "Träger" wird fälschlicher weise mit einem Wort betitelt, welches ein Volksstamm benennt.

    Eine Zeitung oder ein Zeitungsträger ist doch kein Volksstamm...❓

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Ein tragender Broterwerber ist doch ein Mensch, der seinen Lebensunterhalt mit einer tragenden Tätigkeit erzielt. Also ist er ein: Träger.

    ...also Leute, wen oder was suche ich?

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Irrtümlich wird ein gewisser tragender Broterwerber nach einem Volk bezeichnet.
    Wen oder was suche ich?

    Schönes Wochenende
    👋 👋 👋

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    "Sokrates" wrote:
    Abessinien

    Wenn´s stimmen sollte, gebe ich weiter!

    Hallo Sokrates, Du darfst weiter geben.
    "Abessinien" stimmt!
    👏 👏 👏 🎵 👏 👏 👏

    "Abessinien" ist der historische Name des heutigen Äthiopien. "Abessinien" wird heute auch das Hochgebirge von Nord- und Zentral-Äthiopien genannt.
    "Abessinien" ist ebenfalls das Synonym für die Begriffe: "FKK-Strand" oder auch "Nacktbadestrand".

    Gruß
    Hefe

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Das Staatsgebilde was ich meine, ist ein Land/Staat/Reich in Afrika.
    Die Nudisten haben einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen.
    Dieses Staatsgebilde und jener Ort haben das gleiche Synonym.

    Archiv

  • Kuba Reise
    DylanD Dylan

    Hallo Julia (Bienchen84)

    Mückenschutz ist Erfahrungssache. Ich benutze „Antibrum Forte“ und „AUTAN Active Lotion“. Eine Schutzimpfung gegen Dengue-Fieber gibt es noch nicht (ist aber in Forschung). Nimm eventuell fiebersenkende Mittel mit, z.B. „Paracetamol“ so wie Mittel gegen Durchfall. „Imodium“ ist nicht effektiv; lieber „Tannacomp“ – wirkt Antibakteriell.
    Hier noch einige Infos zum Dengue-Fieber.

    Mit dem Geld ist es am sinnvollsten, wenn Du EURO in bar mit nimmst und gegebenenfalls vor Ort tauschst. In den Touristenregionen wird aber auch der EURO zum bezahlen genommen und akzeptiert.
    Um beschiss zu entgehen: Bitte Geld sofort nachzählen!
    Bei Reiseschecks wird eine Bearbeitungsgebühr verlangt bzw. verrechnet. Nur Reiseschecks benutzen, die nicht mit US-Banken kooperieren. Kreditkarte (keine US-Banken) kannst Du im Notfall benutzen, kostet aber auch hohe Gebühren.
    Der CUC orientiert sich am US$: 1 CUC = 1 US$.

    Schönen Urlaub und berichte anschließend bitte!

    Gruß
    Hefe

    Kuba

  • An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer
    DylanD Dylan

    Auf eine E-Mail-Anfrage an das AA habe ich erst gar keine Antwort erhalten und habe dann persönlich dort angerufen (Tel.: 030-5000-0). Da bekam ich jene Antwort.

    Da ich Dezember/Januar selber nach Kuba will, interessiert es mich doch schon brennend, wie die momentane Situation ist bzw. wie sie sich in der kommende Zeit entwickelt.

    Kuba

  • An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer
    DylanD Dylan

    "meinungsfreiheit" wrote:
    Hallo Hefe,

    hast schon mal beim Auswärtigen Amt nachgefragt?

    Da bekomme ich nur die Standard-Antwort: "Bitte schauen sie auf unsere Aktuelle Website nach."

    Kuba

  • An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer
    DylanD Dylan

    Ist denn weiter keiner in letzter Zeit aus Kuba zurückgekommen???

    Ich möchte noch einmal speziell die Frage zum Thema "Dengu-Fieber auf Kuba" in den Vordergrund rücken:

    "Hefe" wrote:
    2.
    Ich habe in diversen Internet-Beiträgen gelesen, dass Mitte August 2006 eine Epidemie des Dengue-Fiebers in Kuba auftrat. Es wird in unterschiedlichen Medien von bis zu 600.000 Infizierten und mehreren hunderten Toten berichtet.

    -- Könnt Ihr etwas dazu berichten?
    -- Habt Ihr selber irgendwelche Erfahrungen gemacht oder etwas davon zu spüren bekommen?
    -- Was sind wohl die best geeigneten Anti-Moskito-Mücken-Abwehr-Schutz-Mittel?
    -- Welche Regionen sind am schlimmsten betroffen?

    Bitte seid so nett und gebt Euere Erfahrungen an die anderen User weiter, denn einige haben vor, in nächster Zeit nach Kuba zu reisen.

    Mit freundlicher Genehmigung von Habanero darf ich zu diesem brisanten Thema >>auch-bei-HC-gibt-es-Infos-zu-Dengue-Fieber ;).<< (welche auf rein persönliche Eindrücke, Erfahrungen u. Erlebnisse basieren) weiterleiten.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Hefe

    Kuba

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Ein Staatsgebilde und die Nudisten haben das gleiche Synonym.

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    Eigentlich befindet sich der "Dschungel" in den asiatischen Regionen; dort wird der Urwald so bezeichnet.

    Als seltenste und teuerste Kaffeesorte der Welt gilt der indonesische Kaffee:
    Kopi Luwak.
    Der Fleckenmusang oder eventuell auch die Zibetkatze (?) (beides Schleichkatzen) ******* die Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen wieder aus, wodurch deren Geschmackseigenschaften durch die Fermentation im Darm der Tiere verändert werden.

    Fleckenmusang und Zibetkatze leben hauptsächlich in den asiatischen Regenwäldern, die "Dschungel" genannt werden.

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    "Conny1" wrote:
    Anhänger beschreiben seinen Geschmack u.a. als gehaltvoll, mild und mit einem "Unterton von Dschungel".

    Könnte das etwas mit dem "Dschungel der Weine" zu tun haben?
    🆘

    Archiv

  • Kleines Rätsel/Ratespiel 3
    DylanD Dylan

    "Conny1" wrote:
    Ist es dann vielleicht PINK aus dem Album "The Wall" von Pink Floyd? ❓

    👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏
    👏 👏Ich wusste es...die Frage war zu einfach.👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏

    Richtig, liebe Conny.

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag