Hallo zusammen!
Ist/war aktuell jemand auf Rhodos und kann berichten wie das Wetter zur Zeit ist? Für uns geht es am Samstag los und langsam werde ich irgendwie ein bisschen nervös, weil jeder Wetterdienst etwas anderes sagt 
Ich hoffe doch mal, dass man auch Anfang Mai schon mal ins Meer springen kann - auch wenn es natürlich keine Badewannentemperatur haben wird 
Besten Dank!
jeho1983
Beiträge
-
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen! -
Flug BKK - KrabiDanke Euch allen!
Okay, überredet! Wir nehmen also nicht den ersten Flug, die Uhrzeit war mir irgendwie eh unsympathisch
Dachte nur, es wäre vielleicht irgendwie praktischer. Und dass man frühs nicht gleich auf's Zimmer kann, hatte ich gar nicht bedacht......!Als blutiger Thailand-Anfänger stellen sich einem die komischsten Fragen...

-
Flug BKK - KrabiHi Katrin,
super, vielen Dank für die prompte Hilfe!

Das werden wir uns dann wohl in den nächsten Tagen nochmals genauer überlegen müssen, ob wir wirklich so früh los wollen.Zum Thema Hotel: Wir haben noch nichts gebucht, haben aber auf Empfehlung eines Bekannten hin schon mal das Ibis Riverside ins Auge gefasst... Luxus brauchen wir nicht wirklich, uns ist nur eine gute Lage und saubere Zimmer wichtig.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch einen guten Hotel-Tipp?!

LG, Jessica
-
Flug BKK - KrabiHallo Ihr liebenThailand-Experten

Unsere erste Thailand-Reise steht im November an (20 Tage), und wir sindnatürlich schon total aus dem Häuschen.
Zunächst stehen ein paar Take BKK auf dem Programm, dann wollen wir weiter inden Süden.
Jetzt wollte ich mir gerne mal bei Euch einen Rat einholen, wie „schlau“ es ist, gleich morgens um 6:40 Uhr den ersten Flug von BKK nach Krabi zu nehmen? Ich meine von wegen hohes Verkehrsaufkommen in der Stadt und Durchkommen....?
Der frühe Flug hätte halt einfach den Vorteil, dass er um Einiges günstigerwäre und wir echt zeitig im Süden wären und noch richtig was vom Tag hätten...Im Voraus besten Dank!
-
Öffentliche Verkehrsmittel nach ConilHola a tod@s

Bisher haben wir es leider noch immer nicht nach Conil geschafft, aber das soll sich möglichst bald ändern!
Da wir sehr wahrscheinlich individuell und nicht pauschal reisen werden, wollte ich gerne wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit den öffentlichen Verkehrsverbindungen dort gemacht hat? Ein Auto wollten wir uns nicht unbedingt mieten, in Spanien reisen wir eigentlich immer mit dem Bus, ist ja meist ganz easy dort. Bin mir nur unsicher, wie es da an der Costa de la Luz mit möglichen Busverbindungen aussieht?! Im Internet werde ich auch nicht so richtig fündig.
Interessent wäre vor Allem eine Vebindung vom Flughafen Jerez nach Conil...?!
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße -
lokale veranstalterIn Cancún selbst nicht, aber in Playa del Carmen, falls Dir das etwas nützt.
Aledia Tours
Ist die Agentur einer Deutschen. Die Touren werden in kleinen Gruppen durchgeführt mit deutschsprechenden Guides. Sehr zu empfehlen.
Schau mal hier in holidaycheck, hier gibt es Bewertungen über Aledia! -
Preise 1. Mexiko-ReiseAch so, was ich noch sagen wollte: Cancún ist die abolute Hochburg der Amerikaner. Dort wirkt auch alles schon sehr amerikanisch und mir persönlich fehlte dort der mexicanische Flair. Wir mussten an einem Tag durch Cancún fahren weil wir eine Katamaran-Tour auf die Isla Mujeres machen wollten.
Aber jeder hat natürlich andere Vorlieben. Aber ich wollte es "sicherheitshalber" doch noch erwähnen, den der Traum der Karibik war Cancún für UNS nicht.
-
Preise 1. Mexiko-ReiseHallo!
Also wir waren im November für 2 Wochen in Playa del Carmen - auch unsere erste Reise nach México überhaupt. Wir haben das relativ "kurzfristig" gebuch, so ca. 5 - 6 Wochen vorher und wir waren deutlich unter der 2000er Grenze... Wobei man auch sagen muss dass der November noch zur Nebensaison zählt und die Hauptsaison eigentlich erst ab Dezember losgeht.
Ich vermute fast, dass das in dieser Zeit nicht viel billiger wird, jedoch gibt es durchaus Schwankungen bei den Anbietern und bei kleinen Abweichungen im Reisezeitraum.... Schau doch mal bei Tui, die haben oft auch Tagesangebote. Das sind dann vergünstigte Angebote, die aber jew. nur für einen Tag gültig sind.
México ist ein wunderbares Land und ich hoffe, Ihr findet ein tolles Angebot. Es ist ein Traum dort!
Mucha suerte = viel Glück!
-
Bester Ausgangspunkt für IstanbulHallo!
Wir fliegen auch Ende März nach Istanbul, waren selbst auch noch nicht dort, aber haben uns aufgrund der guten Bewertungen bei TA und sehr zentralen Lage für das Sura Design Hotel entschieden. Laut anderer Bewertungen liegt dieses Hotel fußläufig von sehr viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. Sultanahmet Moschee oder Ayasofya, Topkapi etc.
Viele Grüße! -
Conil oder Novo Sancti Petri?Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen.
Auch wenn ich schon mehrmals hier im Forum gelesen habe, dass es ratsam ist, sich hier einen Mietwagen zu nehmen, dennoch die Frage:
Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Jerez Flughafen nach Conil?Danke.
-
Linienbus Nerja-MalagaHallo!
Die Endhaltestelle ist der Busbahnhof, allerdings ist der etwas außerhalb vom Zentrum und man findet nur zu Fuß dorthin, wenn man sich in Málaga wirklich gut auskennt. Oder dann eben mit einem Taxi oder Linienbus…
Von daher würde ich Euch ganz klar empfehlen, auf jeden Fall am Paseo del Parque bzw. Hafen auszusteigen (ich schreibe deshalb Hafen, weil die Haltestelle zwar in der Nähe vom Paseo del Parque ist, aber eigentlich eher am Hafen gelegen ;-)) Von dort seid ihr nicht nur schnell in der Altstadt, sondern auch auf der Burg.Wenn ich Dir sonst noch paar Tipps geben darf:
-
Noch schöner als der Gibralfaro ist die Burg „Alcazaba“, die unterhalb vom Gibralfaro liegt. Die Alcazaba ist von der Bauart in etwa vergleichbar mit der Alhambra in Granada. Natürlich ist sie nicht so groß und hat vom Umfang her nicht ganz so viel zu bieten wie die in Granada, aber dennoch sehr sehr schön und man kann maurische Baukunst bewundern. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man in Málaga ist.
Ich hoffe, ich mache jetzt keine verbotene Schleichwerbung
aber Du kannst ja mal hier schauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen: http://www2.malaga.eu/recursos/malagavirtual/alcazaba/index.html
Falls es nicht funktioniert, sag mir Bescheid und ich schicke Dir den Link noch mal als Nachricht. -
Zur Alcazaba kommt Ihr am Besten zu Fuß. Der Eingang zur Burg ist sowieso in der Altstadt und lässt sich gut mit einem Stadtbummel verbinden. Aber Achtung, die Burg hat Mittagsruhe!

Adresse: Calle de la Alcazabilla, 2, 29015 Málaga -
Zum Gibralfaro fahren auch öffentliche Busse (falls Du die genaue Linie wissen möchtest, kann ich mich bei Bedarf gerne mal kundig machen).
-
Kutschfahrten: Hiervon würde ich Euch persönlich abraten. Erstens sind die Fahrten tierisch teuer (mit ca. 80 EUR müsst Ihr da schon rechnen) und auch nicht unbedingt lange. Ob die Kutscher hoch zum Gibralfaro fahren kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich bezweifle es mal sehr stark. Außerdem sehen die Tiere meiner Meinung nicht unbedingt gesund aus und tun mir eher immer leid. Die Kutschfahrten sind leider eine der wenigen „Touristen-Abzocken“ in Málaga.
-
Als Alternative würde ich Euch da eher den Bus „Málaga Tour“ empfehlen. Ist ein roter Doppeldecker-Bus (oben kann im Freien sitzen) und an jeder Haltestelle beliebig oft ein- und aussteigen. Die 24 Std.-Karte pro Person kostet so um die € 18,00 und der Bus fährt alle Sehenswürdigkeiten in Málaga an. An den Touristeninformationen erhaltet Ihr hierzu sicherlich Infos mit den Haltestellen und Sehenswürdigkeiten.
-
Zum gemütlichen Bummeln unbedingt durch die Calle Marqués de Larios schlendern. Eine super schöne Straße zum Bummeln, Leute beobachten, Eis essen etc. Es gibt dort viele schöne kleine Geschäfte (auch in den ganzen Seitenstraßen) und ein Cafetería mit unglaublich guten Leckereien: LEPANTO. Schaut Euch mal die Kuchentheke dort an

-
Bevor ich es vergesse: In die Markthalle solltet Ihr eher vormittags gehen um sicher zu sein, dass noch was los ist und es auch noch was gibt

Ich war zwar schon mal in Nerja, allerdings nur für ein paar Tage um Freunde zu besuchen. Wirklich Urlaub habe ich dort noch nicht gemacht und mich verschlägt es dann doch immer wieder nach Málaga, wo ich mal gewohnt habe.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße!
-
-
Conil oder Novo Sancti Petri?Hallo zusammen!
Wir planen Mitte September 1 Woche Urlaub und nun steht die Costa de la Luz ganz hoch im Kurs

Habe mich auch schon etwas informiert und bin auf Hotels in Conil + Novo Sancti Petri gestoßen, die uns zusagen würden.
Welcher der beiden Orte ist Eurer Meinung denn mehr zu empfehlen?
Wir sind Anfang/Mitte 30 und - außer einem schönen Strand - ist uns wichtig dass wir nicht ganz so abgeschieden von der Außenwelt sind. Soll heißen, dass wir abends gerne noch mal raus gehen, durch die Gassen Bummeln hier und da was Leckeres probieren, das typische Leben kennenlernen und nicht nur unter "Touris" sind
Ballerman-Action brauchen wir nicht und mögen's schon eher gediegener.Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und ich leichter zu einer Entscheidung komme

Im Voraus schon mal lieben Dank!
-
Costa del Sol vs. Costa de la Luz + GebieteUps, ich sehe gerade, dass die Frage ja schon aus 2011 war... Sorry!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - oder wie war das?
Aber vielleicht hilft's ja aktuell Interessierten weiter?!
-
Costa del Sol vs. Costa de la Luz + GebieteWenn Du Trubel willst und das "ursprüngliche" Leben erleben möchtest, würde ich Dir empfehlen, direkt nach Málaga zu fahren. Torremolinos ist ein reiner Touristenort mit vielen Engländern (und auch Deutschen) und Du wirst nichts Landestypisches sehen und erleben.
Die Stadt Málaga hingegen bietet ein sehr vielfältiges (kulturelles) Programm und abends ist immer etwas los - viele kleine Tapas Bars und Kneipen und der allgemeine Trubel auf den sog. Flaniermeilen
... auch Sonne, Strand und Meer kommen in Málaga nicht zu kurz. -
Ganoven, Betrüger und TaschendiebeDa gibt es noch viel mehr Tricks und man könnte sicherlich ein ganzes Buch über Gauner und sonstige Ganoven schreiben.
Aber diese Betrugsmaschen gibt es nicht nur in Málaga oder Andalusien, sondern man sollte generell auf seine Sachen aufpassen und wachsam sein - nicht nur im Urlaub. -
Linienbus Nerja-MalagaHola Rikeine

Wenn Du in die Altstadt und zum Mercado Central (= Markthalle! Ich gehe davon aus, dass Du das mit Mercado meinst) willst, dann am Besten im Paseo del Parque aussteigen.
Die Bushaltestelle, die da angefahren wird liegt sehr zentral am Hafen von Málaga und von dort aus bist Du zu Fuß innerhalb von 3 Minuten in der Altstadt...
Ich hoffe, das hilft Dir. Ansonsten helfe ich gerne weiter!
LG -
Qamardeen vs. Radisson Royal HotelHallo Jean-Paul,
herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Ratschläge.
Wir haben uns schlussendlich nun doch für das Qamardeen entschieden, auch wenn es kein klassischer Strandurlaub ist. Wir sind da eher unkompliziert und nehmen gerne eine Fahrt mit dem Taxi auf uns, sind aber dafür abends in der (sicherlich) sehr aufregenden Metropole

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf Dubai

Beste Grüße,
Jessica -
Qamardeen vs. Radisson Royal HotelHallo zusammen!
Super, dass es hier um's Qamardeen geht, das ist nämlich, zusammen mit dem Al Manzil, auch bei mir meiner engeren Wahl

Gibt es hierzu Empfehlungen, welches geeigenter wäre?
Ich gehe davon aus, dass man auch vom Al Manzil Dubai Mall zu Fuß erreicht?Kann man bei beiden Hotels sagen, dass auch einem tollen Strandurlaub nichts im Wege steht, wenn man mal Lust auf Strand hat? ... Jumeirah Beach...
Im Voraus lieben Dank - bin leider noch eine ganz unerfahrene VAE-Touristin

LG
-
Ölteppich vor Hurghadas KüsteVielen Dank für Eure prompten Rückmeldungen!

Da bin ich aber happy, dass somit einem schönen und (hoffentlich) sorgenfreien Urlaub nichts im Wege steht.
Bin schon ganz gespannt auf Ägypten, war nämlich bislang noch nie dort. -
Ölteppich vor Hurghadas KüsteHallo zusammen!
Wir reisen Mitte September nach El Gouna. War kürzlich jemand dort? War dort was vom Ölteppich zu merken?
Im Voraus lieben Dank!
Beste Grüße