werbung in eigener sache 
hm, die anlage ist aber ziehmlich weit weg vom strand.
und wale sind noch nicht da,sagen die fischer.
und caribe tours fährt nicht von las galeras.
und selbst von samana nicht nach sosua.
Marino97
Beiträge
-
Wohin...??? -
Ferienanlage Casa Blancadaggy vielen dank für die mitbringsel

wollt mich noch persönlich bedanken, aber du hast dich ja nicht mehr rausgetraut
der günstigste flughafen ist für samana eindeutig STD.
einfach die mitgeteilte nummer bei der anreiseinfo anrufen, da bekommst du alle weiteren infos wenn noch was unklar sein sollte.
helf auch gern weiter, aber nur über pn. -
Dom.Rep. im Januar 09wo es jedem am besten gefällt, ist reine ansichtssache, aber wie Nadine schon
schrieb ist samana unschlagbar was die natur betrifft.
jetzt kommt es noch auf euren geldbeutel, unterbringungs- und verpflegungs
vorstellungen an, dann kann euch weiter geholfen werden
wenn ihr samana bevorzugt, könnte ich euch weiter helfen. -
Saona Ausflug -JA oder NEINbergfrosch wrote:
Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen...
guter Tipp Frosch

einfach mit der Lektüre die Wachen ablenken und die Anderen können schnell durch
-
Saona Ausflug -JA oder NEINfraenni wrote:
Hallo PN8103,
Saona Exclusiv nur hier wird auch der Privatstrand angefahren.
wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?
alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw
oder die Insel hat einen anderen Status, von dem ich nix weiss :?
-
Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!Adelaide wrote:
In der DomRep kann man Auto Fahren wie überall - außer man(n) ist ein
******* wie so manchermit Abstrichen, aber im Prinzip hast du Recht, ich handhabe das nämlich auch schon
seid Anfang an so und hab noch nie Probleme gehabt.
ist nicht gefährlicher als in Frankfurt, Berlin oder sonst wo, nur eben anders.
allerdings möchte nicht jeder sich diesen Herausforderungen stellen, aber das ist jedem selbst überlassen.
ist eben alles relativ
-
Saona Ausflug -JA oder NEINmit deutschem Reiseunternehmen meinte ich eigentlich solche wie TUI usw.
laut Impressum seit ihr aber ein dominikanisches
und eine von wenigen Ausnahmen. -
Saona Ausflug -JA oder NEINd-rock wrote:
... bucht am Strand oder von zu Hause aus bei privaten Führern! Dann ist da allerdings noch das Versicherungsproblem.Trugschluss !
die Touren sind grundsätzlich von den deutschen Veranstaltern nicht versichert.
diese werden nur als Zubrot von den Reiseleitern vermittelt.
ihr seit bei den Einheimischen am Strand genauso gut aufgehoben wie bei den
Reiseleitern, nur Preise vorher einholen
-
Wie ist das Ocean World bei Puerto Plata???d-rock wrote:
Wenn ihr wirklich einen schönen Ausflug machen möchtet, fahrt auf die Halbinsel Samana
sag ich doch -
Wie ist das Ocean World bei Puerto Plata???@Babsy
ich war das letzte mal im Nov. 07 dort, warum ? -
Wie ist das Ocean World bei Puerto Plata???einfach in Richtung Cofresi, immer gerade aus und du stösst genau drauf.
mich hatte es damals auch nicht begeistert, es ist ein total verspielter Traum,
den sich der Besitzer (Herr Meister) erfüllt hat. -
Welches Mückenspray ?nein, aber ich hab meine Bräune damit verloren.
wirkt wie ein Bleichmittel
-
Welches Mückenspray ?Off hält die Mücken ab, riecht auch gar nicht mal so schlecht
aber ist auch ein gutes Beizmittel ,
Osi ist die Alternative zu Off, hält die Viecher auch ab (mich lieben
die Plagegeister nämlich auch) und Osi ist billiger. -
Zollbestimmungenalso wenn der Dominikaner wirklich bis zur Festplatte vorgedrungen ist, kannste das Ding eh endsorgen

-
Wieviel Geld mitnehmen?chipsy57 wrote:
@Marino97:den Masseur, der mich um Euro 10,- durchknetet, denn zeigst du mir bitte,
wenn du nach Samana kommst, zeig ich ihn dir

-
Wieviel Geld mitnehmen?chipsy57 wrote:
für 4 Massagen (USD 250,-)jo mej, gahts noch
mich kostet einmal durchkneten hier 10 € und das ist schon wucher :?
ist eben Punta Cana = Abzockerparadiesoder seid ihr soo "umfangreich" gebaut

chipsy57 wrote:
für 1 Sonnenbrille (USD 35,-)für einen Rum mit eigenem Urlaubsfoto und einer Schulspende während eines Ausfluges (USD 20,-)
ist zwar jedem selbst überlassen sein geld anzulegen, aber ich würde sagen, hier stimmt das verhältnis nicht, oder anders gesagt, verkehrte welt

-
Preis für Tabakwarenja, die National. die gibt es in drei Sorten, grün, blau und rot.
den Preis weiss ich nicht genau, sind aber günstiger als die Malle und schmecken
auch nicht verkehrt.immer diese Suchtknochen...tsss

-
Zollbestimmungenwer sagt das ?
-
Dom.Rep.im Oktober?also wir sind seid 96 immer auf Samana gewesen und wollten nie wo anders hin.
sicher gibt es auch andere schöne Ecken, aber Samana wars eben für uns.
man kann von dort aus auch schöne Touren machen und mit den Einheimischen
kommt man mit Sicherheit eher in Kontakt als in PC, wobei ich Einheimische als Bewohner
sehe und nicht nur die Angestellten im Hotel.
und von der Natur her hat Samana wesentlich mehr zu bieten als PC. -
Dom.Rep.im Oktober?AngieBaby wrote:
(P.S Schreibt doch mal was ihr gesehen habt
na nix
trostlose, Abzockerecke....aber wers mag und sich nur erholen will 
Strände und Hotels sind ok, aber dann ist auch schon Feierabend im Vergleich
zu anderen Ecken der Insel.