@[curiosus](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=Mjc3NTEx', 'mhcprofile'))
Hi, doch... steht auf deren web-page unter "Verkaufsbüros" als erster, direkter Ansprechpartner. Deshalb war ich etwas verwirrt. Alles schön! chrishi 
@[curiosus](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=Mjc3NTEx', 'mhcprofile'))
Hi, doch... steht auf deren web-page unter "Verkaufsbüros" als erster, direkter Ansprechpartner. Deshalb war ich etwas verwirrt. Alles schön! chrishi 
Hi, ich stehe etwas auf dem Schlauch- ist es nicht egal ob man per direkter email oder per Formular die AirArabia kontaktiert?!
Frag doch bei AirArabia nach...
editiert
Die müssten auch die Vertretung der Egypt-Abteilung machen!
Wir hatten das Thema gerade, ich glaube Du kannst eine Strecke guenstig auf Premium Economy Class upgraden lassen. 
Schau mal hier im Forum- Suchfunktion!
Steht doch alles klar und deutlich auf deren home-page...
http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/en/new-movies-for-the-next-month.htm
Welcher Film in welcher Reihenfolge gezeigt wird, kann man erst an Bord aus dem Unterhaltungs-Guide entnehmen. 
Nein, kein online check-in.
airlinebuyer1881 wrote:
Ich fliege am 13.5. mit BMI von CGN nach LHR (LH3410) (A319).
Hat jemand von Euch neue Erfahrung gemacht. Ist ja ein Tochterunternehmen der LH.
Gilt bei denen die N.E.K. auch?
bmi ist ein eigenständiges Unternehmen in diesem Bezug- N.E.K. gibt es nur auf Lufthansa Flugzeugen. 
Diese Twin-Seats empfehlen sich immer, wenn man zu zweit reist! Sonst gibt es auf der B747 3-und 4-er Sitzreihen und die "Gafahr" ist gross, dass eine fremde Person neben einen sitzt. Allerdings, Finger weg bei en TwinSeats in der letzten Reihe!
Notausgangsreihen bieten natürlich mehr Beinfreiheit- kosten aber auch extra! 
Ich würde auch Aerosvit nehmen...
AirBaltic ist ein no-go für mich wegen den verstecken Kosten (Gepäck, Speisen an Bord etc. müssen extra bezahlt werden). 
Ausserdem fliegt meistens ab Düsseldorf die DASH8-Q400, zwar ein modernes Flugzeug, was mich überhaput nicht überzeugt (Komfort, Lautstärke in der Kabine etc.).
Hi, Tiflis ist kein Problem bei Aerosvit. Problematisch sind nur die Inlandsflüge, denn hier muss man erst in die Ukraine einreisen, sein Gepäck abholen, das Terminal wechseln und neu einchecken. Das entfällt bei den internationalen Flügen.
Zum Thema westliche Flugzeuge, richtig, Aerosvit hat zwei Maschinen von Antonov- fliegen aber nur lokal und sind für den seutschen Markt nicht eingeplant.
Eher der Fall (und auch bei Tiflis) werden Maschinen der Schwestergesellschaften DONBASSAERO AIRLINES, Dniproavia oder Wind Rose Aviation eingesetzt.
Alternativ empfiehlt es sich Preise bei Czech Airlines oder Georgian Airways (ab FRA) zu vergleichen...
AirBaltic und Pegasus kann man leider nur abraten...
Hi, ab wo und wohin?!
Aerosvit Airlines fliegt westliche Maschinen, ist recht zuverlässig (ab und zu kann es wegen den Weiterflügen zu Verspätungen kommen) aber sonst in Ordnung.
Umsteigen in Kiev ist aber ein anderes Thema, deswegen ist es ratsam mehr über die Flugstrecke zu wissen.
Antwort habe ich gerade gepostet...
Sitzplatzreservierungen sind bei bestimmten Flügen möglich- muss jedoch mind. 48Stunden vor Abflug erfolgen; Kosten dafür 10€.
Anmeldung entweder über email centre.fra@tunisair.de oder per Fax: Fax: 069-69048461 oder Service Hotline unisair: 069-27 100 100
@[Kitty85](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTIzNzE0NQ', 'mhcprofile'))
Vielen Dank... Ist ja ein angemessener Preis für einen 5+Std. Flug.
Sisinka wrote:
falls jemand einen Tipp hat, wo ich noch billiger die Tickets bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar...
TURKMENISTAN AIRLINES am 09.07. ab FRA für 589€
Die Bordkarten werden nicht kontrolliert- hauptsache es ist leserlich...
Parken in Hahn- schau ins Netz! Viele Bauernhöfe und Privatpersonen in der Umgebung bieten zum Flughafen günstige Abstellmöglichkeiten als alternative zum Flughafen-Parkplatz an.
@A320
Das größte Problem bei den ex FR Maschinen ist, dass diese keine Bordunterhaltung eingebaut haben. XQ hat sich in der Vergangenheit dafür ausgesprochen, alle NEUEN Maschinen mit Bordunterhaltung auszurüsten- Maschinen aus 2. Hand werden aber nicht damit ausgerüstet. 
Ausserdem bleibt zu hoffen, dass XQ die Sitze gegen eigene Sitze austauscht. Die Kunstleder-Sitze von Ryanair (in den meisten Maschinen) haben keinen Lehnenverstellung und keine "Seat-Pocket" am Vordersitz. 
carofeli wrote:
Über Air Arabia findet man hier bei HC allerdings nicht wirklich was,
Ich bin diese Jahr mit der Muttergesellschaft AIR ARABIA UAE geflogen. Moderne Airbus-Flotte (mit Bildschirmen-aber ohne Musikprogramm), nettes aber unprofessionelles Personal.
Viel Spass im Urlaub!
Ja, die B757 ist raus...
Dafür hat XQ neue Maschinen von Ryanair übernommen- denke aber nicht, dass diese Flugzeuge das XQ Niveau erfüllen werden. 
Onsaker wrote:
... auf keinen Fall wieder mit Air Slovakia... seinerzeit am Flughafen Heraklion 3 x den Start abgebrochen... Lämpchen im Cockpit leuchteten die nicht hätten leuchten dürfen, die Turbinen starteten nicht durch.... inneres am Auseinanderfallen... ein Wunder, dass die Maschine seinerzeit aus Deutschland überhaupt noch "losgelassen" wurde...
Hast Du damals bei AirSlovakia gebucht- oder ist die Maschine für eine andere Fluggesellschaft geflogen?!