Ich kann nur vor dieser Airline warnen!!!!
Seit April 2014 (1 Jahr) versuche ich von Pegasus meinen total zerstörten Koffer erstattet zu bekommen.
Hierzu gab es inzwischen mindestens 50 Telefonate und 120 E-Mails.
Über die deutsche Nummer erreicht mal ein CallCenter in der Türkei. Am Telefon sind die freundlich und man denkt dass jetzt alles geregelt wird.
Dann bleiben aber zugesagte Rückrufe aus oder man bekommt lapidare E-Mails (do not reply) mit Hinweisen dass z.B. Anlagen von Mails nicht geöffnet werden konnten. Besagte Mails hatten aber keine Anlagen - alles nur Hinhaltetaktik.
Die Korrespondenz ist übgrigens auch nur in Englisch möglich.
Nach pausenlosen hin und her bekommt man nach einem Jahr wieder die gleichen Fragen gestellt, die man bereits vor 11 Monaten beantwortet hat. Die Airline drückt sich einfach vor den Zahlungen.
Ich werde denen die Hotline lamlegen bis der Schaden reguliert ist. Ei Klage in Istanbul macht sicher wenig Sinn - das Wissen die genau.
Da der Service auch nicht berauschend war und die Maschine uralt, sehe ich keinen Grund nochmals mit dieser Airline zu fliegen.