Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Lis_1L

Lis_1

@Lis_1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Lis_1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
46
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • MS Sunrise Mahrousa ???
    Lis_1L Lis_1

    Nun ja, also ich persönlich hab mir von dem Schiff mehr versprochen, von den Kabinen her sage ich mal. Es ist eben alles sehr einfach eingerichtet. Ein kleines Bad, ein Kleiderschrank, Kühlschrank, Komode mit Hocker, Fernseher, Mülleimer und die Betten. Die Zimmer fand ich schön geräumig unseres zumindest.

    Fernsehen läuft wirklich nur wenn das Schiff im Hafen liegt. Fährt das Schiff, hat man leider keinen Empfang, fand ich manchmal auch ärgerlich, besonders wenn es mal frisch am Deck wurde und man rein ist ins Zimmer.

    Naja, sagen wir mal den "Tagesablauf aller Nilschiffe":

    Frühs ab 8.00 sind die Ausflüge bis 13.00 dann liegt das Schiff im Hafen.
    Ab 14.00 legt das Schiff ab (oft wenn man gerade Mittag isst, dann ist es besonder schön, der Speisesaal hat ja Fenster).
    Um in etwa 19.00 oder so legt das Schiff am nächsten Hafen an (also an dem wo am nächsten morgen der ausflug startet)
    die nacht "verbringt" das schiff im hafen.
    nur am dienstag sind wir von frühs bis abends gefahren, weil das schiff von assuan wieder bis luxor fuhr.

    der kapitän der mahrousa wird übrigens Michael Schumacher genannt. 😉 er überholt öfter mal andere Nilschiffe und dies ist desöfteren doch auch lustig gewesen. 😉

    Tipp: abends wenn das Schiff noch fährt wirds öfter mal kühler.

    Nilkreuzfahrten

  • MS Sunrise Mahrousa ???
    Lis_1L Lis_1

    Also eins muss ich sagen:

    das Schiff an sich war in Ordnung und man war eh den ganzen Tag unterwegs also braucht man auch keinen Luxusliner. 😉

    Die Sauberkeit war super, die Kabinen wurden 2 mal täglich geputzt. Das Essen war auch super, das >Personal gab sich immer sehr viel Mühe. Täglich gab es zur Kaffeezeit Kaffee und Kuchen. Handtücher für die Liegen gab es am Deck und es gab auch Tische + Stühle und 1 Hollywoodschaukel.

    Der Pool war sehr klein, naja ich war nie drin. Das Wasser war aber sehr sauber. Der Essenssaal war super, sauber und auch alles sonstherum war sehr bequem.

    Die Kabinen waren im "nubischen" Stil eingerichtet, sehr dunkel. d.h. dunkle Möbel. Der Fernseher lief nur, wenn das Schiff im Hafen lag. Ein Internetcafe war nicht an Bord und ob es irgendwo im Hafen ein Netcafe gab, weiß ich leider nicht, darauf hab ich nicht geachtet. 😉

    Noch fragen? Dann fragt ruhig. 😄

    Nilkreuzfahrten

  • Arabische / Spanische songs ( der hotels ) aktuelle hits ?!
    Lis_1L Lis_1

    Naja, wenigstens was. 😄

    Also ich erinner mich noch an ein arabisches Lied, was ne Frau gesungen hat, das fand ich suuuuuuuuper schön und noch an ein Lied was so ging "one to the left, one to the right, one to the left, one to the right....left, right, left, right....and up...and down..." dazu gabs auch nen tanz das fand ich immer cool. 😄

    Ägypten

  • MS Sunrise Mahrousa ???
    Lis_1L Lis_1

    Ich war im März auf diesem Schiff und muss sagen, dass die Internetseite dazu zwar super ist, aber das gezeigt Deck auf den Bildern der Seite ist nicht das der Mahrousa. Der Pool ist viel kleiner und auch die Stühle und Tische und Liegen auf dem Deck sind nicht die Richtigen. Naja, vielleicht hat man das ja während dieser 8 Monate verändert. ❓

    Nilkreuzfahrten

  • Ägyptische Männer / menschen und ihre sitten ?!
    Lis_1L Lis_1

    heutzutage heiraten Ägypter oft erst mit 25 / 26 Jahren. ich habe einen sehr guten Freund, der Ägypter ist, er ist 24 und hat noch nicht die Absicht zu heiraten.

    Ägypter sollen ja ihren Frauen etwas bieten, am besten ein Haus und auch ein geregeltes Einkommen. 😉

    Ägypten

  • Arabische / Spanische songs ( der hotels ) aktuelle hits ?!
    Lis_1L Lis_1

    "Badgirlnbg" wrote:
    hallo,

    des eine war ein club tanz da sangen sie immer so
    "bariva bariva, baracho baracho, barente barente" ( und dazu musst eman die hände mal nach oben dann nach unten dann in die mitte usw.)
    liebe grüße
    nicki

    hallo nicki,

    den song den du da beschreibst, der klingt wie "La Bomba" von King Africa. Der song lief nämlich auch immer bei der animation in meinem hotel, dem ali baba.
    (zudem hört man den song auch in jedem anderen hotel der welt bei der animation)

    vielleicht ist es ja wirklich der song den du suchst. 😉

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag