Danke euch Beiden.Na das hört sich doch alles super an.
eurone
Beiträge
-
Umsteigeverbindung Abu Dhabi (MUC - AUH - BKK) -
Umsteigeverbindung Abu Dhabi (MUC - AUH - BKK)Vielen Dank.Ich nehme jetzt mal an,das dies alles auch für den Rückflug gilt-oder?Wird das Gepäck automatisch durchgecheckt bis BKK (und beim Rückflug bis München) oder muß ich da am Check-In Schalter drauf hinweisen?
Vielen Dank auch an dich.Kannst du noch kurz was zum Flug selber schreiben-also z.B. wie war das Essen,Service,Unterhaltung usw.Hattet ihr auch eure Bordkarten für den kompletten Flug jeweils am Startflughafen bekommen?
-
Umsteigeverbindung Abu Dhabi (MUC - AUH - BKK)Hallo an alle,
sorry im voraus, falls ich eine Frage stelle, die hier im Forum vielleicht schon gestellt wurde.Leider konnte ich bisher keine für mich passenden Antworten finden.
Also....
Ich möchte nächstes Jahr mit Etihad Airways von München nach Bangkok fliegen und dazu ist eine Umsteigeverbindung in Abu Dhabi notwendig.
Da ich bisher immer Non-Stop geflogen bin,möchte ich gerne wissen ob ich nach der Landung in Abu Dhabi mein Gepäck wieder in Empfang nehmen muß und dann erneut mit Gepäck einchecken muß für den Flug nach Bangkok oder ob mein Gepäck gleich in meinen Anschlußflieger umgeladen wird,ohne das ich es zu Gesicht bekomme? Alle Stecken werden mit Etihad Airways geflogen.
Von Ankunft in Abu Dhabi bis zum Weiterflug nach Bangkok sind laut Plan 1h 45min Aufenthalt.Reicht das aus um "Einzureisen" und wieder einzuchecken für den Weiterflug?Oder muß ich gar nicht neu einchecken für den Anschlußflug nach Bangkok?
Vielleicht ist ja hier schon jemand diese Verbindung geflogen und kann mir ein paar Hinweise und Tips geben.Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen/können
eurone
-
Hotel BorHallo.Also wir waren letztes Jahr schon im Bor und fliegen am 20.07. wieder hin.Ich kann das Hotel nur empfehlen.Gute Lage,super nettes Personal und auch das Essen war spitze(alles im letzten Jahr-wie es diesmal wird kann ich ja logischerweise noch nicht sagen ;))Anschluß wird Eure Tochter schnell finden.Ist ein Familienhotel und es waren eigentlich immer jede Menge Kinder dort die sich recht schnell alle miteinander angefreundet haben.
-
Horrorflug mit MNG!Es ist ja nicht nur auf diesen beiden Flügen nichts passiert,sondern ich hatte auch in den letzten Jahren nie negative Erlebnisse-weder mit Onur,MNG,Pegasus,Atlas.... .Mag sein das ich da vielleicht Glück hatte aber eines weiß ich jetzt schon.Sollte bei meinen nächsten Flügen auch nur einmal was gravierendes passieren,werde ich warscheinlich für lange Zeit das letzte mal geflogen sein.Aber das gilt dann generell und nicht nur für die betreffende Fluggesellschaft.Weil es garantiert mir ja auch keiner,wenn ich dann nur noch mit renomierten Gesellschaften fliege,das da nicht auch dort was passiert.Ein Problem versuche ich hier mit Sicherheit nicht herunterzuspielen.Die einzige Möglichkeit die dann noch bleibt ist gar keine Flugreise zu machen.Denn ich denke nicht das sich die Verkaufstrategie der Veranstalter in absehbarer Zeit ändert.
-
Horrorflug mit MNG!Bin am 16.10.2005 mit Onur Air von Leipzig nach Antalya und gestern (23.10)von Antalya nach Leipzig mit MNG geflogen.Ich kann absolut nichts negatives berichten.Klimaanlage funktionierte einwandfrei und auf beiden Flügen gab es jeweils eine warme Mahlzeit(bei Condor wurde diese ja nach eigener Erfahrung gegen ein"Gummisandwich"ersetzt).Beide Bordbesatzungen sprachen perfekt deutsch.Alle Borddurchsagen und auch die Ansagen der Piloten waren in deutscher Sprache.Die Besatzung war jederzeit ansprechbar und hat Wünsche umgehend erfüllt.Mir war eigentlich zu keiner Zeit mulmig zu Mute und das obwohl wir auf dem Hinflug doch schon heftige Turbulenzen hatten.Zu der Zeit gab es gerade ein leichtes Unwetter über der Türkei.Das Einzige was die meisten wohl zu bemängeln hatten war der zu geringe Sitzabstand(Sitze selber waren in Ordnung).Sind halt nur kleine Maschinen.Aber bei gerade mal knapp 3 Stunden Flugzeit sehe ich das nicht wirklich als gravierendes Problem und ich bin 1,90m groß.
Jetzt nochmal zu denen die hier lauthals verkünden"so eine Fluggesellschaft würde ich nie buchen etc....!!Ich hatte unsere Reise im November 2004 über Neckermann gebucht und im Katalog stand als Fluglinie die Condor.Eine Woche vor Reiseantritt bekam ich die Unterlagen und da war es eben Onur Air bzw. MNG.Was solls,da kann man nichts gegen tun.Wenn ich meine Reise buche,dann kann dort stehen was will(in Bezug auf die Fluglinie).Eine Garantie oder schriftliche Bestätigung wird mir kein Reiseveranstalter geben.Es mag mit Sicherheit Veranstalter geben(Tui oder Thomas Cook)bei denen man davon ausgehen kann das eine dt.Airline eingesetzt wird,aber eine Garantie gibt es auch dort nicht.Und in meinem Fall hatten die auch nicht mein gewünschtes Hotel.
An alle die die ihren Urlaub noch vor sich haben und etwas nervös sind kann ich nur sagen,macht euch nicht verrückt und freut euch auf den Urlaub.Manche können aber auch wirklich das Treiben verrückt machen.Ich würde sofort wieder mit beiden Airlines fliegen.Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. -
Türkei - AIIch kann euch die Hotels Kamelya World Fulya(**** Sterne) und Kamelya World Selin(*****Sterne)in Side-Colakli empfehlen.Strand ist wirklich riesig und dadurch nicht überlaufen.Man kann dort schon ein Stück ins Meer laufen ohne schwimmen zu müssen.Die beschriebenen Abwasserprobleme kann ich dort nicht bestätigen.Dies trifft aber wohl eher für Kümkoy und nicht für Colakli zu.Die Hotelanlage besteht aus drei Hotels.Die beiden oben beschriebenen und dzu noch das Kamelya Holday Village Dorf(alles kleine 2 stöckige Bungalows).Man kann dort aber sämtliche Einrichtungen,Bars,Pools etc. mitnutzen-ist also nicht an sein Hotel gebunden.Nur die Mahlzeiten"sollten" im jeweiligen Hotel eingenommen werden.Dazu gibt es 4 Spezialitätenrestaurants,diverse Bars mit Livemusik usw.Ich finde für ältere Menschen sehr gut geeignet.Es gibt behindertengerechte Toiletten und auch der Weg zum Strand ist mit dem Rollstuhl kein Problem.Einfach mal die Hotelbewertungen zum Fulya durchlesen.Ist glaube ich auf Platz 1 in Colakli und das schon seit einigen Monaten.Bewertungsdurchschnitt liegt bei 5,2 Punkten.Da kann man nicht meckern und ich kann die Bewertungen auch so bestätigen.Wir fahren schon seit einiger Zeit nur in diese beiden Hotels.Hier der Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Kamelya%2BWorld%2BFulya-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_31156.html
-
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005Ich war,wie jedes Jahr,in Side-Colakli und dort im Hotel Kamelya World Selin.Das Wasser dort war so sauber,das ich noch als ich schon bis zum Hals im Wasser stand meine Füße sehen konnte(und ich bin bestimmt nicht nur 1,20m).Jede Menge Fische tummelten sich dort und die schwammen nicht auf der Seite ;).Also wirklich in meinen Augen perfekte Wasserbedingungen.Kein Gestank,dubiose Rohre oder ähnliches festellbar.Man sollte nicht gleich die ganze Türkei dafür verteufeln.Sucht man sich halt einen Strand der sauber ist.