Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Memphis Air
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich kann nur soviel sagen, dass sie crew korrekt gehandelt hat. es ist international-verboten die toilette an boden zu beutzen und wird auch von jeder airline i.d.R. umgesetzt. Jeder flugbegleiter wird waehrend der ausbildung darin trainiert "nein" zu sagen, dieses dient in erster linie zur eignen sicherheit!

    und nochwas... die AirMemphis hat kein eigenes Bodenpersonal und benutzt fremdfirmen. in HRG ist leider auch bei anderen airlines der check-in eine reine katastrophe- wie der gesamte airport!

    Gesetzlich gibt es keine moeglichkeit auf entschaedigung. Flugzeiten- und Fluggesellschaftenaenderungen sind in den meisten reiseveranstalter AGB`s enthalten.

    Schoenen urlaub trotzdem...

    Airlines

  • Fliegt Onur Air immer noch?
    jaykayhamJ jaykayham

    sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt, mein fehler.

    was ich meinte war, dass die deckenverkleidung auch bei vielen anderen WESTeuropäischen airlines häufig runterkommt!
    Nun, meine intention war zu sagen, dass eine wacklige deckenverkleidung noch lange keine "PANIK" auslösen sollte. Ich gebe zu, es ist unangenehm und sollte und darf nicht passieren!
    aber in der heutigen zeit glauben passagiere, weil ein Tablett am Sitz wackelig ist etc. dass es gleich LEBENSGEFÄHRLICH sei. So etwas sollte nicht vorkommen, aber es besteht daran noch lange keine Panik den start abzubrechen!

    Airlines

  • Fliegt Onur Air immer noch?
    jaykayhamJ jaykayham

    ...Panik. ich habe leider den beitrag nicht gesehen. aber normalerweise dürfte eine stewardess keinen startabbruch während des startens verlangen!

    nunja, einige mögen sich jetzt über mich lustig machen... ich habe auch für eine solche airline gearbeitet. und ich kann versichern, dass es nicht gefährlich ist, aber sehr unangenehm. bei unser airline, ist mittlerweile konkurs, fiel auch ständig die decke runter. das hat mit häufiger beansprung der urlauber-maschinen zu tun! zumindest konnte ich mich bei meiner airline auf gute techniker verlassen. war übrigens eine westeuropäische...

    Airlines

  • AMC Airline
    jaykayhamJ jaykayham

    @Breaker

    das stimmt schon, es gibt einige schwarze schafe in afrika. siehe die belgische mangelliste. dennoch gibt es neben South African Airways noch einige andere "sichere" airlines, z.B. Tunisair, RAM, VIRGIN Nigeria, Ethiopian oder Kenya Airways um einige zu nennen!

    Airlines

  • AMC Airline
    jaykayhamJ jaykayham

    wenn man einen link postet, sollte man auch objektiv sein! es gibt auch einige, die die airline positiv bewerten! http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/AMC_Aviation__5025

    man sollte wissen, dass die Airline im Gegensatz zu anderen Ägypten-Airlines noch nie durch die sicherheitsbehörden gesperrt wurden.
    Die MD90 sind nicht mehr in der Flotte, die alte B737-200 darf nicht nach europa fliegen (lärmbeschränkung). Die flüge werden mit MD80 durchgeführt, die mit 8.9jahren alter noch jung sind! In den USA bei renommierten airlines, wie z.B. Northwest fliegen die maschinen mit einem durchschnittsalter von 36,9JAHREN!!!!!!!!!! TÄGLICH ZUVERLÄSSIG, und niemand beschwer sich!

    Der Durchschnittsalter der Hapagfly A310 liegt auch bei 17.2 Jahren!!!! also, wie man sieht kein alter für ein A310!!

    Mach dir keine PANIK, solltest du trotzdem unsicher sein, entscheide selbst!

    Airlines

  • Brauche dringend eure Hilfe - Hotel las costas
    jaykayhamJ jaykayham

    Natürlich kannst du was reklamieren, was die Reiseleitung nicht unterschrieben hat! ABER, du brauchst beweise!! z.B.
    -andere Gäste, die gehört und gesehen haben, dass sich die Reiseleitung weigert!
    -Zeugen, die auch die Kakerlaken im Essen sahen und dir das bestätigen
    -oder aber Fotos!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Haarspraydose im Koffer?
    jaykayhamJ jaykayham

    Natürlich ist Haarspray im Handgepäck erlaubt und am Körper!! Diese Richtlinien gelten nicht nur für Passagiere, sondern auch für die Crew!!! Wie meinst du, bekommen die Stewardessen ihre Haare so schwungvoll toupiert??? mit Spucke??? 😏  😏  😏 

    Schau dir mal die Tabelle an, da steht es drin!! Es ist erlaubt!

    Airlines

  • Haarspraydose im Koffer?
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, also wenn mich auch niemand hier verstehen mag, versuch ich mal mit Fachwissen zu glänzen... also, das ist alles purer schwachsinn. alle airlines sind an die s.g. IATA "Dangerous Goods" Regulation im Luftverkehr gebunden! Die sind aufgeschlüsselt in der Tabelle 2.3. der aktuellen IATA Dangerous Goods List. Demnach sind Aerosole, also Haarspray am Körper, im Handgepäck und im Koffer erlaubt! ABER:
    Nicht radioaktive medizinische oder kosmetische Artikel, einschließlich Aerosole wie Haarspray, Parfüms, Kölnischwasser und alkoholhaltige Medikamente.
    Die Nettomenge aller oben erwähnten Artikel darf 2 kg oder 2 l und die Nettomenge jedes einzelnen Artikels 0,5kg oder 0,5 l nicht überschreiten. Die Ventile von Aerosolen müssen geschützt sein.</i>

    Wer es genau nachlesen will: http://www.iata.org/NR/ContentConnector/CS2000/SiteInterface/sites/whatwedo/dangerousgoods/file/table2.3.agermantrans.pdf
    (unter AEROSOLE der Unterklasse 2.2, ohne Nebengefahr)

    Wer also sich an die Regeln hält, kann die liste ausdrucken und sie dem Bodenpersonal vorlegen, falls die die erlaubten Mengen beanstanden!

    Airlines

  • Royal Brunei
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, schau mal hier im forum... habe dazu schon etwas geschrieben gehabt. also, es gibt einige B767 auf der Langstrecke, die bereits mit der neuen Eco ausgesattet sind, diese biten bessere Sitze mit TV an, andere Maschinen noch nicht...

    Airlines

  • Erfahrungen mit Holiday JACK??
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, wollte mal schauen, ob jemand schon mit Holiday Jack verreist war! wie war der Service, die Gaestebetreuung etc.??? Hat alles geklappt?? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bammel hatte, mit einem neuen veranstalter zu verreisen, aber jetzt wo der winterkatalog da ist ziehe ich ihn ernsthaft in betracht!

    wuerde mich uber zahlreiche antworten freuen! chris

    Reiseveranstalter

  • Flug mit NRD vorher Planung mit AB
    jaykayhamJ jaykayham

    Im moment fliegen teilw. auch Nordic-Maschinen im sub-charter für AirBerlin, also gehüpft wie gesprungen...

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • pay high ...fly low...Adventure made by Condor
    jaykayhamJ jaykayham

    Willkommen im Club!!!

    Mach dir keine Sorgen, dass ist normal bei Condor- LEIDER!!
    Ich mache es kurz, habe ein Flug bei Condor im April gebucht, leider konnte ich den nicht antreten und stornieren. Also hatte ich anspruch auf die rückerstattung der steuern und gebühren, also gleich an DE geschrieben. Keine Antwort, also nochmal geschrieben, keine Antwort! Denn an die Rechtsabteilung geschrieben und Frist gesetzt- ja richtig: keine Antwort! dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe was ich sonst nicht mache mit der Werttbewerbszentrale und rechtsansprüchen gedroht! Und siehe da, voila, im Juli kam eine Antwort- man werde sich der sache mal annehmen. Und nun Mitte August habe ich das Geld wiederbekommen, man hat bei mir eine Ausnahme gemacht! Naja, eigentlich schreibt der Gesetzgeber vor, durch ein gültiges Urteil gegen Ryanair, dass jeder bei Nichtantritt der Reise ein RECHT darauf hat, die Gebühren und Steuern zurückzubekommen! Soviel zum Thema DE/LH-Kundenservice! 😡
    Anzumerken ist, dass bei Condor die Steurn/Gebühren nicht extra ausgewiesen werden, ich weiß bis heute nicht, ob ich die richtige Geldsumme zurueck erhalten habe...

    Mein rat, nicht lange ägern und gleich einen Rechtsanwalt mit Spezialisierung Reiserecht einschalten! Anders gehts leider nicht bei denen... 😏

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rauchverbot
    jaykayhamJ jaykayham

    alle deutschen charter-airlines sind NICHTRAUCHER, ausnahme: aeroflight!! 

    Airlines

  • Grupotel Port d&#39;Alcudia
    jaykayhamJ jaykayham

    C/ Cisne Blanco s/n, 07410 Pto. Alcudia, Mallorca
    Tel. 0034 971892767 - Fax. 0034 971892564
    palcudia@grupotel.com

    Mallorca

  • Upgrade bei Lufthansa? Welche Airline würdet Ihr bevorzugen: Air France, KLM oder LH?
    jaykayhamJ jaykayham

    Also, meilen kann man nicht bei AirFrance oder KLM einlösen.

    Ich bin von der Lufthansa enttäuscht, dass Unterhaltungsprogramm ist mies... KLM ist ok, bin auch schon häufiger geflogen, aber trotzdem wuerde ich ASirFrance den Vortritt geben...

    Airlines

  • Flugzeugtyp??
    jaykayhamJ jaykayham

    du musst schon genauer werden! Airline, Flugnummer etc.!!

    Airlines

  • Nordic Leisure
    jaykayhamJ jaykayham

    Ja, beitrag siehe oben...

    Airlines

  • Magic Life ..
    jaykayhamJ jaykayham

    Habe eben das "neue" Magic Life Teneriffa bei Jahn Reisen entdeckt! Jedoch, wie befürchtet, wird es nicht unter MagicLife-Leitung eroeffnet, sondern unter der LUXUS-Kette ADRIAN HOTELES! Und, was schade ist, nicht mehr als Club- sondern als SUPER-LUXUS-Resort, immerhin mit AI. Leider sind die Preise dafür astronomisch... Schade!! Bin mal gespannt, was MagicLife so naechstes jahr im Angebot hat!

    Fuerteventura

  • Flugzeugabsturz vor Athen
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich kann euch eins versichern, was da steht stimmt nicht. wegen einer defekten klimaanlage stuerzt kein flugzeug ab!
    Es war wohl ein defekt an der Druckkabine! Auch war der Pilot wohl nicht betrunken, Sauerstoffmangel führt zu blauen Lippen und Torkel-Gang- auch soviel zur Presse... Und das Flugzeug ist auch nicht wegen Treibstoffmangels abgestuerzt, sondern weil es OHNE Kontrolle geflogen ist, bis der Sprit ausgegengen ist.

    Airlines

  • Upgrade ECC nach Mallorca mit LTU
    jaykayhamJ jaykayham

    Sollten noch plätze frei sein, so kannst du auch am flughafen ein "last-minute" up-grade zum sonderpreis kaufen! ob sich der normale aufpreis bei einer flugzeit von 2stunden rechnet muss jeder selber wissen...

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag