Hi, wir kommen gerade aus dem Bahia Tulum zurück und bis auf Kleinigkeiten gibt es eigentlich nicht großartig was zu meckern. Die Zimmer im Tulum haben langsam Alterserscheinungen, aber sind durchaus noch sauber und bewohnbar. Also man sieht es am Badezimmerspiegel. der hatte einige Macken oder die Minibar ging nicht. Je nach Zimmerlage ist der Strand auch entfernt, ich denke am weitestens hat man es vom Coba zum Strand. Der Tulum-Strand hat mir am besten gefallen. Ich glaube es ist Jacke wie Hose, ob man nun Coba, Akumal oder Tulum im Bahia Princibe bucht, man kann ja überall hin.
kira2424
Beiträge
-
Gran Bahia Tulum, Akumal oder Coba??? -
Aktun Chen - Akumalbei Reisetipps sind jetzt zwei neue Einträge dazu vorhanden. Falls jemand Interesse hat!
-
Aktun Chen - AkumalHallo, kann mir jemand sagen, ob man von der Hauptstrasse einfach zu diesem Park laufen kann. Wie ich erfahren habe, liegt dieser Park gegenüber vom Grand Bahia Hotel, aber wie weit ist es noch von der Strasse zum Eingang oder kommt man da zu Fuss nur sehr schwer hin? Kann mir hier jemand was genaueres sagen. War jemand schon da, lohnt sich der Ausflug?
Danke -
Grand Palladium Colonial ODER White SandsAlso wir waren 2x in diesem Hotel, also im Palladium. Uns war es zum Schluss sowas von egal, wie der Abschnitt im Hotel hieß (war beim zweitenmal Kantenah), also Colonial, Kantenah oder sonst wie. Man kann einfach alles mitbenutzen, außer eben den kleinen ViP-Bereich. Der Spa-Bereich ist für alle, das Essen ist überall super, Getränke bekommt man überall. Das Hotel ist einfach nur super. Wir haben die beiden Male unseren Traumurlaub dort verbracht und ob man unbedingt einen Jacuzzi auf dem Balkon braucht, nun gut, das muss man für sich entscheiden. Es gibt genug Pools, der Strand ist toll, der Spa Bereich ist klasse. Wann ist man also auf dem Zimmer (alle die ich gesehen habe ware übrigens auch tip top). Bei diesem Hotel kann man nicht wirklich was falsch machen, egal ob Colonial, White Sand, Riveria... es ist einfach nur ein klasse Hotel. Dieser Urlaub wird Eurer Traumurlaub. Viel Spaß
-
Gran Bahia Principe TulumHallo, in der Hotelbewertung habe ich gelesen, dass im Februar 11 eine Baustelle zwecks Poolbau auf der Anlage war. Kann mir jemand sagen, ob diese Baustelle weg ist oder ob das eine Endlosbaustelle ist umd diese Ende November immer noch da ist. Falls diese Baustelle weg ist, hat jemand den neuen Pool schonmal gesehen und kann sagen ob das ein Animationspool oder ein Ruhepool ist?
Danke für Antworten
-
Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???rico70260 wrote:
Ja, das Colonial ist aktuell wohl geschlossen wegen Renovierungsarbeiten.
Damit muss man immer mal rechnen, das das eine oder andere Hotel - oder auch nur Teile davon wie Restaurants etc. - für eine gewisse Zeit geschlossen sind. Das wird wohl auch nicht gross vorher angekündigt. ..........Hi, weiß jemand, ob das Colonial noch zu ist und wenn ja wie lange?
-
Occidental Grand Xcaret Riviera MayaHi, das würde mich auch mal interessieren. Außerdem kann mir jemand sagen, wie lange man laufen muss, um an der Hauptstrasse ein Collectivo zu nehmen?
-
wie komme ich nach Coba (Bus)?Hi, vielen Dank für die Antworten. Wir waren zwischenzeitlich dort und das ist wirklich super einfach mit dem Bus und westentlich günstiger als mit den Reisegesellschaften, was ja schon fast Wucher ist! Wir sind mit dem Bus um 10.35 Uhr gefahren, kostet zwischenzeitlich 38 Peso p.P. eine Strecke. Bei Coba braucht man nicht mal mehr 10 Min. zu laufen, der Bus hält genau bei dem Parkplatz Coba. Wir haben mit zwei Personen ca. 20 Euro ausgeben, für Fahrten und Eintritt. Bei den Reisegesellschaften kostet es p.P. 73 Dollar, allerdings ist da noch Tulum mit enthalten, welches aber auch nur alleine p.P. 51 Peso Eintritt kostet. Also, auf eigene Faust ist echt super günstig und es war nie voll wenn wir da waren. Viel Spaß denen, die auch so fahren

-
wie komme ich nach Coba (Bus)?Hi, wir haben vor, vom Hotel (nähe Akumal) auf eigene Faust nach Coba zu fahren. Hat das schon jemand gemacht? Man muss glaube erst nach Tulum und dann? Und was kostet das? Danke
-
Coba-Pyramide wegen Renovierung geschlossenHallo Simone, danke für den Tipp. Mayawelt.net habe ich angeschaut und da interessieren mich die Ausflüge schon. Hast Du mit denen gebucht und hast du gute Erfahrungen gemacht? Im Voraus bezahlen was ich nicht kenne ist natürlich auch sehr mutig. Würde mich über kurze Infos von dir sehr freuen. LG Kira
-
Coba-Pyramide wegen Renovierung geschlossenHi, weiss jemand, ob die Coba-Pyramide inzwischen wieder geöffnet hat und ob man diese noch betreten kann?
-
Armee übernimmt Kontrolle über CancunHi, wir haben auch vor, wieder nach Akkumal zu fliegen, allerdings lese ich auch immer wieder Berichte, wo die Drogenmafia auch in Cancun wieder zuschlägt und die Polizei machtlos wäre. Die Schweinegrippe macht mir keine Angst, aber eine Drogenmafia schon. Bekommt man mittlerweile als Touri davon was mit? Ist die Bewachung in den Hotels mittlerweile verstärkt worden etc.?? Kann man noch zu zweit das Hotel verlassen? Wer hat Erfahrung in den letzten Wochen gesammelt?
-
Playa Costa Verde zerstoert?openwater1 wrote:
nun sind sie - sichtbar

wo kann ich denn die Bilder finden? -
Playa Esmeralda und in Guardalavaca?!Dieses Video habe ich bei RTL-News gefunden. Dies ist eindeutig das Mares/Luna Hotel. Einfach schlimm die ganze Sache.
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21936
-
Wer kennt das Hotel Sol Rio de Mares an der Playa Esmeralda?openwater1 wrote:
Ja eswar geschlossen, aber jetzt, seit dem01.11.07 ist es wieder geöffnet. Es fehlt nur noch die Öffnung des Bufett- Restaurants. Man hofft, dass es am 15. diesen Monats wieder eröffnet wird , die Gäste können aber das des Luna benutzen.Komme gerade vom Luna. Das Buffet-Restaurant im Mares ist auch wieder geöffnet. Läuft alles normal, dafür haben die das Restaurant im Luna nur noch zur Zeit zum Frühstück offen (wahrscheinlich weil es nicht ausgebucht ist)!
-
hurrican auf Kuba
mir wird trotzdem ganz anders. Noel zieht schon längst weiter, aber wenn ich die Wettervorhersage für Holguin anschaue, ist nur Regen zu sehen. Muss ich mich jetzt auf einen verregneten Urlaub einstellen oder ist eine Woche Regen nach so einem Tropensturm normal? Oder regnet es gar nicht den ganzen Tag, sondern mal hier und da eine Stunde????? -
Kriminalität in Kuba????
Bitte nicht gleich sauer anworten, aber wir fliegen zum ersten mal nach Kuba. Wie sieht es dort aus mit der Kriminalität. Kann man auch mal beruhigt zu zweit die Hotelanlage verlassen oder wird einem davon lieber abgeraten? Ich kenne es aus der Dom.Rep. und da wird es einem schon komisch, wenn man die Hotelanlagen verläßt. Natürlich wissen wir, dass man keinen Schmuck oder so mitnehmen soll, außer Digi und ein bisschen Kleingeld. Nicht das uns in der Dom.Rep. schon was passiert wäre, aber Reiseleitung rät einfach von ab. Wie ist es auf Kuba?
Außerdem, kennt jemand das Sol Rio de Luna? Wie ist das? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. -
Fliegt man jetzt oder lieber nicht ??Tja, uns geht es da nicht anders als Dir. Wir fliegen Mitte der Woche und ich denke, wir werden fliegen, da die Reiseveranstalter nichts tun um einen zu informieren. Die machen so, als wüßten sie von nichts. So geht es mir und so habe ich es schon von einigen anderen gelesen. Egal ob Tui, Neckermann, L´tur etc. Wenn kein neuer Sturm kommt, denke ich, wird alles gut werden, denn das Hotelpersonal ist schwer am arbeiten und da will ich mal positiv denken. Nur schlechtes Wetter macht mir Sorgen, auch wenn einige sagen, ihr wußtet doch von Hurricans im September. Klar, wissen wir das, nur das es so schlimm kommt, davon geht doch keiner aus, oder. Letztes Jahr war ich auch im September dort, und da hatten wir das schönste Wetter.
-
Neues aus Punta CanaHi, wir haben auch einen Flug für nächste Woche. So ganz wohl ist mir nicht dabei. Wer fliegt noch und wer storniert lieber? Sollte man es lieber lassen? Wenn es 14 Tage regnet, ist ja auch sch... Laut Wetter.com scheint ab Montag wieder die Sonne! Was tun....??????????????????????????????????????????????????????????????
-
Hurricane JeanneAlso es sieht eher wie ein kräftiger Sturm aus, dass kommt öfters vor. Ich fliege auch nächste Woche und ich denke, aus dem Sturm wird kein Hurrican.