Reise-Onkel wrote:
Fakersee, du bist wirklich unser König der riesigen Zitate-Blocks!
Das Leben nimmt manchmal seltsame Wendungen!
hhihihihih
Faakersee
Reise-Onkel wrote:
Fakersee, du bist wirklich unser König der riesigen Zitate-Blocks!
Das Leben nimmt manchmal seltsame Wendungen!
hhihihihih
Faakersee
Lenchen22 wrote:
Hallo zusammen
Ich und mein Partner werden im Februar 2011 nach LV reisen!
Weiss jemand von euch wo man preiswerte Limousinen für den Transfer vom Flughafen Mc Carren zum Hotel buchen kann?? :?
Liebe Grüsse
Lenchen
Hallo Lenchen,
ich würde mal yia MC Carran Airport suchen.
Dort gibt es unter anderem Presidential Limousines.Weiss aber nicht ob die schon übernommen worden sind.
gruess Hansi
BrianT wrote:
Hallo zusammen!Vielen Dank für eure hilfe.
Ich fasse kurz zsuammen was nun gebucht wurde - danach dann bitte euer Urteil
Mandalay Bay 8 Nächte
Flug ab Frankfurt über Charlotte nach Vegas - zurück über Philadelphia!Nun zum einzigen Haken.
Die Stopps betragen auf dem Hinflug 2 Stunden 50 Minuten. Scheint machbar.
Auf dem Rückflug allerdings nur 60 Minuten. Es ist die gleiche Fluglinie (komplett) USAirways.Da sind wir mal gespannt, wie sehr wir rennen dürfen (auf dem Rückflug) oder ob wir bei Verspätung einen anderen Flug genannt bekommen. Gerne hätten wir mehr zeit eingeplant aber es war entweder nicht im Budget (Lösung kostete über 1500 Euro gesamt).
Somit lassen wir uns überraschen.Komplettpreis liegt jetzt bei 998.- inkl. Hotel, Flug, Versicherung (Reiserücktritt) und Transfer.
Jetzt geht es bei uns noch um die Detailplanung.
Programm, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Auftritte/Vorführungen, Clubs/Discos und Restaurants.Weitere Insidertipps sind herzlich willkommen!
Hoffentlich reicht auf dem Heimflug die 60 Minuten beim Stop.Viele grüße nochmals,
Markus
Hallo Markus,
Wir fliegen eigentlich immer über Phili mit US-Airways.Die Umsteigezeit 60 Min genügt sicherlich.Komischerweise fliegt die Zeit eigentlich immer auf dem Hinflug dahin mit der Immigration.Dort sollten die knappen 3 Stunden aber doch schon reichen.
Gruess
Hansi
Angeliki wrote:
Hallo,also ich habe einen Hund der mit in den Urlaub fliegt. Ich würde behaupten er liebt das Fliegen und ist dananch auch nicht verstört oder so. Er liebt es am Meer und Strand rumzutoben. Wenn ich merken würde das ihr das nicht gefällt oder er sich komisch verhalten würde nach dem Flug würde ich ihn zu Hase lassen. Aber solange er Spaß daran hat nehme ich ihn mit.
Ich habe aber auch schon ganz unglaubliche Dinge gesehen. Vor 4 Jahren hatten wir im Hotel eine Familie die ihre zwei Zwergkaninchen dabei hatte (mit einer Leine ?!). Die waren am Pool dabei und auch in Restaurants mit dabei.
Vor zwei Jahren hatte dann eine Frau ihre Katzen dabei. Die eine ist ihr dann auch entlaufen.
Bei meiner Mama im Hotel hatte einer seinen Vogel dabei. Er hat gesagt der kommt immer wieder zurück und er will ihm mal ein anderes Klima zeigen.
Wie findet ihr sowas? Ist das Tierquälerei? Oder könnt ihr das nachvollziehen? Welche Tiere sind für euch okay und welche gehören einfach nicht mit in den Urlaub?
Und welche ungewöhnlichen Tierischen Ereignisse hattet ihr schon im Urlaub?
Über ein paar Beiträge würde ich mich feuen.
Hallo Angeliki,
Wenn das für Dich ok ist , musst Du acuh keine fragen.
Vermutlich sollte bei einem Hund noch einige Sachen abgeklärt werden:
Ist das Hotel auf Hunde eingerichtet,erlauben sie Hunde?
Ist der Umtrieb(Flug,Hundebox für den Flieger,evtl. Impfungen...) machbar,dann machs einfach!
Hansi
Reise-Onkel wrote:
sunflower76 wrote:
Grundsätzlich kommt man sicher auch in den USA durch, wenn man kein Englisch spricht, aber schon alleine bei der Einreise würde ich mir komisch vorgekommen, da wird man doch einiges gefragt. Mein Mann redet dort aber auch mit Händen und Füßen und hat noch immer alles bekommen, was er wollte.
...
LG, Dani**Man kommt in den USA grundsätzlich ÜBERHAUPT NICHT durch, wenn man kein Englisch spricht (bzw. Spanisch in den südlichen Staaten).**Da geht gar nichts, auch wenn die US-Amerikaner sehr hilfsbereit sind, wenn man sich als Tourist aus dem Ausland zu erkennen gibt.
Deutsch habe ich nur im RIU-Florida Beach in Miami an der Rezeption gehört, sonst nur die üblichen netten Phrasen.
Das mal nur zur Klarstellung. SL-Fahrerin Peggy hat ja nicht geschrieben, dass sie gar kein Englisch kann.
Ich begreife auch wenn man mal wieder Deutsch hören kann.Da kommt man auf Ausflügen doch schon ganz andere Facts mit.
Was aber nicht vergessen werden sollte:
Auch wenn man sich nicht fliessend in English unterhalten kann,sollte man sich nicht von so etwas abhalten lassen!
Ich bin der Meinung:
Sei mit dem Herzen dabei,probier dein möglichstes und die meisten werden sich gerne die Mühe mache Dir zu helfen,wenn sie nur merken dass man es auch wirklich versucht!!!!
Klar ist es einfacher,wenn manns kann!
Ich selber konnte es 1992 , bei meinem ersten USA-Aufenthalt,fast gar nicht.Unterdessen gehts fliessend!
Also probiers einfach!
Hansi
maran-08 wrote:
Wobei man wissen bzw. nicht vergessen sollte, dass in Calico sehr viele Häuser nachgebaut wurden. Nur noch einige Häuser sind Original, sogar die Main St. wurde geteert ...
Wenn man wirklich echte Geisterstädte sehen will, muss man z.B. nach Bodie oder nach St. Elmo fahren. Diese Orte befinden sich allerdings nicht an der von stevechief angefragten Route. In diesen Orten sind wirklich alle Häuser noch im Originalzustand.
MaRan
Da geb ich Dir recht.
Da aber die Frage lautete: I 15,und nicht irgendwo,ist das auch nicht die Antwort!
Gruess Hansi
stevechief wrote:
Hi,werde auf der I15 von LA (bzw. am morgen ab Victorville) nach Vegas fahren.
Gibt es auf der Strecke irgend etwas interessantens zum ansehen?
Wie weit wäre der Umweg zu einem Abstecher in den Mojave? Lohnt dieser im Vorbeifahren?
Danke und Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
Wir gehen jedesmal auf dem Weg von LAX nach LAS immer bei der Calico Ghost Town vorbei.Sie liegt an der Interstate 15 bei Barstow.
Uns gefällt das schon ziemlich gut.Da geben sich ein paar wenige Leute wirklich Mühe die vergangenen Zeiten wieder zu beleben.
Hansi
stevechief wrote:
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.Hallo Hansi,
danke für die promte Antwort. Mietauto und Navi sind bereits gebucht, wenn ich damit einigermaßen vorankomme, nehme ich natürlich das Auto. Bin nur etwas abgeschreckt von den Gerüchten über den mörderischen Verkehr.
Welche Fahrtzeiten habe ich in etwa auf folgender Route:
Flughafen -> Walk of Fame -> Holywood Hills + Schriftzug -> Venice Beach -> (Malibu Beach?) -> Raus aus der Stadt Richtung Vegas.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
Die genauen Zeiten kann ich Dir leider nicht sagen,da wir eigentlich nie so sehr auf die Zeit geachtet haben. Ihr solltet einfach losfahren und geniessen.
Aber mit Auto und Navi kommt Ihr sicher auf einen tollen Aufenthalt!
Hansi
CyQuesT wrote:
Hallo leute,wir wollen vom 16.08 bis ~23-26.08 in LV unsere Filterwochen verbringen. Nun suchen wir eine geeigenetes Hotel.
Haben an das Mandalay Bay Resort gedacht da es schöne Pools für tagsüber hat.
Was würdet ihr vorschlagen und auf was sollte man achten? Spielen wollen wir nicht viel mehr ansehen und staunen. Wie siehts mit den Nebenkosten aus?
Hallo CyQuesT,
Mit dem Mandalay Bay macht ihr sicher nichts falsch.Tolles Hotel mit einer gigantischen Poolarea!!!
Es kommt einfach drauf an, wie Eure Vorlieben sind?
Es gibt aber noch andere tolle Hotels:Wynn/Encore,Venetian,Ceasars Palace..........
Ein Auto würd ich mir aber sicher gönnen:Flexibel und nicht an Fahrpläne gebunden.
Ihr könnt aber die andern Fortbewegunsmittel dennoch ausprobieren:
The Deuce(Stripbus rauf und runter),Monorail(irgendwie doch speziell,je nach Haltestelle doch schon sehr weite Wege)
Wenn ihr Ausflüge machen wollt ,könnt Ihr euch z.T. beim Hotel abholen lassen und wieder bringen.
Was ihr aber schon nicht verpassen solltet ist eine Las Vegas Show:
Da gibt es sehr viele Weltklasse-Shows.Einfach wählen und geniessen.
Wir haben jeweils den Half Price Ticket Schalter benutzt(gibt es relativ viel am Strip und teilweise in den hotels selber(z.B. circus Circus....)
Hansi
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo stevechief,
Ich würde auf jeden Fall das Auto nehmen,da man halt so flexibel bleibt.
Gute Punkte die du dir da notiert hast.
Welche Reiehnfolge musst Du selber wissen.Ich würde Venice Beach auf den späteren Nachmittag oder frühen Abend legen,dann ist dort am meisten los.
Wenns geht würde ich die Rush Hour auslassen,dann kann der Verkehr schon ********** werden(Stau oder stockender Verkehr-stunden lang), es kann aber auch sehr gut laufen.
Evtl hast du ein Navi mit den USA gespeichert,das könnte ebenso hilfreich werden,eine Karte ist aber doch ein must .
Hansi
daresa wrote:
Hallo zusammen!
Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.
Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen g).
Würde mich riesig über Tips freuen.
Lieben Gruß
Daresa
Hoi Daresa,
Ich und meine beiden Mädchen sind nun schon mehrere Male in Kalifornien und natürlich auch Las Vegas gewesen(noch nie bis SF geschafft)
Meinen 2 Girls hat die Fahrt nach Vegas immer gefallen.Falls du Dir Zeit nehmen kannst,fahr (oder nimm den Flieger,eigentlich keine Variante,das es unterwegs doch schon sehenswertes gibt)!
Mach einfach mehrere Pausen ,dann gefällts den Kindern auch. Sieh dir "kurz" vor Vegas die Ghosttown Calico an.die hat es meinen Mädchen ganz besonders angetan.Wir werden beim nächtsen mal ganz bestimmt wieder dort anhalten.
Nimm dir Zeit und frag deine Tochter was sie gerne machen möchte.
Hansi
treets wrote:
Hallo Hansi,wir waren schon oft im PH, sowohl zum Frühstück. als auch zum
Abendessen und fanden es auch sehr gut.
Im Vergleich fanden wir es besser als das MGM, Paris und Luxor - Buffet.
Besser fanden wir nur die Buffets vom Mandalay Bay, Bellagio und Wynn.Treets
Hoi Treets,
Dann werd ich mir das PH mal vormerken.
Danke fürs Info
Hansi
piedro01 wrote:
Meine Freundin und ich planen einen 3-tägigen Aufenthalt in Los Angeles während unserer USA-Rundreise.Am 3. Tag möchten wir gerne die Universal Studios buchen.
Es gibt jetzt für uns 3 verschiedene Tickets zu buchen.1.) Basic Tages Ticket $ 69,00
2.) Front of Line Ticket $ 104,00
3.) Basic Tages Ticket mit Abholung vom Hotel $ 88,00Ursprünglich wollten wir das Basic Tages Ticket kaufen, dann haben wir gelesen dass es dieses auch mit Hotelabholung gibt. Unsere Frage ist ob das überhaupt notwendig ist, da wir die Hinfahrt noch über unser 48 Stunden Hop on Hop off Ticket machen würden und so nur noch die Rückfahrt bezahlen müssten. Unser Hotel liegt direkt in Los Angeles Downtown - da wäre es sicher billiger mit den öffentlichen Verkehrsmittel die Rückfahrt zu machen als pro Person auf das Basic Ticket die $ 19 draufzulegen nur für die Rückfahrt oder?
Und unsere zweite Frage wäre ob das Front of Line Ticket überhaupt rentabel ist, ich denke man kommt auch mit dem Basic Ticket ganz gut durch oder?
Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen
Ich mach das jeweils so:
Wir nehmen das Normalo Ticket-unter der Woche-(wenn mans im Netz kauft,bekommt man nen 2ten Tag dazu-gratis)
Dann kann man sich das ganze ganz gediegen aufteilen,so dass man wirklich keinen Stress hat.
Ehrlicherweise muss ich aber schon sagen:
Ich würde am Weekend wohl das Front of Line nehmen!
Wir nehmen aber immer das Mietauto,da man viel unabhängiger ist.
Der öffentliche Verkehr ist ja in LA (bekanntermasseneinfach nur schlecht!!!
Wir sind aber auch schon Bus gefahren.Wer genug Zeit hat,sollte dies ruhig mal aus-checken. Nur so kann man sagen obs etwas ist!
Immer im hinterkopf das Auto!
Wegen den Kosten:
Wenn mans sparen kann,sollte dies auch gemacht werden.Wer hat nicht gern ein paar Extradollar um zu shoppen?
Gruess Hansi
DonDaniel80 wrote:
Hallo,
ich habe auch schon mehrere Arbeiten und Artikel über Geschichte von LV, Hotels, Casinos und die verschiedenen Besitzverhältnisse geschrieben und kann dir folgende Seite empfehlen, wo wirklich sehr viele und ausführliche Hintergrund-Infos über Las Vegas zu finden sind:
http://www.vegastodayandtomorrow.com/
Ich habe vor zwei Jahren meine Diplomarbeit über die Entwicklung der Themenhotellerie in Las Vegas geschrieben, falls du mal reinlesen willst, hier ist sie zu finden:
http://www.grin.com/e-book/131528/viva-las-vegas-die-entwicklung-des-tourismus-in-las-vegas-unter-besonderer
Viel Erfolg beim Recherchieren!
Daniel
Hoi Daniel,
Das ist ja cool,
Danke für die info.Dann werd ich mir das dort mal anschauen
Hansi
DonDaniel80 wrote:
Hallo Hansi,
ich war zwar noch in keinem der beiden Hotels als Gast, aber am Tahiti Village bin ich schon mehrmals vorbeigefahren und gegangen. Das Hotel ist sehr schön angelegt, im tropischen Stil, macht einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck, ist noch recht neu und besteht neben dem Hotelbereich noch aus mehrern Timesharing-Bereichen. Das Tahiti liegt unmittelbar nördlich des Las Vegas Outlet Center am südlichen Strip, an der Kreuzung der Interstates 15 und 215 und ca. 5 Autominuten südlich des Mandalay. Zu Fuß wäre es auch möglich vom Tahiti zu den Themenhotels am Strip zu gelangen, aber man müsste dafür teilweise direkt auf dem vielbefahrenen LV Boulevard langlaufen, da auf weiten Teilen der Bürgersteig fehlt. Wir haben für die STrecke vom Mandalay bis zum Tahiti zu Fuß ca. 45 Minuten benötigt!
Grüße
Daniel
Hoi Daniel,
Danke für die Info.
Wie siehts denn mit Restaurants entlang der Strecke bis zum Mandalay Bay aus.
Dann ward Ihr auch im Outlet?
Hansi
Hallo zusammen,
Wer war schon mal in den oben genannten Hotels/Casinos?
Wir überlegen uns den Aufenthalt in einer der Hotels.
Beim Tahiti Village ist es vorallem der Pool, beim Silverton ist der Gesamteindruck der Pluspunkt.
Kann mir da jemand genaues über eines der 2 Hotels sagen?
Ist die Poolarea im Tahiti wirklich so überzeugend(auf youtube scheint es jedenfalls so)
Wie ist der Shuttledienst des Silverton?
Abseits sind ja beide,mit einem Auto sollte dies aber schon gehen,oder?
Danke für die infos
Hansi
Hallo zusammen,
Benötige eure Hilfe.Werde einen "Vortrag" erstellen mit dem Thema Las Vegas.
Mann kann einiges lesen über Vegas.
Einige Themen werden jedoch nur ganz kurz am Rande erwähnt.
Eines dieser Themen ist Hotels!
Wann wurden diese gebaut,umgebaut,renoviert......
Wie heissen sie früher,wie aktuell....
Wer waren und sind ihre aktuellen Besitzer,Firmen.......
Alle Hotels(auch die neusten) plus im speziellen die Downtown Hotels.
Wer kann mir da Infos geben,wer weiss von Homepages wo man an diese Infos kommen kann.......
Ich danke für Eure Infos
Hansi
Schadih wrote:
hallo das beste Frühstück habe ich im Planet Hollywood gegessen.
Hoi Schadih,
Das PH kenne ich nicht.
Wenn du mit andern Buffets in denen du warst vergleichst:was war anders,was war besser?
Danke für die info
Hansi
gredelimwind wrote:
auch trotz erhöhter tax ist das preis - leistungs- verhältnis wirklich top !!!
emphele zum schlafen und essen das orleans , was besseres werdet ihr wohl nur schwierig finden, wenn es gut und nicht überlaufen sein soll !!
Du sprichst mir als bekennender Orleans Fan aber so was von genau aus dem Herzen(?!)
Mir hats auf jeden Fall immer gefallen.Wir waren auch schon mit Familie,Ohne Familie,Mit Freunden und Bekannten da und gefallen hats allen!
Hansi
ginus wrote:
@floh
auch dir vielen Dank für deine erläuternden Vegas Angaben und die Verlinkung zu deinem/n Reiseberichte/n, die in einigen Punkten auch meine Reiseroute treffen. Du und deine Reiseberichte sind mir natürlich vorher schon aufgefallen, hattest ja schon einige () Links dazu gesetzt. Aber ich finde diese sehr interessant; vielleicht ein wenig autolastig
.
Überhaupt an dieser Stelle mal mein Dank an die vielen Leute die mit ihren Reiseberichten - insbesondere zu USA - sehr viel Zeit und Recherchearbeiten aufwenden und zumindesten mir schon einiges weiterhelfen konnten. Wenngleich ich auch an manchen Stellen mir (noch) mehr Infos wünschen würde. Außerordentlich zielführend manchesmal aber auch die Fotos dazu, weil diese einfach mehr das Gefühl für die Vorortsituation nahebringen können.
@ Faakersee
Nun steht ja schon fast die ganze Website des Orleans Hotels von dir übermittelt hier drin, trotzdem traue ich mich aber noch ein, zwei Fragen anzubringen. Teils aber nicht nur dieses Hotel betreffend sondern ganz allgemein.
- Frühstücksbuffet oder überhaupt Buffets: alle meine Reiseführer sagen mir, für Servicekräfte im Restaurant seien grundsätzlich immer 15 % Tip einzuplanen. Gut, ist klar, wenn man das Essen serviert bekommt. Wie sieht es da aber aus bei Buffets?
- Ob, und wer, sollte da mit wieviel Tip berücksichtigt werden?
- Haltet ihr das mit dem Tip von der Höhe her für richtig, zu viel, zu wenig?
- Falls das entsprechende Etablissement bereits den Tip auf der Rechnung mitaufführt, (soll ja jetzt doch vermehrt so gehandhabt werden) gebt ihr da nochmal extra was?
- Du nennst hier Preise für diverse Buffets? Mir ist nicht klar, werden die Preise noch zusätzlich mit Taxes beaufschlagt oder ist dieses schon der Endpreis (ich werd noch verrückt mit diesen Taxes). Falls ja, wo etwa erfahre ich in welcher Höhe dies sein wird? Wenn die Rechnung kommt, oder zahlt man schon vorher bei Buffets? Hat schon mal jemand hinter das Geheimnis der Taxhöhe geblickt. Jeder weist da doch was anderes von der Höhe her aus (ich meine natürlich die Prozentzahl), und ich spreche nicht nur von den verschiedenen US-States.
@ Tina
die Vegas Seite wird wohl diese hier gewesen sein!
ginus
Hallo,
Soweit ich weiss wird in Nevada eine Sales Tax von derzeit 7.25 % draufgeschlagen.
Bei den Preisen ist eigentlich immer nur der Grundpreis aufgeführt,dazukommen wird dann noch die Sales Tax von 7.25 %
Wenn bei den Buffets der Tip schon beim Eingang reingerechnet wird,gebe ich im Normalfall eigentlich nur noch bei Ausserordentlichem Service noch was extra.
Ansonsten sollte man sich schon an die mindestens 15 % halten,da die Angestellten zum Teil wirklich von den tips finanziell abhängig sind, obwohl der Service auch mal sehr sehr schlecht ist.
Bei den Buffets , die ich besucht habe, bezahlt man den Preis mit der Sales Tax raufgerechnet(wird auf der Quittung aber schon ausgeweisen) schon beim Eingang.
Gruess Faakersee