Wir haben auch daran gedacht in Ägypten zu urlauben. Marsa Alam scheint schönere Strände und Tauchreviere als Hurghada zu haben. Aber die Tranfers von mindestens drei Stunden sind doch krank. Da dauert die Busfahrt noch mal so lang wie der Flug. Dann sind die Flugzeiten nach Ägypten sehr oft besch....eiden . Ich hoffe, es findet sich noch ein Angebot mit Direktflug nach Marsa Alam. ( wir kommen aus der Nähe von Frankfurt. ( Stuttgart, Karlsruhe und Saarbrücken wären auch noch ok ). Ansonsten vergessen wir das mit dem Urlaub dort.
Fuertefan2008
Beiträge
-
Transferzeit Hurghada nach Marsa Alam -
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!Wir waren vom 09 bis 16.10. auf Kos. Wetter war für uns perfekt. Tagsüber um die ca 24 oder 25 Grad. Abends kann man schon mal ein Jäckchen brauchen. Dafür brauchts aber auch keine Klimaanlage um nachts schlafen zu können. Meer war noch ausreichend warm. Nur der Pool (aber das scheint dort immer zu sein) war viel zu kalt.
-
Iberostar Selection Creta MarineHallo. Die Bewertungen zum Hotel sind ja durchweg positiv. Was mich etwas misstrauisch macht sind die Zimmer-Bilder. Die Zimmer sehen ja nicht wirklich einladend aus. Duschvorhänge gehören eigentlich nicht in ein Hotel der gehobenen Kategorie. Die Möbel sehen auch aus, als wären die schon 10 und mehr Jahre alt.
Kann mir jemand die Sorge nehmen, die die Bilder mir machen? Vielen Dank. LG -
Iberostar Playa Gaviotas+ParkHallo Lisa.
Von der Lage her gibt es auf Fuerte nur wenige Hotels die hier mitkommen. Wenn Du Grünanlagen suchst, bist du da aber vollkommen verkehrt.Mit Kiddies ist aber sicher die Nähe zum Strand nicht zu vernachlässigen. Da ist man schnell mal aufm Zimmer. Abends ist man auch "gezwungen" ein paar Meter zu laufen, wenn man ins "Städtchen" möchte. Finde ich, bei dem genialen Essen in den Hotels, auch klasse.
Im Prinzip nehmen sich die Hotels nichts. Mit Fam. ist vlt. das PARK etwas schöner und günstiger. Kann, so wars bei uns mal, schnell 150,00/Person außmachen für 2 Wochen. Da ist dann schon mal der Mietwagen für zwei, drei Tage drin und ein Andenken für die Kiddies und die Frau ;-).
Evtl. wäre das RIU neben dem TRES ISLAS ( Name gerade nicht im Kopf ) was für Euch? Das hat Bungalows und hat auch nenTraumstrand, quasi vorm Bett......
Allerdings ist das Qualitativ mindestens ein Stern schlechter ( Meine Meinung ).So oder So... Fuerte ist immer RICHTIG !!!
LG und schöne Tage dann im Sommer.
-
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!Wir planen immer in den Herbstferien eine Woche Auszeit. Diese Woche haben wir 2015 und 2017 jeweils in Kardamena verbracht. 2015 waren wir vom 12. bis 19.10. dort und das Meer war wunderbar warm. Abends hats aber auch schon merklich abgekühlt und ein Schauer war auch dabei. Aber tagsüber war kurze Kleidung und Sonnencreme angesagt.
2017 waren wir vom 02. bis 09. 10 und hatten nur schöne Tage mit geschätzten 25 Grad. Meer war aber etwas kühler als 2015. -
Iberostar Playa Gaviotas+ParkAlso meine Meinung zum Star Prestige Bereich ist eher negativ. Wenn ich sehe, das die Zimmer außen nicht getrennt sind, also jeder der Nachbarn vor meinem Zimmer rum spazieren kann, finde ich, hat das nix mit Exclusivität zu tun. Ich fahre wegen der traumhaften Strände nach Fuerte. Da ist mir so ein kleiner Pool und "bessere" Liegen herzlich egal. Wir waren zwei mal im Gaviotas und hatten ein Zimmer zum Leuchtturm. Das waren( neben den Zimmern im Calypso ) die besten Zimmer, die wir bisher auf der Insel hatten.
-
Welches Mitsis nehmenDanke für die Antworten. Wir haben, da gerade ein super Preis aufgerufen wurde, das Family gebucht. Jetzt bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass man die Restaurants in allen Mitsis Hotels nutzen könnte. Weiß da jemand Genaueres?
-
Welches Mitsis nehmenHallo zusammen. Wir werden dieses Jahr nur eine Woche im Herbst Urlaub machen können. Da sollte, sofern möglich, alles stimmen. Wir haben die Mitsis Hotels in Kardamena im Auge. Hier das Family und das Norida. Blue Domes sicher genial, aber leider zu teuer.
Wer war denn schon mal in einem der genannten Hotels und kann was zum Zustand sagen? Strand ist für uns zweitrangig. Sonst würden wir auf die andere Seite ins Portobello Beach fahren. Essen sollte schmecken und die Zimmer sollten "neu" und sauber sein. VIele Grüße Holger -
Briten und das fallende PfundIch bin nicht sicher, obs das Thema hier schon mal gegeben hat.
Das Pfund ist ja aufgrund des Brexits in diesem Jahr um 20 % gefallen .
Wie wird sich das auf die Urlauberzahlen auf Fuerteventura und den Kanaren allgemein auswirken? Jandia und Esquinzo sind ja eher deutsch geprägt aber der Norden und besonders Caleta de Fuste sind im Prinzip in Englischer Hand. Reisende von der Insel werden 2017 sicher einiges mehr zahlen müssen. Hoffen wir das es nicht so ist, und wenn doch, dass die Insel die fehlenden Touristen mit Gästen aus anderen Regionen auffangen kann. Jandia war dieses Jahr, für meinen Empfinden, schon nicht so gut besucht. -
Sentido BuganvillaNoch ein Tipp für Männer....
Lange Hosen abends ??? Könnter auf dem Zimmer lassen. Bei unserem Aufenthalt waren mehr als 20 % der Männer ( Kinder und Jugendliche nicht mitgerechnet ) in kurzen Hosen beim Essen. An unserem Nachbartisch waren das alleine 5 und dann waren da noch ein paar "tolle Kerle mit dicken Armen" die sogar in Turnhosen rumgelaufen sind. Ist halt wie mit den Handtüchern. Es gibt Hotels die schauen da, so gut es geht, drauf und Hotels denen ist das recht egal.
Das Hotel hat SO VIEL Potential, aber anscheinend sind die vielen Stammgäste Grund genug, da nix zu ändern. Sehr schade !!!
-
Sentido BuganvillaNachdem wir zum ersten Mal auf eine Weiterempfehlungsrate von über 90 % "reingefallen" sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht zu schauen, woran das liegt.
Bei unserem Hotel liegt es unter anderem an den MEHRFACHBEWERTUNGEN durch Stammgäste. Alleine im letzten halben Jahr habe ich bei 7 Gästen festgestellt, dass diese das Hotel STOLZE 28 MAL EMPFOHLEN haben !!!! Bei 5 "Stammgästen" kann man das nicht feststellen, aber die waren zusammen auch über 20 Mal in dem Hotel und es kann sein, das da auch Mehrfachbewerter dabei sind. Ich würde HC empfehlen, das man, sobald ein Gast ein Hotel ein zweites Mal bewertet, diesem die Möglichkeit gibt, dass ausschließlich IM ANHANG zur vorherigen Bewertung zu tun, oder die Zahl der Bewertungen für ein Hotel oben im Kopftext zu zeigen. Sicher ist dies bei vielen Hotels so üblich und ich wäre darauf sicher nie gestoßen, wenn ich nicht von dem Hotel so bitter entäuscht gewesen wäre. Also ich für meinen Teil werde ab jetzt genauer auf die Bewertungen schauen und achten, ob da viele Stammgäste dabei sind. -
Sentido Buganvillaoshwfe:
Oh man, die Bewertungen für das Hotel sind ja im Moment leider nicht so dolle.
Ist es denn wirklich plötzlich alles so negativ?
Vielleicht kennt ja doch noch der ein oder andere das Hotel und kann hier schreiben, ob es wirkich leider so den Keller runter geht.
DankeHallo. Ich war im Juli im Hotel. Die allermeisten Mitarbeiter sind sehr darauf bedacht, es dem Gast schön zu machen. Beim Essen bin ich eigentlich auch etwas pingelig, aber das war wirklich in Ordnung. Beim Zimmer und der Betreuung durch die Rezeption werden Stammgäste schon sehr bevorzugt. Deswegen werden wir auch keine. Solltest Du gebucht haben und vor Ort ein Problem, zB mit dem Zimmer haben, verlange am besten gleich den Direktor. Der kümmert sich angeblich um eine Lösung. An der Rezeption sind die spanischen Mitarbeiter stets nett, aber geholfen wird man da auch nicht wirklich und von der deutschen Mitarbeiterin auch schon mal angeraunzt. Mein Erlebnis kannst Du in meiner Bewertung lesen. Aber, wie obne erwähnt, Ich fand das Hotel von der Lage her und beim Essen absolut OK. LG
-
Sentido Buganvillachona:
Ja, es gibt ein A-la-carte-Restaurant "El Pescador", dafür muss man sich beim Maitre einen Tag vorher anmelden und extra zahlen, es ist nicht im AI eingeschlossen.Wegen dem Rest bitte selber fragen, Tel ist +34 928 560640. Die Dame die Morgens an der Rezeption ist, ist Deutsche
Also ich brauch A-la-carte im Urlaub nicht. Ich würde eher vorschlagen, diesen Bereich für das Buffet-Restaurant zu öffnen. Vlt noch ne Salat- und Dessertbar, damit sich die Staus an den Buffets etwas reduzieren.
-
Hier tippen und 1500€ gewinnen!Ich tippe mal: 17777
-
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !Da wir 2016 wohl wieder nach Fuerte wollen, habe ich hier mal reingeschaut. Ist schon merkwürdig, wie sich das Wetter, auch auf den Kanaren verändert. Anfang/Mitte der 90er waren wir im Januar oder Februar in Jandia und haben den ganzen Tag am Strand ge"braten" ne lange Hose hatte ich nur dabei, weils beim Abendessen Pflicht war. Jacke??? nullkommagarkein Thema. 2014 war unsere Nichte in den Sommerferien dort und die sind nicht mal ins Wasser. In den Herbstferien waren wir dort und hatten die tollsten 12 Tage. Atlantik sensationelle 22 Grad und der Pool auch angenehm warm aber noch erfrischend. Jetzt probieren wir mal die Osterferien 2016 und sind gespannt, wies da wird. Viele Grüße und tolle Tage auf der Sonneninsel für Alle die jetzt oder demnächst oder irgendwann in der Zukunft reisen.
-
Flüchtlingsproblem in GriechenlandWir haben gestern eine Woche KOS gebucht. AUf das Thema mit den Flüchtlingen bin ich eben erst gestoßen, nachdem ich mich über die Insel etwas "schlauer" machen möchte. Ich sehe aus den Beiträgen, das dass Thema wohl eher ein Problem der sensations-geilen Medien ist.
Wenn ich überlege was ich hier jeden Tag vorm Laden erlebe: bettelnde Banden aus Osteuropa und penetrante AkkordeonFALSCHspieler die abends ein schönes Sümmchen in der Tasche haben und "arbeitsscheue", die sich in unserer sozialen Hängematte ausruhen, kann ich mir nicht vorstellen, das die Menschen, die wirklich ums nackte Überleben kämpfen eine Bedrohung sind.Ich denke, der Grieche ansich ist ein guter Mensch und wir dürfen Ihn nicht durch fernbleiben noch bestrafen, für etwas dass nicht er, sondern die Banken, deren Zocker und die Politik, die das auch noch unterstützt, vorangetrieben haben.
-
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kosHallo.
Ich habe im Internet sehr viele unterschiedliche Aussagen gelesen. Es geht darum im Oktober auf KOS einen Roller zu mieten. Darf ich mit dem Führerschein ( alt Klasse 3 NACH 1980 gemacht ) einen Roller ÜBER 50ccm fahren? Der eine sagt, ist kein Problem, andere sagen, die Griechen sehen das nicht so eng, und wieder andere sagen Griechenland unterliegt dem EU-Recht und so ist ein Roller nur bis max. 50ccm zulässig.
Wer bringt "Licht ins Dunkel"??? Vielen lieben Dank schon mal. -
Sammelthread DolmusÜberflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Sokrates,
2010 waren wir in Kumköy. Den Dolmus zahlten wir in Euro. Dein Tipp, in TL zu zahlen ist mir neu, zumal hier immer wieder darauf hingewiesen wird, das der Euro "gerne genommen" wird. Wir sind in den Herbstferien wieder in Evrenseki und jetzt stellt sich mir doch die Frage, TL zu tauschen und wenn JA, wo am besten? Hier in Deutschland oder sind die Kurse in den Hotels fair?LG
-
Gute Hotels plötzlich extrem teuer in der HSHallo,
Zu den erhöhten Preisen kommt es auch, weil unsere Damen und Herren Kultusminister so "schlau" waren die Ferientermine so zu verdichten, das die Vermarkter und Vermieter gezwungen sind, die benötigten Umsätze in noch kürzerer Zeit zu generieren. Das nun Ägypten quasi ausfällt, hilft da natürlich auch nicht. Wir wollten eigentlich mal wieder nach Fuerte und sind heftig erschrocken, was die inzwischen für 14 Tage wollen. Da ist die Türkei immer noch ein "Schnäppchen". Wir haben uns daher fürs SIDE PREMIUM entschieden und hoffen, das unser Überraschungs-Ei ( immerhin 1.350,00 günstiger als Fuerte und 600,00 als vergleichbare Hotels in der Gegend ) eine Reise wert ist.
Dir weiterhin viel Glück bei der Suche. -
Hotel Playa GaviotasHallo an alle Fuerteventura-Reisende.
Wir waren 2009 im PLAYA-GAVIOTAS... dort war im Bereich zum ALDIANA der Meerzugang mit Steinen versperrt..... Ist das noch so???Und als zweite Frage: Ist der Hotel-Neubau hinter den Klippen Richtung Esquinzo bereits fertig und wenn JA, welche Kette hat sich da niedergelassen?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr.
LG
Holger