vonschmeling wrote:
Manch ein Elter wünschte wohl, es wäre soooo einfach!
Bei dem von dir so hochgeschätzten Einfluss der Eltern müsste kaum ein Anwalt hektisch den Kollegen konsultieren, weil sein Satansbraten einen Schulkameraden um´s Taschengeld erpresst. Früher hat die Mutti gekocht, heute ist´s der Lichter im Fernsehen und der ist auch cool - und überdies erwachsen.
Ich glaub, mit dem Vergleich früher / heute bezüglich der Vorbilder kommen wir nicht so richtig weiter, ob das nun die Klamotte ist, das Bewusstsein, für gutes Essen auch mal gutes Geld auszugeben oder aber die politische Einstellung.Mich jedenfalls lassen diese Plattitüden von Herleitungen a là "Was Hänschen nicht lernt ..." reichlich unberührt, diesbezüglich haben wir wohl einfach etwas verschiedene Ansichten und mit Hotels hat das im Übrigen alles auch nichts mehr zutun!
:?
na hier gehts ja auch um esskultur und schicke kleidung ode rhab ich was falsch gelesen ? 

Das bringt nur leider nix wenn der Kellner im Türkischen Restaurant nix davon weiß
Ich war letzte woche im Grand Okan in Alanya 4* und war überrascht das min 90% der Gäste zumindest Abends in Abendgarderobe zum Essen kamen - Männer in langen Hosen und viele Frauen sogar in Kleidern. Zum Teil mag es daran gelegen haben, das das Hotel frisch Renoviert wurde und sich die Gäste dem edlen Ambiente angepasst haben und ausserdem stand jeden Abend der Hotelfotograf an der Eingangstür und hat Erinnerungsfotos geschossen, das kommt in shorts und Badelatschen nicht gut an
. Ich bin ein befürworter der Abendgarderobe sei es im Hotelrestaurant oder in der Stadt im Restaurant. Am Ballermann mag es was anderes sein.
denke es wird warm
und wenn nicht muss ich mich warmtrinken
und siehe da - heute bekomme ich einen gutschein - 2 jahre einlösbar - ich bin überrascht und zwar sehr angenehm - kann also doch nicht alles soooo schlecht sein , schönen gruß