Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
GastroprofiG

Gastroprofi

@Gastroprofi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Gastroprofi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Esskultur und schicke Kleidung
    GastroprofiG Gastroprofi

    vonschmeling wrote:
    Manch ein Elter wünschte wohl, es wäre soooo einfach!  😞
    Bei dem von dir so hochgeschätzten Einfluss der Eltern müsste kaum ein Anwalt hektisch den Kollegen konsultieren, weil sein Satansbraten einen Schulkameraden um´s Taschengeld erpresst. Früher hat die Mutti gekocht, heute ist´s der Lichter im Fernsehen und der ist auch cool - und überdies erwachsen.
    Ich glaub, mit dem Vergleich früher / heute bezüglich der Vorbilder kommen wir nicht so richtig weiter, ob das nun die Klamotte ist, das Bewusstsein, für gutes Essen auch mal gutes Geld auszugeben oder aber die politische Einstellung.

    Mich jedenfalls lassen diese Plattitüden von Herleitungen a là "Was Hänschen nicht lernt ..." reichlich unberührt, diesbezüglich haben wir wohl einfach etwas verschiedene Ansichten und mit Hotels hat das im Übrigen alles auch nichts mehr zutun!
    :?

    na hier gehts ja auch um esskultur und schicke kleidung ode rhab ich was falsch gelesen ? 🙂

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur und schicke Kleidung
    GastroprofiG Gastroprofi

    @vonschmeling *Kinder wachsen heute unter vielfältigen Einflüssen auf, sie sind kein Abbild ihrer Eltern
    *leider ist es doch so das unsere kinder im zeitalter von fast und fingerfood tiefkühlkost und mc donalds im bereich tischbenehmen stark überfordert sind. Kinder schauen sich beim menschen genau wie im tierreich alles von den erwachsenen ab - sie sind ein abbild ihrer eltern und derer von denen sie umgeben sind. Meine Mutter hat täglich gekocht und uns 3jungs wurde Tischbenehmen noch beigebracht. Heute arbeiten meist beide Elternteile, gekocht wird meist nur noch am Wochenende... Es ist kein wunder das wenn ein kind ein buffet sieht, es aufgeregt herumläuft, weil woher soll es so etwas denn kennen ?

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur und schicke Kleidung
    GastroprofiG Gastroprofi

    Hallo zumTthema Esskultur http://www.blogatelier.de/2007/01/24/kleiner-knigge-beim-restaurantbesuch/
     😉 Das bringt nur leider nix wenn der Kellner im Türkischen Restaurant nix davon weiß 🙂 die wenigsten wissen wie man das Besteck ablegt, oder von welcher Seite das Essen serviert wird. Meiner Meinung nach wird das auch alles zu hoch angestezt selbst in Deutschen Klasse Restaurants wird trotz korrekter Besteckablage immer wieder gefragt ob man mit dem Essen fertig sei ... ich weiss es selbst auch nur weil ich 27 Jahre in der Gastronomie tätig war. Für mich ist wichtig das das essen gut ist, der Kellner freundlich und aufmerksam ist, der Tisch sowie Besteck sauber sind und das das Umfeld angenehm ist, dazu gehört für mich angemessene Kleidung, das kann auch ne Elegante Jeans sein, aber auf keinen fall Jogginghose oder Badelatschen
     

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur und schicke Kleidung
    GastroprofiG Gastroprofi

    santamarineIIo wrote:
    Wer auf "Esskultur" wert legt, der darf weder in pauchal buchbare "bezahlbare" Masseneinrichtungen gehen noch in solche, die für 8 oder 10 Euro je Mahlzeit AI anbieten. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

    sorry ich kenne 5 Sterne ****** wo viele deutsche aus ehemaligen ostblockstaaten urlaub machen - keine pauschalreise die woche ab 800 euro aufwärts -schon mal gesehen wie die zum essen gehen und wie voll die die teller knallen ??? - leider kein vergleich 😞

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur und schicke Kleidung
    GastroprofiG Gastroprofi

    Hallo 😄 Ich war letzte woche im Grand Okan in Alanya 4* und war überrascht das min 90% der Gäste zumindest Abends in Abendgarderobe zum Essen kamen - Männer in langen Hosen und viele Frauen sogar in Kleidern. Zum Teil mag es daran gelegen haben, das das Hotel frisch Renoviert wurde und sich die Gäste dem edlen Ambiente angepasst haben und ausserdem stand jeden Abend der Hotelfotograf an der Eingangstür und hat Erinnerungsfotos geschossen, das kommt in shorts und Badelatschen nicht gut an 😆 . Ich bin ein befürworter der Abendgarderobe sei es im Hotelrestaurant oder in der Stadt im Restaurant. Am Ballermann mag es was anderes sein.

    Allgemeine Fragen

  • Wetter-Thread - Türkei
    GastroprofiG Gastroprofi

    ich fliege morgen früh 😛   denke es wird warm 😱 und wenn nicht muss ich mich warmtrinken 😆

    Archiv

  • aktuelle Zigarettenpreise
    GastroprofiG Gastroprofi

    http://www.skyairlines.net/skymag/sky-shop.pdf
     das ist die aktuelle online preisliste von sky-airlines und ich hoffe das die preise, wenn ich morgen früh fliege - sich nicht geändert haben 😆

    Türkische Riviera

  • Last Minute-wann buchen am Besten?
    GastroprofiG Gastroprofi

    hallo 😄 ich fliege in 3 wochen wieder nach alanya, habe ausnahmsweise schon ende januar gebucht, wenn ich jetzt 3 wochen vorher bei lastminute schaue ist es gerade mal 10 euro p.P. billiger ,hätte auch ausgebucht sein können :? naja hat immer bissl mit glück zu tun im allgemeinen buch ich sonst auch immer 4-6 wochen vorher. wenn ich erst 2 wochen vorher buche bekomme ich zwar hammerpreise, aber dann oft low-cost und die auswahl passt mir nicht so. 😱

    Türkei (alt)

  • Aspendos mit dem Dolmus?
    GastroprofiG Gastroprofi

    hallo, ich bin am 20. noch da werde mir auf jeden fall die show wieder ansehen 🙂

    Türkei (alt)

  • Aspendos mit dem Dolmus?
    GastroprofiG Gastroprofi

    Hallo 😄 ihr wollt in 3 wochen in die türkei , na prima dann schaut euch doch fire of anatolia im aspendos theater an , weiss ja nicht wie lange ihr bleibt die erste schow dieses jahr ist am 20.04. schau am besten selbst mal rein  http://www.fireofanatolia.com/project0_2/index.htmlich

    Türkei (alt)

  • Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
    GastroprofiG Gastroprofi

    solange wie ich brauche um ne vernünftige reise zu buchen , hat kein reisebüro auf 😆 also ich buche immer über das internet, kann vergleichen, bewertungen anschauen mehrere portale und veranstalter gleichzeitig abfragen..... keine schlechten erfahrungen gemacht und umbuchungen, extrawünsche oder evtl. beschwerden funzen übers internet auch perfekt :-)))

    Allgemeine Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    GastroprofiG Gastroprofi

    hallo 😄 ich bin schon öfter mit gti verreist und hatte bis auf die reise im november 09 keine probleme mit gti , natürlich habe ich mich mit gti in verbindung gesezt und meine mängel vorgetragen zb - umzug nach 1 woche in ein anderes hotel weil meins winterurlaub machte und weniger hoher standard des neuen hotels gegenüber meinem gebuchten hotel und natürlich der 10 stunden vorverlegte rückflug wodurch ich die letzte nacht nicht im hotel verbringen konnte. auf mein 1. schreiben  bekam ich keine antwort dann folgte ein 2. von mir alle höflich und mit stichhaltigen argumenten und vergleichsurteilen div. gerichte in deutschland 😉 wobei ich nie mit anwalt oder so gedroht habe , sondern freundlich wie ich nunmal bin geblieben bin 😘 und siehe da - heute bekomme ich einen gutschein - 2 jahre einlösbar - ich bin überrascht und zwar sehr angenehm - kann also doch nicht alles soooo schlecht sein , schönen gruß 😄

    Reiseveranstalter

  • Wo, ist es noch schön? Außer in Side Kumköy.
    GastroprofiG Gastroprofi

    Antalya- Alanya 120 km sind 2 std transfer - meinste ich kann net lesen ??? 😛

    Türkei (alt)

  • kostenloses Wlan?
    GastroprofiG Gastroprofi

    ich kanns ja nochmal wiederholen - aus meiner erfahrung - trifft das mit den sternen bis jetzt zu - schreibe ja aus meiner erfahrung , gelle? 😉 ich hatte im Tac premier 4* überall empfang auch auf dem zimmer. gut das war 1 stockwerk über der lobby 😱 macht ja nix hauptsache surfen - schönen gruß

    Türkei (alt)

  • kostenloses Wlan?
    GastroprofiG Gastroprofi

    @wilfriede
    nun ausnahmen bestätigen die regel 😛 ich hatte immer w-lan schöen gruß 😄

    Türkei (alt)

  • kostenloses Wlan?
    GastroprofiG Gastroprofi

    Hallo 😄 da türkische hotels gern europäischen Standard erreichen wollen und ich schon etwas reiseerfahrung gesammelt habe , kann ich dir sagen ab 3 * (komfort) w-lan im lobby bereich ab 4* (first class) auch auf dem zimmer und ab 5* (luxus) überall 😆 p.s ausserdem steht in vielen Hotelbeschreibungen drinn ob, wo und wie 😉 schönen gruß

    Türkei (alt)

  • Wo, ist es noch schön? Außer in Side Kumköy.
    GastroprofiG Gastroprofi

    fahrt nach Alanya 😄 schaut euch in meinem profil die reisetips für alanya und hafen von alanya an , viel spaß

    Türkei (alt)

  • Vorschrift lange Hosen
    GastroprofiG Gastroprofi

    kurze hosen raus lange rein - raucher müssen ja auch nach draussen 😆

    Türkei (alt)

  • Vorschrift lange Hosen
    GastroprofiG Gastroprofi

    ingridjohanna wrote:
    ich find Männern dürfte es ruhig erlaubt sein mit 3/4 leichter Microfaserhose, farblich passendem Hemd und Sandalen (ohne Socken), im Speisesaal zu dinieren.
    In ein Hotel , dessen Vorschrift lange Hosen beim Abendessen wär, würde man
     meinen Mann nie bringen.. ist auch nicht so toll, wenn man bei fast 40 Grad noch auf der Terrasse sitzt....

    was denn nun speisesaal oder terasse ?? :?

    Türkei (alt)

  • Pässe bei Ankunft im Hotel abgeben?
    GastroprofiG Gastroprofi

    wenn du mit reisepass einrreist und den verlierst dann mit perso ausreisen willst bekommst du probleme weil du den weissen zettel mit dem einreisestempel nicht vorweisen kannst , das kostet dich schon mal 50 euro strafe :?

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag