Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Marino97M

Marino97

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Marino97
  4. Beiträge
Über
Beiträge
157
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Frage zur Hotelbuchung
    Marino97M Marino97

    manche veranstalter bieten reisen im bausteinkasten-prinzip an (zb. Meieres)
    ich wüsste nicht, wo da ein problem sein soll.
    einfach im reisebüro fragen.

    Dominikanische Republik

  • Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?
    Marino97M Marino97

    Portofina2004 wrote:
    Wir spielen auch eventuell mit dem Gedanken, auf die Malediven auszuweichen.

    es waren seine Gedanken, nicht unsere 😉

    Dominikanische Republik

  • Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?
    Marino97M Marino97

    der Standart auf den Malediven für das Geld ist besser.

    Dominikanische Republik

  • Hilfe...brauch ein paar Tips als Dom-Rep-Ersturlauber!
    Marino97M Marino97

    na gut, muss ich nicht unbedingt verstehen ❓

    @Marino
    wenn du noch keine Erfahrungen mit der RD gemacht hast, wird es wahrlich
    schwer für dich sein eine passende Herberge mit diesen Kriterien zu finden.
    Alternativen hätte ich ja, aber wie du schon sagtest, da müssen Abstriche
    gemacht werden.

    Dominikanische Republik

  • Hilfe...brauch ein paar Tips als Dom-Rep-Ersturlauber!
    Marino97M Marino97

    Anm. d. Admins: Headline angepasst! [/quote]

    und was bedeutet das 😱

    Dominikanische Republik

  • Hilfe...brauch ein paar Tips als Dom-Rep-Ersturlauber!
    Marino97M Marino97

    hallo Marion

    wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt, dann bietet sich automatisch
    das Naturparadis Samana an.
    allerdings ist da die Auswahl an Vollverpflegung nicht so gross.
    dafür aber auch kein Massentourismus.

    muss es denn AI sein, oder geht auch alternativ ?

    Anm. d. Admins: Headline angepasst!

    Dominikanische Republik

  • natürliches Aquarium (Hotel Grand Paradise Samana )
    Marino97M Marino97

    ich will mal so sagen......
    für Anfänger oder Gelegenheits-taucher mag das Aquarium am ehemaligen
    Casa Marina Bay noch akzeptabel sein, für Profis ist es nix.
    Was der Spass bei denen gekostet hatte, weiss ich jetzt auch nicht mehr :?
    jedenfalls war der Bereich abgesperrt (illegal) und nur mit Tauchlehrer oder
    gegen eine Gebühr von 10 € zubeschnorcheln.
    Allerdings können sich die Preise auch dem gestiegenem Preisniveau angepasst
    haben.

    Wer mehr von der Unterwasserwelt sehen möchte, sollte rund um die Insel
    Cayo Levantado tauchen, oder nach Las Terrenas fahren, da gibt es bessere
    Tauchreviere.

    Einen Tip hab ich noch !
    Im Fernsehen kam vor einiger Zeit, dass ein gewisser "Manfred Kellermann"
    nach Samana ausgewandert ist und dort bei Loma de la Pina eine Tauchbasis
    aufbaut. Soll ca. 10 km von LG entfernt sein.

    Dominikanische Republik

  • Nonstop-Flüge nach Samana
    Marino97M Marino97

    ja, LTU und Condor....
    Landungen in Samana sind aber in der Regel teurer als Flüge noch POP

    Airlines

  • Soziale Projekte / Unterstützung?!
    Marino97M Marino97

    Frosch ist natürlich auch eine seriöse adresse, kann ich bestätigen !

    ist mir nur nicht auf anhieb eingefallen 😉

    Dominikanische Republik

  • Prognose Dom Rep
    Marino97M Marino97

    AT Silva wollte aber im zeitraum ab 16.8. glaub ich fliegen also nicht morgen 😛

    Dominikanische Republik

  • Soziale Projekte / Unterstützung?!
    Marino97M Marino97

    wer interesse hat, kann z.b. bei World Vision eine kinderpatenschaft übernehmen, oder bei www.domki.de spenden.

    Dominikanische Republik

  • Prognose Dom Rep
    Marino97M Marino97

    DUS - POP vom 15.8. - 5.9.....846 €

    FRA - Samana vom 26.8. - 16.9....749 €

    FRA ab 1.9....599 €

    günstiger gehts nimmer 😉 im moment !

    Dominikanische Republik

  • Dom.Rep-aber wohin?
    Marino97M Marino97

    AT_SILVA wrote:
    Da ich wir vor allem Ruhe und Erholung suchen .
    Also möglicht keine riesigen Hotels ...

    Dominikanische Republik

  • Dom.Rep-aber wohin?
    Marino97M Marino97

    AT_SILVA wrote:
    So schlimm ?

    ich bin nicht kleinlich, aber das war die krönung

    AT_SILVA wrote:
    Meinst Du mit alternativ Urlaub Privatunterkünfte oder kleine Hotels?

    jup.

    AT_SILVA wrote:
    Ich befürchte allerdings das damit der Gesamtpreis steigt,

    ist ein altes vorurteil

    AT_SILVA wrote:
    Wie hoch sind den die Lebenshaltungskosten?

    weiss ich, was ihr für ansprüche an das essen usw. legt 😱

    nein, mal im ernst.
    das du da keine essensauswahl wie im 4* hotel hast, muss dir klar sein.
    etwas selbst organisieren ist auch an der tagesordnung, was den vorteil hat,
    (wenn man dazu ambitioniert ist) man kommt direkt mit den einheimischen
    in kontakt, wodurch man am ende sagen kann, ich habe wirklich land
    und leute
    kennengelernt.
    wir haben auch jedesmal etwas neues dazu gelernt, was wir in den hotelanlagen nicht geboten bekommen hätten.
    einige von den alternativen anlagen kümmern sich selbstverständlich bei
    bedarf um die versorgung und lassen den urlauber nicht in der luft hängen.
    man kann auch jeden tag essen gehen, was allerdings dann deine befürchteten
    gesamtkosten mehr belasten würde.

    aber jetzt jedes für und wieder hier zu erläutern, wäre zu umfangreich.

    ich kann nur sagen, wir haben gute erfahrungen damit gemacht, aber jeder
    hat einen anderen geschmack und unterschiedkiche erwartungen.

    Dominikanische Republik

  • Dom.Rep-aber wohin?
    Marino97M Marino97

    tu dir selbst einen gefallen und lass die finger vom la tambora.
    wir sind letztens vorzeitig abgereist und haben uns wo anders einquartiert.
    habt ihr euch mal überlegt evt. alternativ urlaub auf samana zu machen ?
    kann ich auch empfehlen und hätte da gute adressen 😉 jeh nach bedürfnis.

    Dominikanische Republik

  • Dom.Rep-aber wohin?
    Marino97M Marino97

    AT_SILVA wrote:
    Bis jetzt war eigentlich Samana mein Favorit

    das ist es bei uns schon seit über 10 jahren und wir haben nicht eines davon
    bereut.
    manche sagen, es liegt am ***** der welt, aber es ist ein schöner ***** 😉
    keine massen und jede kategorie von hotels das ganze jahr buchbar.
    das mit dem wasser ist selbstverständlich käse 😆

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag