Du nimmst mir doch etwas meiner Sorgen, vielen Dank dafür. Werde dann meine Erfahrungen auch gerne teilen.
Markus1989LiJo
Beiträge
-
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn -
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn@vonschmeling sagte:
Ich weiß zwar nicht, weshalb ihr vor Ort umfallen solltet, würde euch aber raten den Flug anzutreten und in Oslo Alternativen zu checken (bzw. checken zu lassen!).
Die Kosten, die euch durch die Streichung entstehen, werden erstattet.Danke dir vielmals! Das wäre auch meine Ansicht. Ich war mir einfach nicht sicher, da ich einfach niemanden erreiche der mir darüber Auskunft geben könnte bei der Fluglinie bzw. dem Vermittler.
Noch eine Frage: angenommen die nächste Weiterreisemöglichkeit ist erst am Dienstag, müsste mir SAS eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort zu Verfügung stellen. Sehe ich das richtig? Für den Fall das bis zum eigentlichen Rückflug keine Alternative angeboten wird, kann ich den Rückflug früher antreten?! Oslo-Wien wird ja etwas öfter geführt

-
Alles zu Änderungen bei Flügen nach ReisebeginnServus zusammen!
Wir haben leider gerade eine etwas knifflige Situation und ich finde im Netz einfach nichts darüber, was die beste Möglichkeit für uns ist.
Zum Sacherverhalt: Wir haben einen Flug von Wien nach Spitzbergen über Oslo gebucht, über einen Reiseveranstalter aber das Ticket komplett bei SAS. Unser Flug morgen von Oslo nach Longyearbyen wurde heute annulliert, der Zubringerflug nach Oslo ist planmäßig.
Bei SAS kommt man gerade überhaupt nicht durch und online kann ich nichts umbuchen, da über einen Reiseveranstalter gebucht. Der ist auch nur sehr schwer bzw. gar nicht zu erreichen.
So, jetzt zur eigentlichen Frage: Was ist die bessere Variante für uns - den Flug nach Oslo wahrnehmen und dort abwarten oder besser in Wien bleiben? Ich befürchte nämlich, dass wir vor Ort um diverse Entschädigungen (Übernachtung in Oslo) umfallen, da wir ja wussten das der Flug gestrichen wurde.
Besten Dank für jede noch so kleinen Hinweis!
Liebe Grüße
Markus