Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mblu223M

mblu223

@mblu223
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mblu223
  4. Beiträge
Über
Beiträge
73
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hamburg International
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    das Thema wurde schon mal breit hier diskutiert.

    hier gellangst Du zum Thread

    Gruß

    Marc

    Airlines

  • Einreise Spanien - Fuerteventura?
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    folgende Einreisebestimmungen in Spanien:

    "Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.

    Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien einreisen.

    Deutsche Kinderausweise werden anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind. Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten darüber hinaus auch eine polizeilich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten (möglichst mit spanischer Übersetzung) mitführen.

    Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.

    Spanien wendet das Schengen-Abkommen an, Grenzkontrollen bei Deutschen sollen nur noch ausnahmsweise durchgeführt werden. Seit den Terroranschlägen vom 11.09.2001 in New York und vom 11.03.2004 in Madrid werden aus Sicherheitsgründen Reisende auf dem Luftweg bei Ein - und Ausreise wieder verstärkt kontrolliert.

    Für Reisen mit bestimmten Heimtieren beachten Sie bitte die stets aktuellen Informationen („Reisen mit Heimtieren“) des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter www.bmelv.de"

    Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Spanien/Sicherheitshinweise.html#t5

    Es sollte also keine Probleme geben. Im allgemeinen schaut da bei der Einreise (weil EU) sowieso keiner drauf (so zumindest bei uns damals auf Fuerte)
    Ich würde das Risiko aber nicht unbedingt eingehen.
    Keine Probleme gäbe es, aber wenn Du z.B. noch einen Reisepass hast, der gültig ist, dann zeigst Du den her.
    Ansonsten gibts die Möglichkeit zum Amt zu gehen und Dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen. Gilt dann glaube ich 1 Jahr und Du kannst ihn sofort mitnehmen. Kostet natürlich eine Gebühr.

    Fuerteventura

  • Verbindung von Fuerte nach Teneriffa??? Wer hat Tipps?
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    der Loro Parque ist tatsächlich immer sehr voll, morgens geht es noch, aber mittags sind dann doch sehr viele Leute da.
    Ob es sich wirklich lohnt von Fuerteventura nach Teneriffa zu fliegen und dann in den Loro Parque zu gehen halte ich eher für unwahrscheinlich, vor allem dürfte es sehr teuer werden, denn ihr müsst ja auch irgendwie vom Flughafen zum Loro Parque hinkommen.
    Mit dem Schiff wird es wohl ein 2 Tages Ausflug werden.
    Also insgesamt würde ich eher davon abraten.

    Gruß
    Marc

    Fuerteventura

  • LTU Airbus 321 Sitze
    mblu223M mblu223

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Sitze nicht verstellen kann.
    Ich würde also eher damit rechnen, dass in der reihe dahinter genauso wenig Platz ist wie sonst.
    Es gibt bei LTU aber die Möglichkeit XL-Sitze zu buchen, kosten glaube ich 50 EUR pro Strecke.
    Vielleicht wäre das was für die Eltern. Hier hat man keinen Vordermann und dementsprechend viel Beinfreiheit.

    Gruß

    Marc

    Airlines

  • Kubanischer Peso CUC
    mblu223M mblu223

    Hab meine damals bei Travelex am Fluighafen Hahn bekommen und da war es kein Problem, auch ohne Voranmeldung. Natürlich nur in begrenzten Stückzahlen, aber Du wirst ja vermutlich nicht tausende Euro mitnehmen wolen.
    Hatte 300 Euro und das war kein Problem.

    Gruß
    Marc

    Kuba

  • Kubanischer Peso CUC
    mblu223M mblu223

    Ja, das behaupten die Banken in Deutschland gerne, war bei mir damals auch so, sei es einfach um die Schecks zu verkaufen oder schlicht aus Unwissenheit. Tippe ja eher auf letzteres.
    American Express werden definitiv nicht eingelöst, egal welche Währung.
    Diese Aussage bekam ich damals am Telefon vom Kubanischen Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt und die sollten es wohl wissen.
    Mit Schecks der Firma Travelex gab es wie bereits oben gepostet keinerlei Probleme.

    Gruß
    Marc

    Kuba

  • Wetter im Oktober ????
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    letztes Jahr war das Wetter im Oktober als wir da waren super, wir hatten keinen einzigen Tag Regen. Es war ab und zu mal ein wenig bedeckt, aber das ist bei den Temperaturen ja ganz angenehm.
    Hurrikanzeit ist natürlich zu dieser Zeit aber es ist halt eine Glückssache. 😄
    ansonsten schau mal in den Wetterthread, ist zwar mühsam, weil so viele Beiträge da sind, aber es steht im Prinzip alles schon drin.

    Gruß
    Marc

    Kuba

  • Sunny Cars
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    hatten damals auf Mallorca einen Mietwagen über Sunnycars von Deutschland aus gebucht. War überhaupt kein Problem, wir wurden im Hotel abgeholt und zur nahegelegenen Station gefahren wo wir unser Auto bekamen. Abgegeben haben wir es dann im Hotel.
    Allerdings vermittelt Sunnycars nur.
    Dein Auto bekommst Du dann von einer Leihwagenfirma vor Ort, in unserem Fall Europcar. Kannst natürlich auch Pech haben und eine nicht so renomierte Leihwagenfirma bekommen.
    Alles in allem würde ich bei Sunnycars aber wieder buchen.

    Gruß

    Marc

    Spanisches Festland

  • Welches Hotel auf Mallorca bietet sehr gutes Essen ?
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    wir waren damals im Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia und dort war das Essen einfach Spitze.
    Das einzige, was ich dort bedauert habe ist, dass ich nie alles, was ich wollte probieren konnte, weil ich schon nach der Hälfte satt war.
    Essensmäßig war es richtig gut, alerdings ist in aAcudia nicht viel los, weiß ja nicht was Ihr abends so machen wollt.
    Strand ist sehr schön und vor allem sehr groß und breit. Und es ist ein sehr kinderfreundliches Hotel. Weiß ja nicht, ob Ihr welche habt.
    Kann es jedenfalls empfehlen und würde immer wieder hin fahren.

    Gruß

    Marc

    Mallorca

  • Frankfurter Flughafen. Hilfe !
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    also das ist echt kein Problem. Wie Sol y Mar schon sagte: mit der Hochbahn (Skyline) kommst Du sehr schnell von Terminal zu Terminal. Färt ständig hin und her. Wir sind damals sogar nach der Gepäckaufgabe einfach mal ins andere Terminal gefahren um uns umzuschauen. Geht problemlos und ist auch umsonst.
    also mach Euch da keinerlei Sorgen!

    Gruß

    Marc

    Airlines

  • Kubanischer Peso CUC
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    beim Umtausch von Thomas Cook Reiseschecks gibt es keinerlei Probleme und es werden auch keine großen Gebühren abgezogen. Ist durchaus eine preiswerte und sichere Alternative zu Bargeld. Allerdings sind sie sehr schwer zu bekommen, weil die meisten banken eben nur American Express Traveller Schecks haben, mit denen Du auf Kuba nichts anfangen kannst. Lass Dir von den Bankangestellten auch nicht erzählen sie würden eingelöst (hat bei mir die Sparkasse versucht 😱) Vertrieben werden sie über die Firma Travelex. Auf deren Homepage kannst Du die Verkaufsstellen abfragen.
    Es gibt eine am Frankfurter Flughafen, wenn Du also nicht gerade morgens früh abfliegst kannst Du sie dort noch besorgen.

    Ansonsten gibt es ja in fast jedem Hotel einen Safe und da ist das Bargeld gut aufgehoben.
    Mit Bargeld und der Kreditkarte hast Du auf jeden Fall keine Probleme. Visa Karten sind übrigens generell kein Problem ausser sie sind von US-Banken bzw. tochtergesellschaften (z.B. Citibank)

    Gruß

    Marc

    Kuba

  • Delphinarium in varadero????
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    alos ich weiß es nicht genau, aber ich meine es kostet so um die 60 CUC. Wie lange weiß ich auch nicht. Ich denke eine halbe der sogar eine ganze Stunde.

    Gruß
    Marc

    Kuba

  • Delphinarium in varadero????
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    mit Delfinen geschwommen bin ich noch nicht, hab aber Leute getroffen, die dies in Varadero getan haben. Die fanden es super.
    Wenn Du hier klickst, dann kannst Du einen Reisetipp von mir über das Delfinario lesen und ein paar Bilder anschauen, vielleicht steigert das Deine Vorfreude noch ein wenig.

    gruß
    Marc

    Kuba

  • Delphinarium in varadero????
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    naja hinlaufen? Das kommt ganz darauf an in welchem Hotel Du wohnst. Das Delfinarium ist ziemlich am Ende der Halbinsel, in der Nähe vom Hotel Blau Varadero, wenn Du also vorne wohnst ist das dann schon ziemlich weit.
    Man kann aber gut mit dem Beach Tour Bus fahren, kostet 5 Pesos pro Person und Du kannst den ganzen Tag immer wieder ein- und aussteigen.
    Man kann dort auch mit den Delphinen schwimmen, ist aber ziemlich teuer.

    Gruß

    Marc

    Kuba

  • Arrangements an der Mosel
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    suche für meine Partenerin und mich ein Hotel an der Mosel, welches arrangements anbietet. Genau stelle ich mir da 3 Tage/2 Nächte in einem Hotel mit Abendessen so im 4 Sterne Bereich vor.
    hat jemand Erfahrungen und einen Hoteltipp für mich?

    Wäre dankbar für jede anregung.

    Deutschland

  • Zigarren auf Fuerteventura????
    mblu223M mblu223

    Habe damals meine Zigarren ( 2 Kisten Condal) in Jandia in einem Tabakladen gekauft.
    Dort gibt es ein Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften und unter anderem dieses Tabakgeschäft.
    Die Marken, die auf den Kanaren hergestellt werden kannst Du meist auch in kleineren Supermärkten bekommen, aber nicht alle Formate, sondern nur ein paar wenige.
    Es sollte aber kein Problem sein in Jandia oder den anderen größeren Toristenorten ein tabakgeschäft zu finden.

    Gruß

    Marc

    Fuerteventura

  • Grundsätzliche Frage zur Hepatis A/ B Impfung
    mblu223M mblu223

    Habe die Impfung gerade bekommen und sie wird von der KK nicht übernommen. 😞
    Nur bis 18 Jahre werden die Kosten übernommen 😱

    Gruß
    Marc

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hilfe! Wer kennt sich aus?
    mblu223M mblu223

    "Lexilexi" wrote:
    @schnackes
    ich kenne mich nicht so gut im reiserecht aus, aber ich sehe es so:
    du kaufst am fr einen rasenmäher. ab mo ist er in der werbung und um 10 euro günstiger.
    da kannst du auch nichts machen. du hast zu dem zeitpunkt gekauft, dir schien das preis-leistungsverhältnis in ordnung zu sein, so what.
    so sehe ich die sache.

    Genau, der Reisepreis wird, je näher das Abflugsdatum kommt sogar noch weiter fallen. Das ist ja gerade der Sinn des Lastminute Schnäppchens.

    Ich verstehe Dich aber, dass es Dich ärgert, wrde mir genauso gehen.

    Wenn Tui Dir entgegenkommt, dann aus reiner Kulanz.

    Gruß

    Marc

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kurzreise Silvester EILT
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    viele Hotels, zum Beispiel Wellness Hotels bieten ein bestimmtes Silvesterprogramm an.
    Das kann man einfach bei dem jeweiligen Hotel erfragen, zum Beispiel per email. Dauert meistens 3 - 5 Tage und ist ein richtiges Programm mit Unternehmungen etc.

    Ich will jetzt nicht zuviel Werbung machen, aber hier mal ein paar Links (hoffe man darf das :D)

    http://www.flairhotels.de

    http://www.w-h-d.de

    http://www.wellnessfinder.de

    Über diese Seiten kannst Du dann ein Hotel in Deiner Nähe suche, welches Dir zusagt und schau auf die Homepage, ob es dort ein Angebot gibt, oder wenn nicht, dann schreib das Hotel an.
    Lass Dir nicht mehr zuviel Zeit.

    Vielleicht wäre das ja was für Dich.

    Gruß

    Marc

    Deutschland

  • Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!
    mblu223M mblu223

    Hallo,

    man kann natürlich nonstop nach Fuerteventura fliegen, ebenso Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria.

    Es stimmt aber schon, dass die Landebahn in Saarbrücken nicht allzu lang ist, die ist aber aufgrund der Lage so, man kann sie nicht erweitern. Man hört schon desöfteren, dass Flugzeuge damit Probleme hätten, aber die ganzen letzten Jahre ging es ja auch, irgendwie ist das schwer zu glauben.

    bin schon 3 mal von Saarbrücken auf die Kanaren geflogen und immer nonstop.

    Wenn die LTU jetzt Flüge aufnimmt auf die Kanaren, dann sind die ja auch Nonstop.

    Allerdings fliegt die LTU ja im gegensatz zu Hapagfly mit airbus und nicht Boeing. Vielleicht hat Airbus da weniger Probleme.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag