Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jonas0712J

jonas0712

@jonas0712
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jonas0712
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • "Mein Schiff"
    jonas0712J jonas0712

    Zwischenzeitlich gibt es keinerlei Mängel mehr und die Bewertungen hier auf der Seite sind alle durchweg positiv....es muß sich super viel auf dem Schiff getan haben !

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    jonas0712J jonas0712

    "Berlitz Cruise Guide" - TUI " Mein Schiff " besser bewertet als AIDA

    Auch zehn Jahre nach der Taufe hält die Erfolgsserie an: Die „MS Europa“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist weiter das einzige Kreuzfahrtschiff weltweit in der Kategorie „Fünf-Sterne-plus“. Von den Machern des britischen Berlitz-Kreuzfahrtenführers erhielt sie diesmal 1851 von 2000 möglichen Punkten, nur einen Punkt weniger als im vergangenen Jahr. Laut der Berlitz-Mutter Langenscheidt in München folgt die „SeaDream II“ mit unverändert 1788 Punkten und damit großem Abstand an zweiter Stelle.

    Die „MS Europa“ – ein 199-Meter-Schiff für maximal 450 Passagiere – verteidigt ihren Titel als „bestes Kreuzfahrtschiff der Welt“ schon seit ihrer Indienststellung 1999. Für den „Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“, der in Deutschland im November in den Handel kommt, hat der britische Kreuzfahrtexperte Douglas Ward insgesamt 271 Schiffe bewertet. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Qualität der Speisen und das Unterhaltungsprogramm an Bord, die Servicebereitschaft der Mitarbeiter sowie die Einrichtung der Kabinen, Suiten und öffentlichen Räume.

    Top-Noten gab es von Berlitz auch für drei weitere Schiffe von Reedereien in Hamburg: Die beiden Großsegler „Sea Cloud“ und „Sea Cloud II“ sowie Hapag-Lloyds „MS Hanseatic“ erhielten wie in den Vorjahren jeweils fünf Sterne. Insgesamt gab es die Fünf-Sterne-Wertung für 14 Schiffe. Neu dabei ist die „Seabourn Odyssey“, die im Juni 2009 getauft wurde und mit 1787 Punkten auf Anhieb die dritthöchste Punktzahl erhalten hat. Mit jeweils vier Sternen bewertet wurden zwei Schiffe, die 2009 neu auf den deutschen Kreuzfahrtenmarkt gekommen sind: die „Mein Schiff“ von TUI Cruises (1546 Punkte) und die „Aidaluna“ aus der neuen Clubschiff-Generation von Aida Cruises (1485 Punkte). Erneut vier Sterne gab es auch für deren Schwesterschiffe „Aidabella“ und „Aidadiva“ sowie ganz knapp noch für die „Aidacara“. Die „Aidaaura“ und „Aidavita“, vor einem Jahr ebenfalls noch in der Vier-Sterne-Kategorie platziert, sah Douglas Ward dagegen nun bei den „Drei-Sterne-plus“-Schiffen, wo sie Ende 2007 schon einmal waren.

    Überwiegend im Vier-Sterne-Bereich landeten auch mehrere andere Neuzugänge, die 2009 in die internationalen Kreuzfahrtflotten aufgenommen wurden. Darunter sind die italienischen Schiffe „MSC Splendida“, „Costa Pacifica“ und „Costa Luminosa“. Zum Urteil „Vier-Sterne-plus“ kommt der Berlitz-Guide dagegen bei der neuen „Celebrity Equinox“ der US-Reederei Celebrity Cruises. In dieser drittbesten Kategorie eingeordnet wurde – wie bereits in den Vorjahren – auch die „Amadea“ von Phoenix Reisen aus Bonn. Hapag-Lloyds Expeditionsschiff „MS Bremen“ erhielt wiederum vier Sterne. „Drei-Sterne-plus“ ist erneut die Bewertung für die „Astor“ von Transocean Tours. Die „Delphin Voyager“ erhielt drei Sterne, die „Delphin“ und „Vistamar“ jeweils die Bewertung „Zwei-Sterne-plus“.

    Traditionell ohne Bewertung blieb das ZDF-„Traumschiff“, die „MS Deutschland“ der Reederei Peter Deilmann, mit der sich Ward in den 1990er Jahren vor Gericht über seine Bewertungen gestritten hatte.

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag