Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Eve1E

Eve1

@Eve1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Eve1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
206
Themen
29
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wer kennt "TopCar " Mietwagenvermieter auf Fuerte
    Eve1E Eve1

    Hallo
    wir buchen immer bei Top Car und sind immer sehr zufrieden. Die Autos sind günstig und in gutem Zustand gewesen. Die Übernahme und Rückgabe des Autos erfolgt rasch und unkompliziert. Allerdings hat Top Car nur am Flughafen das Büro.
    Wir können es nur wärmstens empfehlen.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Der Wetterthread!
    Eve1E Eve1

    Wir waren die ersten beiden Juliwochen in Marsa Alam. Da hatte es über 40 Grad und eine Luftfeuchte von ca. 70 %. Das Meer hatte 30 Grad. Es war kaum zum Aushalten, zumal auch kein Lüftchen wehte.
    Eines ist für uns sicher: Niemals mehr im Hochsommer nach Ägypten.
    Die letzten beiden Novemberwochen fliegen wir nach El Quseir. Hoffentlich ist das Klima dann erträglicher.

    @ drea wie hat es euch im Akassia Swiss gefallen?

    LG

    Ägypten

  • Playa Gaviotas/LTI Esquinzo Beach Ende November
    Eve1E Eve1

    Stefan. wrote:
    Hallo,

    habe jetzt das Gaviotas gebucht. Wir sind ab 24.11 eine Woche dort. Vielleicht sieht man ja jemanden von Euch.

    Bis dahin...

    Stefan

    P.S. Danke nochmal für Eure Tips.

    Hola Stefan,

    da hast Du sicher die beste Wahl getroffen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Erstes Mal Spartipp-Zimmer im IB Gaviotas?
    Eve1E Eve1

    Hola Alma,

    ich kann mich der Allgemeinmeinung hier nur anschließen. Auch ich würde nie ein Spartippzimmer buchen. Mir ist der Urlaub viel zu schade um mich dann wegen dem Zimmer zu herumzuärgern. Du kannst dich dann auch nicht mal beschweren.

    LG
    Eve

    Fuerteventura

  • Playa Gaviotas/LTI Esquinzo Beach Ende November
    Eve1E Eve1

    Hallo Stefan,

    ich kenne beide Hotels und würde für mich das Gaviotas vorziehen. Wir persönlich fanden das Essen im Gaviotas schmackhafter, den Strand schöner und nicht so weit zu laufen. Das wichtigste für uns war aber das spanische Flair.
    Im Lti ist das Essen auch nicht schlecht, aber sehr deutsch. Königsberger Klopse, Schweinebraten, Spätzle etc. Spanische Spezialitäten gab es nicht. An der Rezeption arbeiten Deutsche, die Handwerke sind zum Großteil aus Deutschland und der Koch ist auch ein Deutscher. Also wenn du spanisches Flair suchst, im Lti wirst du es nicht finden. Sobald du in der Lobby bist, kommst du dir vor du hättest Deutschland nie verlassen. Da in der Zeit in der du reist keine Ferien sind, werden vor allem Rentner oder Familien mit Kleinkindern da sein. Im Gaviotas werden aller Wahrscheinlichkeit nicht so viele Kinder sein.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Quseir/Marsa Alam im Februar zu empfehlen?
    Eve1E Eve1

    Da gäbe es auch noch die Iberotels Lamaya und Samaya Resort in der Coraya Bucht. Die sind ein wenig günstiger. Das Schnorcheln ist dort auch gesichert.
    In einer schönen Bucht liegt auch das Brayka Bay.

    LG

    Ägypten

  • Quseir/Marsa Alam im Februar zu empfehlen?
    Eve1E Eve1

    Wir waren im Februar im Radisson. Wenn Du gerne schnorchelst würde ich davon abraten. Wir waren in den 2 Wochen kein einziges Mal im Meer. Es war nicht möglich. Der Steg wird da auch nicht viel helfen, denn bei dem Wind wird meistens die rote Fahne sein.
    An Abendunterhaltung wird fast nicht geboten. Einmal in der Woche ein Bauchtanz, der nicht überwältigend ist. Das Radisson würden wir nicht mehr buchen.
    Im November fliegen wir ins Akassia Swiss. Freunde waren dort und ihnen gefiel es bei weitem besser als im Radisson. Es wird dort viel mehr geboten.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Automieten bei LowCostCar oder TopCar
    Eve1E Eve1

    Hallo Beate,

    wir buchen jedesmal bei TopCar und sind hochzufrieden. Letztes Mal hatten wir einen Renault Clio von zuhause aus gebucht. Wir wurden bei unserer Ankunft gefragt, ob es uns etwas ausmachen würde, für eine Woche ohne Aufpreis mit einem Jeep Wrangler zu fahren, da der Clio aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung stand. Wir hätten jedoch auch andere Autos der höheren Klasse ohne Aufpreis bekommen. War eine tolle Woche mit dem Wrangler 😄 😄 😄 :D.
    Die Autos sind in einem guten Zustand. Die Abwicklung geht schnell und unkompliziert. Jedesmal buchen wir wieder gerne.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Wer war schonmal in Caleta de Fuste?
    Eve1E Eve1

    Kanare wrote:
    Hatte jemand schon was davon gehört das man auf Fuerte nur bewachte Strände aufsuchen sollte weil man an unbewachten Stränden oft überfallen wird???
    Hatte mir jemand zugetragen der vor 7 Jahren auf Fuerte war und ich wollte von euch mal wissen ist da was dran? ❓ ❓ ❓

    :? Nein das habe ich noch nie gehört. Ich fahre nun doch schon seit 25 Jahren auf Fuerte. Wir sind ausschließlich auf unbewachten Stränden (Liegestuhl an Liegestuhl mögen wir nicht). Ich halte dies für ein Gerücht.

    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Wer war schonmal in Caleta de Fuste?
    Eve1E Eve1

    paralraid wrote:
    Ohne es jetzt madig machen zu wollen, aber in Fuerte gibt es einfach nix... also absolut gar nichts, kann auch jeder Reiseführer noch so schön reden.
    Gibt lediglich eine coole Écke auf Fuerte, die ist am Sol Gorriones. Dort sind alle internationalen Surfer dieser Erde. An den restlichen Stränden wirst du wohl nur Rentner und Familiys antreffen. That`s it.

    😄 Hola,
    Partyinsel ist Fuerte sicher keine, wenn man das will, sollte man sich für Gran Canaria entscheiden. Tja da brauche ich gar nicht so weit zu fliegen, denn auf Mallorca oder Ibiza habe ich Party ohne Ende.
    Wenn wir an den Strand fahren, dann treffen wir weder Familien noch Rentner. Dann sind wir nämlich ganz alleine. Es gibt nicht viele Inseln mit solch karibischen Stränden, an denen man noch dazu ganz alleine sein kann.
    Ich finde es gut, das in Fuerte so wenig Trubel herrscht. Wäre es anders dann würde ich mich dort nicht mehr so wohl fühlen.

    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Kamelmarkt in El Shalateen
    Eve1E Eve1

    Im Juli war der Kamelmarkt jedenfalls noch in Shalateen. Ich würde jedoch niemandem der Kamele liebt raten dorthin zu fahren. Wie dort mit den Tieren umgegangen wird grenzt an Tierquälerei.

    LG

    Ägypten

  • Fragen zu Radisson SAS El Quseir Resort
    Eve1E Eve1

    chris 11 wrote:
    Frage zum Radisson SaS EI Quseir
    Ist das Hotel auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet?
    Wie zB. Mini Club und Altersgerechte betreuung.
    Kann mir jemand einiges darüber sagen

    Wir waren im Februar im Radisson. Kinder waren zu diesem Zeitpunkt keine da. Es gab auch keine Minidisco, geschweige denn Kinderbertreuung. Vielleicht ist das im Sommer anders, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    LG

    Ägypten

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    Eve1E Eve1

    hf40 wrote:
    Darf ich denn mal nach den Wetterbedingungen für die kommenden Osterferien fragen? Wäre mitte März bis Ende März.

    😱

    LG

    Eve 😉

    Fuerteventura

  • Wer war schonmal in Caleta de Fuste?
    Eve1E Eve1

    Calete de Fuste :(? Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Auch meinen ersten Fuerteurlaub habe ich dorthin gebucht :? , aber ich fand es so schrecklich, dass ich bereits am nächsten Tag den Ort gewechselt habe. Erst dann begann ein wunderschöner Urlaub. 😄 😄 😄

    LG

    Eve

    Archiv (nur lesen)

  • Katzen in den Dünen beim Riu Oliva Beach
    Eve1E Eve1

    hola, auch im LTI Esquinzo Beach stehen im Freien Schälchen mit Hartfutter und frischem Wasser für die Katzen. Hat mir echt imponiert. 😄

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Ägypten das schönste Land der Welt?
    Eve1E Eve1

    arkadas wrote:
    ich denke, das das schönste Land im Auge des Betrachtes liegt.

    LG

    ganz meine Meinung. 😄

    LG Eve

    Ägypten

  • Fuerteventura Mitte Januar
    Eve1E Eve1

    Wuermchen1 wrote:
    Hallo Kaddalein,

    Ich liebe es, ohne Jacke abends am Meer draußen zu sitzen. Dafür ist es im Januar zu kalt.
    LG Marlies

    Ich habe auch im Sommer auf Fuerte abends meistens eine Jacke an, weil mir einfach zu kalt ist. Die Kanaren haben zwar das ganze Jahr frühlingshafte Temperaturen, aber die wirklich lauen Abende kann man zählen. Ausgenommen natürlich wenn Kalima ist.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Lange Hosen im Gaviotas
    Eve1E Eve1

    meinungsfreiheit wrote:

    Catsegler wrote:
    Ich sach nur, besser lange Hose als tote Hose !!!

    😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛

    Catsegler

    😄 😄 😄

    schließt das eine das andere aus?????? 😉

    Fuerteventura

  • Riu Palace Corralejo
    Eve1E Eve1

    Isabelle-Steve wrote:
    Danke für deine Antwort. Wir haben das Hotel für Anfang November gebucht.
    Kennst du etwa ein noch genaueres Datum?

    Isabelle

    Leider nein Isabella, aber wenn es heißt es ist bis Oktober geschlossen, dann wird es Anfang November doch hoffentlich fertig sein :? . Ich habe mir dieses Hotel mal angesehen und fand es sehr nobel und schön.

    LG

    Fuerteventura

  • Lange Hosen im Gaviotas
    Eve1E Eve1

    Plejadi wrote:
    Ein ordentliches Hemd oder Shirt und dazu eine 3/4 Hose und barfuß in ordentlichen Sandalen oder Slippers - was ist dabei ❓ Man hat schließlich Urlaub, vielleicht muss man tagtäglich in Anzug und Krawatte im Büro erscheinen - dann möchte man im Urlaub gerne darauf verzichten.

    Wer aber selber gerne schick im Anzug zum Abendessen geht - soll er eben auch machen.
    Manche Jeans (lange Hose) und weißes T-Shirt dazu sieht auch nicht wirklich prickelnd aus, aber dem langen Hosenzwang wurde genüge getan.

    Wer in ein 5*Hotel geht, wird auch andere Klamotten bevorzugen. In 4 oder 3 Sterne Hotels (vorallem im Sommer und bei Strandhotels) kann man ohne weiteres in sportlich-legerer Kleidung eine gute Figur machen.

    Lasst die Menschen doch in Ruhe, dieses ewige Kritisieren der Anderen zeugt doch davon, dass man sich als was Besseres wahrnimmt, oder?
    Sonst müßte man den Anderen nicht immer ihre Unzulänglichkeiten vorwerfen.

    genau meine Meinung 😄 😄 😄 😄

    LG

    aus Tirol

    Fuerteventura
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag