Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Kessy05K

Kessy05

@Kessy05
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kessy05
  4. Beiträge
Über
Beiträge
712
Themen
18
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    Hallo

    Ich bin jemand, der ausschließlich aus den geschriebenen Threads Rückschlüße zieht !
    Nicht aber , wie manch anderer hier, einfach etwas aus der Luft greift , und daraus dann unmögliche Beiträge macht.
    Mir und anderen zu unterstellen, sie seien Egoistisch wenn nur ein Kind oder keins, finde ich schlicht :unverschämt.

    Zur Klarstellung :
    Ich hätte mehr Kinder wenn :
    Ich noch Kinder hätte kriegen können. (ich bin sauer und sehr empfindlich dahingehend!Denn es gibt auch Frauen, die leider nur ein oder keine Kinder bekommen können !Denkt bitte nach, bevor ihr schreibt.)
    Ausserdem ist mein jetziger Mann mein zweiter Ehemann und hat selber schon eine Tochter... wir haben also ZWEI Kinder, zumindest zu finanzieren.
    Ich muß mich hier nicht rechtfertigen , tue es aber dennoch .Einfach um manchen hier im Vorfeld die Luft aus den Segeln zu nehmen.
    Mein Sohn war in der Tat, nur mit uns in Kroatien oder in Holland. Die Tochter meines Mannes lebt nicht bei uns.

    Und wenn ich schreib, dass wir uns heute was leisten können, damals aber nicht, hat das NICHTS mit Prahlerei zu tun , sondern soll lediglich als Beweis dienen , dass wir soviel ja nicht falsch gemacht haben können.

    Ansonsten finde ich es langsam zum ****... wie hier manche argumentieren und sich rein und raus reden .
    Vielen geht ihr Lebenstandart vor allem und sie müßen aus Prahlerei herraus jedes Jahr möglichst weg fliegen.
    Neid und Missgunst sind in Deutschland zu einer schlimmen Eigenart geworden und den Kindern wird es schon anerzogen.

    Vor allem werden mitlerweile die Menschen , die vernünfttig versuchen ihr Leben in der RICHTIGEN Reihenfolgeaufzubauen, angegriffen und als "sonstwas" bezeichnet.
    Der Bauer erntet die Früchte auch nicht ,bevor er sie gepflanzt hat...
    Aber genau das tuen manche hier.
    Wenn man dann versucht zu erklären , dass das möglicherweise nicht richtig ist, oder auch nicht funktioniert, zumindest auf dauer nicht, wird man mehr oder weniger als Spinner hingestellt.

    Oder noch schlimmer, als schlechte Eltern , weil man seinen Kindern nicht min. einmal pro Jahr einen Strand in der Karibik geliefert hat. :?

    Seltsame Ansichten haben manche hier ...

    Meine Meinung :
    Menschen die Kinder haben, kaum ihr leben finanziert bekommen und mgl. auch sonst nicht viel nachweisen können, sollten sich, anstatt um ihren Urlaub und dessen Finanzierung Sorgen zu machen , erst mal um ihre Situation respektive , ihre und die Zukunft ihrer Kinder kümmern !!!

    Soviel Verantwortung ist man seinen Kindern schuldig !
    Von Urlaub hat man kein Dach über dem Kopf und von Urlaub machen, wird man auch nicht ein Jahr satt und anziehen kann man ihn auch nicht !
    Ich spreche hier niemanden im speziellen persönlich an , aber jeder der sich davon angesprochen fühlt : GUT !

    Allgemeine Fragen

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    "tigermausblau" wrote:
    @Kessy
    Ich hab hier wenig Lust jetzt über mein Haus mit Dir zu diskutieren.
    Der Abtrag ist um einiges günstiger als der Mietpreis - jedenfalls hier bei uns.

    @Egoismus
    Urlaub mit dem Auto und das Kind dort 25 Stunden einzupferchen finde ich total schrecklich und das! ist Egoismus.
    Dann fliege ich doch lieber 2,5 Stunden und bin da.

    Urlaub an der Ostsee
    Ist viel zu teuer, das Wetter zu unbeständig. Wir wohnen an der Ostsee-direkt an der Grenze zu Dänemark und ich verstehe die Leute nicht, die hier Urlaub machen.
    Aber jedem das Seine-nicht wahr?
    Frankreich und Italien sind wunderschöne Länder-aber zu lange um mit dem Auto hinzukommen.

    Lg Saskia und schöne Ostern wünsch ich Euch

    Egoismus ist , wenn man uuuuunbedingt ,egal wie,egal wohin, in Urlaub fliegen muß. Warum muß man überhaupt in Urlaub fliegen ? Jedes Jahr ?

    Egoismus ist, wenn man von einem 2ten Kind abstand nimmt, weil man dann je eventuell nicht mehr wegfliegen/urlauben kann !

    Es fercht bestimmt niemand ein Kleinkind über 25 Std. in ein Auto ein !!!
    Im übrigen, es ist um ein vielfaches anstrengender für die Eltern mit dem Auto zu fahren, als sich in den Flieger zu setzen ...was ist da bitte schön, egoistisch drann ?
    Und weißt du warum einige Urlaub an der Ostsee/Nordsee machen ? Weil es eben billiger ist und für die Kinder genauso spannend. Nochmal : Ein Kind kennt den Unterschied zwischen Türkei und zB. Holland, nicht.
    Aber natürlich ist es nicht so exclusiv und eindrucksvoll, wie in Urlaub zu fliegen und manchen dann eben nicht gut genug. Das stimmt leider .

    Aber manchen geht es eben beim Urlaub wirklich nur um Erholung und Tapetenwechsel.

    Aber ok... jeder wie er meint und kann, wie du schon sagst.

    Allgemeine Fragen

  • Mietwohnung oder Eigentumswohnung?
    Kessy05K Kessy05

    Hallo

    Wir haben beides, Haus und Eigentumswohnung (heute vermietet)

    Mit den Nachbarn kann man im Haus auch Pech haben , ist also nicht wirklich ein negativ Kriterium gegen eine ETW.
    Das mit dem Hausgeld sind Rücklagen , die jede Hausgemeinschaft haben muß ! Gesetzlich vorgeschrieben . Auf diese Rücklagen wird dann zurückgegriffen , wenn Allgemeineigentum(zB Dachreperatur) ersetzt oder repariert werden muß. Für Sondereigentum , sprich der hier genannte Boiler im Bad, muß der Eigentümer selber aufkommen !
    Alles in allem ist man bei einer Eigentumswohnung nicht sein eigener Herr. Es gilt immer , die Hausordnung einzuhalten und sich an die Allgemeinen Regeln zu halten.
    AUch Veränderungen, die ausserhalb der Wohnung,zB Wohnungseingangstüre oder Balkon liegen, müßen erst durch die Hausgemeinschaft abgesegnet und erlaubt werden.
    Nebenkosten sind unterschiedlich, je nach Objekt Größe...

    Alles in allem ist die ETW eine sinnvolle Alternative zur Mietswohnung, wenn die Lage,Preis ,Alter und Ausstattung stimmt. Immer daran denken , dass man eventuell mal verkaufen oder vermieten möchte.

    Archiv

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    Im übrigen, mal ganz ehrlich , was hattest du für Antworten erhofft ?
    Wenn ich deine Beiträge verfolge, lese ich immer wieder, dass du heute schon mit einem nicht schulpflichtigen Kind, gute und billige Hotels suchst...
    Was glaubst du denn, was du mit 2 Kindern in der Hochsaison bezahlst ?

    Dann sind Preise zwischen 1000.- und 1400.- Euro gesamt , nicht machbar , sondern eher mindestens das doppelte bzw. dreifache zu veranschlagen.
    Aber gib doch einfach mal in der Hotelsuche, die entsprechenden Daten ein .2 Erw. ,2 Kinder, mind. 4 *.... dann kannst du doch selber entscheiden, ob das für euch in Zukunft finanzierbar ist oder nicht .

    Allgemeine Fragen

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    Warum so empfindlich ? 😱

    1. Weder greife ich dich an, noch urteile ich über dich .
      Ich beziehe mich lediglich auf dein Anfangsposting und auf Aussagen von dir wie :

    "tigermausblau" wrote:
    Hallo!
    Mich interessiert mal son bißchen was anderes-und zwar
    wer von Euch hat Kinder?
    Wie alt waren die Kinder als ihr das erste Mal geflogen seid?
    Und ist das für Euch finanziell machbar? Oder ist das kaum zu machen?

    Also wir 28 und 30 haben einen Sohn (wird 2) und waren im September
    in Bulgarien und im Juni fliegen wir in die Türkei (also keine teuren Urlaubsorte).
    Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

    Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!
    Sorry für die etwas andere Frage!

    Lg Saskia

    Wie ich finde, ganz klar formuliert. Es ging nicht grundsätzlich um Kosten für ein 2.Kind, sondern um Urlaub mit 2 Kindern !!!

    off Topic:
    2. Ein Haus kostet defacto, wenn man es richtig macht, um einiges mehr als eine NORMALE Mietswohnung.
    Mit einer Mietswohnung hat man mtl. Fixkosten und gut ist es. Beim Haus hat man Abtragung,Grundgebühren,Nebenkosten, Rücklagen,Instandhaltungskosten usw... Diese Kosten werden nicht, wie bei der Wohnung teilweise vom Vermieter mitgetragen und auch nicht auf die Hausbewohner umgelegt.
    Ergo : Haus ist teurer, wenn man es realistisch betrachtet !

    Allgemeine Fragen

  • Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
    Kessy05K Kessy05

    @puffel

    Ich schreib ja auch , dass es eingie gibt, die es sich leisten können ...
    Wir zB sind 40/43. Kinder sind groß,ein Haus, und eine Eigentumswohnung(vermietet), mein Mann arbeitet im Schichtdienst . Verdient dadurch entsprechend viel. Ich hatte bis vor 3 Jahren gleich 3 Jobs...Wir fahren ein Auto und ein Motorrad.
    Wir haben ein Kind (18) und mein Mann hat noch eine Tochter(22), für die wir noch Unterhalt zahlen.
    Wir finanzierten mit dem Geld, das wir verdienten , die Kids, unser Haus und die Wohnung... nun ernten wir die Früchte...
    Auch wir stellen Anforderungen an unseren Urlaub.Entweder was gutes, oder ich bleibe zuhause.

    Aber ich lese hier und in diversen anderen Foren immer wieder Postings wie :
    " Hilfe, wie komme ich für 1000,- mit einem Kind in Urlaub.."
    oder "wohin nur, habe doch nur Hartz IV" oder " bin 19 Jahre und brauche dringend Urlaub, wer weiß wo besonders billig...habe nichts..." usw...
    und das betrifft ,denke ich mal ,den Großteil der Reisenden .

    Irgendwo las ich hier einmal im Forum :
    "Wenn alle Urlauber , die auf "Pump" fliegen, unsichtbar würden , wären die Hotels fast leer."
    Ich glaube das schrieb jemand aus der Reise- oder Bankbranche.
    Ich glaube dieser Jemand hat absolut Recht.

    Jung ist sicherlich relativ, daran sollte sich hier keiner aufhängen...ich meine damit diejenigen , die sich noch im "Aufbau" befinden(Ausbildung,Familienplanung) ...Selbstverständlich gibt es auch 20 Jährige ,die durch das Elternhaus bereits früh in der Lage sind, viel Geld auszugeben .
    Aber das ist eigentlich nicht so sehr die Regel, oder ?

    Allgemeine Fragen

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    "tigermausblau" wrote:
    Hallo nochmal!
    Danke für Eure netten Beiträge

    @ernie

    Es geht nicht darum daß ich den Kinderwunsch vom Urlaubswunsch abhängig mache.
    Aber ich möchte mit 2 Kindern nicht nur überleben sonder leben.
    Uns gehts jetzt ganz gut.
    Also wir sind nicht reich oder so und das Haus muß auch abgezahlt werden.
    Aber andere zahlen auch Miete-also normal würd ich mal sagen.

    Aber heutzutage macht man sich schon echt Gedanken ob man sich 2 Kinder leisten kann.

    Lg Saskia

    Netter Spruch,aber sehr naiv ! 😄
    Ein Haus kostet wesentlich mehr als Miete für eine Durchschnittswohnung !
    Vor allem sollten bei einem Haus immer genügend Rücklagen da sein ... das nur mal am Rande merkt.

    Du scheibst, dass es euch heute mit einem Kind und eigenem Haus, recht gut geht. Dann könntet ihr euch doch ein 2. Kind leisten !
    Allerdings wird es wohl eher, wenn überhaupt, nicht mehr leicht fallen in Urlaub zu fliegen.
    Wäre das nun für dich ein "ko-Punkt" gegen ein zweites Kind ?
    Denn du fragst ja schon explizit danach, ob man sich mit 2 Kindern den Urlaub noch leisten kann.

    PS.
    Super Billighotels mit meist entsprechend niedrigem Hygienestandard, mit 2 kleinen Kindern fände ich übrigens auch nicht so toll. Schließlich hat man ein Stück weit ja noch Verantworung zu tragen. Auch dann , wenn man den Kleinen ihren Herzenswunsch nach Urlaub erfüllen möchte ! 😄

    Allgemeine Fragen

  • Hotel LTI Thalassa Sousse
    Kessy05K Kessy05

    "sudoq" wrote:
    Kessy05, scheinst nich richtig gelesen zu haben.
    Aber falsche Ironie passt schon!

    Ich habe richtig gelesen ! Ich habe lediglich alle deine bisherigen Postings, zu deiner Hotelsuche, zusammengefasst... 😉

    Hier zurErinnerung mal auszugsweise Zitate aus deinen Postings:

    ..seit 2005 die Hotel nur noch von RUSSEN und TÜRKEN besucht, Deutsche waren zu 5% vertreten, KEINE JUGENDLICHEN!

    ...Scheinbar wird das Hotel vorzüglich von Italienern besucht, was uns nicht gerade positiv anspricht.

    ....Hat das Hotel denn nun eine Disco oder nicht?
    Und wir sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten und Partylocations außerhalb des Hotels aus?

    ...Sind dort viele oder eher weniger Deutsche untergebracht UND hat dieses Hotel ne Disco?
    Kann man auch außerhalb des Hotels Party machen?

    💡

    Tunesien

  • Hotel LTI Thalassa Sousse
    Kessy05K Kessy05

    Hallo

    Ihr wollt Disco,Party,Kneipen und shoppen ?Viele junge Leute, möglichst Deutsche ?Kein Problem !
    Wie wäre es mit Köln, Düsseldorf oder sonst irgendeiner Großstadt in Deutschland ? Da sind wahrscheinlich auch dann wenige Italiener und auch kaum Russen anzutrefen .....Sorry .... :?

    Aber Tunesien hat wohl , Gott sei dank, noch kein "Ballermanflair".
    Warum fliegt ihr nicht nach Malle oder El Arenal ? Sind euch da zu viele Spanier ? kopfschüttel

    Tunesien

  • Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
    Kessy05K Kessy05

    @Pedi

    Das ist eine Frage , die ich mir ständig stelle !
    Es gibt sicherlich Leute hier, die gut verdienen, ihre Häuser größtenteils frei haben, und sparsam sind oder es in der Vergangenheit waren, Kinder erwachsen. Diese Leute haben jedoch normalerweise eine bestimmte Altersgrenze überschritten.

    Aber was ist mit all denen, die noch jung sind, gerade Familien am gründen sind ?

    Ich kann es auch nicht verstehen. 😞
    Ich kann es mir nur so erklären , dass entweder das ganze Jahr auf alles verzichtet wird (glaube ich eher in der heutigen Zeit nicht), oder das viele auf "Pump" fliegen bzw. sich min. einmal im Jahr ziemlich übernehmen.

    Allgemeine Fragen

  • Warum verheimlichen Reiseveranstalter Baustellen rund um Hotel?
    Kessy05K Kessy05

    "miri84" wrote:
    @salvamor:

    Um nochmal auf die oft angepriesene Beratung im Reisebüro zurück zu kommen.

    Wir Reiseverkehrskauffrauen/männer sind selbstverständlich 300 Tage im Jahr in den jeweiligen Zielgebieten unterwegs, um uns selbst ein Eindruck zu machen, wo Baustellen sind oder evt. ein neues Hotel geplant wird. Die anderen 65 Tage im Jahr müssen wir dann ja noch arbeiten und alle Informationen an die Kunden weitergeben.
    Wir sind zufällig auch Menschen und keine Maschinen, die in die Zukunft schauen können!

    Leider sind wir auch auf Veranstalter Informationen angewiesen und das der ein oder Veranstalter vielleicht erst kurz vor der Reise mit einer Mitteilung über eine Baustelle kommt, können wir da leider auch nichts dran ändern.

    Gruß Miri

    Ich frage mich manchmal ernsthaft, wofür es die Reiseleitungen vor Ort gibt ! Warum können die nicht einfach die Infos per Mail,Fax oder Telefon an den jeweiligen Veranstalter weiter geben ? Bei einigen Veranstaltern funktioniert das ja auch .
    Ich habe so langsam das Gefühl : "Je günstiger der RV, desto mehr Pannen ...."

    Reiseveranstalter

  • Spanplatte statt Bett im 4*-Haus?
    Kessy05K Kessy05

    Im übrigen mache ich darauf Aufmerksam , das dieses Hotel nach Landeskotegorie nur 3* hat !!! 💡

    Steht aber auch in allen Beschreibungen .

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Spanplatte statt Bett im 4*-Haus?
    Kessy05K Kessy05

    "privacy" wrote:
    @kessy05
    Der Preis wurde vom Reiseveranstalter festgesetzt. Dafür ist eine
    vernünftige Leistung zu erbringen. Wie er das macht, ist seine
    Sache. In diesem Fall sehe ich allerdings auch keine
    nachträglichen Möglichkeiten.

    Dennoch ist es schon heftig, dem Kunden ein kostenpflichtiges Upgrade !
    ( an dem die Reiseleitung vielleicht auch noch mal was verdient? )
    statt einer ordentlichen Schlafmöglichkeit anzubieten.
    Da kommt einem der Service einer Pauschalreise voll zugute 😉

    Eine schwache Leistung für eine 4**** - Anlage.
    Kann man sich ja merken. Oder ist eine umgebaute
    Spanplatte für spanische Verhältnisse marktüblich?

    Was bedeutet "vernünftige Leistung " ? Eine Schlafmöglichkeit war vorhanden... Ich selber habe es schon erlebt, dass kein Lattenrost oder Sprungrahmen unter der Matratze lag, sondern eben eine "Spanplatte".
    In den seltesten Fällen haben sogenannte "Schlafsofas" ein Lattenrost !

    Meine Meinung :

    Wenn jemand besondere "Sparangebote" in Anspruch nimmt, die mehr oder weniger deutlich günstiger sind , als die normalen Angebote, muß er immer damit rechnen irgendwelche Abstriche zu machen .

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Spanplatte statt Bett im 4*-Haus?
    Kessy05K Kessy05

    Es ist schon so, dass Economy oder auch "Best Price Zimmer" sehr günstig sind, aber neben einer schlechteren Lage auch eine schlechtere Ausstattung sprich niederigste Zimmerkategorie, haben !
    Eine Beschwerde wird also in diesem Fall nichts bringen, selbst mit schriftlicher Bestätigung nicht .

    Denn schließlich wurde dieses Zimmer gebucht, und es wurde ja auch ein Upgrade angeboten .
    Stellt euch mal vor sowas ginge so einfach . Dann würde ja jeder die billigen Zimmer buchen und auch nur den billigen Preis bezahlen, sich vor Ort beschweren und dann doch das "normale" Zimmer bekommen. 😱

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Koffer mit Riesenaufkleber
    Kessy05K Kessy05

    Allso wir haben auch knatsch rote Trolleys mit Schwarz abgesetzt..Aber es gibt wirklich viele rote Koffer.
    Ich habe mir auch schon überlegt, Kofferbänder drum zu machen , aber auch davon gibt es ja genug !
    Hm...vielleicht mache ich zwei verschiedene Kofferbänder drum . Dann ist die gefahr, dass andere Koffer genauso aussehen wie unsere, doch schon viel geringer....
    ABer , was nützt mir der beste, auffälligste Koffer, wenn andere nicht richtig gucken können und meine mitnehmen ? :? 😱

    Allgemeine Fragen

  • Rauchervorschriften
    Kessy05K Kessy05

    Wir sprechen aber hier von Gaststättenbesitzern u. da liegt es auf der Hand. Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wir sprechen hier von Gaststättenbesitzern ??? Ich kenne einige , die ihren "Laden" schließen können/müßen, wegen des Nichtraucherschutzes....

    Und ja, ich gebe dir recht ! Diese ganze Diskussion, egal wo sie geführt wird, ist albern !

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Rauchervorschriften
    Kessy05K Kessy05

    Wer schütz eigentlich die Raucher vor den Nichtrauchern ?

    Fakt ist :
    Es sterben jährlich mehr Menschen im Straßenverkehr durch Dritte, als Nichtraucher durch Raucher .
    Fakt ist :
    Es ist nicht 100 % tig erwiesen, das ein Nichtraucher , der an Lungenkrebs leidet, durch den Raucher erkrankt ist . Bei jeder Studie dazu handelt es sich lediglich um VERMUTUNGEN.
    Fakt ist :
    Die Lebensmittel Chemie ist mindestens genauso ein potentieller Krankmacher wie die Zigaretten.
    Zudem :
    Ist eine Berufskrankheit gerechtfertigt, weil man Gefahrenzulagen bekommt ?
    Ist ein Verkehrstoter gerechtfertigt, weil Alkohol am Steuer strafbar ist?
    Ist die Umweltverschmutzung Banalität und wird sie gerechtfertigt, weil wir Ökosteuern zahlen ?

    Die Nichtraucher haben sich früher immer nur beklagt, weil die Kleidung stinkt und der Qualm überall ist.... Heute wird in einer Weise mobil gemacht, dass es nicht mehr schön ist. Ich gehörte übrigens auch zu den Rauchern , die Rücksicht genommen haben .
    ABer es ist sehr schwer geworden, Rücksicht zu nehmen , wenn die andere Seite ein solch hohes Mass an Heuchelei zeigt und einem dermassen feindlich gegenüber steht.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wer von Euch hat Kinder?
    Kessy05K Kessy05

    "puffel" wrote:
    Ich wollte noch sagen, weil Kessy von der "richtigen Zeit im Leben" sprach:

    die meisten Menschen warten immer auf das "Später", weil sie meinen, da geht dann alles besser/leichter/einfacher/geeigneter...

    Meine Meinung ist die, daß man "Später" draufkommt, daß man alles schon längst hätte tun müssen.
    Manche Menschen vergessen schlicht und einfach aufs Leben!!!

    Was bedeutet "Leben " ?
    Bedeutet Leben denn nur mindestens 2 mal im Jahr für ein paar Tage wegzufliegen ?
    Bedeutet Leben für Kinder möglichst weit weg von zuhause im Sand zu buddeln ?
    Wie sieht denn heute die Lebensqualität der meisten aus ?
    Ich war für meinen Sohn jeden Tag da. Ich brauchte keinen Urlaub , um mit ihm mal einige Tage zu verbringen !
    Aber da heute die Menschen alles haben wollen, müßen die Mütter mitarbeiten und das geht nun mal leider zu Lasten der Kidis.
    Wenn ich schreibe, dass alles seine Zeit hat, dann meine ich ,dass es eine bestimmte Reihenfolge geben sollte in der ich Prioritäten setzen muß !
    Ich kann nicht Reisen -Kinderkriegen-Leben-Spaßhaben-Reisen und das alles auf einmal und dann irgendwann später anfangen, etwas aufzubauen, wenn überhaupt. Denn dann ist es meist zu spät. Leben bedeutet für mich , etwas schaffen , erschaffen. Mit bleibendem Wert.Dies tut man im allgemeinen vernünftiger Weise in jungen Jahren. In der heutigen Zeit ist das enorm wichtig. Ich kann doch trotz dem Leben ! Vor allem beruhigter leben !

    Vor allem , und das finde ich ein wichtiger Aspekt, wird den Kindern heute vermittelt, dass nur Luxus zählt und Urlaub zum Leben dazu gehört und etwas ganz selbstverständliches ist....aber Luxus will eben bezahlt werden. Wenn ich hier manche 19 Jährigen jammern höre, dass sie dringend Urlaub brauchen, frage ich mich wirklich, wie das noch enden soll.

    Es gibt einige hier, die es sich leisten können , aber den meisten fällt es schwer,sehr schwer, dessen bin ich mir sicher.

    Allgemeine Fragen

  • Rauchervorschriften
    Kessy05K Kessy05

    "Susanne xyz" wrote:
    Und weil manche Leute leider unter der Alkoholsucht ihrer Partnern leiden müssen soll es keinen Nichtraucherschutz in der Gastronomie geben?
    Dieser Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschließen...

    Der Zusammenhang liegt darin , dass hier, im speziellen der Raucher, gleiches Recht für alle und alles fordert !
    Es geht darum , dass hier nur der Raucher/Zigarettenrauch als gefährlich hingestellt wird, wo hingegen zB Alkohol,Autoabgase , Chemie in Lebensmittel usw.von den Nichtrauchern als ungefährlich abgetan wird.
    Aus diesem Grunde fragt sich der Raucher berechtigter Weise schon :" warum wird hier so gegen Raucher mobil gemacht?"

    Absolut unverständlich finde ich , wenn ich sehe das sich in einem Fastfood Restaurante die super ungesunden fettriefenden(nachweislich Krebeserzeugenden, durch Nitrosamine) Pommes und chemieversetzen Hamburger und sonstiges ,reingezogen werden, und der Raucher dann als Gesundheitsgefährdung verschrien wird. 😞

    Steht ein Nichtraucher neben einem Raucher undeinem Auto mit laufendem Motor, wird er sicherlich den Raucher auffordern seine Zigarette auszumachen , nicht aber den Autofahrer den Motor abzustellen !!! (auch schon erlebt ,am Karnevalszug!)
    😞

    Mir wurde einmal der Vorwurf gemacht von einem Vater...das ich seinen Sohn ,der meinen Rauch einatmen muß, gesundheitlich gefährde und mich somit der Körperverletzung an einem Jugentlichen schuldig machen würde. Ich fragte ihn , ob er ernsthaft diesen seinen Sohn meint, der gerade dort an der Theke seinen zigsten Alkopop trinkt.... ❓

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Rauchervorschriften
    Kessy05K Kessy05

    Hallo
    Überall , in jedem Forum das gleiche ! Wir, ja ich bin Raucher, werden als Kriminelle, teilweise schon als "******" hingestellt.
    Liebe Nichtraucher , bleibt bitte auf dem Teppich.

    Ich jedenfalls habe sicherlich noch keinen Nichtraucher getötet. ANders sieht es beid en vielen Toten auf der Straße aus, die ums Leben gekommen sind, weil ein be- oder angetrunkener Autofahrer diesen angefahren hat oder einen Unfall verursacht hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob Alkohol am Steuer verboten ist oder nicht . Es geht hier um die Frage, ob Alkohol andere schädigt oder schädigen kann ! Klare Antwort : JA !

    Rauchfrei in öffentlichen Gebäuden ,Krankenhäusern oder Betrieben ist ok...aber in meiner Freizeit, sei es in Gastätten oder Kneipen,Discos ,Cafes, möchte ich nicht eingeschränkt sein . Eine Trennung nach Raucher und Nichtraucher hätte ausgereicht. ABer die Nichtraucher setzen sich ja all zu gerne in Rauchernähe, um dann auch tüchtig wieder schimpfen zu können. 😞 (schon erlebt)

    Arbeitnehmer Schutz :
    Ich kenne massig Berufe, in denen Arbeitnehmer weit aus schlimmerne Gefahren als "Zigarettenrauch" ausgesetzt werden !
    Wieviele Menschen sterben jährlich in der Chemie,Bergbau,Feuerwehr,Polizei usw ?Wieviele Menschen erkranken in ihrem Beruf an Allergien (zB Frisöre) Ansteckungen (med. Personal) ?
    Aber klar... hier stehen die Raucher wieder als die Buhmänner...

    Es dürfte eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein , dass die Autos,LKW uns sonstiges abgeschafft werden . Denn was die alles in die Luft pusten, da muß ein Raucher viel für Rauchen ...irgendwann sind die Flugzeuge noch drann, werden dann auch verboten !!! 😄
    Habt ihr, die Nichtraucher schon mal daran gedacht , wieviele Menschen ihr Gesundheitlich gefährdet, wenn ihr ins Auto oder in den Flieger steigt, um eure Urlaubsreise anzutreten ???

    Aber was solls ! Wir Raucher sind es gewöhnt Vorschriften gemacht zu bekommen und kommen dann damit auch noch klar, und die Nichtraucher, nun ja...ihr müßt dann auch mal erleben wie das ist ....
    Keinen Urlaub mehr mit dem Flieger, weil der Schutz der Menschen auf der ganzen Welt vor geht ... 😉

    Übrigens , die Gastronomie macht definitiv weniger Umsätze!!!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag