Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
fly_meF

fly_me

@fly_me
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. fly_me
  4. Beiträge
Über
Beiträge
29
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
    fly_meF fly_me

    @ alle

    es ist klar dass es zur Zeit noch viel Verwirrung bei Euch Passagieren gibt, aber informiert Euch einfach auf der TUIfly Homepage, da steht alles drin!!!!!!!

    Airlines

  • TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
    fly_meF fly_me

    Hallo Teufelsteffi,

    das ist eindeutig ein Fehler des Reiseveranstalters, denn selbst im Internet der TUIfly steht folgendes:
    https://www.tuifly.com/de/popup/popup_serviceanboard.html#

    Holiday-Verbindungen:

    Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

    Ägypten:
    Hurghada
    Luxor
    Marsa Alam
    Sharm el Sheik Spanien:
    Palma de Mallorca (Balearen)
    Mahon (Balearen)
    Malaga
    Jerez de la Frontera

    Marokko:
    Agadir

    Griechenland:
    Korfu
    Chania
    Patras
    Heraklion
    Mykonos
    Kos
    Larnaca
    Rhodos

    Kanarische Inseln:
    Lanzarote
    Fuerteventura
    Las Palmas
    Teneriffa Süd

    Portugal:
    Faro

    Türkei:
    Antalya
    Bodrum
    Dalaman

    Tunesien:
    Monastir

    Italien:
    Lamezia Therme

    Kapverden:
    Sal

    Madeira:
    Funchal

    Airlines

  • Tui - fly nimmt 7€ für pro kg Übergepäck
    fly_meF fly_me

    ja ja, und die Lufthansa nimmt dir innerhalb Europas 10 Euros pro Kilo...
    Ich flog auch schon mit AirFrance, da waren es 12 Euros.

    Und die Ticketpreiser dieser beiden Airlines liegen ja bekanntlich deutlich über denen der Billigflieger...

    ich versteh die Aufregung auch nicht 😱

    Airlines

  • Zwischenlandung?
    fly_meF fly_me

    "Goldman" wrote:
    Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

    Kleine Berichtigung. TUIfly hat den gleichen Flugzeugtyp wie AirBerlin, nämlich die 737/800 und die kann wesentlich weiter fliegen als nur auf die Kanaren...

    Airlines

  • TUIFly - eigene Flüge in die Karibik ab Köln Winter 2007/2008 ?
    fly_meF fly_me

    Die TUI hat acht Fluggesellschaften. Darunter ist TUIfly! Ab 2008 sollen alle Fluggesellschaften von der TUI (Corsair, Thomsonfly etc) TUIfly heißen und gelb werden. Das sind dann um die 130 Flieger.

    Ganz schnell ist eine der Langstreckenmaschinen von Thomsonfly in Köln stationiert. Da muss der TUI-Vorstand nur mal mit dem Finger schnippen.

    lg fly-TUI (Flugbegleiter) [hoffe doch sehr, bald in der Karibik meinen Cocktail zu schlürfen :D]

    Airlines

  • TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
    fly_meF fly_me

    @ yurena!!! Kleine INFO:
    Wir haben unseren kompletten Service am 1. April umgestellt.
    Ihr fliegt eine sogenannte Holidaystrecke und da gibts alles umsonst (außer Alk).
    Der Service hat sich gegenüber Hapagfly wesentlich verbessert.
    Und auch auf unseren Cityflügen (ex HLX), wo man alles kaufen muss, sind die Preise deutlich GESENKT worden. Ein Bier 0,3l z.B.: 2,60 Euros. Am Flughafen mindestens 3 Euro oder mehr... also besser im Flieger kaufen... 😉 (Beispiel EasyJet 5 Euros für ein Bier mit 0,2l!!!!!!!!!!)

    @ Taleo: leider wurde das Wasserballett auf die innerdeutschen Flüge beschränkt. Find ich auch Schade, war immer ganz lustig für die Passagiere 😄

    Airlines

  • TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
    fly_meF fly_me

    @ relo1980
    Genau! Sie bekommen alle alkfreien Getränke frei (und so viel sie wollen), warmes Essen auf mindestens einer Strecke (Hin-oder Rückflug), Zeitschriften, Filme (Kopfhörer mitnehmen oder 2,50 Euros zahlen!!!), Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, Kinderspielzeug, Bordshop (viel Markenprodukte zu wirklich günstigeren Preisen als in D), zollfreie Zigaretten... und ein nettes Lächeln von meinen Kollegen 😉
    Gibts das alles bei einer 3 stündigen Fahrt mit der D-Bahn?????

    Airlines

  • TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
    fly_meF fly_me

    "chepri" wrote:
    Hallo fly-TUI,

    ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.

    Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.

    gruss chepri

    Ich gebe Ihnen natürlich recht, wenn Sie sagen, dass 3 Stunden Arbeit nicht sehr "viel" ist, aber bedenken Sie bitte auch, dass wir schon mal eine Stunde vor dem Flug mit Briefing und Sicherheitsausrüstung beschäftig sind, dann gleich nach dem Flug beginnen die Vorbereitungen für den Rückflug (Essensbeladung, wieder Sicherheitschecks etc,... ) und schon gehts zurück! Bodenzeiten werden natürlich auf ein Minimum reduziert! Dann wieder 3 Stunden zurück! Dann Übergabe der Maschine an die nächste Crew oder noch 2 (kürzere) Flüge. etc etc... Manchmal 8-12 Std OHNE Pause.
    Aber wirklich das Beste ist, wenn Passagiere aussteigen und sich bedanken, was bei uns immer noch sehr häufig vorkommt.
    Aber ich machs auch sehr gerne... toller Job

    Airlines

  • TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
    fly_meF fly_me

    Also hier mal ein paar Dinge von einem Insider:
    Sooo "billigen" Service bietet die TUIfly nun auch wieder nicht. Bei einem Flug ab 3 Std. gibts auf Hin- oder Rückflug ein warmes Essen, alkfreie Getränke sind frei und so viel man will, es gibt auch (ab 3 Std Flugzeit ) einen Spielfilm, immer 8 Radiokanäle, in der Regel Airshow, Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, nochmals Getränke. Beim Einsteigen gibts 5-8 verschiedene Zeitschriften etc...
    Ich kann Euch sagen, als Flugbegleiter hab ich in 3 Stunden Flugzeit nicht eine Minute Pause. Service, Service, Service.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag