Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Hope46H

Hope46

@Hope46
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Hope46
  4. Beiträge
Über
Beiträge
230
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Hope46H Hope46

    35 Tage bis Mexiko !! 🎵

    70 Tage bis Ägypten !! 🍌 🐱 🍌

    Herrrlich - keine grau in grau Tage !

    👋 👋 👋 👋

    Fun - Forum

  • Der Wetterthread!
    Hope46H Hope46

    "tigermausblau" wrote:
    Kann mir wer sagen wie das Wetter im August so ungefähr ist?
    Ist es dort Reisewetter? Oder kann man das voll knicken-weil das superheiß ist????????

    LG Saskia

    Hallo Saskia,
    wir waren 2 x im Juni, 1 x im Juli; wir lieben das w Warme...
    ja war super auszuhalten :D; Du hast ja Schatten, Wind und Wasser....fahren jetzt am 31.12. hab Angst 😞 da werden wir
    frieren... 😄 😄

    Ägypten

  • Katalogsprache: gepflegte Kleidung
    Hope46H Hope46

    ist es nun klar geworden wie ich es meine? ägypten ist nunmal "moslemisch" und da ich da dann gast bin, benehme ich mich in der öffentlichkeit dann auch so.

    Hallo balimoon,
    ich weiss nicht, verstehen es so manche nicht ? Oder wollen sie es nicht verstehn?

    Das muss mir doch der logische Hausverstand sagen was soll und kann ich und was nicht !Wir hatten im Juni in Ägypten eine Wienerin
    der reichte das oben ohne auf der Liege nicht.... nein sie fuhr sogar mit dem Tretboot. Sie ignorierte auch unser kopfschütteln.

    Ich passe mich eben an, hab noch in keinem Land "Schwierigkeiten" mit den Männern gehabt. Ich käme gar nicht auf die Idee ( obwohl wir auch auf FKK Stränden sind z.B. Spanien ) so zu provozieren.
    Und dann zu schreien, Hilfe die Männer sind so aufdringlich ! Na no na net !

    Allgemeine Fragen

  • Tal der Könige
    Hope46H Hope46

    Ein Tagesausflug ist sehr stressig. Du wirst einfach durch das Programm gepresst und sie vergessen halt nicht auf die Alibaster-
    Parfum- und Papyrusfabrik. Das kostet natürlich viel Zeit.
    Wir waren eben 2004 auf einen Tagesausflug in Luxor ( im Juni
    Schattentemperaturen 55°) und um die Mittagszeit im Tal der Könige. Wir sind sehr hitzebeständig uns hat es nicht gestört.
    2005 waren wir im Juli eine Woche auf dem Nil ( Tochter-Schule ), aber da waren die Ausflüge alle frühmorgens und es war herrlich.
    Wir haben dann bei der Reiseleitung die Fabriken storniert 😞 😞 ( sie hatte keine Freude ) und kauften uns im Tal der Könige eine zweite Eintrittskarte und konnten so mit Ruhe 😄 6 Gräber besichtigen. Das war natürlich supertoll !

    PS. In den Sommerferien sind fast keine Leute auf den Schiffen....wir waren 45 - 160 passten drauf ! 😄 😄

    Wenn wir die Nilkreuzfahrt nochmals machen, sicher wieder im Sommer !

    Ägypten

  • Raucherplätze???
    Hope46H Hope46

    Hallo alle zusammen,

    irgendwie kommt ihr mir alle sehr kindisch vor. Mein Mann ist starker Raucher 😞, ich eine 100%ige Nichtraucherin. Ja es nimmt jeder auf den anderen Rücksicht :D; es ist seine Gesundheit, er raucht im Haus nicht; im Flieger...ja es fällt ihm schwer - speziell bei langen Srecken, ja zur Not ( zB nach Mauritius ) klebt er sein Pflaster.... aber eben ich akzeptiere dass
    er raucht ...er dass ich nicht rauche .....da gibt es eine lange Liste
    von Positiv und Negativ......es sollten alle etwas toleranter sein!
    💡 😄 💡 Und bei sich selbst einmal anfangen !
    Schönen Sonntag !

    Airlines

  • 2 Tagesausflüge
    Hope46H Hope46

    Genau das ist das traurige an diesen Ausflügen: Man wird im klimatisierten Reisebus hin und her gekarrt, sieht die Stadt nur durch getönte Scheiben, und bekommt keinerlei Informationen über Land und Leute.

    Es gibt absolut keinen Grund, auf einem Basar in Kairo Angst zu haben. Es ist voll und laut und dreckig, aber aufgrund der hohen Moral durch die Religion und die starke soziale Kontrolle ist Kleinkriminalität gegenüber Touristen sehr selten. Jede deutsche Grossstadt ist gefährlicher.

    Hallo Alexa,
    ja da muss ich dir vollkommen recht geben. Wir waren 4 Tag nur in Kairo, haben uns einen Reiseleiter für einen Tag genommen;
    ihm aber unser Programm vorgegeben. Also auch viele Eindrücke
    hinter ! den Kulissen erhalten.... 😞
    Wir fahren jetzt das 5. Mal nach Ägypten.....Angst hatte ich noch nie ! Weder auf einem Bazar noch bei sonstigen Ausflügen....
    Ja bei uns in Wien fühle ich mich auch unsicherer! 😞 😞

    Ägypten

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Hope46H Hope46

    Noch 53 Tage .....Mexiko wir kommen!!!!!

    Noch 88 Tage ....Ägypten wir kommen!!!!

    🎵 😜 😜 😜

    Fun - Forum

  • 1 Ägypten Urlaub aber Wo!!!
    Hope46H Hope46

    "OnkelCanabis" wrote:
    Wie ist den Strand im Azur.Die Fotos sind ja ok.Habt Ihr nochmehr Infos zum Hotel???
    Grüße

    Rene

    Ja was willst genau wissen,
    die Anlage ist in U-Form gebaut, in der Mitte ist der Süss - und der Meerwasserpool, gleich davor der wunderschöne Strand; in der Lagune super zum Schwimmen; über dem Strand vom Club Azur
    kommst du zum Riff. Siehst sehr vieles. Wir waren im Juni 04/Juli05/Juni06 dort. Eben am 31.12. zum 4. Mal. Hab noch kein
    richtiges Gefühl für die Temperatur im Jänner. Einkaufen gibts nur ein paar kleine Läden ( sind aber nicht teurer al in Hurghada )
    Ja weiss ja leider nicht was ihr euch vorstellt. Wir sind ein bisschen älter 😞, aber sind auch bis um 2 Uhr morgens in der Disco.....
    Wir haben heuer den Tauchschein gemacht. Die Leitung ist in deutscher Hand. Hatten auch eine Deutsche Lehrerin. War ganz toll.
    Wenn du noch mehr wissen willst, oder noch Fotos schick mir ein Mail.
    Ansonsten viel Spass in Ägypten . ihr werdet es sicher nicht bereuen! Es ist ein tolles Land mit tollen Menschen !
    ( ihr braucht auch keine Angst vor den Russen ! in den Hotels haben!!! Benehmen sich großteils sehr angenehm ! )

    Ägypten

  • Wellness/Themenhotel in Bayern oder Österreich
    Hope46H Hope46

    Kann dir die Vialoase Dreibrüder in Reit bei Unken ( Salzburg )
    sehr empfehlen. War letztes Wochenende auf ein "Kuschelwochenende" dort. Sehr klein und sehr fein ! Supertolle Küche, nettes Ambiente, Preis - Leistungsverhältnis ist auch o.k.
    Bilder von mir sind schon online!
    Also zum Abschalten und Kuscheln 😄 so richtig geeignet.....
    Da ist das Gast noch König ! 😄 😄 😄

    Wellness

  • 1 Ägypten Urlaub aber Wo!!!
    Hope46H Hope46

    Ja kann mich gabriella nur anschließen, Royal Azur Resort ist super...
    aber aufpassen; wir kommen nicht mehr los davon.
    Fliegen am 31.12. das vierte Mal runter und landen immer wieder im selben. Hotel, Essen, Leute, Pferde zum Reiten, Tauchschule
    (Tauchschein haben wir im Juni gemacht ) alles o.k.
    Sehr zu empfehlen !!! 😄 😄 😄

    Ägypten

  • hotels in mauritius
    Hope46H Hope46

    "hipoda" wrote:
    Hallo zusammen! 😉

    Wollen im nächsten Jahr nach Mauritius fliegen. Wer kann Hotels empfehlen die einfach toll sind und wo nicht nur abgezockt wird.
    Wir legen großen wert darauf das keine Italiener dieses Hotel belagern, denn dann ist es bekanntlich vorbei mit Erholung.

    Würden uns über viele Antworten freuen.

    Ciao hipoda. ❓

    Hallo Hipoda,
    abgezockt wirst du in ganz Mauritius; die Preise sind überall überteuert. Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Wir waren im Nov. im Norden. Wetter war traumhaft, aber sonst war ich sehr enttäuscht. Wir waren im Le Cannonier - ansonsten nur Franzosen -
    auch eigene Leute 😞Abgeblich ist der Süden schöner.
    Aber mein Traum von Mauritius ist ausgeträumt.
    Wenn du mehr wissen willst, schick mir ein Mail.
    Ciao

    Sonstiges Afrika

  • 2 Tagesausflüge
    Hope46H Hope46

    "Fachfrau" wrote:
    Hallo, wir erwägen einen 2 Tagesausflug zu unternehmen, können uns aber nicht zwischen Luxor und Kairo entscheiden. Was ist denn an Abend besonders beindruckend? Ich habe hier mal was von Lichtshow gelesen. Wie sind denn die Hotels in denen man übernachtet?
    Bei der Suchfunktion " Ausflüge " bin ich nicht recht fündig geworden, wäre daher dankbar für Tipps.
    Viele liebe Grüße Karen

    Hallo,
    wir haben von der Makadi Bay den Ausflug nach Luxor unternommen. Von Kairo wurde uns abgeraten ( lange Fahrt...wenig Zeit ) Wir waren dann am 1. Jänner 05 4 Tage nur
    in Kairo. Supertoll, bewegende Eindrücke...7 Uhr morgens waren wir bei den Pyramiden - die ersten 150 Pers. durften in die Cheopspyramide hinein - wunderbare Eindrücke.
    Im Juli 2005 waren wir dann 1 Woche auf dem Nil - und zum 2. Mal
    in Luxor / Tal der Könige/ Memnonkolosse. Überhaupt kein Problem
    wegen der Hitze, die Ausflüge waren alle frühmorgens. Natürlich wenn du von Hurghada kommst - dann bist du mittags bei den
    Sehenswürdigkeiten - dann musst du Hitze resistent sein - Tal der Konige Schattentemperaturen 55 ° Juni 2004 ! Viel trinken...Literweise.... dann ist es auch auszuhalten.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt. Am 31.12. gehts wieder ins Royal Azur Resort - eine Woche tauchen.
    Es ist ein ganz wunderbares Land ! Wir werden uns die Sehenswürdigkeiten sicher nochmals anschauen !

    Ägypten

  • Wellness Hotel in Österreich
    Hope46H Hope46

    "Yvonnez" wrote:
    Hallo!

    Wer kennt ein schönes, Wellness Hotel in Österreich mit eigener Thermen- und Saunalandschaft? Es wäre auch super, wenn es irgendwelche Romantikangebote gibt. Ich lege auch viel Wert auf gute Küche, sowie schöne Zimmer.

    Ich danke euch jetzt schon vorab für eure Empfehlungen und hoffe, dass etwas dabei ist.

    DANKE!
    Yvonne

    Hallo Yvonne,
    meld mich zurück aus unserem Kuschelwochenende.

    Es passt alles, Zimmer sind schön, ganz ruhig, meist Pärchen,
    Essen ist sehr gut Frühstücksbuffett, nachmittags Vitalsnack
    ( In Halbpension ) Suppe, Salat, Kuchen und Kaffee; abends
    tolle Menüs. Das Hotel war fast voll ( 34 Zimmer ) aber irgendwie waren die Leute alle unterwegs....also wir haben ein richtig tolles
    Kuschelwochenende verbracht.
    Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder und eine Bewertung
    ins Forum stellen . Uns hat es gut gefallen.

    😆 😆 😆

    Wellness

  • Wellness Hotel in Österreich
    Hope46H Hope46

    "Yvonnez" wrote:
    Hallo!

    Wer kennt ein schönes, Wellness Hotel in Österreich mit eigener Thermen- und Saunalandschaft? Es wäre auch super, wenn es irgendwelche Romantikangebote gibt. Ich lege auch viel Wert auf gute Küche, sowie schöne Zimmer.

    Ich danke euch jetzt schon vorab für eure Empfehlungen und hoffe, dass etwas dabei ist.

    DANKE!
    Yvonne

    Ich hab meinen Schatz zum Geburtstag ein Kuschelwochenende
    bei den dreibrueder.at in Salzburg geschenkt...
    Am Freitag gehts los, Bericht folgt nächste Woche !!! 😆 😆

    Wellness

  • Was versteht Ihr unter Wellness ?
    Hope46H Hope46

    "melitta" wrote:
    wie wahr ,wie wahr, Metrostar!
    Daß ein Wellnesshotel nicht gleichzeitig ein Kinderhotel sein kann ist wohl selbstverständlich.
    Wellnesshotels sind ja ohnehin die einzige Möglichkeit ohne Kindergeschrei Urlaub zu machen.
    Erhebt jetzt wieder euren Zeigefinger wegen meiner "Kinderfeindlichkeit", aber so isssses, und nich anderssss.

    Hallo Melitta,
    ich versteh Wellness auch ohne Kids, Gott sei dank sind meine schon aus dem Nest :D; aber bei uns in Österreich gibt es in Lutzmannsburg eine Kindertherme. Eben für Kids einsame Spitze,
    wir haben uns einmal hinverirrt, ja wie sagt man so schön s.s!
    Selber schuld ! Bin sehr kinderlieb, hab selber 3 ....aber beim Relaxen, ja da will ich auch meine Ruhe 😉
    Dass du nicht alleine Kinderfeinlich bist!!!! 😄 😄 😄

    Wellness

  • HILFE Urlaub in Gefahr
    Hope46H Hope46

    Hallo Charly,

    kann mich Gabi nur anschliessen. Fliegen am 31.12. das 4. Mal
    ins Royal Azur. Haben im Juni dort den Open Water Diver gemacht.
    Die Tauchschule wird geleitet von einer Deutschen namens Ilona.
    Tauchlehrerin detto Deutsche namens Martina. Es war super,
    bei Bedarf mail ich dir Bilder, sowohl vom Tauchkurs ( hatten Digi mit ) als auch von der Anlage.
    Wir fühlen uns trotz Russen dort immer wieder super wohl, weil einfach alles passt.
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • Hotelkriterien in der Makadi Bay
    Hope46H Hope46

    "heike-2110" wrote:

    "Hope46" wrote:

    "heike-2110" wrote:
    Wir waren gerade im Urlaub im Makadi Star und konnten uns auch gleich mal das Makadi Beach ansehen. Sieht wirklich klasse aus. Im Oasis sollen mittlerweile sehr viele Russen sein...wurde uns allerdings auch nur erzählt. Das Makadi Beach hat auch gute Bewertungen und liegt wirklich gleich am Strand.

    Hallo Heike,
    wieder einmal Thema Russen..auch im Royal Azur sind genug....
    wir hatten noch nie Probleme mit ihnen; es gibt auch "unsrige"
    unangenehme Zeitgenossen...
    Ehrlich !

    Hallo Hope

    Klar gibt es auch unter den unsrigen genug unangenehme Leutchen, da stimme ich Dir voll zu ;). Aber wir waren vor ein paar Jahren mal in einem Hotel, was fest in russischer Hand war. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie schön es war, ab und an auch nochmal ein paar Worte zu hören, die man verstehen konnte (außer den Worten meines Mannes natürlich ;)?

    Zu den Thema unangenehm...wir hatten im letzten Jahr das Vergnügen, beim Frühstück einen Franzosen am Tisch sitzen zu haben. Hätte man ihn nochmal an unseren Tisch gesetzt, wäre ich wohl aufgestanden. Die Tischmanieren dieses Herren...einfach unter aller S.... 😞

    Hallo Heike,
    wir waren im Nov. auf Mauritius in einem ja "netten" Hotel
    mit lauter Franzosen und 10 deutschspr. .... ja die Franzosen sind auch so ein sehr eigenes Volk !!!!! Da lieber Ägypten mit Ostblock ! 😞 😞

    Ägypten

  • Wellnesshotel in Bayern/Österreich
    Hope46H Hope46

    "flauschie" wrote:
    hallo

    mein Vorschlag wären die Vitaloase zu den drei Brüdern die ist in Lofer das sind nur ca 10km zur deutschen Grenze (bad reichenhall /Traunstein)
    wir waren das schon 2x und es war jedes mal super schön.
    Man kann sog packages buchen wir haben für das Kuschelwochenende ca 160 Euro pro nase bezahlt:
    www.dreibrueder.at

    Hallo Flauschie 😄
    hab deinen Vorschlag aufgegriffen und meinen Mann zum Geburtstag ein Kuschelwochenende geschenkt ! 😄
    Am Freitag gehts los !
    Muss sagen, die waren beim Buchen schon super nett !!

    Wer´s euch nächste Woche berichten, wie´s uns ergangen ist !!
    😆 😆

    Wellness

  • Yucatan Rundreise!!!
    Hope46H Hope46

    [quote="brands4"]Hallo ihr Niederösterreicher,
    wir sind mit Meiers Weltreisen unterwegs und fliegen mit KLM ab Wien und mit Martinar ab Amsterdam. Bin gespannt!

    Wir waren vor 2 Jahren in Ägypten und können das Sheraton Soma Bay total empfehlen. Wir schnorcheln nur, aber dort ist das Paradies.

    Liebe Grüße aus der Steiermark

    Na das ist ja lustig, seit ihr 2 0der 3 Wochen drüben ?
    Über Amsterdam wollte mein Schnuckl halt nicht 😞
    Aber dafür hab ich ein Galadinner am 31.12. gekriegt.
    Sind seit 2 Jahren Ägyptenfans und fliegen eben am 31.12. ins Royal Azur Resort zum 4. Mal ( 2004,2005 und heuer auch im Juni )
    Am 1. Jänner 2005 waren wir 4 Tage in Kairo.
    Steiermark na ja kenn ich nicht viel, sehr gerne sind wir im Quellenhotel in Bad Waltersdorf.
    Wir sind im Behzirk Melk zu Hause.
    LG
    Uli

    Sonstiges Mittelamerika

  • Yucatan Rundreise!!!
    Hope46H Hope46

    [quote="brands4"]Hallo!
    Wir fliegen am 19.11. zur Rundreise und sind ab 26.11.im RIU Palaca Americas in Cancun.
    Sind schon so neugierig - wir fliegen mit KLM ab Amsterdam!
    Seid ihr auch das erste Mal in Mexiko?

    Ja , wir haben voriges Jahr drei Wochen gebucht - 1 Woche Rundreise und 2 Wochen Hotel ab am 30.10. Hurrican Wilma war leider schneller...und Meiers Weltreisen hat leider alles storniert...
    Und seit heuer fliegt die AUA ( wir fliegen ab Wien ) nur mehr
    14-tägig und mein Mann fliegt nur direkt 😞; außerdem
    haben wir im Juni in Ägypten den Tauchschein gemacht, müssen
    jetzt halt alles in 14 Tagen unter einen Hut bringen....so haben wir die Rundreise halt wieder aufgeschoben....
    Haben vorige Woche einige riesige Bildbände bekommen und sind
    schon fleißig am einlesen.
    LG
    aus Niederösterreich

    Sonstiges Mittelamerika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag