hallo Heike,
ich kann Dir nur mitteilen das es eine große Anlage in Port el Kantaoui mit 2 Rutschen gibt. Das Hotel heißt Soviva.Nimm aber das mit 4 !!! Es gibt nebenan noch eins mit 3. War leider selber noch nicht dort, aber vielleicht helfen dir die Bewertungen weiter.Viel Glück und schreibt mal was Ihr genommen habt!Tschüß Rita
frabey
Beiträge
-
Hotelanlage mit Rutsche(n) bitte!!! -
Service +Verhalten zum Ramadan?Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen im Urlaub zum Ramadan? Muß man irgendetwas besonders beachten oder läuft
in den Hotels alles normal weiter? Danke für Eure Info's! Rita -
Strand in Tunesienhallo Franzi,die 2 Bilder hier bei Holidaycheck über das Hotel treffen warscheinlich zu ich muß aber sagen wir waren schon 3x in Tunesien (2x Sousse) und es war jedesmal genug Platz um nicht wie die "Heringe" zu liegen,es konnte bequem Volleyball gespielt werden ohne jemanden zu treffen,Sandburgen standen manchmal am nächsten Tag noch (wurde bei der Strandreinigung extra drumherum gefahren) und auch Spaziergänger brauchten nie einen Bogen laufen.Ist warscheinlich gerade so ein schmaler Abschnitt dort aber eigentlich nicht die Regel.Trotzdem einen schönen Urlaub wir sind im Oktober wieder in Sousse.Tschüß sagt Rita!
-
Hotels in Tunesienhallo Ihr Drei,
ich würde Euch empfehlen ein Hotel mit Hallenbad oder beheizbaren Pool zu buchen ,
da das Wasser am Strand ab Anfang November meistens doch wieder etwas frischer wird.Ich hoffe Ihr findet was passendes . Tschüß Rita -
GeldwechselHallo,
waren schon 3x in Tunesien und konnten jedesmal im Hotel an der Rezeption(nach Öffnungszeiten) Geld tauschen.Sind jedesmal früh 7 Uhr wieder heimgeflogen , da hatten die Schalter am Flughafen auch auf.Haben da zurückgetauscht.Vielleicht hilft Dir diese Info.Tschüß Rita -
Karthago el KsarHallo Hans-Werner,
danke für die Information ,werden das mal probieren mit der Adresse.
Waren schon 3x in Tunesien in Urlaub (2x Sousse,1x Nähe Tunis) und sind auch der Meinung das die Leute Ihr Trinkgeld wert sind.Hatten nie Grund zur Beschwerde.
Tschüß Rita -
Karthago el KsarHallo Tunesienfans,
wer kann mir ein Zimmer für 3 Pers. im Karthago el Ksar empfehlen ? Möchte mal eine Reservierung für Oktober probieren.
Mit besten Dank! Rita -
Hallo Dominc aus KarbenHallo Dominic,
entschuldige diese Form der Nachfrage aber deine Kontaktadresse war ja nicht mit angegeben.Möchte gern Eure Zimmernummer vom Karthago el Ksar wissen um eine Reservierung für Oktober zu versuchen.Euch scheint ja das Zimmer gefallen zu haben,wir sind auch 2 Erw.+1 Kind.Manchmal liest man das mit Zustellbett kein Platz mehr ist,Stimmt das? MfG Rita -
Tunesien festland Bitte um HilfeHallo ihr drei,
wollte nur mal nachfragen ob ihr noch etwas gefunden habt und wenn ja welches Hotel? MfG Rita+Frank -
Tunesien festland Bitte um Hilfehallo ihr drei,
waren schon 2x in Sousse und mit dem Strand und der Wasserqualität sehr zufrieden.Zwischen Sousse u.Port el Kantaoui gibt es eine lange Hauptstrasse mit Möglichkeiten zum Shoppen,Eis essen,Casino und die Nebenstrassen mal langzuschlendern.Waren auch schon in der Nähe von Tunis,da war das Wasser kälter,trüber und nachmittags eher ein frischer Wind als in Sousse.
Ich hoffe Ihr findet noch etwas passendes.(z.B. bei www.Lastminute.de)Tschüß Frank -
TUNESIEN/Wetter/OktoberSind auch vom 8.10.-22.10.im Karthago el Ksar,fliegen von Berlin SFX ,vielleicht trifft man sich mal.
-
TUNESIEN/Wetter/OktoberStimmt mit dem Wetter 2003.
unsere Nachbarn waren auch voriges Jahr dort und hatten sogar Regen in der Wüste ,während der Wüstensafari.
Die Jahre vorher war es aber so wie ich beschrieben hab.
Hoffe das es nur ne Ausnahme war denn dieses Jahr wollen wir auch wieder im Okt. dorthin.
PS: Schnorcheln war um Sousse die ganzen jahre kein Problem, lediglich in der Bucht von Tunis ist es fast unmöglich. (sehr trüb)
MfG
Frank -
TUNESIEN/Wetter/OktoberHi Thomas,
kommt drauf an wohin du fährst.
Wir waren vor zwei Jahren in Tunis,
dort kannst du das Schnorcheln vergessen. Das Wasser in der Bucht ist ziemlich trüb und die Sichtweite ist selten mehr als zwei Meter.
Vorher waren wir 2 Jahre in Sousse dort war es super. Wasser herrlich klar und auch sonst deutlich besser als Tunis.
Fahren deshalb dieses Jahr,im Oktober, auch wieder dorthin. -
Urlaub im Karthago el KsarDanke für die Infos.
Gruß
Frank -
TUNESIEN/Wetter/OktoberHallo,
Das Wetter ist dort im Oktober noch angenehm warm.
Die Temperaturen bewegen Sich meist zwischen 24 und 30°C und Nachts so um die 17°C.
Die Wassertemp. an der Ostküste, also PEK, Sousse, Hammamet, Monastir etc. liegen fast immer um 25°C.
Am Strand beginnt fast jeden Tag gegen 15:00 Uhr ein leichter Wind zu wehen der es dann etwas ungemütlicher macht.
Regen gibt es manchmal,aber nach unseren Erfahrungen nicht mehr als 2 Tage in zwei Wochen Urlaub.
Weiterhin haben wir festgestellt das die meisten Hotels im Oktober bei weiten nicht so überfüllt sind wie in der Sommerzeit.
Genauere Informationen zum Wetter findest du auch auf folgender Website: www.wetteronline.deMfG
Frank -
Urlaub im Karthago el KsarDAnke für die Antwort
-
Urlaub im Karthago el KsarHallo,
wollen im Oktober in besagtes Hotel in Sousse reisen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel und wer reist in besagten Zeitraum noch dorthin?
Gruß an Alle Tun-Fans
Frabey