Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stierkämpfe
    kutteK kutte

    Das meinst du doch wohl nicht im Ernst. Die Urteile von denen du spricht sind in etwa mit denen zu vergleichen, die am 06. Dezember von Knecht Ruprecht gesprochen werden. Der "Internationale Gerichtshof für Tiere", der diese "Urteile" gefällt hat, ist eine private Tierschutzorganisation ohne jegliche Rechtsbindung.
    Manchmal kann man sich nur an der Kopf packen.....

    Mallorca

  • Stierkämpfe
    kutteK kutte

    Na ja, das ist teilweise wieder so eine Diskussion, in der mit dem Finger auf Andere gezeigt wird und man sich als Moralapostel darstellt, um kurze Zeit später einen Teilbereich einer nicht minder gequälten Kreatur in die Pfanne zu werfen.
     
    Der Kampfstier hatte zumindest einige schöne Jahre in der Natur bei bester Pflege und Gesundheit bevor er dem Mensch zu Opfer fällt. Dies kann man von unseren Fleischlieferanten wahrlich nicht behaupten. Diese Tiere werden unter absolut unwürdigen Bedingungen in kürzester Zeit schlachtreif gemästet, sehen nie einen Sonnenstrahl und werden dann in Massenabfertigung auseinandergeschlagen. Was daran besser sein soll, erschließt sich wohl nur dem einseitigen Betrachter.

    Mallorca

  • Kinderfreundlicher Campingplatz gesucht
    kutteK kutte

    Der Campingplatz "Les Tournels" in Ramatuelle, Südfrankreich ist sehr zu empfehlen. Dort kann man Mobilheime sowie nette Holzhäuschen für 4 oder 6 Personen mieten. Es gibt einen schönen Pool und Kinderanimation.
    Der Platz ist schön angelegt, die einzelnen Parzellen befinden sich auf dem terrassenförmigen Gelände unter alten, schattenspendenden Bäumen.
    Zum Strand sind es vielleicht 4 km, nach St. Tropez etwa 11 km. Der Ort Ramatuelle ist sehr schön, es gibt dort einige Restaurants und kleinere Geschäfte.
    In unmittelbarer Nähe des Campingplatzes befindet sich ein sehr gut sortierter Supermarkt.

    Frankreich

  • Roquetas de Mar... Transfers und Co.
    kutteK kutte

    Naja, dass sich nirgendwo Infos finden lassen, halte ich für ein Gerücht. In jedem halbwegs sortierten Reiseführer finden sich genügend Hinweise zu deinen Fragen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du noch kein Exemplar besitzt, sonst hättest du sicherlich gelesen, dass R. de Mar salopp gesagt, eher nicht sehr empfehlenswert ist, ebensowenig die Umgebung.

    Für Granada brauchst du keine Tickets reservieren, für die Alhambra allerdings schon, es sei denn, du buchst vor Ort eine organisierte Tour. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon recht viele Hinweise, über die Suchfunktion kannst du sicher einiges finden.

    Spanisches Festland

  • Spontantrip
    kutteK kutte

    Da mittlerweile die Hauptsaison begonnen hat, wäre es vielleicht von Vorteil, schon jetzt ein Hotel in Bibione zu buchen, falls es noch Zimmer gibt. Ansonsten könnte es recht mühselig werden, nach einer langen Anreise vor Ort Zimmer zu suchen.
    Gerade am Samstag werden außer euch sicher noch viele Touristen versuchen, vor Ort Zimmer zu bekommen, das gleiche gilt für Campingplätze. So etwas artet schnell in Stress aus.
    Auch Comer- und insbesondere Gardasee dürften zur Zeit schon recht gut gebucht sein, Spontanität ist sicher sehr schön, in der Hauptsaison jedoch nur stark eingeschränkt möglich.

    Italien allgemein

  • Wanderurlaub mit Zelt?!
    kutteK kutte

    @traveller
    Hab gerade mal den Begriff "Maßstab" gegoogelt, deinen Namen habe ich in dem Zusammenhang nicht gefunden. Auch unter Abwandlungen wie "Maß aller Dinge" oder "Der dessen Meinung die Wesentlichste aller Meinungen ist" kamen keine Treffer.
    Evtl. solltest du da etwas sorgfältiger sein und dich registrieren lassen, schließlich könnten so viele andere Unwissende von deinem Wissen Honig saugen.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Wanderurlaub mit Zelt?!
    kutteK kutte

    @traveller

    Vergleiche von Äpfeln mit Birnen gefallen mir immer am Besten, sie sind so schön nutzlos. Eine Radtour hat mit einer Wandertour nicht allzu viel gemein. Allein 2 Liter an Getränken, die der Radfahrer irgendwo an seinem Drahtesel befestigt, muss der Wanderer schon selbst Tragen. Ausrüstung wie Helm oder Klettergurt, die nur partiell benötigt wird, findet sich ebenso im Rucksack wie etwas zum Essen. Warme Kleidung, Fotoapparat, Erste-Hilfe-Set, Hüttenschlafsack, Waschzeug (in Hütten, nicht wie im Hotel, selbst mitbringen), Handtuch, Sonnenschutz, Taschenlampe, Mehrzweckmesser sowie die übliche Wechsel- sowie Hüttenkleidung brauchen nunmal für eine einwöchige Bergwanderung einiges an Gewicht. Mancher kommt mit weniger aus, andere brauchen mehr.
    Ich glaube, ich habe auch schonmal Berwanderer gesehen, die 7 KG an Gepäck dabei hatten, wobei, das Sehen war eher sekundär, "gerochen" war wohl der passendere Ausdruck.
    Und da kommen wir wieder zu den Äpfeln und den Birnen. In einer Hütte ist man meistens mit mehreren Menschen auf engstem Raum, schläft ggf. mit 20 Mann in einem Lager. Etwas Sauberkeit ist schon für die anderen Leute ganz angenehm. Radfahr-Hütten waren mir bisher unbekannt...

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • CABRIOTOUREN rund um Meran
    kutteK kutte

    Wobei man daran denken sollte, dass im August in den Dolomiten die Hölle los ist und man sich auf jede Menge Verkehr, insbesondere auf den bekannten Passstraßen einstellen muss. Insbesondere Sonntags sollte man besser auf eine Tour über einen Pass oder in andere bekannte Gebiete verzichten, da dann in der Regel alles zusammenbricht.

    Südtirol

  • keine Strandliegen in Conil de la Frontera?
    kutteK kutte

    Liegen gibt es jede Menge, auch unterhalb eures Hotels. Diese Liegen werden dort vermietet und gehören nicht zu irgendwelchen Hotels.

    Costa de la Luz

  • Wanderurlaub mit Zelt?!
    kutteK kutte

    Hallo!
     
    Wandern in Italien ist natürlich super. Insbesondere die Dolomiten bieten sich auch für Einsteiger durchaus an, etwas sportlich sollte man allerdings schon sein und eine gute Ausrüstung haben. Vernünftige Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sind unabdingbar.
    Vom Zelten würde ich allerdings deutlich abraten. Erstmal gibt es in den Bergen nur äußerst selten Campingplätze und wenn, dann sind diese eher für Wohnmobile ausgelegt. Noch wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass das zu schleppende Gepäck eine Wanderung auf Dauer zur Tortur macht. Wenn ihr eine Woche unterwegs seit, gilt die Faustregel, dass pro Person eh ca. 20 KG Gepäck mitgeführt werden. Wenn dann noch die Campingausrüstung dazu kommt, wird es schon übel.
     
    In den Bergen bieten sich doch am besten Hüttenwanderungen an. Gerade für Einsteiger ist der Meraner Höhenweg sehr zu empfehlen. Da ihr in der Top-Wandersaison wandern wollt, solltet ihr auf jeden Fall die Unterkünfte reservieren, ansonsten wird es schwer, eine Unterkunft zu finden. Vom Hotel bis zur einfachen Berghütte mit Matratzenlager ist alles möglich.
    Über den Meraner Höhenweg gibt es im Netz auf der eigenen hp viele Informationen, einen Veranstalter braucht man nicht, einfach mal googeln.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Raubüberfall in Barcelona
    kutteK kutte

    Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, ehemalige russische Elitesoldaten mitzunehmen. Diese könnten dann als Bodygards fungieren. Solche Jungs sind gar nicht mal so teuer und warten aufgrund hoher Arbeitlosigkeit auf Aufträge.
    Wertsachen würde ich dann in einen gepanzerten Bollerwagen legen, zur Sicherheit würde ich noch 2 Pitbulls reinsetzen, die seit Tagen nichts mehr zu fressen bekommen haben.
    Sparsame Touristen können ihren Rucksack innen dick mit Blei ausgießen. Sollten dann (davon muss ja zwingend ausgegangen werden) diese Banden mit ihren Schlitzermessern kommen - haha- die dummen Gesichter möchte man gerne sehen.
    Um nicht als Tourist erkannt zu werden könnte man sich zur Tarnung zunächst morgens ca. 1 Stunde in die wartende Masse beim nächstgelegenen Arbeitsamt stellen oder ein Torrerokostüm (Mann) bzw. ein Flamencokostüm (Frau) anziehen.
     
     

    Barcelona

  • Beste Route Hannover-Cannes ?
    kutteK kutte

    Die Fahrt von Genua an der Küste entlang ist schon recht kurvig und damit zeitraubend und anstrengend. Für den Fahrer ist es kaum möglich, die durchaus vorhandenen Aussichten zu erleben, ich würde davon eher abraten.

    Frankreich

  • Flughafen Dortmund
    kutteK kutte

    Eher nicht! Der eh recht kleine Flughafen liegt außerhalb von Dortmund im Bereich der Weltstadt Holzwickede. Vielleicht solltet ihr die Reiseplanung nochmal überdenken oder ein Hotel nehmen. Ich stelle es mit nicht so spannend vor, nachts diverse Stunden in der Ödnis zu verbringen und den ersten Urlaubstag auf Mallorca wegen Übermüdung zu verpennen.

    Deutschland

  • Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?
    kutteK kutte

    Vielleicht sollte man diese Sache einfach mal unter der Rubrik "normales Leben" betrachten.
    Um überhaupt belangt werden zu können, müssten die Daten des TO in Griechenland gespeichert sein. Nehmen wir nun an, dass dies der Fall ist, müsste der TO von der Polizei überprüft werden. Es stellt sich also die Frage, wie wahrscheinlich ist eine solche Überprüfung. Wenn man mal überlegt, wie oft man im Straßenverkehr von der Polizei überprüft wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr,sehr gering. Selbst wenn man angehalten wird, ist dies ja nicht zwingend mit einer Abfrage im Fahndungssystem verbunden.
    Der TO hat nicht erwähnt, ob er sich auch diesmal ein Fahrzeug leihen möchte. Tut er das nicht, ist die Chance, kontrolliert zu werden gleich 1000 unter Null.Dazu kommt, dass die griechischen Behörden (ich habe öfter damit zu tun) unterirdisch organisiert sind und ich es stark bezweifele, dass eine tatsächliche Überprüfung zu einem negativen Ergebnis führt.

    Ich würde definitiv nicht den Urlaub stornieren.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hipotel Playa La Barossa, Novo Sancti Petri
    kutteK kutte

    Ich wundere mich auch immer, warum Hotels in Wintersportorten im Juli und August so wenig Bewertungen haben.
    Jetzt mal im Ernst, die Saison an der Costa de la Luz endet im Oktober und fängt im Frühjahr erst langsam wieder an. Von daher ist es nur allzu normal, dass in der Zwischenzeit kaum Bewertungen eingehen.

    Andalusien

  • Madrid - wo frühstücken ?
    kutteK kutte

    Da das Frühstück in Spanien eher eine untergeordnete Rolle spielt, wirst du Schwierigkeiten haben, ein entsprechendes Lokal zu finden. Es gibt allerdings an jeder Ecke einfache Bars, in denen auch die Madrilenen ihren Cafe con lecche trinken und dazu zumeist süße Teigwaren verspeisen (in der Regel im Stehen).
    Frühstück-Cafes wie man sie bei uns findet, habe ich dort nicht gesehen.

    Spanisches Festland

  • Hotel W in Barcelona
    kutteK kutte

    Ich war im letzten Juni im "W" und muss sagen, dass es schon ein tolles Hotel ist (siehe auch meine Hotelbewertung). Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen. Besonders klasse fand ich die raumgroßen Panoramascheiben mit Blick aufs Meer.
    Die Lage finde ich im Übrigen sehr gut, man hat direkten Strandzugang und es befindet sich eine sehr schöne Promenade direkt am Hotel. So kann man nach einem Stadtbummel mit Besichtigungen, Shopping oder Museumsbesuchen schön entspannen und der Hektik der Stadt entfliehen. Zu Fuß zur Ramblas sind es etwa 30 Minuten, wir sind aber meistens für wenige Euro mit dem Taxi gefahren.
    Ein Hotel der Kette Eurostars hält definitiv keinen Vergleich mit dem "W" statt.

    Ein Tip: Der spanische Spitzenkoch Carles Abellan führt das Restaurant des "W". Dort wird auch die Möglichkeit des Frühstücks angeboten. Es lohnt sich auf jeden Fall bei der Buchung darauf zu achten, dort frühstücken zu können, es ist deutlich besser als das Frühstücksbuffet im Foyer.
    Besonders empfehlenswert ist auch dessen Restaurant "Comerc24" im Zentrum (siehe Reisetip)

    Barcelona

  • Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?
    kutteK kutte

    Saunalandschaften in Hotels meide ich aufgrund der gemachten Erfahrungen eher. Mein letztes Erlebnis in Südtirol/Italien in einem wirklichen sehr schönem Wellnessbereich eines Hotels:
    Am Eingang weisen Schilder mehrsprachig auf den "Nacktbereich" hin. Ich gehe rein, außer mir sind offenbar nur einige wenige Personen in der Dampfsauna. Ich begebe mich in die finnische Sauna und lege mich "blank" aufs Handtuch. Nach 2 Minuten öffnet sich die Türe der Dampfsauna, 2 Paare in Badebekleidung (Italiener) kommen nass und verschwitzt ohne Handtuch und in Badelatschen direkt, ohne zu duschen in die Sauna und setzen sich klatschnass auf die Bänke, die Schlappen blieben vorsichthalber erstmal an den Füßen. Weitere 2 Minuten später erscheinen weitere 3 Paare (Italiener) in der Sauna. Ungeduscht setzen auch diese sich in Badebekleidung auf die Bänke, wobei die letzte Frau die Saunatüre sperrangelweit auflies und erst nach Aufforderung eines Mannes wieder schloss. Einer der tropfenden Dampfsaunagäste machte seine Bekannten freudig auf die Tatsache aufmerksam, dass von seinen - extra nach unten gehaltenen - Wurstfingern jede Menge Schweiß auf die Bänke floß.
    Als dann auch noch ein Vater mit seinem kleinen Sohn -beide ebenfalls in Badebekleidung- die Sauna betrat, war es nun schön voll und ich der einzige Nackte war, muss ich schon sagen, dass ich mich in meinem Leben schon deutlich wohler gefühlt habe.

    Allgemeine Fragen

  • Skigebiet mit guter Schneelage für Ende März
    kutteK kutte

    Ich denke auch, dass 60 cm im Tal und 185 cm im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl ein bisschen dünn ist. Wieviel Meter sollen es denn sein?

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!
    kutteK kutte

    Ich bin auch erst seit einer Woche wieder zurück aus Südtirol. Die Sella-Runde ist natürlich in beiden Richtungen immer wieder interessant. Man sollte aber auch ruhig mal während der Runde den ein oder anderen Abstecher machen. Folgende Ziele bieten sich meiner Meinung nach an:
     
    Marmolada
    Absolut lohnenswert alleine schon wegen der grandiosen Aussicht. Die Piste runter nach Fedaia ist auch sehr schön (außer bei Neuschnee, wenn man nicht ganz sicher ist).
    Hoch kommt man mit einer großen Kabinenbahn in drei Etappen, wobei man, wenn man erstmal unten in einer Bahn Platz gefunden hat, an den nächsten beiden Stationen nahtlos umsteigen kann.
    An der Talstation muss man allerdings -je nach Reisezeit- Geduld mitbringen. 30 Minuten Wartezeit sind normal. Wenn man die Möglichkeit hat, Samstags hoch zu fahren, ist es eigentlich wegen der Bettenwechsel nicht so voll.
     
    Lagazuoi
    Landschaftlich kaum zu toppen, man fährt durch einen Felskessel sehr schön zu Tale, etwa auf der Hälfte befindet sich eine Hütte. Unten warten Pferdegespanne, die gegen eine kleine Gebühr die Leute (immer so ca. 50 Personen) an langen Seilen zum Anschluss an die Sella-Runde ziehen, eine sehr schöne Sache.
    Bevor man zum Lagazuoi hochfährt, kann man noch einen kleinen Abstecher ins Skigebiet "Cinque Torri" machen. Dorthin gelangt man gegenüber der Bergstation zum Lagazuoi. Es ist ein sehr schönes Skigebiet und gehört schon zu Cortina. Zurück kommt man unproblematisch mit dem Bus.
     
    Santa Croce/Heiligkreuz
    Gerne auch als "Holy Cross" bezeichnet. Liegt bei La Villa. Bis man dort ist, läuft es etwas zäh, viele Sessel führen zum Ziel. Der Ausblick und die Hütte entschädigen dafür. Ein paar Meter am Schluss muss man sogar laufen.
    Die Abfahrt ist aber wieder sehr schön.
     
    Edelweißtal
    Wird von vielen Sella-Piloten links (oder rechts) liegen gelassen. Es gibt dort zwei sehr schöne Pisten und mehrere schöne Hütten, Wartezeiten gibt es dort nicht und man hat auch dort ein tolles Panorama.
     
     

    Skifahren & Snowboarden (alt)
  • 1
  • 2
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 40
  • 41
  • 15 von 41

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag