Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Air Berlin Flugzeug heraus finden
    jaykayhamJ jaykayham

    ...Sorry, aber das ist falsch! der A320 stammt von IBERWORLD. nicht von SPANAIR (=so der richtige name).
    In diesem Sommer kommen einige Zusatzmaschinen, ebenfalls u.a. eine weitere A320 von Iberworld (in deren Farben) und auch eine B737 der VISIG OPERATIONES AEREAS S.A.!
    Auf den Iberworld Maschinen werden die AirBerlin Piloten für den A320 angelernt, der später die Flotte der Air Berlin ersetzen wird!
    Zusätzlich hat AB auch noch FOKKER100 in der Flotte!

    Airlines

  • einige Fragen zur Korean Air
    jaykayhamJ jaykayham

    wenn du englisch kannst, kein problem...

    auf der INTERNATIONLALEN seite von korean, findest du ALLE Filme und Musik. es gibt ein SUPER suchprogramm, einfach flugnummer eingeben und er spuckt dir alles aus! Persönliche Bildschirme gibt es m.w. nur in First und Prestige-Class!
    ebenfalls auf der seite, ALLE Sitzpläne der airline!!!
    viel spass!! chris

    Airlines

  • Nordic Leisure
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, müsste die SE-LMX sein...

    Nur zur info, die MD-87 fliegt jetzt wieder in den farben für Nordic Leisure. War so eine geschichte wie jetzt mit germanwings, denk ich mir!

    Airlines

  • Nordic Leisure
    jaykayhamJ jaykayham

    ich habe noch etwas interessantes herausgefunden, Piloten und Bordpersonal werden ebenfalls von SAS und/oder Finnair ausgebildet. Dazu wird noch eine SAAB 340SF auf domestic-routen geflogen...

    Airlines

  • RIU PAR. CRISTOBAL Teneriffa/G.Canaria
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo an alle...
    ich plane dieses Jahr einen schönen Bungalow-Urlaub auf den Kanaren. Dabei dachte ich von der Qualität an RIU und fand auf deren web-page o.g. Hotels. Nun steht hier im forum, das zumindest das auf Gran Canria verkauft ist, von Teneriffa gibt es seit 2004 keine Bewertungen mehr!
    Kann mir jemand sagen, was aus den Hotels geworden ist??? wer betreibt die hotels nun??? Hat jemand eine e-mail adresse???

    VIELEN DANK!

    Gran Canaria

  • Nordic Leisure
    jaykayhamJ jaykayham

    ACHTUNG! ich erlaube mir mal ein up-date zu geben. die Nordic Regional gehört NICHT zu der schwedischen SAS-Gruppe, sondern ist ein Privatunternehmen, dass aus der Nordic-Airlink als NordicRegional hervorgegengen ist (als diese durch FINNAIR aufgekauft wurde). Jedoch führt SAS die Wartung der MD-90 durch!
    Die Flotte hat zusätzlich noch eine MD-87 (SE-RBA), damit besteht die Flotte aus 4Maschinen, nicht drei! Für Neckermann wird im Sommer hauptsächlich die moderne MD90 fliegen, die MD-87 und MD-83 sind in Schweden stationiert!

    Airlines

  • basiq air bzw. transavia
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, die basiq-air gibt es leider nimmer!!! die flüge wurden von transavia.com übernommen, eine tochter der KLM, daher aquch "sicher" (was immer relativ ist)! kommt darauf an, wohin ihr fliegen wollt. Amsterdam ist mittlerweile ein knotenpunkt für billig-airlines...

    Airlines

  • Notausgangsplatz - potentielle Gefahr?
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, muss euch leider enttäuschen... nur Airbus-Flugzeuge haben Notrutschen auch bei den klassischen Fensternotausgängen. Bei der B737, TU154 und der MD-80 gibt es dort keine... da dient nur die tragfläche als rutschhilfe.

    Airlines

  • Can Pastilla - Hotel Leo
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, ein paar infos.
    Also meistens wird die landebahn hinter dem LEO nur zu abflügen benutzt. d.h. über dem LEO kommen eigentlich keine Flugzeuge runter um zu landen.
    gegenüber dem hotel, beim hotel "IHM PLAYA" kann man günstig ein fahrrad mieten, um bequem zu deisem hot-spot zu kommen- einfach 5minuten in richtung palma fahren!
    ach so, du kannst dir den flughafen palma über aena.es auf dem computer holen, da findest du alle abflüge/ankünfte!!

    Mallorca

  • Notausgangsplatz - potentielle Gefahr?
    jaykayhamJ jaykayham

    just for info, es gibt auch flugzeugtypen, wo man im notfall die tueren während des fluges öffnen kann. dies dient der allgemeinen rauchbekämpfung an bord. also keine sorge!! aber wie schon gesagt, in der regel sind aber die türen so gebaut, dass man sie wg. des Drucks nicht öffnen kann!

    Airlines

  • XL-Sitze LTU !?
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, just for info... das problem ist, man zahlt aufpreis, hat aber kaum mehr extra freiheit, da der Türkasten mit der Notrutsche extrem die Beinfreiheit einschränkt...

    Airlines

  • Flug mit "Air Transat"
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, just for info. die sitzplatzreservierung ist sehr angenehm, wenn man sicherstellen will, das man zusammensitzen will. das erspart das mühselige anstehen am airport und dem kampf um fensterplätze... ;-))
    naja, AIR TRANSAT hat das konzept umgestellt und vermarket sich als eine low-cost airline, nicht zu verwechseln mit NO-FRILL (wie z.b. Ryanair, Easyjet etc.!).
    D.h. softdrinks kosten extra, das essen ist nicht sooo reichhaltig etc. dafür bekommt aber der gast nette non-stop verbindungen zu einem sehr attraktiven preis! wenn du also was sparen möchhtest, steck dir ne flasche wasser und etwas leckeres aus der bäckerei ein! gruss chris

    Airlines

  • Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, habe mal eine Frage an Experten...

    Da es sich bei Holiday-JACK um eine spanische Firma handelt- mit deutschem Sitz in Hannover, gibt es auch nur einen spanischen Reisesicherungsschein.
    So meine Fragen:
    -wie sieht es bei einer Klage aus?? Es wird geschrieben "...Vermittlungsvertrag unterliegt deutschem Recht..."; wo ist aber der Gerichtsstand des Unternehmens?? Hannover oder Gran Canaria??
    -bietet der spanische Reisesicherungsschein die gleichen Leistungen wie ein deutscher???

    Ich glaube und hoffe nicht, dass Holiday-Jack Probleme macht, da einige namenhafte Investoren hinter dem Projekt stecken- aber interessant waere es trotzdem zu wissen!
    Da auch einige namenhaften Hotelketten (ich will hier keine Schleichwerbung machen, d.h. ich sage keinen namen) beteiligt sind, hoffe ich nämlich im Sommer günstig an Restplätze zu kommen- daher bin ich über jede Antwort dankbar!

    gruß chris
    PS: meine Reisebüros kannten den Veranstalter nicht.   😞

    Allgemeine Fragen

  • Kopfhörer
    jaykayhamJ jaykayham

    kust for info... man kann ohne probleme den EINpol-stecker auch bei einer ZWEIpol-steckdose benutzen, ist kein problem. nur ist dann teilweise der empfang mono!

    Airlines

  • Baby an Board
    jaykayhamJ jaykayham

    wie das genau ist, kann du auf der web-page abrufen!!

    hlx:
    KINDERWAGEN sind Kostenlos; jedoch nicht Kinderautositz (weil Sperrgepäck) und wird dann mit dem normalen gepäck angerechnet!!!
    Wichtig: Kleinkinder haben KEINEN anspruch auf freigepäck!!
    Tipp: bei preisknallern immer einen festen sitzplatz und damit Freigepäck buchen. auf diesen platz passt auch der Maxi-cosy und man hat mehr platz.

    oder am schalter betteln, da man ein kind hat, doch bitte einen extra sitz auf service des hauses zu verbuchen!

    Airlines

  • Flug mit Umsteigen in München. Ablauf?
    jaykayhamJ jaykayham

    @woodstock

    naja, hoffentlich hast du glück! häufig ist es nicht möglich, d.h. dein gepäck geht weiter (achte darauf, dass auch wirklich FRA/DUS draufsteht!), aber die sitzplätze gibt es erst in FRA- da der Flug noch nicht im system ist. dann gehst du einfach ans nächste gate und lässt dir deine sitzplatzkarte ausdrucken! war bei mir schon öfters der fall...

    Airlines

  • Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE
    jaykayhamJ jaykayham

    @Wally

    Nein, das kann man nicht! Aber obwohl ich fast direkt am Flughafen Hamburg wohne, habe ich in der vergangenheit schon öfters 100€ oder eine teurere saison bezahlt, um nicht mit Hapag-Lloyd zu fliegen, sondern z.B. ab Bremen mit AirEuropa!  😉

    Airlines

  • Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE
    jaykayhamJ jaykayham

    @kimaugust

    Da möchte ich mal eine kleine Korrektur anbringen, ONUR AIR fliegt in der Kategorie Charter-Airline und nicht Billigflieger... Zudem sind die Flugzeiten während der Morgen-und Abendstunden nicht aus preislichen Gründen, sondern nur aus operativen Gründen möglich; Stichwort Crew-Rostering an der Home-Base.  
    Und ja, Billigflieger wie z.B. Niki haben ein durchaus besseres Catering als die Lufthansa, und das, obwohl sie nur für 29€ fliegen- such das mal bei der Lufthansa.
    Zurück zum Thema, Hapag-Fly. Natürlich ist es eine Schande was Hapag-Lloyd mit seinen Gästen tut. Vor nicht allzu langer Zeit gab es auf Flügen nach Mallorca und noch komplettes Essenstablett und besseren Service. Das nennt man nun Dienstleistung in Deutschland und warum soll ich mir so einen schlechten Service freiwillig antun, wenn ich bei Condor oder LTU einen besseren Service bekomme zum gleichen Preis (oder bei LTU für 10€mehr)??? wenn alle leute ihre scheu-klappen tragen, wird irgendwann mal in Deutschland englische Verhältnisse herrschen, wo Essen und Getränke teuer erkauft werden müssen... Ist das nun gewollt, ich sage: nein! Also, wenn HLF den Service abbaut, im gegensatz zu Condor, die den service verbessert, ist es doch nur normal von HLF abzuwandern-oder???

    Airlines

  • Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich kann dich gut verstehen, bin jetzt gerade mit Hapag-Lloyd (oder besser -fly) geflogen und der neue service war extrem miserabel und grausam auf der Kurzstrecke... Condor mit Ihrem Baguette und 2X Joghurt ist dagegen purer Luxus... und vom personal ganz zu schweigen und erst recht von den "neuen" ultimativen Sitzen... Schade eigentlich, bin früher gerne mal mit HLF geflogen... Jetzt definitiv nicht mehr!
    Aber wie hier schon geschrieben, sie sind sicher und pünktlich! ach so, erschreck nicht beim einsteigen, einige Maschinen tragen mittlerweile die Lackierung von SIBIR AIRLINES- werden zum ende des sommers an diese airline verkauft!! Nicht erschrecken!!!

    Airlines

  • Lanzarote Flug+Hotel getrennt buchen?
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, naja Condor bietet z.B. Flüge für 29€ auf die Kanaren an, aber diese sind eigentlich immer extrem schnell vergriffen, also täglich die web-page checken!

    Lanzarote
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag