Also wir waren 2003 im Oktober 2 Wochen in der Türkei , und in der 2. Woche war dann Ramadan. Wir fanden , das die Händler etwas zurückhaltener wurden. Nicht mehr ganz so aufdringlich, man konnte mehr in Ruhe schauen ohne gleich zugelabert zu werden. Mag aber auch mit dem Saisonende zu tun gehabt haben. Im Hotel waren plötzlich viel weniger Kellner (obwohl noch ausgebucht und auch für Nov. voll) Ausflüge haben wir keine gemacht.
LG ELLI
Elli1968
Beiträge
-
Ramadan im Oktober -
Thomas Cook vs. Neckermann ReisenHallo Sandra
Meißt bekommt man einen Ticket-Gutschein über eine bestimmte Summe. Die wird dann auf deine Parkgebühren angerechnet unabhängig von der Dauer.
LG ELLI -
Zigaretten und GetränkeHallo
Ja, ist gibt schon einige Banken in Hurghada. Aber normalerweise ist auch in jedem größeren Hotel ein offizieller Bank- Schalter.Gebühren fallen da, wenn ich mich recht erinnere nicht an. Beleg aufbewahren!
Tauschen würde ich auf jeden Fall. Stehst du dir einfach besser mit beim Trinkgeld oder Handeln. Ist schon ein Unterschied , ob du 1 Euro oder 10 Pfd. (1,40 Euro ) runterhandelst.
Pass nur auf, das am Ende des Urlaubs nicht viel übrig bleibt, beim Zurücktauschen macht man minus.
Übrigens kann man am Flughafen noch prima das letzte Geld auf den Kopf hauen. Dort findest du massig Klamotten-,Taschen-,Schmuck- und Andenkenläden
LG ELLI -
Golden beach club ex Petro clubIch wünsche euch einen schönen Urlaub. Vieleicht kann ja bereits jemand von euch mir einen Lageplan der Anlage zukommen lassen.liebguckt
Wo kann man denn die Berichte lesen über sky?
LG ELLI -
sky airlinesDanke für den Tip , da war ich schon . Man kann ja auch das innere von den Fliegern sehen , aber ob da nun Monitore sind oder nicht, ist nicht wirklich ersichtlich.
LG ELLI -
sky airlinesGibts denn nu Bordunterhaltung sprich Bildschirme/Filme bei Sky?
LG Elli -
Zigaretten und Getränke@ VW : Ja, klar , das ist der Kurs den ich heute an einer deutschen Bank bekomme. Vor Ort steht man sich immer besser.
nochmal zu der Rechnung.Also bei mir ist der Schulbesuch schon etwas länger her grins , Aber wenn 1 Pfd. rund o,14 Euro sind , sind bei mir 100 Pfd.= 14 Euro ergo 700 Pfd 7x14 = 98 Euro und nicht 49 Euro . Irgendwie habt ihr unterwegs Pfd und Euro "verwuchselt"
LG ELLI -
Zigaretten und GetränkeSo rum isses richtig g
Freitag, 17. Juni, 2005
1 Ägyptisches Pfund = 0.14362 Euro
1 Euro (EUR) = 6.96300 Ägyptisches Pfund (EGP)
LG ELLI -
Eine letzte Frage bevors losgehtNicht vergessen, sich trotzdem regelmäßig bei Dr. Gyn durchchecken zu lassen
Wenn man nicht mehr gezwungernermaßen wegen dem Rezept hin muß, läßt man das gerne mal ausfallen und ein zu spät erkannter Krebs ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache. 
LG ELLI -
Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Adminstja, ich hätte natürlich auch direkt die addi nennen können ,aber da gibts womöglich wieder einen auf den Deckel grins
@luckyluke: Forenübersicht: "HOTELS im BAU" suchen--TREAD: "BILD v. TITANIC RESORT" (BILD auf der 8. Seite des Treads)
LG ELLI -
Eine letzte Frage bevors losgehtHallo kikki
Apotheken gibts in Hurghada jede Menge , in Makadi soviel ich weiß zumindest eine im Shopping Center. Ja, Rezept brauchst du nicht. Nimm am besten eine leere Verpackung mit. Manchmal heißen die etwas anders. Hauptsache , die Zusammensetzung stimmt überein. Ich habe zuletzt im Oktober ca. 15 Euro für 6 Monate bezahlt.
LG ELLI -
Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. AdminsHallöle
In einem gewissen Ägyptenforum findet ihr aktuelle Bilder vom 11.6. . Einfach mal googeln nach den Stichwörtern reiseforum isis osiris. Oder mich anschreiben für die genaue addi.
LG ELLI -
Golden beach club ex Petro clubuuuiiii , das wäre lieb , dk
Gruß Elli -
sky airlinesHallo So wie ich das sehe , haben die mehere 737-400 (170 Plätze) und eine 737-800 (190 Plätze) , also eher klein. Aber kannst ja mal selber schnüffeln www.skyairlines.net
Liebe Grüße
Elli -
Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!Hallöchen
Ich habe letztens auch von einem schönen Brauch gehört. Keine Ahnung in wie weit der bekannt ist, das spielte sich jedenfalls in Ost-Westfalen ab.
Dort müssen Männer, die an ihrem 30. Geburtstag noch nicht verheiratet sind , die Rathaustreppe bzw. Standesamttreppe fegen. Die Verwandschaft/Bekanntschaft taucht dazu ebenfalls auf und macht natürlich noch mehr Dreck und spottet.
Allerdings machte mein Vetter der Familie einen Strich durch die Rechnung. grins . Er tauchte mit seiner langjährigen Freundin dort auf und hat statt zu fegen mal eben geheiratet. Alles war geplant und heimlich vorbereitet. Einige Leute z.b. Arbeitskollegen (mein Vetter ist Polizist und die Kollegen haben Spalier gestanden) wußten zwar Bescheid, aber für die meißten kam das völlig überraschend.So wurde aus einer Geburtstagsfeier eine Hochzeitsfeier.
Fragt sich , ob fegen nicht das kleinere übel gewesen wäre
LG
ELLI -
Golden beach club ex Petro clubHallo Heike und Stefan
Ja, den Link hatte ich gesehen, aber ich suche wie schon gesagt , einen Plan vom Clubgelände direkt. Naja, wenns bei Ankunft wenigstens einen gibt ist ja auch ok, aber ich schau mir halt sowas auch gerne mal voher an. Steigert die Vorfreude
Viell. hat ja doch jemand so einen Zettel mit nach Hause genommen und eingescannt grinsWir fliegen ab Amsterdam weil
1. Flüge von Dus/Dortm./Köln letzte Woche kaum noch zu bekommen waren
2. und wenn, wesentlich teurer waren(alltours z.b. kassiert erstmal mindestens 60 Euro p.p. Ferienzeit-aufschlag pro woche)
3. Weil Amsterdam von uns genauso 230 km entfernt ist wie Hannover/Frankfurt (wo der Aufschlag wegfällt)und immernoch am günstigen war.
4. Die besten Abflugzeiten hatte (ich weiß , die sind unverbindlich, aber man darf ja hoffen lol )
5. Man über die großen Veranstalter so gut wie NIE etwas zwischen 7 und 14 Tagen bekommt. Zumindest nicht in den Ferien. 7 Tg. ist bißchen kurz und 14 Tage waren über unserem Budget.Das günstigste Angebot habe ich nun bei billigweg.de bekommen. Die kombinieren Flüge (bei uns Neckermann) und Hotels (Schauinsland) namenhafter Veranstalter. Da es zwar Angebote für Singels + Kind gibt , aber Singel + 2 Kinder anscheinend für die Veranstalter undenkbar ist
muss mein 14 j. Sohn ebenfalls den Erwachsenen Preis zahlen.(Tochter 9 ) So kommen wir für 9 Tg. nun auf 1520 Euro.Gute Nacht aus Herne-Baukau

Elli (Heike) noch 114 tage bis Urlaub
-
Golden beach club ex Petro clubAuch schönen Gruß aus NRW - Herne (1) lol
-
Urlaub im Miramare Quenn Side/KumköyHallo
Sonst hast du keine Sorgen??? lach
Das Teil hat offiziell 4* bekommt nen Bewertungsdurschnitt von 4,8* und hat ne Weiterempfehlung von über 97 % , von den Berichten aus diesem Jahr ist keiner unter 4,6 * WAS WILLST DU MEHR ?Was hast du denn negatives gelesen? Das es kein Schweinefleisch gab ? Das es zu warm war ? Das Wasser zu nass? Die Kellner nicht grammatikalisch einwandfrei Deutsch sprachen? Manche haben doch immer was zu meckern.
Liebe Grüße
Elli -
Golden beach club ex Petro clubHallo Andi
Vielen Dank für den Tip , aber ich meinte einen Plan direkt von der Hotelanlage. Beim letzten Urlaub in Ägypten z.b. haben wir direkt beim Check in so einen Plan bekommen. War superpraktisch, gleich zu wissen wo was zu finden ist. Stand auch direkt dabei, wo es wann Essen gibt usw.
Liebe Grüße
ELLI noch 116 Tage bis Urlaub
-
Golden beach club ex Petro clubHallöchen
Habe heute das Golden Beach für mich und zwei Kids (14m+9w) gebucht, Papa schicken wir weiter arbeiten g . 4-13.10 ab Amsterdam . Vielleicht sind ja zu der Zeit noch mehr Singels + Kind(er) unterwegs ?
Gibts eigentlich nirgendwo einen Lageplan ? Habe bisher nur einen chaotischen in Türkisch im Netz gefunden.
Liebe Grüße
Heike