Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Elli1968E

Elli1968

@Elli1968
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Elli1968
  4. Beiträge
Über
Beiträge
438
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ramadan im Oktober
    Elli1968E Elli1968

    Also wir waren 2003 im Oktober 2 Wochen in der Türkei , und in der 2. Woche war dann Ramadan. Wir fanden , das die Händler etwas zurückhaltener wurden. Nicht mehr ganz so aufdringlich, man konnte mehr in Ruhe schauen ohne gleich zugelabert zu werden. Mag aber auch mit dem Saisonende zu tun gehabt haben. Im Hotel waren plötzlich viel weniger Kellner (obwohl noch ausgebucht und auch für Nov. voll) Ausflüge haben wir keine gemacht.
    LG ELLI

    Türkei (alt)

  • Thomas Cook vs. Neckermann Reisen
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Sandra
    Meißt bekommt man einen Ticket-Gutschein über eine bestimmte Summe. Die  wird dann auf deine Parkgebühren angerechnet unabhängig von der Dauer.
    LG ELLI

    Reiseveranstalter

  • Zigaretten und Getränke
    Elli1968E Elli1968

    Hallo
    Ja, ist gibt schon einige Banken in Hurghada. Aber normalerweise ist auch in jedem größeren Hotel ein offizieller Bank- Schalter.Gebühren fallen da, wenn ich mich recht erinnere nicht an. Beleg aufbewahren!
    Tauschen würde ich auf jeden Fall. Stehst du dir einfach besser mit beim Trinkgeld oder Handeln. Ist schon ein Unterschied , ob du 1 Euro  oder 10 Pfd. (1,40 Euro ) runterhandelst.
    Pass nur auf, das am Ende des Urlaubs nicht viel übrig bleibt, beim Zurücktauschen  macht man minus.
    Übrigens kann man am Flughafen noch prima das letzte Geld auf den Kopf hauen. Dort findest du massig Klamotten-,Taschen-,Schmuck- und Andenkenläden
    LG ELLI

    Ägypten

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.  Vieleicht kann ja bereits jemand von euch mir einen Lageplan der Anlage zukommen lassen.liebguckt
    Wo kann man denn die Berichte lesen über sky?
    LG ELLI

    Archiv

  • sky airlines
    Elli1968E Elli1968

    Danke  für den Tip , da war ich schon . Man kann ja auch das innere von den Fliegern sehen , aber ob da nun Monitore sind oder nicht, ist nicht wirklich ersichtlich.
    LG ELLI

    Airlines

  • sky airlines
    Elli1968E Elli1968

    Gibts denn nu Bordunterhaltung  sprich Bildschirme/Filme  bei Sky? 
    LG Elli

    Airlines

  • Zigaretten und Getränke
    Elli1968E Elli1968

    @ VW : Ja, klar , das ist der Kurs den ich heute an einer deutschen Bank bekomme.  Vor Ort steht man sich immer besser.
    nochmal zu der Rechnung.Also bei mir ist der Schulbesuch schon etwas länger her grins  , Aber wenn 1 Pfd. rund  o,14 Euro sind , sind bei mir 100 Pfd.= 14 Euro ergo  700 Pfd  7x14 = 98 Euro und nicht 49 Euro . Irgendwie habt ihr unterwegs Pfd und Euro "verwuchselt"
    LG ELLI

    Ägypten

  • Zigaretten und Getränke
    Elli1968E Elli1968

    So rum isses richtig g
    Freitag, 17. Juni, 2005
    1 Ägyptisches Pfund = 0.14362 Euro
    1 Euro (EUR) = 6.96300 Ägyptisches Pfund (EGP)
    LG ELLI

    Ägypten

  • Eine letzte Frage bevors losgeht
    Elli1968E Elli1968

    Nicht vergessen, sich trotzdem regelmäßig bei Dr. Gyn durchchecken zu lassen 😉 Wenn man nicht mehr gezwungernermaßen wegen dem Rezept hin muß, läßt man das gerne mal ausfallen und ein zu spät erkannter Krebs ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache. 😞
    LG ELLI

    Ägypten

  • Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
    Elli1968E Elli1968

    tja,  ich hätte natürlich auch direkt die addi  nennen können ,aber da gibts womöglich  wieder einen auf den Deckel grins

    @luckyluke: Forenübersicht: "HOTELS im BAU" suchen--TREAD:  "BILD v. TITANIC RESORT" (BILD auf der 8. Seite des Treads)
    LG ELLI

    Ägypten

  • Eine letzte Frage bevors losgeht
    Elli1968E Elli1968

    Hallo kikki
    Apotheken gibts  in Hurghada jede Menge , in Makadi soviel ich weiß zumindest eine im Shopping Center.  Ja, Rezept brauchst du nicht. Nimm am besten eine leere Verpackung mit. Manchmal heißen die etwas anders. Hauptsache , die Zusammensetzung stimmt überein. Ich habe zuletzt im Oktober ca. 15 Euro  für 6 Monate bezahlt.
    LG ELLI

    Ägypten

  • Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
    Elli1968E Elli1968

    Hallöle
    In einem gewissen Ägyptenforum findet ihr aktuelle Bilder vom 11.6. . Einfach mal googeln nach den Stichwörtern reiseforum isis osiris.  Oder mich anschreiben für die genaue addi.
    LG ELLI

    Ägypten

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    uuuiiii , das wäre lieb , dk 
    Gruß Elli

    Archiv

  • sky airlines
    Elli1968E Elli1968

    Hallo  So wie ich das sehe , haben die mehere 737-400 (170 Plätze) und eine 737-800 (190 Plätze)   , also eher klein.   Aber kannst ja mal selber schnüffeln   www.skyairlines.net   
    Liebe Grüße
    Elli

    Airlines

  • Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!
    Elli1968E Elli1968

    Hallöchen
    Ich habe letztens auch von einem schönen Brauch gehört. Keine Ahnung in wie weit der bekannt ist, das spielte sich jedenfalls in Ost-Westfalen ab. 
    Dort müssen Männer, die an ihrem 30. Geburtstag noch nicht verheiratet sind , die Rathaustreppe bzw. Standesamttreppe  fegen. Die Verwandschaft/Bekanntschaft taucht dazu ebenfalls auf und macht natürlich noch mehr Dreck und spottet.
    Allerdings machte mein Vetter der Familie einen Strich durch die Rechnung. grins . Er tauchte mit seiner langjährigen Freundin dort auf und hat statt zu fegen mal eben geheiratet. Alles war geplant und heimlich vorbereitet. Einige Leute z.b. Arbeitskollegen (mein Vetter ist Polizist und die Kollegen haben Spalier gestanden) wußten zwar Bescheid, aber für die meißten kam das völlig überraschend.So wurde aus einer Geburtstagsfeier eine Hochzeitsfeier.
    Fragt sich , ob fegen nicht das kleinere übel gewesen wäre 😉
    LG
    ELLI

    Archiv

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Heike und Stefan

    Ja, den Link hatte ich gesehen, aber ich suche wie schon gesagt , einen Plan vom Clubgelände direkt. Naja, wenns bei Ankunft  wenigstens einen gibt ist ja auch ok, aber ich schau mir halt sowas auch gerne mal voher an. Steigert die Vorfreude 😉 Viell. hat ja doch jemand so einen Zettel  mit nach Hause genommen und eingescannt grins

    Wir fliegen ab Amsterdam weil
    1. Flüge von Dus/Dortm./Köln  letzte Woche kaum noch zu bekommen waren
    2. und wenn, wesentlich teurer waren(alltours z.b. kassiert erstmal mindestens 60 Euro p.p. Ferienzeit-aufschlag pro woche)
    3. Weil Amsterdam von uns genauso 230 km entfernt   ist wie Hannover/Frankfurt (wo der Aufschlag wegfällt)und immernoch  am  günstigen war.
    4. Die besten  Abflugzeiten hatte (ich weiß , die sind unverbindlich, aber man darf ja hoffen lol )
    5. Man über die großen Veranstalter so gut wie NIE etwas zwischen 7 und 14 Tagen bekommt. Zumindest nicht in den Ferien.  7 Tg. ist bißchen kurz und 14 Tage waren über  unserem Budget.

    Das günstigste Angebot habe ich nun bei billigweg.de bekommen. Die kombinieren Flüge (bei uns  Neckermann) und Hotels (Schauinsland) namenhafter Veranstalter. Da es zwar Angebote für Singels + Kind gibt , aber Singel + 2 Kinder anscheinend für die Veranstalter undenkbar  ist  😞    muss mein 14 j. Sohn ebenfalls den Erwachsenen Preis zahlen.(Tochter 9 )  So kommen wir für 9 Tg. nun auf 1520 Euro.

    Gute Nacht aus Herne-Baukau 😉
    Elli (Heike)  noch 114 tage bis Urlaub 🐸

    Archiv

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Auch schönen Gruß aus NRW - Herne (1)  lol

    Archiv

  • Urlaub im Miramare Quenn Side/Kumköy
    Elli1968E Elli1968

    Hallo
    Sonst hast du keine Sorgen???  lach
    Das Teil hat offiziell 4*  bekommt nen Bewertungsdurschnitt von 4,8*  und hat ne Weiterempfehlung von  über 97 % ,  von den Berichten aus diesem Jahr ist keiner unter 4,6 *   WAS WILLST DU MEHR  ?

    Was hast du denn negatives gelesen? Das es kein Schweinefleisch gab ? Das es zu warm war ?  Das Wasser zu nass? Die Kellner nicht grammatikalisch einwandfrei Deutsch sprachen? Manche haben doch immer was zu meckern.
    Liebe Grüße
    Elli

    Türkei (alt)

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Andi
    Vielen Dank für den Tip , aber ich meinte einen Plan direkt von der Hotelanlage. Beim letzten Urlaub in Ägypten z.b. haben wir direkt beim Check in so einen Plan bekommen. War superpraktisch, gleich zu wissen wo was zu finden ist. Stand auch direkt dabei, wo es wann Essen gibt usw.
    Liebe Grüße
    ELLI  noch 116 Tage bis Urlaub  🐸

    Archiv

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Hallöchen
    Habe heute das Golden Beach für mich und zwei Kids (14m+9w)  gebucht, Papa schicken wir weiter arbeiten  g . 4-13.10 ab Amsterdam . Vielleicht sind ja zu der Zeit noch mehr Singels + Kind(er) unterwegs ? 
    Gibts eigentlich nirgendwo einen Lageplan ? Habe bisher nur einen chaotischen  in Türkisch im Netz gefunden.
    Liebe Grüße
    Heike

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag