Wir sind im Juni 2008 schon um 10.50 Uhr direkt von D´dorf nach Marsa Alam und werden im Juni 2010 zu Wiederholungstätern
Ich freu mich drauf
Inuvation
Beiträge
-
Zielflughafen Marsa Alam -
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?Wir (2 Erw.) fliegen am 15.06.09 2 Wo AI ins Hotel Vime Gorgonia Beach/Marsa Alam ab Düsseldorf. Für 715€ pro Person finde ich das günstig.
-
Führerschein in Florida??Da ich meinen Führerschein seit 1983 habe ist der noch groooß und grau. Nix mit EU oder so. Wir wollen nächstes Jahr nach Florida. Wie sieht es da mit meinem "Lappen" aus? Muss ich tauschen?? schnieeef
-
Wo sind meine Postkarten????Wir haben die Karten am 19.06. an der Rezeption abgegeben. Am 02.08. waren sie in Marsa Alam abgestempelt und kamen dann ich der Zeit vom 11.08. - 23.08. wohlbehalten bei allem Empfängern an

LG
Bianka
-
Cinderella BeachIch kann Marcel97 nur zustimmen. Wir waren vor 2 Wochen erst im Cinderella und es war mein 1. Schnorchelversuch. Mit Fischen konnte ich auch nichts anfangen zumal noch Schwimmneuling. Doch jetzt bin ich fast süchtig danach. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin. Die Fische sind einfach schön anzusehen und tun auch nichts außer neugierig herumschwimmen und gucken. Wir hatten immer 2 Päarchen (keine Ahnung was für Fische) die immer um uns herumschwammen sobald wir bis zu den Knien im Wasser waren. Fast wie eine Begrüßung. Ein Tipp am Rande. Es gibt für ca 4 Euro bei DM eine Unterwasserkamera. Es lohnt sich. Man muss nicht schnorcheln sondern kann sogar stehend Bilder machen.
Schönen Urlaub
Gruß Bianka
-
Tipps für Ausflüge gesucht (hotel Cinderella Beach, Nähe el Quseir)Hallo,
wir sind gerade seit 3 Tagen zurück aus dem Cinderella Beach. Für uns war der Urlaub einfach klasse. Auch das 1. Mal Ägypten.
Zum Essen im Hotel:
Buffet 3x täglich und eigentlich immer für jeden etwas dabei. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und jede Menge Süßspeisen (Kuchen usw.)Strand:
So zwischen 30m und 200m je nachdem wo man liegen möchte. Die Urlauber sind überwiegend aus Deutschland und Italien. Zum Schluß waren 4 Paare aus England und 1 Paar aus Russland da, aber trotzdem alles friedlich und ruhig. Da in NRW z.B. gerade Ferien sind sind natürlich auch einige Kinder da.Ausflüge:
Abu Dabab ist ein absolutes MUSS für Schnorchler. Die beiden Rifs sind einfach traumhaft und die Riesenmeeresschildkröten klasse. Es gab sogar eine kurze Begegnung mit einem Schwarzspitzenriffhai. Allerdings ein Jungtier und nur Sichtkontakt.
In Luxor waren wir auch für einen Tag. Die Tour ist extrem anstrengend (ca. 5 Std. Fahrt im klimatisierten Reisebus) aber hat sich gelohnt. Temperaturen waren um 10 Uhr morgens bereits 43 Grad und stiegen noch. Wir haben es nun einmal gesehen und würden es zu dieser Jahreszeit auch bestimmt nicht noch einmal machen.
Wer nach El Quseir will sollte mal in Aladins Zelt nachfragen. Aladin ist nämlich nebenbei Touristen-Guide dort und er hat uns viel von dort und der Geschichte erzählt.Alles in Allem ein toller Urlaub und wir werden auch wieder hinfahren.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß
Bianka -
Zigaretten und TabakDanke für die schnellen Antworten

-
Zigaretten und TabakHallo,
heute habe ich auch mal eine Frage.
Weiß jemand ob sich die Einfuhrgrenzen für Zigaretten und Tabak mit der Gesetzesänderung von Sep. 07 auch geändert haben?
Ich frage weil meine Tochter 16 ist und nach altem Gesetz Zigaretten mitbringen durfte aber nach neuem erst ab 18 rauchen darf.
Schon einmal lieben Dank für Eure Antworten
Bianka
-
Hilton Long BeachWir (meine Tochter 16, meine Freundin und ich) wollen im Juni 2008 zum ersten mal nach Ägypten. Besonders gefällt uns vom Katalog und auch von den Bewertungen das Hilton in Hurghada. Als Alternative haben wir noch das Holiday Inn Safaga Beach ins Auge gefasst. Was haltet ihr von diesen Hotels? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort
