Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
marina7x7M

marina7x7

@marina7x7
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. marina7x7
  4. Beiträge
Über
Beiträge
43
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Empfehlungen zu Istanbul?
    marina7x7M marina7x7

    "Mapprechts" wrote:
    Hallo Buschi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Istanbul-Reise.

    Das Istanbul kein "Feriendorf" ist wie Alanya, Side, Kumköy etc. dürfte Dir sicherlich bekannt sein.

    Welche Fahrten schweben Dir denn vor? Ich war im April auch 4 Tage in Istanbul und hatte kein Bedürfnis nach weiteren Ausflügen, da die Stadt sehr vielseitig und interessant ist. Man schafft in der kurzen Zeit gar nicht alles. Du hast ja auch An- und Abreisetag.

    Ansehen solltest Du Dir unbedingt die Blaue Moschee und die Haghia Sofia. Beide liegen gegenüber, getrennt von einem wunderschön angelegten Park. Die Blaue Moschee ist immer noch ein Gebetshaus. Daher muß man bei den Öffnungszeiten auch darauf achten, daß während des Freitagsgebetes kein Besuch möglich ist. Gewünscht wird, daß Frau den Kopf bedeckt. Daß die Schuhe ausgezogen werden, ist ja wohl selbstverständlich. Keine Angst, sie gehen nicht verloren, am Eingang verteilt jemand Plastiktüten.

    Die Haghia Sofia ist heute ein Museum und wird zur Zeit restauriert. Ist aber zu besichtigen und sehr, sehr beeindruckend. Viele wissen gar nicht, daß diese Kirche einst die größte Kirche des Christentums war - bis der Petersdom in Rom gebaut wurde.

    Sehr empfehlenswert ist auch die Besichtigung des Topkapi-Palastes. Eine wunderschöne und sehr große Anlage. Schon alleine für diesen "Ausflug" kannst Du mehrere Stunden einplanen.

    Natürlich darf auch der Besuch des Großen Bazars und des Bazar-Viertels nicht fehlen.

    In welcher Ecke von Istanbul ist denn Dein Hotel? Ich könnte Dir so viel schreiben, daß würde aber den Rahmen des Forums sprengen.

    In einem Türkei-Forum habe ich nach meiner Rückkehr einen Reisebericht eingestellt, in dem auch Tipps für Restaurants etc. enthalten sind. Wenn Du möchtest, könnte ich ihn Dir zumailen. Ist schon fast ein kleiner Reiseführer.

    Bedenke auch, daß das Klima in Istanbul dem Mitteleuropäischen sehr nahe kommt. Es kann also durchaus sein, daß es zu dieser Jahreszeit in Istanbul sehr kalt, regnerisch und windig ist. Es gibt aber genug Möglichkeiten, sich aufzuwärmen. Eines ist u. a. das Cafe "Cigdem", auf der Straße, in der auch die beiden großen Moscheen sind, wenn man Richtung Großer Bazar läuft. Dort gibt es leckeren, selbstgemachten Kuchen und den besten heißen Kakao, den ich bisher irgendwo getrunken habe.

    LG
    Birgit
    😄 Hallo,muss mich mal einschalten,war zwar schon 2x mal in Istanbul ,habe aber noch lange nicht alles gesehen,würde mich daher ebenfalls über diesen Bericht freuen!?!? viele Grüsse aus Berlin Marina

    Türkei (alt)

  • suche
    marina7x7M marina7x7

    suche für oktober preiswertses zimmer in sarnen.Wer kann mir helfen ,finde im net nur ein zimmer ,es muss doch mehr gebeb?! grüsse marina ❓

    Schweiz

  • Kennt jemand die Nilkombis von Sonnenklar TV?
    marina7x7M marina7x7

    ;)Würde mich auch dringend interressieren! Habe auch vor dort zu buchen.l.g. marina7x7

    Nilkreuzfahrten

  • Tipps um Palma
    marina7x7M marina7x7

    vielen Dank erstmal für Eure Antworten,ihr habt mir schon mal sehr geholfen.Jetzt werde ich erst mal meine lektüre bearbeiten und Eure Tipps mit einbringen.Mal sehen ob es was hilft. Ach hallo Klaus ich hoffe das nicht so viele im Hotel so heissen,ansonsten kommen wir vieleicht auf dein Angebot zurück. also bis bald an Alle grüsschen marina 😆

    Mallorca

  • Tipps um Palma
    marina7x7M marina7x7

    hallo zusammen ,erstmal vielen dank für eure antworten.da wir eigentlich kein auto mieten wollten habe ich mal eine frage ob man auch mit dem zug oder bus kreuz und quer durch malle fahren kann.kennt eigentlich jemand das hotel cristobal colon? Die bewertungen waren ja nicht so doll.also bis baldi ,grüschen marina 😆

    Mallorca

  • Tipps um Palma
    marina7x7M marina7x7

    ❓ Hallo alle zusammen die Ihr schon mal auf Malle wart.Für Uns ist es mitte Oktober" das erste Mal".Ich hoffe das uns jemand mit ,,tipps und tricks,,weiterhelfen kann,ausflüge,, nebenkosten Restaurants usw.Wir sind an der Platja de Palma und hoffen das es uns gefällt. Viele Grüsse an Alle,bis bald Marina7x7 😆

    Mallorca

  • wetter in side
    marina7x7M marina7x7

     Na dann ist ja alles super, vielen Dank! Da ich eine Frau bin denke ich dass ich mit einer halblangen Hose einem angemessenem Oberteil und einer normalen Figur auch einlass bekomme.liebe grüsse marina7x7

    Türkei (alt)

  • wetter in side
    marina7x7M marina7x7

     Wie sind denn im moment die Temperaturen in Side?Braucht man am Abend lange Kleidung? Ich wollte nicht so viel mitschleppen. Wir wollen Sonntag hin .Also bis dann,Marina7x7

    Türkei (alt)

  • hotel hane
    marina7x7M marina7x7

    War denn immer noch niemand im Hotel Hane?   Grüsschen marina7x7

    Türkei (alt)

  • hotel hane
    marina7x7M marina7x7

     hallo martina,und alle anderen,schade das noch niemand in diesem jahr im hane war.ich habe aber immer noch hoffnung.kann mir vieleicht noch tipps geben,was man noch so unternehmen kann?,habe ja auch noch nicht alles gesehen.suche auch immer noch tipps für ein tolles flussrestaurant,ich war schon mal in so ein teil,weiss aber leider nicht mehr wo. übrigens,wir kommen aus berlin.  sorry das ich klein schreibe tu ich beim chat immer so.   bis baldi marina

    Türkei (alt)

  • hotel hane
    marina7x7M marina7x7

    Hallo Martina,wie gesagt wir fliegen am 29.05.05 ins hotel hane.Ich habe gehofft das jemand schon vorher eine bewertung abgibt,ausserdem würde mich interressieren ob das hotel schon fertig ist.Ich werde mich auf jeden fall melden auch mit bildmaterial. Aber eins ist gewiss,die gegend ist super.Viele grüsse Marina,aus welcher gegend seid ihr?

    Türkei (alt)

  • Renovierung vom Hotel Hane u. Club Hane bereits abgeschlossen?
    marina7x7M marina7x7

     hallö,hallö!!!die frage ist für mich auch interressant,warte auch schon gespannt auf die neusten berichte.wir fliegen am 29.05.05 ins hotel hane.wenn bis dahin noch nichts neues zu lesen ist werde ich mich auf jeden fall melden. bis danni,gruss marina

    Türkei (alt)

  • Hotel Palm Beach in Kumköy und weiteres
    marina7x7M marina7x7

    hallo!!!also das side mare aqua liegt in kumkö ungefähr 5km von side entfernt,ich war voriges jahr in diesem hotel.ich kann dich beruhigen effesgibt es eigentlich überall,denn nur deswegen fliege ich ja dorthinha ha ha  aber es ja wirklich lecker bis danni

    Türkei (alt)

  • Wer fliegt auch am 01.05. in die Türkei?
    marina7x7M marina7x7

    hallo ihr alle zusammen*<wir fliegen am 29.05.05 ins hotel hane und freuen uns auch schon rieeeesiiieeeg.wer denn noch ? denn türkei ist hippppp******.

    Türkei (alt)

  • ausflugtipps flussrestaurants
    marina7x7M marina7x7

    danke für die tipps.hoffentlich kommen noch mehr,würde mich freuen.bis bald

    Türkei (alt)

  • welche ausflüge ?
    marina7x7M marina7x7

    hallo leute, welche ausflüge könntet ihr mir empfehlen? war zwar schon öfters in der türkei liege aber nicht gerne nur am strand.würde mich über jeden rat und tipp freuen. danke und viele grüsse

    Türkei (alt)

  • Hotelauswahl? Wer kann mir
    marina7x7M marina7x7

    hallo,,,ich denke und hoffe das es das hotel hane für euch in frage kommen würde war zwar selber noch nicht da ,aberes wird jetz neu renoviert.daher denke ich das preis leistung super ist.die lage ist auf jeden fall toll.ich war schon öfters in kumköy und es ist die beste gegend zwischen antalya und alanya.wir fahren ende mai ins hotel hane und kann dir dann berichten.also viel spass beim überlegen,und viele grüsse

    Türkei (alt)

  • ausflugtipps flussrestaurants
    marina7x7M marina7x7

    hallo,,,vielen dank für den tipp. wie weit ist es denn ungefähr von alanya? und wie kommt man am besten hin?  viele grüsse marina7x7

    Türkei (alt)

  • hotel hane
    marina7x7M marina7x7

    sorry habe mich verkehrt ausgedrückt,sollte heissen :neu renoviert.

    Türkei (alt)

  • Urlaubs-Bestseller
    marina7x7M marina7x7

    ich denke was preis-leistung betrifft zur zeit türkei.war auch schon einige male da und hoffe das es so bleibt.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag