Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wie kommeich günstig nach Miami
    HTV01H HTV01

    Hallo Mandy,

    check auch mal die Flugpreise bei Martinair in Amsterdam, einen Tag vorher anreisen, eine Nacht im Motel und Auto drei Wochen kostenlos parken. Flughafenshuttle incl.
    In der Regel startet man in Orlando, sucht sich ein gutes Motel, nimmt für zwei oder drei Wochen einen Leihwagen und besucht als erstes die Vergnügungsparks rund um Orlando. Von dort aus durch Florida treiben lassen. (Keys, Ostküste ist sehr schön, Miami, Cap Canaveral, Daytona, St. Augustin, vielleicht der Panhandle. Gabelflüge möglich.

    Peise: Leihwagen für 2 Wochen ca. 500 Euro. Motel per Tag zwischen 40 und 80 Euro.

    Florida ist so groß wie Deutschland und das "sich treiben lassen" kein Problem.
    Falls du mehr Information möchtest, kann ich Sie dir gerne zukommen lassen.

    Gruß Hans

    Florida

  • Bester Reiseführer für Kalifornien?
    HTV01H HTV01

    Hallo zusammen,

    USA, der ganze Westen (Reise Know-How) (Broschiert)
    von Hans-Rudolf Grundmann (Autor)

    ISBN-10: 3896622323

    ISBN-13: 978-3896622327

    ca. 25 Euro

    Mehr braucht man nicht. Alles was ich vorher gekauft habe war absolut überflüssig. und Ich hätte viel Geld sparen können.

    gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Achtung! Gefälschte HolidayCheck-Mails!
    HTV01H HTV01

    Hardy01 wrote:
    In Zweifelsfällen habe ich z.B. in unserem Unternehmen die entsprechende IT-Stelle angerufen und nachgefragt

    Hallo,

    ihr könnt Mails aus Programmen wie Outlook oder Notes exportieren.
    Dann werden Daten sichtbar, die Ihr sonst nicht seht.
    Bei Webmail gibt es die Option beim lesen der E-Mail (erweiterter Header).
    Dort könnt Ihr euch die Details der E-Mail ansehen.
    Von Interesse ist die IP Adresse des Absenders, nicht der Name, der ist
    sowieso gefaked. In der Regel ist das BCC (Blindcopy field) noch interessant, denn dahinein werden alle Empänger hineingeschrieben.

    Beispiel:
    Received: from 148.243.56.165 (helo=hosta-165.cablevision.net.mx)

    Wenn Ihr den Provider der IP Adresse 148.243.56.165 auf diversen Webseiten nachforscht z.B. http://ipnr.rehbein.net/
    bekommt Ihr Namen und Adresse der Domäne und des Betreibers des SMTP Servers mit offenem Relais, welcher das Mail angenommen und in die weite Welt versendet hat.

    Ihr werdet sehen, daß es nicht HC ist.
    Die IP Adressen einer Domäne bekommt ihr über Nslookup. (CMD/Windows)
    Es gibt Webseiten, wohin man sich wenden kann um sich zu beschweren.
    Man kann den Provider (meistens im Ausland ansässig) auch anschreiben, die Mühe könnt Ihr euch aber sparen.

    http://www.internet-beschwerdestelle.de
    Gruß Hans

    Archiv

  • Shopping New York und Zoll auf dem Rückflug
    HTV01H HTV01

    juanito wrote:
    LIECHTENSTEIN?

    Pardon, korrekt, Asche auf mein Haupt.

    Sonstiges USA

  • Shopping New York und Zoll auf dem Rückflug
    HTV01H HTV01

    doktor78 wrote:
    Wie steht es mit dem Zoll auf der Rückreise ?

    Fliegt doch über Amsterdam (Martinair oder KLM)
    nur über Lichtenstein würde ich aufpassen 😄 😄 😄

    Motel mit Parkmöglichkeit für mehrere Wochen und Flughafentransfer ca. 80,- Euro für eine Übernachtung

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Wieviel Bargeld bei der Einreise in die USA???
    HTV01H HTV01

    Sandmuecke wrote:
    Ja toll Hans - willst du mir jetzt den Urlaub versauen?

    Da kriegt man ja richtig Angst!

    (Selbst in Thailand hab ich mich nicht immer gerade sicher gefühlt, und mir ist dort nie was passiert, geschweige denn mein Geld ect.wurde geklaut!)

    Gruß, Sandmücke

    Hallo Sandmücke,

    es war nur ein gut gemeinter Rat. Ich spreche aus eigener Erfahrung und versuche zu sensibilisieren.
    Das bedeutet zwangsläufig nicht, daß du auch diese Erfahrungen machen wirst. Im Gegenteil, die meisten Urlaube sind nicht von negativen Erfahrungen geprägt und das wünsche ich wirklich jedem. Eine gesunde Vorsicht walten zu lassen, zumal es nichts kostet, ist sicherlich nicht falsch.
    Das ist meistens der Garant für einen Streßfreien Urlaub und den wünsche ich dir ehrlich.
    Die USA kann ich jedem nur wärmstens empfehlen aber immer sehenden Auges.
    Im Übrigen trifft das auf so jedes fremde Land zu.
    Amerika ist im allgemeinen sicher. Aber dummerweise sind wie bei uns auch, an den touristischen Trampelpfaden auch die Raubtiere und ganz speziell im Großstadtdjungel.
    Traumtänzer werden immer als erstes erlegt.
    Das gilt bei uns zwar auch, aber In Europa haben wir Heimvorteil.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

    Konfuzius

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Wieviel Bargeld bei der Einreise in die USA???
    HTV01H HTV01

    mawota wrote:
    Hallo
    Blauäugig bin ich seit Geburt - aber nicht auf Reisen im allgemeinen. Bargeld kommt mir immer mit, dazu Amex Travellerchecks und 4 Kreditkarten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kreditkarte X plötzlich eine Stunde lang nicht funktioniert, während Karte Y problemlos durchgeht. Bei einem Krankenhaus-Besuch in den USA war es so, dass - bevor wir die Versicherung in der Schweiz erreichen konnten - ein Deposit von 6000$ fällig waren. Die konnten über die Kreditkarte garantiert werden, dank einer recht hohen Limite. So geht eine Kreditkarte immer als Notfall-Reserve mit. Wie bei der Kreditkarte, würde ich auch nie darauf vertrauen überall Bargeld abheben zu können. So bin ich mit Checks, welche ja wirklich wie Bargeld gehandelt werden und einigen Hundert Dollar in Bar gut bedient. Gebühren für Barbezüge und sonstiges versuche ich wenn immer möglich zu vermeiden - viel zu teuer.

    Gruss Markus

    Ein sehr, sehr guter Rat. Hier spricht jemand aus Erfahrung. Dem kann ich mich nur anschließen.

    Hallo Leute,

    eigentlich wollte ich diesen Roman nicht schreiben, aber die teilweise doch naiven Fragen oder Antworten erschrecken mich. Außerdem ist anzunehmen, daß auf Grund des Dollarverfalls nun auch die USA das neue Familien Ziel für den normalen Pauschaltouristen wird.

    daher hier ein paar Tips für Leute die noch nicht in den USA waren,

    die USA sind ein absolutes Cash Land. Keine Kohle - keine Leistung.
    Und ALLES In $ (Dollar)
    Wir hier in Europa zelebrieren nur die abgemilderte Form des Kapitalismus.
    Die Amerikaner sind durchgängig nett und hilfsbereit, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

    Traveller Checks sind zwar umständlicher und teurer, da Gebühren, aber sicher. Bei Diebstahl habt Ihr innerhalb von 24 h neue Checks.

    Außerdem nehme ich immer ca. 500,- $ Cash für die ersten Tage mit. Auch dieses Geld wird zwischen uns geteilt.

    Mein Brieftasche wurde in einem Hotel gestohlen, weil ich unachtsam war.
    Ich habe eine Masterkarte sofort sperren lassen, da ich Kopien von allen Karten und Pässen im Koffer hatte, konnte ich auch genau die Nummer der Karte angeben. Sperren geht telefonisch easy, entsperren nicht. Ihr kommt so schnell nicht mehr an eine Mastercard. Hattet Ihr nur eine, war es das. Eine neue Karte habt Ihr frühestens nach einer Woche an euere Heimatadresse in Deutschland und nach einer weiteren Woche auch den PIN.
    Nehmt euch also die Frankfurter Telefon Nummer mit, welche 24h erreichbar ist um eine Karte sperren zu lassen.
    Außerdem halten Magnetstreifen nicht ewig.
    Natürlich gibt es das Konsulat, was aber nur In Großstädten anzutreffen ist.
    Von Monument Valley bis Los Angeles sind es aber weit über tausend Kilometer und ob Ihr da echte finanzielle Hilfe bekommt, bezweifele ich.
    Wenn Ihr Glück habt springen die Rückreisetickets raus, natürlich nur auf Kredit, sowie neue Papiere.
    Da haben es diverse Ausländer welche nach Deutschland migrieren wollen, Dank einer bestimmten Partei, einfacher.
    Eurocard = Mastercard in USA
    Was die Buchungen betrifft, dutzende Buchungen zum aktuellen Tageskurs abgerechnet waren immer auf den Cent genau korrekt. Es gab nie Anlass zu Reklamationen.

    Ich habe immer eine innenliegende (Hose) Brieftasche mit einer zweiten Karte sowie Schecks und ein bisschen Bargeld, damit ich immer liquide bin.

    Checks und Bargeld teilen wir immer zwischen mir und meiner Frau auf.
    Außerdem besitzt meine Frau auch noch Karten.

    Solltet Ihr beim ausleihen eines Bootes z.B. einen ordentlichen Crash bauen, habt Ihr ein Problem, da die Selbstbeteiligung, falls überhaupt versichert, recht hoch ist. Auch Wohnmobile sind problematisch da 2000$ Selbstbeteiligung.
    Selbst bei einem PKW sind 500$ Kaution üblich. Das Geld ist erstmal weg und fehlt während des Urlaubs. Es gibt zwar Buchungen bei deutschen Reiseveranstaltern, wo Ihr im Crash Fall die Selbstbeteilgung zurückbekommt, aber erst mal leistet Ihr Vorkasse.

    Solltet Ihr das Problem einer sofortigen dringenden Operation haben und ihr seit nicht liquide, habt Ihr ein Problem. Bevor Ihr euere Auslandskrankenversicherung, Krankenkasse, den Adac oder euere Bank
    mobilisiert habt, vergehen Stunden oder Tage (Wochenende).
    Mir sind zwei Fälle bekannt, wo in den USA lebenden Deutschen eine Operation mangels Cash (Versicherung) verweigert wurde.

    Die Kosten für diese Sicherheit sind minimal.
    Bespielsweise gibt es Creditkarten für das 1. Jahr gratis. Z.B. bei der Santander Bank. Nach dem Urlaub könnt Ihr die Karte ohne Probleme und kostenlos zurückgeben. Das einzige was entsteht sind Laufereien.
    Eine Auslandskrankenversicherung kostet, 20 - 40 Euro falls man nicht über 6 Wochen an einem Stück in den USA ist und diese ist ein jahr gültig. Erhältlich bei allen Versicherungen, sogar Online und dem ADAC.

    ADAC Plus Mitglieder können nach Hause geholt werden, wenn ein Arzt eine Transportfähigkeit bescheinigt "und" dort nicht operiert werden kann.
    Motels werden schon mal vergünstigt wenn man AAA Mitglied ist. Der Ausweis kann beim ADAC von Mitgliedern kostenlos beantragt werden.
    Autoverleiher haben kein Problem euch bei Pannen einen neuen Wagen zu geben, dazu müßt aber erstmal in einen Ort kommen, wo eine Filiale ist und die Entfernungen sind groß.

    Natürlich sollte man immer den günstigen Kurs nehmen, aber nehmt wenigstens so viel Traveller Checks mit, daß Ihr wenigstens zum Abflughafen kommt und wenn es sein muß noch ein paar Tage in einem billigen Motel unterkommen könnt, für ein paar Kekse sollte auch noch reichen und versteckt diese Schecks in euerer Kleidung. Wenn die letzten Urlaubstage anbrechen, könnt Ihr Sie ja aufbrauchen.

    Ein Freund von mir war damals in Miami als die Reisegesellschaft Marlow Reisen, den Rückfliegern mangels Konkurs die Rückreise verweigert hatte. Zum Glück waren damals noch 3000 DM (1996 oder 97 ?) auf der Karte um Tickets zu kaufen. ( Linienflug ist klar, und er hatte zwei Kinder mit)
    Das Geld hat er übrigens ein Jahr später zurückerstattet bekommen.

    In den Großstädten Los Angeles und Miami kann man sehr schnell erste Alarmzeichen für eine unsichere Umgebung erkennen.

    Natürlich kann das jeder halten wie er möchte, wer aber zwischen 2500.- € bis zu 10 000,- € in einen Urlaub investiert, sollte nicht an der Sicherheit wegen ein paar Euro sparen.

    Und noch ein letzter guter Rat. So schön dieses Land ist und so easy kann man sicher nirgendswo reisen, aber die USA sind nicht Mallorca, dort weht ein knallharter Wind.

    z.B. 17 Meilen zu schnell = 200 $
    Eine leere Bierdose, im Wageninnenraum = 200 $ + 1 Nacht Knast.
    Im übrigen käme man wegen eines für uns banalen Alkohol Deliktes nie mehr in die Nordamerikanischen Staaten. (incl. Kananda)
    Die Tickets bzw. Strafen müssen vor der Ausreise aus den USA bezahlt sein.

    Wer ohne Sicherheiten in die USA reist hat keine Reserven. Dabei muß man das Geld ja noch nicht mal besitzen, es reicht bei der heimischen Bank
    entsprechend alles zu regeln (Dispo)(2.Karte für den Partner) um im Notfall gerüstet zu sein. Man muß es ja nicht in Anspruch nehmen und man kann es hinterher wieder stornieren.

    Die andere Alternative ist einen reichen Freund, Freundin oder reiche Eltern mitzunehmen

    Vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen zu dem Thema.

    in der Hoffnung den einen oder anderen vor Dummheiten zu bewahren

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Kann ich in Miami mit dem Euro bezahlen???
    HTV01H HTV01

    Kathrin22 wrote:
    ???

    LG Kathrin

    Hey Kathrin22,

    vergess den Euro, du kannst froh sein wenn ein Amerikaner weiss wo Deutschland liegt. Du bist besser beraten, wenn du Traveller Checks nicht über 50$ je Stück mitnimmst sowie mindestens zwei Kreditkarten (Mastercard für den Fall des Diebstahls einer Karte (Getrennt aufbewahren). Auch ist das chartern eines Leihwagens ohne Kreditkarte nicht möglich (Kaution). Lass das Limit der Karten vorher von deiner Bank hochsetzen. Man weiss nie wofür man diese braucht und schließt auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung ab. No Cash no medical help.

    Du bist auf einem anderen Kontinent und dort herrschen andere Spielregeln.

    Schönen Urlaub wünscht euch

    Hans

    Florida

  • Orlando-Kissimmee
    HTV01H HTV01

    Monkeytree wrote:
    Hallo extremturner,

    Habe jetzt das Compfort Suites Orlando sogut wie gebucht.

    Hi Monkeytree,

    Gegen Comfort Suites ist nichts zu sagen, das ist ein sehr gutes Mittelklasse Motel. da ihr kein Auto habt ist es aber schon ein bisschen kritisch. Auch in Florida sind die Entfernungen doch relativ gross. In den besseren Hotels laufen Shuttles an, welche die Gäste zu den Parks bringen.
    Frage bei der Rezeption nach. In den USA macht man nichts zu Fuß und Leihwagen sind gnadenlos günstig. Inbesonders Abends werden in den Parks Feuerwerke gezündet. Mir ist unklar, wie Ihr danach nach Haus kommen wollt. Kissimee ist ca. 20 Meilen (30 Km) von Orlando weg.
    Achtung: der Florida Turn Pike ist kostenpflichtig. Natürlich gibt es dort auch Taxen, ob sich das aber lohnt ?

    Gruss Hans

    Florida

  • Florida im August
    HTV01H HTV01

    faulenzer wrote:
    Hallo zusammen,

    1. Hat man zu unserem Reisetermin tatsächlich Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, oder müssen wir mit dem vorlieb nehmen wo keiner übernachten will, bzw. tief in den Geldbeutel greifen um dies zu verhindern?
    2. Wieviel Zeit müssen wir einplanen, für Auto abgeben und Check-in am Flughafen in Orlando, wenn um 10 Uhr unser Flug zurück geht?

    Im voraus DANKE für eure Unterstützung, LG faulenzer

    Hi Faulenzer,

    zuerstmal, abhängig von der Wagenrückgabe ist erstmal der Anbieter.
    Bei Hertz z.B. fährst du meistens in das ausgeschilderte Parkhaus direkt am Flughafen. Der Check Out dauert in der Regel 2 Minuten, es sei denn es gab Probleme (Crash) ect.. Bei anderen Anbietern (z.B. Alamo) kann es sein, daß du zuerst das Auto auf dem entsprechenden Gelände zurückgeben mußt und du dann mit einem Shuttle (Bus) zum Flughafen gebracht wirst. Hier müßt Ihr schon mehr Zeit einplanen. Erkundigt euch also ob euer Wagenverleiher am Flughafen einen Checkout/In Schalter hat.

    Florida im August ist ätzend Schwül. Es ist Hurrican Zeit. Temperaturen bis zu 40 Grade sind normal und die Luftfeuchtigkeit ist djungelmäßig. Punkt 16:00 gehen die Schleusen auf (Regen) und 15 Minuten später scheint wieder die Sonne. Es kann allerdings sein, daß Ihr dann bis zu den Knoecheln im Wasser steht. Außerdem kann es zu dieser Jahreszeit passieren, daß es die ganze Woche durchregnet und selbst die Flughäfen geschlossen werden. Einige Bereiche wie Pinellas Beach (Golfseite) stehen dann völlig unter Wasser. Ohne Klimaanlage läßt sich zu dieser Jahreszeit die Hitze und die Luftfeuchtigkeit kaum ertragen.

    Wenn es euch möglich ist, würde ich die Reise noch in den Bereich Juni/Juli verlegen. Das rettet euch nicht vor der Luftfeuchtigkeit oder den Temperaturen, jedoch vor eventuellen Schlechtwetterphasen.

    Zu den Preisen: Zu dieser Jahreszeit fahren eigentlich weniger Touristen nach Florida. Die Preise sind entsprechend niedrig. Trotzdem würde ich z.B. Daytona am Wochenende vorbuchen, da auch die Amerikaner am Wochenende Ihre Trips machen.

    Gute Motels in der Mittelklasse kosten ca. ab 60 $ per day und mit Coupon schon ab 40$.
    z.B. Days Inn oder Comfort Inn

    Howard Johnson, Comfort Suites und Best Western sind da nur minimal teurer.
    NoName Motels kann ich nicht empfehlen.

    Bevor Ihr in einen Ort reinfahrt, schaut an den Tankstellen oder an den Zeitungskästen (daneben stehen auch Kästen mit Coupon Heften) ob in den Couponheften vergünstigte Angebote stehen. Ihr könnt bis zu 50% sparen. In der Regel gelten die Angebote aber nur von Mo - Fr.
    Das gilt nicht nur für Motels sondern auch für das Essen oder Sonstiges.

    Wenn Ihr die Parks machen wollt empfehle ich ein Motel in Kissimee. das ist ganz in der Nähe der Parks und die Motels kosten auch entsprechend weniger.

    Zum Frühstück würde ich Choneys empfehlen, da es dort ein Buffet gibt mit vielen Früchten, Cerelalien ect. und natürlich, wer will auch Fett.

    Egal welche Parks, das Epcot Center auf jeden Fall einplanen und die Filme
    Wonders of China und Oh Kananda mitnehmen. (World Showcase)
    Feuerwerk um 21:00 Uhr unbedingt mitnehmen.

    Vergesst auf keinen Fall die Golfseite zu besuchen und auch auf keinen Fall
    die vorgelagerten Inseln von Fort Meyers, Sunibal und Captiva Island.

    We celebrate Cristmas In July/August.
    Der Wahlspruch eines funny family Restaurants (Hemmingways) in Sarasota-St. Armands Circle. Weihnachten im Sommer. gibt es nur bei den Wahnsinnigen.

    Viel Spass und gute Reise

    Gruß Hans

    Florida

  • nationalparks
    HTV01H HTV01

    lama13 wrote:
    hallo,
    danke erst mal für die super antworten!!!

    wir werden es jetzt so machen:

    1. tag: las vegas - grand canyon (über kingman, wiliams)

    2. tag Grand Canyon – page - antilope canyon (tour) – ev lake powell oder kanab übernachtung

    3. tag morgens fahrt Bryce Canyon - übernachtung (kanab oder springdale)

    4. tag - Zion np und Fahrt nach Las vegas – Übernachtung

    5. tag las vegas – death valley –lone pine -übernachtung

    6. tag- fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite (el portal)

    7. tag yosemite np

    8. tag weiterfahrt san francisco

    und dann die geplante route weiter!!!

    würde das passen???

    lg,

    lama 13

    Hallo,

    In Willimas würde ich euch das Motel 8, ca 1 Meile außerhalb empfehlen,

    vergesst Horseshoebend nicht, ca. 3 Meilen vor Page, auch ist das Hotel 8 in Page zu empfehlen, aber nicht am Wochenende (ehemaliges Comfort Suite)

    Upper und Lower Antelope Canyon ca. 5 Meilen von Page weg, direkt am Kraftwerk, nicht zu verfehlen. Permit 6$, Upper Canyon 30$ für 2 Personen.

    Achtung direkt bei Kanab gibt es die Staatsgrenze Utah - Arizona, vor allem Nachts :Vorsicht Radarkontrollen auf beiden Seiten der Grenze sowie Geschwindigkeitsbeschränkungen. Man verfährt sich hier leicht, da man nach Page vorher abiegen muß (60 Meilen Wüste) vom Bryce Canyon kommend.

    Ich empfehle für Las Vegas eine Vorbuchung vor allem am Wochenende

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Finca Can Pina Costitx
    HTV01H HTV01

    Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.
    Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
    Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Finca Can Pina Costitx
    HTV01H HTV01

    Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.
    Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
    Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

    http://www.auf-nach-mallorca.info/

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Finca Can Pina Costitx
    HTV01H HTV01

    Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.
    Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
    Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

    http://www.auf-nach-mallorca.info/

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Finca Can Pina Costitx
    HTV01H HTV01

    Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.
    Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
    Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Laienfrage : was mach ich falsch, kann überspielte Photos auf CD nicht betrachten
    HTV01H HTV01

    @Hallo Maribel,

    das ist leider zu wenig Information.

    zunächst gibt es unzählige Bildformate, die gängigsten sind:

    Tiff, Gif, PCX; BMP; JPG und PDF

    wenn Ihr euch die Dateien im Explorer anschaut, haben diese Bilddateien eine sogenannte Extension (Name.Extension max. drei Buchstaben)

    Solltet Ihr WIndows XP oder Vista besitzen so kann man im Explorer folgende Einstellung vornehmen: Ansicht: Minaturansicht oder Kacheln.
    Dann kann man bereits die Bilder im Kleinformat sehen.

    Des weiteren startet bei einem Doppelklick auf die Datei über dem Explorer wie Hardy bereits sagte, ein Programm. (Ein installiertes Grafikprogramm)
    Welches ?

    In der Regel haben Grafikprogramme eine Lupe in dr linken Menueleiste um das Bild mit +/- zu vergrößern oder zu verkleinern. Ich vermute jedoch daß Ihr ein Programm benutzt, welches bei der Kamera dabei war und Ihr die Dateien über dieses Programm anschauen wollt.

    Hier würde ich euch einen sogenannten Viewer empfehlen:
    z.B. ACDsee
    Diese Programme passen die Bilder automatisch auf die Bildschirmgröße an.
    Desweiteren kann das Programm konvertieren die Bilder drehen und als Explorer benutzt werden.

    Gruß Hans

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Leihwagen auf Mallorca
    HTV01H HTV01

    Ich habe schon unzählige Male Autos gemietet und natürlich auch auf Mallorca. Daher hier ein paar Tips:

    Egal welcher Anbieter, achtet außer auf dem Preis auch darauf welche Kosten im Schadensfall fällig werden. Meistens sind Reifen und Scheiben nicht mitversichert oder man ist im Schadensfall mit einer bestimmen Summe mit dabei, z.B. beim Außenspiegel mit z.B. 250 Euro.
    Checkt unbedingt das Auto und lasst alle augenscheinliche Mängel festhalten. Das Auto empfangt Ihr in der Regel im Parkhaus, direkt am Flughafen.
    Dort befindet sich auch von jeder Gesellschaft Servicepersonal. Dort könnt Ihr auch reklamieren.
    In der Regel sind die Autos bei allen großen Anbietern neuwertig. Bei kleineren privaten Anbietern kann es durchaus sein, daß man euch eine "Möhre" andreht. Schaut hier vor allem auf die Reifen, Bremsen und Scheibenwischer auch wenn diese selten gebraucht werden.
    Wer in Deutschland sein Auto Teilkasko oder Vollkasko versichert je nach Versicherung und Bedingungen, hat die Mallorca Police automatisch mit integriert.

    Mallorca Police hier:
    http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/ht_wissen_aktmallorca.html

    Auto im Urlaub hier:
    http://www.weltbericht.de/autourlaub-mallorcapolice.html

    Achtet auch darauf, wenn Ihr die Strasse verlasst. Es gibt z.B. auf Mallorca meist keine Randbefestigungen (Landstraßen). Die Höhenunterschiede zwischen Fahrbahndecke und nicht befestigtem Strassenrand sind manchmal so groß, daß der Wagen aufsetzt oder sogar der Unterboden beschädigt wird.

    Je nach Autovermieter sind die Tanks leer wenn Ihr den Wagen in Palma
    empfangt. Tankt daher vor allem direkt am Flughafen, wenn Ihr z.B. quer über die Insel müßt, da abends die meisten Tankstellen schließen, da kann es schon mal eng werden.

    Die second driver licence ist meist included, man muß jedoch diese Person miteintragen lassen und einen gültigen Führerschein muß diese Person auch dabei haben.

    Wer das Auto mit Mastercard bezahlt hat je nach Institut Anspruch auf bestimmte Versicherungen.

    z.B. Reise Unfall
    Reiserücktritt
    Auslandskrankenschutz
    ect.

    http://www.mastercard.com/de/cardholderservices/cardreliability/index.html

    Manchmal ist in dem Wagen kein Reservereifen. Vorher also mal checken, bevor Ihr unbefestigte Straßen fahrt.

    Der Autoverkehr hat auf Mallorca in den letzten Jahren stark zugenommen, da Touristen immer mehr auch ein Auto anmieten. Daher ist es sinnvoll nicht zu Rushhour Zeiten bestimmte Ziele aufzusuchen. Z.B. sind nachmittgas die meisten Busse aus der Sa Calobra oder Formentor verschwunden und der Autoverkehr nimmt dann auch ab, obwohl es herrlich anzuschauen ist, wenn sich zwei Busse aneinander vorbeischieben.
    Nur drin sitzen möchte ich nicht, wenn die Räder Millimeter vom Abgrund rollen.
    Achtung auch Formentor Fahrer, fahrt nicht mit leerem Tank bis zum Leuchtturm. Es gibt ab Porto Pollenca keine Tankstelle mehr. Das gilt übrigens auch für die Bergstrecken von Soller nach Pollenca oder Inca.
    Jedoch beim Kloster Luch gibt es eine Tankstelle. (Abfahrt nach Inca)

    Wen Ihr nach Palma fahrt, ist östlich der Kathedrale, direkt an der Uferstrasse ein großer unbefestigter Parkplatz, welcher kostenlos ist.
    Von hier sind es nur wenige Minuten bis mitten in die Altstadt.

    In diesem Sinne "Gute Fahrt"

    Mallorca

  • Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und von welchen abraten ?
    HTV01H HTV01

    arkadas wrote:
    Aber an der Cala Torta kann man wunderbar Fisch futtern. Frischer kann man ihn nicht haben.

    Ich persönlich fand es klasse dort.

    LG

    Bitte nicht mit dem Auto !!! :?

    Wenn ihr wirklich mal gut essen wollt, dann fahrt nach Porto Pollenca.
    Ihr müßt raus auf die in die Bucht hineingebaute Mole. links an dem Touristentempel vorbei, durch die kleine Einfahrt, die auch bewacht wird.
    Direkt dahinter rechts befindet sich der englische Yachtclub. (blaue Scheiben)
    Man kann draußen dinnieren und abends den Sonnenuntergang geniessen, umgeben von Jachten. Der gehobene Engländer isst hier und Sonntags sind auch viele Spanier hier und essen meist Fisch.
    Ein solcher Service rund um das Essen ist in Deutschland sehr teuer.
    Ständig wird Weisswein (er wird im Eiskübel serviert) oder Wasser (ebenfalls auf Eis) nachgeschenkt und so dezent, daß man wirklich staunt. Das Essen hat Topqualität, die Bedienung ist bemerkenswert emsig und vor allem geschult, die Preise sind bezahlbar. Versucht mal die Ente, das Lammkarree oder die Milchlammkeule. Einmal im Urlaub muß man dahin.
    (für abends ist eine Reservierung sinnvoll)

    Ich war schon mehrmals dort und wurde nie enttäuscht.

    Solltet Ihr in der Nähe von Felanitx bzw. Cala Dor sein, besucht die ehemalige Eremitei "San Salvador". Ihr könnt den Berg rauffahren (600 Meter hoch) und habt eine herrliche Aussicht über die gesamte Insel. Die Einfahrt zur Eremitei befindet sich östlich von Felanitx. (ca. 2 km) Der Besuch ist kostenfrei.
    Das gleiche gilt auch für Cap Formentor. Den ehemaligen Privatweg hochfahren bis vor die ehemaligen millitärischen Gebäude. Dann zu Fuss
    rauf bis zum Turm. Den Turm kann man besteigen. Von dort aus sieht man herrliche Sonnenuntergänge sowie die gesamte nordwestliche Insel

    Mallorca

  • Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und von welchen abraten ?
    HTV01H HTV01

    Mujer wrote:
    Manchmal sind am Strassenrand kleine Wegweiser zu der einen oder anderen Bucht. Da würd ich mal hinfahren 😉

    Ich möchte hier auf die Cala Torta hinweisen (Abfahrt bei der Tankstelle, Richtung Capdepera in Arta. Auf keinen Fall weiter fahren als bis zu dem großen Platz, wo die Mauer anfängt und sich die beiden Uferstraßen treffen. Die Straße ist mittlerweile dermaßen kaputt, daß man sich die Ölwanne aufschlägt. Ich habe dort schon eindeutige Ölspuren gesehen. Außerdem wurde die Straße hangabwärts über mehrere Meter mit Steinen aus Kopfsteinflaster aufgefüllt. Runter kommt man noch, aber zurück ? Spätestens hier, den Wagen stehen lassen.
    Früher konnte man auf der einen Spur reinfahren und kam auf der anderen Spur zurück, da war die Straße noch o.k.
    Im übrigen lohnt der Strand nicht.

    Wenn Ihr aber duch Arta fahrt, links an der Burg vorbei kommt Ihr über Ländereien zu einer Eremitage (Einsiedelei). Wenn Ihr über den Hügel kommt und das Meer sehen könnt, fahrt ihr genau eine Kehre den Hang runter und geht dann 50 Meter den Berg rauf. Von dort könnnt Ihr herrliche Sonnenuntergänge sehen und Ihr habt Aussicht über die riesige Bucht von
    Alcudia bis zu den dahinterliegenden Bergen (Fomentor). Nehmt eine Flasche Wein mit und Ihr seit im Umkreis von vielen Km alleine, selbst zur Hauptsaison. (Bis auf den Einsiedler)
    Das ist natürlich nur interessant, wenn Ihr auch in der Gegend seit. Leider habt Ihr nicht geschrieben auf welcher Ecke der Insel Ihr weilt.

    Mallorca

  • Selbstverpfleger auf Mallorca
    HTV01H HTV01

    Znicole wrote:
    Vielen Dank für Euro Infos. Nicole

    @Hallo Nicole,

    wir nehmen immer eine kleine Kühltasche (Größe 8 x 0,5 Dosen Bier) mit zwei großen Akkus mit. Zum einem haben wir dann unsere Lieblingswurst und Käse mit und zum anderen haben wir dann für unsere tägliche Ausflüge eine kleine Kühlbox zur Verfügung. Man braucht natürlich eine Eisfach und einen Kühlschrank, sonst macht es keinen Sinn. Wir machen es aber nicht um zu sparen sondern es dient ausschließlich unserer Bequemlichkeit.
    Mit dem spanischen Kaffee tue ich mich schwer, darum auch hier ein kleines Päckchen in das Gepäck und auch ein paar Scheiben Schwarzbrot.
    Beim Frühstück bin ich halt eigen.

    Die Preise sind auf Mallorca moderat. Es gibt aber Ausnahmen. Nicht daß ich ihn vermisst hätte, aber ein Blumenkohl kostet schon mal 3 Euro.
    Der wird extra für Deutsche importiert.
    Man sollte daher auch nicht auf deutsche sondern auf spanische Produkte zurückgreifen. (Butter, Joghurt ect.)
    Man muß sich halt südeuropäisch verpflegen, was einem vor allem bei Fischgerichten leicht fällt, da er sehr günstig und frisch ist. Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, mit Ausnahme von bestimmten Wurstsorten (keine Vielfalt).

    Die deutsche Kette Müller mit natürlich deutschen Produkten gibt es beispielsweise in Capdepera. (vor Calla Ratjada)
    Im Grunde gibt es aber alles in jedem Supermarkt.

    Nur Finger weg, von den spanischen Tütensuppen, die werden für den spanischen Geschmack kreiert. (überhaupt Finger weg vom Pseudo Essen)

    Probieren sollte man grundsätzlich in Spanien:

    Die geribbelten Tomaten, Filet vom Ochsenrücken (Fileta de lomo), Thunfisch mal aus dem Glas, Schinken vom iberischen schwarzen ******* (sehr fett, das ist kein Serano, sieht mehr aus wie Ente), natürlich eine Paella, am besten im Celler in Inka und natürlich Fisch.
    Dazu immer einen kleinen Fino (Sherry dry) und Oliven.
    So läßt es sich leben.

    Schönen Urlaub

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag