Hallo,
erstmal muss ich sagen dass ich den Beiträgen hier vollkommen zustimme. Wir machen in unseren meistens 10-14 tägigen USA-Urlauben auch immer große Strecken und haben volles Programm, aber was ihr plant ist deutlich zu viel. Vielleicht solltet ihr überlegen einen Schwerpunkt zu setzen, also entweder viel Natur und Nationalpark oder viele Städte. Evtl. wäre San Francisco besser in einem separaten Urlaub zu besichtigen, da die Strecke von Vegas durchs Death Valley hoch an die Bay sich doch sehr zieht.
Hier noch ein paar Tipps für Phoenix:
Die Innenstadt ist nicht besonders sehenswert, ne klassische US-Downtown mit ein paar architektonisch interessanten Hochhäusern aber sonst nix besonderes. Empfehlenswerter sind hier auf jeden Fall Scottsdale, quasi eine Vorstadt, die aber nahtlos in PHX übergeht. Dort gibts ne sehr sehenswere historische Altstadt. Auch mal interessant ist der Stadtteil Sun City, hier wohnen ausschließlich Rentner und alles in der Stadt ist auf die Ruheständler ausgelegt, die hier im warmen und trockenen Klima ihren Altersruhesitz haben.
Der Stadtteil Mesa ist auch recht interessant, hier sind einige antike indianische Häuser etc zu sehen. Die Arizona Mills Mall ist übrigens für einen Shopping Besuch zwischendurch sehr zu empfehlen!
Falls ihr noch Zeit haben solltet in Phoenix lohnt sich auch ein Tagesausflug nach Tucson im Süden (ca 1,5 h pro Strecke). Die Stadt ist ganz hübsch, der neben Tucson gelegene Saguaro National Park jedoch eine absolute Wild West Traumkulisse mit ganzen Wäldern der berühmten Saguaro Kakteen!
Wünsche euch viel Spass bei eurer Reise!