Hi zusammen,
ich bin heute eher durch Zufall auf auf das Forum aufmerksam geworden und möchte gerne meine Erfahrungen mit Tuifly weitergeben. Flug nach Rhodos ab Stu 28.6.08 Vorabendcheckin: unproblematisch und einigermassen schnell, Flug pünktlich, Bestuhlung: enger geht’s kaum (Ich hab selten so viele umgestossene Getränkebecher gesehen), Snack ok, ansonsten ein ganz normaler Flug. Rückflug ebenso unproblematisch und pünktlich. Das servierte Essen sollte man sich lieber sparen. Am Nervigsten war das fehlende Gepäckablagenetz im Vordersitz. Zugunsten der Kniefreiheit, kein Wunder bei der engen Bestuhlung, wurde die Gepäckablage über den ausklappbaren Tisch versetzt und besteht nur aus einem schmalen Plastikfach in das noch nicht mal ein normales Taschenbuch passt. Ausserdem waren die Gänge in dieser Maschine extrem schmal, auch wenn die Stewardess meinte bei der Lufthansa wäre es auch nicht breiter. Notgedrungen fliege ich kommenden Samstag schon wieder Tuifly, leider gabs keine Alternative.
Fazit:
Obwohl die Maschine superpünktlich war, alle anderen Fluggesellschaften, mit denen ich bis geflogen bin, waren was den Komfort an Board angeht besser. Für ne Kurzstrecke ist es gerade mal noch so auszuhalten, aber einen Langstreckenflug würde ich sicher nicht mit Tuifly buchen.
Sonnige Grüsse
elyaque