Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sicherheit in Barcelona
    kutteK kutte

    Mein lieber Scholli!
    Wenn ich diese Bedenken lese oder noch besser die zahlreichen Sicherheitstips, könnte man meinen, die Reise geht nach Kabul!
    Apropo, da in Afghanistan private Sicherheitsfirmen demnächst verboten sind, kann man sich günstig eine Truppe von "Blackwater" buchen, wenn man das Zentrum der Kriminalität, Barcelona, besuchen will.

    Barcelona

  • Wellnesshotel im Münsterland, Emsland, Nordseeküste oder Osnabrücker Land
    kutteK kutte

    Viel und gern besucht wird im Münsterland das Hotel "Jammertal". Das Haus verfügt über einen recht großen Wellnessbereich mit diversen Anwendungsmöglichkeiten.
    Selbst war ich schon länger nicht mehr dort, die meisten die ich gesprochen habe, waren aber zufrieden.

    Wellness

  • Eine Woche Provence
    kutteK kutte

    Na ja, in die Provence fahren und dann in ein Hotel Marke "Etap" zu gehen, ist sicher nicht jedermanns Sache, da diese Hotels wegen des fehlenden Charmes und der meist nicht sehr schönen Lage für Urlaubsreisende weniger geeignet sind.

    Ich war gerade erst in der Provence und habe mich in dem Bilderbuchort Gordes sehr wohl gefühlt. Dieser Ort liegt ideal für viele Ausflüge in die schöne Umgebung, man kann sowohl die tolle Landschaft als auch sehr schöne kleine und größere Orte besuchen.

    Übernachtet habe ich im Hotel Mas des Romarins (Siehe Bewertung), ein wirklich schönes und landestypisches kleines Haus mit sehr viel Ambiente und einer tollen Lage.

    Frankreich

  • Restaurant nähe Starlight Express
    kutteK kutte

    Nebenan befindet sich das Hotel Ramada, man braucht also nur ca. 50 m zu laufen. Ich persönlich bin kein Freund von Hotel-Restaurants.
    Ganz in der Nähe befindet sich eine ganz gute Pizzeria "Momo". Dieses Lokal ist recht klein, die Speisen (Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch, Salate usw.) sind gut und schmackhaft. Es liegt etwa 5 Minuten Fußweg entfernt. Man findet es, wenn man vom Starlight nach links die Straße Richtung Ruhr-Congress/ Stadion geht, nach ca. 150 m findet man einen Kreisverkehr, von dort geht rechts die Küpperstr. ab, nach etwa 50 m liegt das Lokal auf der rechten Seite.
    Ein weiteres, ebenfalls nettes Restaurant ist nur unwesentlich weiter. Man findet es, wenn man die Straße vor dem Kreisverkehr (Alexandrinenstr.) begeht. Am Ende dieser Straße (etwa 300 m) liegt gegenüber rechts das Restaurant "Tierparks". Dort kann man ebenfalls sehr gut essen (vielleicht mal auf die HP schauen). Dort kehren häufig Besucher des Starlight vor oder nach den Vorstellungen ein.

    Viel Spaß

    kutte

    Deutschland

  • 3-4 Tage Paris
    kutteK kutte

    Für mich mittlerweile die beste Adresse in der 3-Sterne-Kategorie ist das Hotel "Mercure Terminus-Nord", unmittelbar am Gar du Nord gelegen. Das Hotel ist innen renoviert, die Zimmer sind gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist super, man hat die Metro direkt vor der Tür und kann somit sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos erreichen.
    Sollte man mit dem Thalys anreisen ist das Hotel geradezu perfekt, da diese Züge am Gare du Nord ankommen und man somit nur 50 m mit dem Koffer über die Straße muss.

    Frankreich

  • Zahlungsmittel China
    kutteK kutte

    Kann ich nicht bestätigen. Mein Bruder lebt seit 2 Jahren in Shanghai und hat seitdem noch nie Probleme mit EC oder KK gehabt. Bei meinen Besuchen dort hatte ich ebenfalls keine Probleme.
    Warum soll ich mit Reiseschecks durch die Gegend rennen, wenn an jeder Ecke ein Geldautomat steht. Wenn alle Stricke reißen, es gibt in Shanghai auch eine Filiale der Deutschen Bank.

    Sonstiges Asien

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Hab ja auch noch keine geraucht 😉

    Deutschland

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Putzige Beiträge. Nichts als heiße Luft, Raucher sind geselliger, sehr witzig. Raucher sind einfach Suchtkrank, alleine dass unterscheidet sie vom Nichtraucher. Dass Suchtkranke generell geselliger sind als andere Menschen ist genauso wenig nachzuweisen, wie die angebliche Gemütlichkeit von Übergewichtigen.

    Deutschland

  • Languedoc Roussillon - Erfahrungen
    kutteK kutte

    Als häufiger Gast in dieser Region kann ich die Schauermärchen keinesfalls bestätigen. Schließlich kommt es immer darauf an, wie man sich verhält. Die Menschen dort sind freundlich und entspannt, man kann dort eine sehr schöne und sorgenfreie Zeit verbringen.
    Im Juni war ich in Collioure, ein sehr schöner Küstenort mit einer kleinen und intakten Altstadt. Von dort kann man viele Ausflüge machen und zur Abkühlung auch mal an den kleinen Strand gehen. Ich war dort zwar im Hotel, es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Ferienwohnungen.

    Frankreich

  • NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?
    kutteK kutte

    Ich reise weder Samstags noch Sonntags (ist mittlerweile fast so voll wie Samstags) an, wobei sich das Problem des üblichen Bettenwechsels eigentlich nur im Winterurlaub stellt. Bei der persönlichen Buchung im Hotel teile ich grundsätzlich mit, dass ich bereits Freitags anreisen möchte. Dieser Wunsch wird vom Hotelier vermerkt, bisher war es kein Problem, dann kurzfristig ein Zimmer zu bekommen, da immer wieder Urlauber trotz Samstagsbuchung bereits Freitags abreisen, um eben dem großen Verkehr zu entkommen.
    Sollte dies mal nicht möglich sein, bieten Hoteliers i.d.R. an, bei der Zimmersuche für eine Nacht behilflich zu sein bzw. ich suche mir in der Nähe (max. 50 km vom Zielort entfernt) eine Übernachtungsmöglichkeit und stehe so am nächsten Morgen auf der schönen und leeren Piste.

    Allgemeine Fragen

  • Zahlungsmittel China
    kutteK kutte

    Du kannst auch mit der EC-Karte in Shanghai oder Peking Geld abheben. Die Benutzerführung an den Geräten ist etwas anders als in Europa, direkt in den Zentren sind die Tastaturen manchmal mehrsprachig, etwas außerhalb außschließlich in chinesischen Schriftzeichen verfasst. IM Grunde kommt man aber auch mit der EC-Karte klar.

    Sonstiges Asien

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Sehr amüsant, wie die Süchtel hier versuchen, ihren Unsinn zu verteidigen. Diese absurden Vergleiche mit Parfumgeruch, Grillen, Autofahren oder der Toillettenbenutzung hängen evtl. mit hervorgerufenen Schädigungen durch Tabakkonsum zusammen.

    Deutschland

  • Reiserücktritt
    kutteK kutte

    Wirklich eine interessante Frage. Ist "Sprühstuhl" eine schwerwiegende Krankheit?
    Vielleicht solltest du dich schonmal in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses begeben!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Dann wäre es schön, wenn dieser Satz (Leben und Leben lassen) auch ins Hirn der Raucher Einlass findet und man die Nichtraucher Leben lässt und ihnen nicht, wie schon seit Jahrhunderten passiert, den sinnlosen Qualm in den Körper pustet!

    Deutschland

  • Stromversorgung
    kutteK kutte

    Kann ich so nicht bestätigen. Sicher ist es in größeren und/oder neueren Hotels kein Problem. Kleinere Unterkünfte hingegen haben schon noch Anschlüsse, für die ein Adapter nötig ist.

    Costa de la Luz

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die so jung gestorbenen Nichtraucher nicht an den Folgen des Passivrauchens gestorben sind, soll ja wohl auch schon mal vorkommen...

    Ganz ehrlich, jeder kennt irgendwen, der trotz Rauchens 95 Jahre alt geworden ist. Es ist aber nunmal medizinisch erwiesen, dass Rauchen der Gesundheit schadet und lebensverkürzend wirkt. Von daher ist dies das schwächste aller Argumente, die das Rauchen positiv darstellen sollen.

    Deutschland

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    fio schrieb:
    "Genauso ist auch ersichtlich, wo mehr Gäste (Raucher und Nichtraucher)sich aufhalten, nämlich dort wo kein Rauchverbot herrscht."

    Eigentlich ein Grund mehr, das Rauchverbot in Lokalen flächendeckend auszuweiten. Dann würde die normale Auslese funktionieren und man geht dahin, wo es einem am besten gefällt und nicht dahin, wo man rauchen darf.

    Deutschland

  • Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
    kutteK kutte

    Ich fahre nicht zum Rauchen in den Urlaub und ich gehe auch nicht zum Rauchen ins Restaurant! Von daher sind manche Aussagen hier etwas diffus.
    Festzustellen ist, dass sich aufgrund der Tatsache, dass Nichtraucher seit Generationen Raucher notgedrungen aushalten mussten, ein merkwürdiges Selbstverständnis bei den Rauchern entwickelt hat. Ein passendes Beispiel ist hier die Aussage, dass es ungemütlich sei, wenn Raucher eine gesellige Runde immer wieder zur Befriedigung ihrer Sucht verlassen müssen. Dabei wird offenbar nicht daran gedacht, dass diese ungemütliche und unhöfliche Art einzig und allein dem Verhalten der Raucher zuzuschreiben ist. Auch die Aussage, man sei ja alt genug, um zu wissen was man tut, enthält einen unübersehbaren Anteil an Ignoranz. Es wird ganz einfach mal unterschlagen, dass man mit seinem Tun, nämlich dem Rauchen, anderen Menschen Schaden zufügt.
    Es ist kaum zu erwarten, dass sich das Rauchverbot auf die Tourismusbranche in Bayern negativ auswirkt, zumindest aus Italien oder Spanien gibt es keinerlei entsprechenden Hinweise. Aussagen, die den sofortigen Verzicht auf Reisen in solche Regionen erklären, führen zu einem leichten Schmunzeln. Wer ernsthaft behauptet, anhand solcher Kriterien sein Urlaubsziel zu definieren, sollte merken, dass ein elementares Suchtproblem vorliegt, was schnellstens behandelt gehört.

    Deutschland

  • Fuerte Conil
    kutteK kutte

    Naja, das Essen im Hotel ist ja auch nicht gerade von erhöhter Spontanintät geprägt!
    Im Grunde bin ich froh, dass nicht alle Touristen die netten Lokale stürmen und früher oder später nach Pommes schreien.
    Ansonsten sollte man sich mal wieder auf die Interessen des TE beziehen.

    Costa de la Luz

  • Starnberger See
    kutteK kutte

    Das "Leoni" ist mir auch schon aufgefallen, in den Bewertungen wird teilweise ja auch etwas genörgelt. Wann wart ihr denn da?

    Deutschland
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag