Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Lion Air: Buchungsproblem
    jaykayhamJ jaykayham

    Hier ein allgemeiner Tip für alle Flugreisen in Indonesien. 😄

    Lion Air und viele Mitbewerber verlangen grundsätzlich Kreditkartenzahlungen, wobei die Kreditkarte von einer indonesischen Bank ausgestellt sein muss.

    Einzig Indonesia Air Asia und wohl Garuda akzeptieren internationale Kreditkarten. Bei Mandala Airlines kann man bequem mit "paypal" bezahlen; ebenso wohl bei BATAVIA AIR (aber deren Buchungsmaschine hängt öfters).

    Gerade auf den Touristenstrecken a la Bali nach Jakarta fliegen extrem viele Airlines (7 Stück) und viele Angebote sind am besten nach Vergleich vor Ort buchbar.

    Airlines

  • Welches Hotel in Hamburg?
    jaykayhamJ jaykayham

    Das Etap Hotel Hamburg St. Pauli wäre noch ideal, ganz nah zur Schanze und auch zum Karolinenviertel!

    Hamburg

  • Thai Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Nein, Nein, Nein! Okay?!

    Kein richtiges Online Check-In möglich, da eine Pass/Visum-kontrolle am Check-In erfolgt (man kann aber seinen Sitzplatz aussuchen/ändern, bekommt halt KEINE Bordkarte).
    Gute Sitzplätze auch Nein, da die Sitze mit mehr beinfreiheit generell von THAI gesperrt werden. Und leider fliegt ab FRA die "alte" B747; also 11Stunden kein PTV- sondern nur Leinwand. 😞

    Viel Spass!

    Airlines

  • Volga Dnepr Airlines ????
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich sehe, da muss ein Experte ran. 😆 (genug Eigenlob)

    Also, ganz einfach- ab Dortmund soll am 06.08. die Viking Hellas Aviation Ltd. (ein Unternehmen mit Sitz in Zypern und griechisch registrierten Flugzeugen) fliegen- Maschinentyp MD83, via Berlin-SXF. Ggfs. soll eine B737-800 zum Einsatz kommen (je nach Finanzierung). Noch Fragen?

    Übrigens, diese neue Airline (im sep. 09 gegründet) hat den Titel "VIK" von VolgaDnepr geerbt.

    Airlines

  • Air Seychelles - Wer kann berichten?
    jaykayhamJ jaykayham

    Also bei solchen Themen kann man nur den Kopf schütteln... 😞

    Man beachte auch bitte meinen obigen Beitrag.
    Richtig ist die Aussage, dass die HM eine ultra-moderne Flotte mit der B787 geplant hat- jedoch hat Boeing bis heute es nicht geschafft das Flugzeug zu liefern. Ebenso wurde eine modernere B767-300ER wegen Pleite des Eigentümers beschlagnahmt. Aber dafür kann HM nix! Deswegen fliegen kurzfristig "ältere" Maschinen- aus reinen operativen Gründen um den Flugplan zu retten.

    Aber jedem ist es selbst zu was er wählt! Also nächstes Mal lieber eine B737 der Lufthansa (Bj. 1986) nach Frankfurt und dann weiter mit der Condor B767 (Bj. '91)?

    Airlines

  • Blue Wings???
    jaykayhamJ jaykayham

    ...ähh das habe ich auch geschrieben, dass die Flugzeuge nur von Bluewings gemietet wurden.
    Ja, es handelt sich um eine Investorengesellschaft, aber laut Air Transport Intelligence (ATI) hat sie eine gleichnamige Airline geplant (mit sitz in Dubai).

    Airlines

  • Los Hibiscos
    jaykayhamJ jaykayham

    Hättest du mal vorher den Katalog lesen sollen, steht ganz klar im Prospekt: 3-Sterne-Landeskategorie...

    Teneriffa

  • Air France A380 Erstflug???
    jaykayhamJ jaykayham

    Leider falsch...

    Der erste Linienflug mit Passagieren ist der 20. - allerdings kann man keine tickets buchen, sondern muss diese (wie auch bei SIA der fall gewesen) ersteigern (ab Oktober möglich). der Erlös geht an: "pour les enfants des rues".

    Für Abflüge ab dem 23. ist der reguläre Ticketkauf möglich.

    Airlines

  • Flugpreise Mallorca !
    jaykayhamJ jaykayham

    ...und neu! gerade frisch auf'm Tisch, germanwings fliegt ab Sommer 2010 non-stop ab hamburg! 😄

    Airlines

  • Flugpreise Mallorca !
    jaykayhamJ jaykayham

    Habe noch vergessen, Lufthansa bietet auch Gruppenbuchungen an- auch wieder per home-page.

    @privacy:
    Natürlich sind TUIfly Flüge buchbar- mach mal eine Probebuchung. 😉

    Airlines

  • Flugpreise Mallorca !
    jaykayhamJ jaykayham

    Ab 10 Personen gibt es bei vielen Airlines Mengenrabatt- einfach die Airline anschreiben! 😛

    Condor: Formular auf der web-page
    AirBerlin: e-mail Adressen auf der web-page
    TUIfly: Formular auf der web-page
    germanwings (via CGN/STR): Formular auf der web-page

    Airlines

  • Galaxy-Club = Pharao Club
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo liebe Gemeinde,

    wer kann helfen? Leider ist die web-page von JAZ HOTELS EGYPT nicht sehr hilfreich.

    Ich interessiere mich für die PREMIUM-Leistung der Iberotel/JAZ-Hotls in Ägypten.

    Kann mir jemand sagen, ob der Galaxy-Club der JAZ Kette gleich ist mit dem Standard des Pharao Clubs von Iberotel?

    z.B. in der Katalogbeschreibung vom Iberotel Makadi Beach haben Gäste des Pharao Clubs Wäscheservice, Internet, Strandbar etc. mit inklusive. Im JAZ Makadi Star & Spa fehlen die Leistungen im Katalogtext- obwohl es der gleiche Betreiber ist.

    Also, gibt es Unterschiede?!

    Ägypten

  • Thai Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Jana80 wrote:
    Hallo,

    wir fliegen im November mit Thai von FRA nach BKK. Wohl mit der 747 also kein In-Seat-Entertainment... naja ich kenns eh noch nicht...

    Von wo aus kann ich denn gut auf die Leinwand gucken falls ich doch nen Film sehen will?
    Hier gibts nen Sitzplan für 747 (pdf) Sind die Leinwände jeweils in der Mitte von Reihe 34, 44, 55?
    Wie hoch hängen die? Von wo hat man einen guten Blick (sitzen lieber Gang- als Fensterplatz)?

    Sorry falls die Frage doof ist, ich war noch nie in so nem großen Flugzeug, kann das nicht einschätzen.

    Grüße
    Jana
      

    Ist wie im Kino- siehst du hier:

    http://www.airliners.net/photo/Thai-Airways-International/Boeing-747-4D7/1531453/L/

    PS: Gewöhn dich schon mal an die farbe der Sitze, da waren die '70ger nix gegen... 😱

    Airlines

  • sky europe
    jaykayhamJ jaykayham

    strawberryhill wrote:
    habe gerade gelesen in der TT, wer Flüge gebucht hat mit der Kreditkarte und noch nicht angetreten hat, bekommt über Paylife das Geld zurück.
     

    Ausserdem weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass Gäste die bis zu 14 tagen nach der Insolvenz einen Flug gebucht hatten, volle Rechte der EU Verordnung haben.
    Im Klartext, wer seinen Hinflug nicht antreten konnte bekommt bis zu 600€ Schadenersatz- wer seinen Rückflug nicht nutzen konnte noch zusätzlich die Auslagen ggfs. für das Hotel und den Rücktransport!
    Allerdings müssen die Erstattungen bis 45Tage nach ab dem 09.09.2009 beim Konkursgericht gestellt werden! Danach verfällt der Anspruch komplett! 😄

    Airlines

  • Hotelsuche in Puerto de la Cruz
    jaykayhamJ jaykayham

    Was bedeutet Familie? Mit Kindern oder nur 3Erwachsene?
    Ich kann dir nur meine persönliche Meinung geben, entscheiden musst du selbst.

    Semiramis, würde ich nicht nehmen, wurde gerade erst verkauft, sollte man abwarten wie es sich entwickelt.

    Las Aguilas, da es sich um eine alte Appartmentanlage handelt, sind die Zimmer groß geschnitten, ideal für Familien. Leider liegt das Hotel 3KM vom Zentrum am Berg und ist für mich daher ein no-go!

    Valle Mar, sicher ein schönes Hotel, beste Lage, mir persönlich fehlt eine Gartenanlage um sich zu erholen

    Chiripa Garden. eine gute Wahl, botanischer Garten, unter Leitung der LTI-Kette, aber alt, zu
    empfhelen wenn man Aufpreis für ein renoviertes Komfortzimmer bezahlt- sonst, naja.

    Für mich bleiben nur Puerto Palace oder Atalaya Tenerife über, wobei ich eher zum PuertoPalace tendiere.
    Aber vielleicht brauchst du keine Gartenanlage und nimmst das Valle Mar? oder einen Mietwagen und das Las Aguilas.

    Teneriffa

  • Sky Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, es gibt verschiedene Modelle, die in rot Tönen gehalten sind.

    B737-400 TC-SKE:
    http://www.airliners.net/photo/Sky-Airlines/Boeing-737-4Q8/1575405/L/

    A321 TC-SKI
    http://www.airliners.net/photo/Sky-Airlines/Airbus-A321-131/1575197/L/

    Bei der B737-400 TC-SKE ist es in der Tat so, dass vorne die erste Reihe eine Notausgangsreihe ist und keine Kleinkinder gesetzt werden dürfen.
    Darüber hinaus, würde hier den Rahmen sprengen, gibt es sehr, sehr viele Ausnahmen- besonders wegen der Sauerstoffversorgung im Notfall. Einige Flugzeuge haben rechts KEINE zusätzliche Sauerstoffmasken für Kleinkinder unter 2 Jahren (da die auf dem Schoss der Eltern sitzen); andere nur Zusatz-Sauerstoffmasken in jeder 2.Reihe etc.! Auch daran müssen die Mitarbeiter am Check-In denken. Andere Airlines verbieten sogar trotz Trennwand in der ersten Reihe Kinder (nicht nur Babys)- z.B. AerLingus oder tlw. Hamburg International. Ein sehr komplexes Thema.
    Man müsste wissen, wie alt dein Kind war zum zeitpunkt der Reise und wie alt das andere kind war, welches dann in der ersten Reihe sass und welches Sitzplatz es hatte (A, B oder C).

    @[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9498', 'mhcprofile');)
    Es gibt auch viele (deutsche!) Airlines, auch das führt zu weit, die leinkinder nicht vorne haben möchte, da die ersten Sitzreihen für Premium-Kunden freigehalten werden sollen (und ich meine CHARTER-Airlines, nicht LH mit der Business-Class).

    Archiv

  • Melia Tamarinods vs. Iberostar Costa Canaria
    jaykayhamJ jaykayham

    Für MICH ganz klar- IBEROSTAR!

    Das Melia war mal ein Nobelhotel mit eigenem Casino, heute jedoch nicht mehr wie 4Sterne- obwohl es sich von den Preisen und Service noch immer als Luxus-Palast verkauft.

    Das Iberostar dagegen hat viele Vorteile. Das Hotel wurde erst 2007/2008 teilsaniert und renoviert (leider nicht die Teppiche, nunja) und als besonderen Service, bietet fest reservierte Liegen am Pool im Garten an (ein Urlaub ohne Handtuchreservierungsmarathon!).

    Von daher steht meine persönliche Entscheidung fest...

    Gran Canaria

  • Click Air
    jaykayhamJ jaykayham

    ClickAir war der abolute Horror... Alte ex Iberia-Flugzeuge, katstrophales Iberia-Handling in Barcelona, kein IFE, dreckige Maschinen und unfreundliches Personal.
    Vueling war die beste TOP, Billigairline (mit großem Abstand!) in Europa zusammen mit NIKI.

    Leider sind die Zeiten vorbei und da Vueling ja ClickAir übernommen hat, wurden auch die Flugzeuge und Besatzungen übernommen. Mein persönliches Fazit aus der sache: ich mache einen weiten, weiten Bogen um die neue Vueling (auch wenn es mir das Herz bricht, wenn ich an die unglaublichen Stunden und Erlebnisse mit der alten Vueling zurückdenke). 😞

    Airlines

  • Flug nach Panama City
    jaykayhamJ jaykayham

    Alternativ gibt es noch IBERIA.

    Warum keine Amis? Der Service ist zwar bescheiden, aber CONTINENTAL und COPA gehören bald zur *Alliance...

    Airlines

  • welche Airline Langstrechenflug?
    jaykayhamJ jaykayham

    Mit QATAR und VIRGIN bist du am besten bedient- finger weg von den Amis, ein no-go!

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag