Danke, da ist schon eine Mail hin. Es geht mir auch eher um die Bestimmung von Medikamenten in Ägypten. Da ich online dazu nicht viel finde, wollte ich es hier mal versuchen. Aber keine Problem, man versucht in so einer Situation ja alles.
Katfu1979
Beiträge
-
Medikamente und Flugpaten -
Medikamente und FlugpatenMit dem homöopatischen Medikamenten gibt es kein Problem. Und ja es sind medis!
Wichtig ist das NACL, das bekommt man nirgendwo. Und das es eine isotonische Kochsalzlösung ist, weiß ich auch, da ich es selbst seid Jahren nutze. Da aber die Ägypter sehr scharf auf diese Lösung sind, muss ich hier fragen.
In deutschland ist es kein Problem, Ein Schreiben vom Tierarzt und gut ist es, aber nicht dort. Kommt es in den Koffer, kann es sein, das es nicht mehr da ist. und das möchte ich verhindern.Da du wohl nicht in den nächsten Tagen in diese Richtung fliegst, kann du mir nicht helfen, richtig?
-
Medikamente und FlugpatenHallo ihr Lieben
Ich habe ein kleines Problem und da sind die absoluten Kenner gefragt.
Ich möchte gerne einer Bekannten in Hurghada helfen. Ihr Tier ist krank und braucht wichtige Medikamente aus Deutschland. Unter anderen NACL. Kann mir einer von euch genau sagen, ob es geht oder nicht mit der Einreise?
Außerdem geht es im homöopatische Medkamente. Hier ist es kein Problem, die kommen in einen Beutel, wie immer. Aber was ist am Flughafen? Der deutsche Zoll konnte mir datz nix sagen.
Wer kann mir dazu eine Antwort geben und wäre bereit diese Dinge mit zunehmen? Wir haben schon den einen oder anderen Flugpaten, aber mehrere wären einfach besser.
Ich danke euch und vllt hat einer eine Antwort für mich.Liebe Grüße
-
Jaz Solaya Resort, Iberotel Lamaya und SamayaDie anderen beiden Threads hab ich mit schon durchgelesen, aberkeine klare Aussage gefunden!
Ich weiß das es lästig ist, dann möchte ich nur wissen, wo es schöner ist zum schnorcheln und schwimmen? Welche Bucht? -
Jaz Solaya Resort, Iberotel Lamaya und SamayaIst denn das Jaz Solaya Resort das sol y mar?
-
Jaz Solaya Resort, Iberotel Lamaya und SamayaWir sind gerade dabei unseren Urlaub für 2015 zu planen. Haben drei Hotels im Blick, können uns leider nicht entscheiden.
Habe nix zum Jaz solaya Resort gefunden. Deswegen hier meine Frage:
Welche Bucht zum schnorcheln und schwimmen ist schöner?
Welches von den drei Hotels ist schöner?
Kann ich, wenn ich möchte, alles im Lamaya mitbenutzen, sprich, Liegen am Strand, Strandbar, Getränke und Essen? Oder muss ich immer zurück zum Hotel Samaya?
Vielen Lieben Dank -
Zweite Mal Ägypten, nur welches Hotel?ich habe mich auch schon in diesen einen thread viel durchgelesen. viele hotels haben leider auch kein eigenes hausriff, und das ist uns sehr wichtig!
mir fehlen auch die perönlichen erfahrungen. deshalb hab ich noch mal einen eröffnet!
hab halt noch nicht das richtige gefunden,aber ist das ein wunder bei sooooo vielen hotels?, nein
waren im arabia azur 2014 und das war einfach zu groß. was toll war, das riff. aber wir suchen etwas mit mehr gelassenheit, mehr flair, mehr meer. vllt mit einen tollen sandstrand! -
Zweite Mal Ägypten, nur welches Hotel?Wir wollen im nächsten Jahr zum 2.Mal Richting Ägypten. Hatten leider etwas Pech mit unseren Hotel, aber deswegen wollen wir auf jeden Fall noch mal hin.
Wir sind 35 Jahre alt und Freunde. Sind Strandlieger und Unternehmungslustig. Möchten gerne etwas im Urlaub erleben und gleichzeitig entspannen. Schnorcheln sollte man schon direkt vor Ort machen können.D.h. ein Hauseigenes Riff wäre schön supi.
Aber wohin? Hab schon sooo viele Hotels gesehen, Orte mir angeschaut, nur ich find nicht das richtige.
Wer kennt sich schon ein wenig aus und kann mir das eine oder andere Hotel weiterempfehlen? Es muss auch nicht das mega große Hotel sein. Klein und fein! Und vllt ein kleiner Insidertip, das wäre super!
Ich danke euch schon mal, lg -
Ägypten zu Türkei umbuchen, welches Hotel???Hallo,
melkoks, das long beach resort ist ein mega hotel. ich war selber vor zwei jahren dort. ich weis ja nicht ob du es schon kennst, aber ein tip: morgens ab zum bootssteg und am mittags zum pool
und selbst da kannst du schauen welchen. am hotel selber, oder den am strand wo auch den ganzen tag party ist, oder den bei den rutschen.
habt eine gute wahl getroffen. ist mir leider zu weit weg vom flughafen. schönen erholsamen urlaub! -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägyptenahhh, danke!!! bin jetzt etwas beruhigter
wir fliegen nach Hurghada. ich will nicht schon wieder umbuchen. vor zwei jahren haben wir es auch gemacht und haben uns hinterher geärgert. 
das wir dann abends nicht wirklich das hotel verlassen sollten darauf kann ich mich einlassen, aber nicht, wenn wir nix machen können/dürfen.
es geht anscheinend alles seinen "normalen" lauf dort!
lg -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägyptenbitte eine ehrliche antwort!!!
fliegen am 21.09 hin, haben nur noch bis zu 21.08 zeit um umzubuchen! wie ist es dort? kann ich mit morgens um 10, aber auch abends um 22 mich frei bewegen? bin ich wirklich so in gefahr? kann ich ausflüge machen? kann ich meinen urlaub geniessen?
vllt wurden diese fragen schon gestellt, aber hier wird sooo viel gepostet, das man leicht den überblick verlieren kann.
ich kann mich einfach nicht entscheiden! heute sagt ich, auf jeden fall fliegen, gestern, nein, bin doch nicht irre, aber was sind die fakten?
danke!!! -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägyptenalso wir fliegen ab dem 21.09 von dus aus und wir waren heute im reisebüro und haben nach alternativen geschaut. sicher gibt es noch etwas schönes, aber leider nicht das! und halt sehr teuer :(( wir stecken auch in der zwickmühle und wissen nicht genau, warten, umbuchen, fliegen. hier liest man sehr viel! aber was machen? ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen.

denke aber, das wir das we noch abwarten werden und dann eine entscheidung treffen müssen. sonst kein urlaub in diesem jahr!