@christine: Schöne diskrete Umschreibung . Viel besser als :" Bist du verheiratet???"

Gruß Elli
NOCH 37 TAGE BIS URLAUB!!!!! 
Elli1968
Beiträge
-
@ Docker -
Turan Prince Residence ????Hi
Irgendwo hab ich mal ein Smilie gesehen , der grade zum 99 mal an eine Tafel schrieb: "NÄCHSTES MAL NUTZE ICH ZUERST DIE SUCHFUNKTION DES FORUMS......" das hätte ich jetzt gerne
Also Nadina, oben rechts bei SUCHEN den Hotelnamen eingeben
Gruß Elli -
Kumköy- Hotel Oleander oder Papillon Muna?Hi
Mir ist im Okt.2004 im Papillon Muna keine einziger Russe begegnet.
Elli -
Fragen zu Hotel, Trinkgeld usw.Hallo Kathrin
Gib mal oben rechts bei SUCHEN EC Karte oder EC Automal ein. Dann findest du ne Menge Beiträge dazu. Fürs erste: JA , kannste
Gruß Elli -
Kleidung im HotelHallo Mary
Ich bins schon wieder g
Schau mal im ALLGEMEINEN Forum so 3,4 oder 5 Seiten zurück. Da gab es schonmal eine riesige Diskussion über das Thema. " Herren bitte in langen Hosen zum Abenddinner !!" Ich hab hier mal den direktlink, hoffe er funktioniert. >>> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1089486006 Da gehts zwar nicht nur um Ägypten, is aber ganz interessant. Da das Lillyland ja kein "Nobelschuppen" ist (was jetzt nicht heißen soll, das es schlecht ist), denke ich, das man mit einer schicken 3/4 Hose schon zum Abendessen erscheinen darf.Shorts muss (abends) nicht unbedingt sein. Wobei ich grade schwer am grübeln bin, was denn eine 6/4 Hose ist zwinker Für die Ägypter ist übrigens jede Hose, die über dem Knie endet, als Unterhose verpönt.
Bei Frauen ist es im Hotel nicht so eng zu sehen. Beim Shoppen wirst du im ärmellosen Top oder baufrei im Minirock sicher nicht gleich verhaftet. Aber die einheimischen Männer würden dich dann bestimmt mit den Augen komplett ausziehen oder mit so manchem entweder anzüglichem oder bösen Spruch bedenken.Ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Ich finde, man sollte sich als Gast in einem Urlaubsland etwas anpassen.
Gruß
Ellimary kern schrieb:
Hallo,
wir fliegen am 20.09. das erste Mal nach Hurghada. Im Prospekt stand leider nicht darüber. Welche Kleidung ist am Abend angemessen? Müssen die Herren wirklich sich jeden Abend mit einer langen Hose hinsetzen oder wird auch eine 7/8 oder 6/4 oder Short geduldet? Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich denke bei den Frauen wird das nicht so eng gesehen oder vielleicht doch? Bin über jede Hilfe dankbar.
Und noch was, wenn man aus dem Hotel rausgeht und/oder sich auf dem Markt befindet, wo man einkaufen bzw. schlendern usw. kann, wie sieht denn da die Kleidung für Männlein und Weiblein aus?
Danke für jede Antwort.
Gruß MARY -
Fragen zu Hotel, Trinkgeld usw.Hallo Mary,
vielen Dank für die Blumen malganzrotwird
Ja, Sim-Sim (der eigentlich Samir heißt) kommt nach Kontaktaufnahme zur weiteren Planung unverbindlich in dein Hotel. Da aber die Ausflüge, die für euch in Frage kommen, eh keine von ihm individuell gestalteten sind (im gegensatz zu Kairo,Luxor usw.), kannst du selbstverständlich auch vor Ort im Hotel buchen. Aber auf der Seite kann man halt ganz gut sehen, was überhaupt machbar ist und was es kostet. So kann man voher schon ein wenig planen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub. Wäre schön, wenn man hinterher nochmal was von Dir hört, wies euch gefallen hat.
Gruß
Elli
NOCH 38 TAGE
-
LöschtitelRateschutzfaktor ZEHN? (= römisch X )
Gruß Elli
NOCH 38 BIS URLAUB 🤪
-
Schnee (oder Dreißig Tage bis zum Nervenzusammenbruch)8.Dezember,18.00 Uhr
Es hat angefangen zu Schneien. Der erste Schnee dieses Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen , wie riesige weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch-wir fühlten uns wie frisch verheiratet.ICH LIEBE SCHNEE.9.Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige , wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je inm Leben hatte. Habe zum ersten mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich dabei wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben.12.Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre Schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende soviel Schnee haben werden, das ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, das das möglich ist. Bob ist sehr nett-ich bin froh das er unser Nachbar ist.14.Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf 20 Grad gesunken. Die kälte läßt alles glitzern.Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln wieder aufgewärmt. Das ist das Leben!
Der Schneeplug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, das ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.15.Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln.Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich-schließlich sind wir nicht in Alaska.16.Dezember
Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den ***** gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht.Das finde ich ziemlich grausam.17.Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereißt, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war fünf Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nicht zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren.Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat. Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.20.Dezember
Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von diesem verdammten Zeug letzte Nacht. Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der beiden Nachbarkinder zum schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, das sie lügen.
Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, das die lügen. Bob sagt,das ich schaufeln muss oder die Stadt macht es, und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, das er lügt.22.Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von
dem weißen Zeug gefallen ist.Es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird.Es hat 45 minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln, und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht , für den Rest des Winters Bob anzuheuern,der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, das er zu viel zu tun hat. Ich glaube das der Wi*** lügt.23.Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit, muss doch schaufeln! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube ,dass sie lügt.24.Dezember
20 cm. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, das ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte,ich krieg einen Herzanfall. Falls ich jemals den Ar*** kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee.Ich weiß genau, daß er sich hinter der nächsten Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150kmh die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich grade war. Heute nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit.Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.25.Dezember
Frohe Weihnachten! 60 mehr von der !*?#@§&.Eingeschneit.Der Gedanke an schaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee. Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau hat gesagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, das sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.26.Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee.Sie geht mir echt auf die Nerven.27.Dezember
Die Temperatur -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.28.Dezember
Es hat sich auf -5Grad erwärmt.Immer noch eingeschneit.Die Alte machte mich verrrückt.29.Dezember
Noch einmal 30 cm. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das dämlichste , was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich???30.Dezember
Das Dach ist eingestürzt.Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 Dollar
Schmerzensgeld.Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 cm vohergesagt.- Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. NIE MEHR SCHAUFELN.
8.Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.Warum bin ich an das Bett gefesselt? - Dezember
-
MC DRIVEAutofahren macht Spass. Am meisten Spass macht essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fastfood-Restaurant.Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.
"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen Sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, das die Stimme (männlich? weiblich?...wohl eher männlich?) am anderen Ende dieses Dosentelefons sich soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt zu bestellen, wäre mir zu langweilig Demzufolge stelle ich zuerst eine Frage:
"Haben sie etwas vom Huhn? "
Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit ".....icken" endet.Ich antworte:"Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen"
Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"
Ich kann es mir nicht verkneifen:"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: " Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen?"
"Hamburger?" fragt mein unsichtbarer Gegner zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:"Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
"Wollen Sie einen H-A-M-B-U-R-G-E-R?"
"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
"Schieß?"
"Stimmt, hatte ich allerdings nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."
Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu zun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht......
"Ob Sie KÄÄÄÄSE auf den Hamburger möchten!?"
"Ah, ja gerne. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."
Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "*********" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
Deutlicher klingt es nun:" Was dazu?"
"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
"Also Pommes?"
"Von mir aus auch die."
"Groß,mittel,klein?"
"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große,mittlere und kleine."
"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"
Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, versteh ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:"Falls das die Bedingung ist, um hier etwas zu Essen zu bekommen:JA, also. Machen wir weiter?"
Die Stimme schnauft kurz und fragt:"Gut,gut.Etwas zu den Pommes?"
"Ein schönes Entrecote, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."
"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
"Machen Sie das, aber verschütten sie dabei bitte nicht den Wein!"
"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
Schon vorbei. Grade als es anfängt lustich zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein."Tut mir leid, aber ich habs nicht größer."
PIEP!....Freundlich werde ich ausgekontert:"Kein Problem."
Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
Nicht mir mir , Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:"Kann ich eine Quittung bekommen?"frage ich überfreundlich."Ist ein Geschäftsessen." -
Last Minute ÄgyptenHallo Ulla
Schau mal bei www.isis-und-osiris.de (oben auf Ägyptenforum klicken) dort findest du auch Infos zu den Schiffen z.b. bei den Hotel -und Reiseberichten (etwas weiter runterscrollen)
Gruß
Elliulla schrieb:
Wir haben vor, im November 1 Woche Nil-Kreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub in Hurghada zu buchen.
Sollen wir uns nun mit der Buchung beeilen oder weiß jemand, ob sich hier "Last Minute" lohnt?Über die Hotels gibt es ja viele Bewertungen nachzulesen, aber leider kann ich über die Schiffe nur
sehr wenig finden. Auf was muß man bei Buchung achten?Danke für Eure Tips!
Gruß
Ulla -
Papilon MunaHi Danica
Also wie gesagt waren wir letztes Jahr mitte bis ende Oktober da. Zum ersten mal überhaupt Türkei. Fazit: Jederzeit wieder, allerdings nie wieder so spät.
Tagsüber klasse, nicht zu heiß , aber: Ab 17 Uhr hatte die Sonne keine Power mehr, in der zweiten Woche wegen Sommer/Winterzeit wars dann schon um 16 Uhr soweit.Die letzten 3-4 Tage bewölkt, regen, windig. In der ersten Woche war auch das Abendprogramm noch auf der Außenbühne,danach über dem Restaurant. Und auch die Außenterasse im Restaurant konnte man erst noch nutzen.Als diese dann geschlossen wurde, war es natürlich innen etwas enger und lauter. Zum Essen selbst: Frühstück bis ca.9.30/10.00 reichlich Auswahl,auch Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, danach nur noch das nötigste. Mittags haben wir entweder an der Beachbar gegessen (Hamburger, Hot Dogs,Pommes, Salate) oder an der Poolbar (Salate und im wechsel Nudeln, türk. Pizza, Hähnchenspieße) Im Restaurant waren wir mittags nur 1x , Abends ca. 4 Warme Sachen zur Auswahl(Rind, Chicken,Fisch,Lamm immer wieder anders zubereitet.) Grill, Suppe, ca. 15 kalte Platten, Salat,Pommes, Reis, Püree, Nudeln usw. Eis und jede menge Nachspeisen(Torten, Pudding). Grade bei meinem Mann hatte ich bedenken, das er dort verhungert.Aber selbst er hat immer was leckeres gefunden. Getränke: Im Restaurant Bedienung, an Pool und Beach Bar Selbstbedienung, Säfte(ca.5) und Eistee aus Automaten(weiße Einmal-Plastikbecher), Wasser in kleinen Flaschen, Bier, Wein, Cocktails(in Gläsern) vom Barmann. Alles in allem nix zu meckern.Fischrestaurant, Pizzeria usw. hatten ab. 15.10 geschlossen, das wußten wir aber voher. Mir ist allerdings schleierhaft wieso, weil ja noch Ferienzeit ist und auch ausgebucht war.
Wären eines Strandspaziergangs haben wir festgestellt, das unser Hotel einen der schönsten und gepflegtesten Abschnitt hatte.
Ständig wurde in der gesamten Anlage irgendwo geputzt, gepflegt, repariert, aber alles nicht störend. Auch die Toiletten am Pool/Strand haben wir immer sauber vorgefunden.Zimmerreinigung ok. Wir hatten ein Eck- Zimmer im Haupthaus, auch mit 2Erw+2Kindern nicht zu eng. Allerdings auch ein paar Meter zum Strand, Pool ,Restaurant zu gehen. Shoppingmeile liegt direkt vor der Tür .VIEL PLATZ IM KOFFER LASSEN!!!
Während wir da waren übrigens 99% deutsche Urlauber.Unhöfliches Personal ist mir nie begegnet, und mit den Angestellten an der Rezeption haben wir uns auch prima auf Deutsch Unterhalten können.Auch eine Liege haben wir immer gefunden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Animationsteam bestand damals ausschließlich aus Türken, die gut deutsch sprachen und jeden Abend etwas boten. Tagsüber das übliche. Gymnastik , Wasserball, Volleyball, Dart, Bogenschießen usw.
Uns hat es sehr gut gefallen. Ob das Personal inzwischen so nachgelassen hat, wie in einigen Bewertung geschrieben wurde, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Falls du noch Fragen hast, raus damit
Gruß Elli -
Arabia Beach Flossenverleih?Hallo Klaus
Ich habe irgendwo gelesen, das man sich Flossen leihen kann. Bin mir nicht sicher, wo. Entweder an der Tauchschule oder an der Bar auf der Landzunge, wo auch die Leitern zu Riff sind. Preise und Qualität weiß ich leider nicht.
Bei den meisten Fluggesellschaften hast du doch zusätzlich zu den 20 Kg Freigepäck auch 30 Kg Tauchgepäck frei. Zur Not halt die Flossen als Tauchgepäck deklarieren
Lass mal hören, wie es war. Bei mir sinds noch 39 Tage bis Urlaub im Arabia
Schönen Urlaub
Gruß
ElliKlaus Walz schrieb:
Hallo,
ich werde mit meiner Familie vom 24 August an 14 Tage Urlaub im Arabia Beach machen und habe eine frage an alle die schon dort waren.
Kann man dort im Hotel Taucherflossen ausleihen oder muß ich meine eigenen mitbringen? Wenn ja, hat auch jemand eine Idee was das kostet.
Klaus -
Windsurf in Hurghada? Quallen am Strand vom Select Garden Beach?Hallo Jacques
Hast du mal die Bewertungen verglichen? Das Mirette kommt da beim Strand nicht so toll weg.Auch vom Sunrise Select hört man einiges schlechtes, zu dem ist von trüben Wasser die Rede. Allerdings ist beim Sunrise ein Surfcenter in der Nähe . Schau mal unter http://www.tommy-friedl.de/ .
Quallen sind übrigens Jahreszeit und Wind/Strömung abhängig und nicht vom Hotel.Gruß Elli (NOCH 39 TAGE BIS URLAUB)
P.s. : Hab grad nochmal bei "meinem" Hotel Arabia Beach geschaut, das neben dem Mirette liegt. Da steht in der Beschreibung: Wassersportzentrum mit deutscher Tauchschule und Windsurfen. Auch der Strand kommt da wesentlich besser weg, als bei den beiden anderen. Wie wärs also damit?
P.p.s.: Mir ist grad aufgefallen, das es 2x Mirette gibt. über dem Arabia ist das Palma de Mirette. Ich denke du meintest vermutlich das andere.Hallo,
wir planen eine Reise nach Hurghada für die erste Woche November und hätten gern Info. Wir schwanken zwischen den 2 hotels "De Mirette" und "Select Garden Beach". Meine Freundin will am Pool/Strand legen und ich möchte Windsurf machen und würde gern ohne Probleme(Quallen) im Meer schwimmen können. Was ist dann das passende Hotel?
Kennt sonst jemanden Angebote in diesen Hotels für Windsurfing? Habt ihr Adressen von externen Windsurfschule bzw. Adressen wo man Windsurf mieten kann?
Danke im voraus :D.
Schönen Sonntag,
Jacques -
Papilon MunaHi Danica
Waren letztes Jahr im Oktober dort. Was möchtest du denn genau wissen?
ElliDanica schrieb:
Hi, fahre im Oktober ins Hotel Papilon Muna und bin mir der ganzen Sache nicht so recht sicher. Kann mir jemand zu diesem Hotel etwas sagen ???
-
Arabia BeachHallo Pamela
Fahre selbst erst Ende September ins Arabia, aber das das Hotel ja 2 seichte Lagunen hat, wo es bestimmt keine Korallen gibt, findet ihr für euern Kleinen bestimmt ein Plätzchen zum buddeln. Wenn du Glück hast, bekommst du sogar ein Erdgeschoss Zimmer an einer der Lagunen, dann hat man nur 10 Schritte bis ans Wasser. Schau mal auf den Lageplan auf der HP >>> http://www.arabiabeachresort.com/main_german.html Wie weit die Korallen bis an den eigentlichen Strand reichen, kann ich dir leider im moment noch nicht sagen. Aber da sich hier einige kürzlich Zurückgekommende "rumtreiben" kommt dazu vielleicht noch was.
Allerdings gibt es dort, soviel ich weiß keine Wasserrutschen o.ä., wie im Sindbad oder Albatros Resort.
Gruß Elli (Noch 40 Tage)
P.S.:
Hab mal in den Bewertungen gestöbert und diese Zitate gefunden: --mehrere tolle Spielplätze---Das Personal war absolut zuvorkommend und sehr kinderfreundlich! --Strand ist auch für Kinder sehr gut geeignet, da es eigentlich überall sehr flach ist. Aber Badeschuhe würde ich unbedingt empfehlen, da doch einige Steine und manchmal auch Seeigel vorhanden sind. --- Egal in welches Restaurant wir gegangen sind sofort wurde uns ein Hochstuhl für den kleinen gebracht. wenn nicht viel los war haben die Kellner ein Auge auf die Jungs gehabt das wir auch noch kurz in Ruhe das Glas austrinken konnten.--Der Strand ist sauber das wasser sehr klar und für kinder einfach klasse. -- -
Fragen zu Hotel, Trinkgeld usw.@kathrin
Gib mal oben bei SUCHEN " EC AUTOMAT" ein. Es gibt schon massig Beiträge dazu.
Grundsätzlich : JA Am besten ist vermutlich eine Mischung aus Bargeld, Reiseschecks und für alle Fälle EC Karte.Denk daran , das ihr z.b. bei einem Arztbesuch erstmal zahlen müsst, und erst nach dem Urlaub das Geld von der Versicherung wiederbekommt, falls vorhanden. Und das sind bei einmal Besuch wegen Magen-Darm Problemen schnell schon 100, 200 Euro.
Gruß
Elli -
Fragen zu Hotel, Trinkgeld usw.Hallo Mary
-wegen Trinkgeld: Gib doch oben bei Suchen mal "Trinkgeld" ein. Es waren schon einige Beiträge zu dem Thema. Leider bin ich nicht ganz Danielas Meinung. 1 Euro ist verdammt viel für (manchmal ungewollte) Kleinigkeiten. z.B. am Kofferband stehen Männer, die die Koffer lediglich vom Band heben. Natürlich möchten sie dafür entlohnt werden. Den richtigen Bus findest du auch mit Hilfe des Reiseleiters, der euch direkt am Ausgang erwartet. Obwohl bei 2-3 Koffern , 2 Kindern und Handgepäck der Vater vielleicht doch alleine mit Schleppen etwas überfordert ist ;-)Wenn du Glück hast, kommt am Pool/Strand jeden Tag der Handtuchboy und legt dir die Handtücher auf die Liege, statt sie dir lediglich in die Hand zu drücken. Jeden Tag ein Euro ist verdammt viel für diese Kleinigkeit.Außerdem bekommen sie die EuroMünzen an der Bank nicht in Scheine getauscht. Also wird dich ewig jemand anquatschen, ob du in Scheine wechseln kannst. Mach das nie auf der Straße, die kennen alle Tricks,höchstens bei den Hotalangestellten.
Ich würde (und werde in 6 Wochen) direkt am Flughafen eine kleinere Summe in Pfund tauschen und höflich lächelnd nach 5 Pfd. bzw. hauptsächlich 1 Pfd Noten fragen. Bei Bedarf kannst du im Hotel später noch mehr tauschen. Wenn am Ende was übrig ist, kommt das in die Boxen, die im Restaurant stehen.
-und in noch einem Punkt bin ich anderer Meinung. In 4 Jahren hat sich ne Menge getan in Hurghada. Das haben auch die Händler mitbekommen. Sicher gibt es hier und da Ausnahmen, aber die meisten Händler sind inzwischen recht aufdringlich und unfreundlich wenn man nichts kauft. Aber kinderlieb sind dort alle.
-Bei Durchfall in die Apotheke, die haben dort wahre Wundermittel, wenns am nächsten Tag nicht besser ist sofort zum Arzt. Mit den Kindern vielleicht lieber direkt zum Arzt. Reisekrankenversicherung nicht vergessen!(Gibt es bei der HUK z.b. schon für 15 Euro/Familie) Deutsche Durchfallmittel wie z.b. Imodium machen das ganze meistens noch schlimmer. Zur Vorbeugung soll angeblich Perenterol ganz gut sein.Schaden tuts jedenfalls nicht und ist pflanzlich. Ansonsten halt vorbeugen: Keine Auswürfel, Keine EISkalten Getränke,nicht sofort die ersten Tage stundenlang Sonne, Speisen durchgegart usw.
-Ausflüge: Kairo und Luxor würde ich mit den Kindern auf keinen Fall machen. Sehr anstrengend! Vielleicht eine Tour mit dem Glasbodenboot oder Uboot. Oder ein Besuch in dem neuen Aquapark. Schau mal bei www.simsim-reisen.de Da wird sowas u.a. angeboten, kannste aber auch übers Hotel buchen.
Das Hotel kenne ich leider nicht persönlich
Schönen Urlaub
Gruß Elli -
Arabia Beach Resort vom 30.08.-09.09.04Hi Julia
Ist das Zaubertinte? g -
Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?Hallo Christina
mh, ich weiß nicht ,ob die Ausflüge bei der Auswahl unbedingt eine Rolle spielen sollten. Sehr viele Ton und Lichtshow Besucher fanden es nicht so toll. Außerdem muss man dort Essen und Getränke selber zahlen, und die hätten angeblich heftige Preise. Bei dem Aquapark Essen und Getränke ebenfalls selber zahlen. Nur der Eintritt ist AI. Kostet normalerweise ca. 12 Euro hab ich irgendwo gelesen.
Ich bin froh, das ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. In 42 Tagen gibts grad das erste Abendessen im Arabia Beach.
Damit scheinen wir echt einen guten Griff getan zu haben.
Schau dich doch mal bei www.isis-und-osiris.de um (oben auf das Banner Ägyptenforum klicken) vielleicht findest du dort noch Infos, die dir bei der Entscheidung helfen.
Gruß ELLI -
Hilfe bei Hotelauswahl gesucht - DANKE@SONJA
Fliege in 42 TAGEN juchu ins Arabia. Habe gehört, in dem ganzen Riesenkomplex sind nur 3 Animateure? Was gabs denn abends fürn Programm? Musicals, Sketche?? War in der Disko was los?
@Daniel
Also das Calimera wäre mir zu abgelegen. Würde bei mir von der Liste fliegen g
Wie siehts denn preislich aus? Das Arabia finde ich sehr günstig, dafür das man 99% nur positives hört. Und liegt ziemlich zentral, falls man abends mal auf die Piste will.
Lass mal hören, wofür ich euch entscheidet
Gruß
Elli