mblu223
Beiträge
-
Hamburg International -
Einreise Spanien - Fuerteventura?Hallo,
folgende Einreisebestimmungen in Spanien:
"Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien einreisen.
Deutsche Kinderausweise werden anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind. Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten darüber hinaus auch eine polizeilich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten (möglichst mit spanischer Übersetzung) mitführen.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.
Spanien wendet das Schengen-Abkommen an, Grenzkontrollen bei Deutschen sollen nur noch ausnahmsweise durchgeführt werden. Seit den Terroranschlägen vom 11.09.2001 in New York und vom 11.03.2004 in Madrid werden aus Sicherheitsgründen Reisende auf dem Luftweg bei Ein - und Ausreise wieder verstärkt kontrolliert.
Für Reisen mit bestimmten Heimtieren beachten Sie bitte die stets aktuellen Informationen („Reisen mit Heimtieren“) des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter www.bmelv.de"
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Spanien/Sicherheitshinweise.html#t5
Es sollte also keine Probleme geben. Im allgemeinen schaut da bei der Einreise (weil EU) sowieso keiner drauf (so zumindest bei uns damals auf Fuerte)
Ich würde das Risiko aber nicht unbedingt eingehen.
Keine Probleme gäbe es, aber wenn Du z.B. noch einen Reisepass hast, der gültig ist, dann zeigst Du den her.
Ansonsten gibts die Möglichkeit zum Amt zu gehen und Dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen. Gilt dann glaube ich 1 Jahr und Du kannst ihn sofort mitnehmen. Kostet natürlich eine Gebühr. -
Verbindung von Fuerte nach Teneriffa??? Wer hat Tipps?Hallo,
der Loro Parque ist tatsächlich immer sehr voll, morgens geht es noch, aber mittags sind dann doch sehr viele Leute da.
Ob es sich wirklich lohnt von Fuerteventura nach Teneriffa zu fliegen und dann in den Loro Parque zu gehen halte ich eher für unwahrscheinlich, vor allem dürfte es sehr teuer werden, denn ihr müsst ja auch irgendwie vom Flughafen zum Loro Parque hinkommen.
Mit dem Schiff wird es wohl ein 2 Tages Ausflug werden.
Also insgesamt würde ich eher davon abraten.Gruß
Marc -
LTU Airbus 321 SitzeEhrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Sitze nicht verstellen kann.
Ich würde also eher damit rechnen, dass in der reihe dahinter genauso wenig Platz ist wie sonst.
Es gibt bei LTU aber die Möglichkeit XL-Sitze zu buchen, kosten glaube ich 50 EUR pro Strecke.
Vielleicht wäre das was für die Eltern. Hier hat man keinen Vordermann und dementsprechend viel Beinfreiheit.Gruß
Marc
-
Kubanischer Peso CUCHab meine damals bei Travelex am Fluighafen Hahn bekommen und da war es kein Problem, auch ohne Voranmeldung. Natürlich nur in begrenzten Stückzahlen, aber Du wirst ja vermutlich nicht tausende Euro mitnehmen wolen.
Hatte 300 Euro und das war kein Problem.Gruß
Marc -
Kubanischer Peso CUCJa, das behaupten die Banken in Deutschland gerne, war bei mir damals auch so, sei es einfach um die Schecks zu verkaufen oder schlicht aus Unwissenheit. Tippe ja eher auf letzteres.
American Express werden definitiv nicht eingelöst, egal welche Währung.
Diese Aussage bekam ich damals am Telefon vom Kubanischen Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt und die sollten es wohl wissen.
Mit Schecks der Firma Travelex gab es wie bereits oben gepostet keinerlei Probleme.Gruß
Marc -
Wetter im Oktober ????Hallo,
letztes Jahr war das Wetter im Oktober als wir da waren super, wir hatten keinen einzigen Tag Regen. Es war ab und zu mal ein wenig bedeckt, aber das ist bei den Temperaturen ja ganz angenehm.
Hurrikanzeit ist natürlich zu dieser Zeit aber es ist halt eine Glückssache.
ansonsten schau mal in den Wetterthread, ist zwar mühsam, weil so viele Beiträge da sind, aber es steht im Prinzip alles schon drin.Gruß
Marc -
Sunny CarsHallo,
hatten damals auf Mallorca einen Mietwagen über Sunnycars von Deutschland aus gebucht. War überhaupt kein Problem, wir wurden im Hotel abgeholt und zur nahegelegenen Station gefahren wo wir unser Auto bekamen. Abgegeben haben wir es dann im Hotel.
Allerdings vermittelt Sunnycars nur.
Dein Auto bekommst Du dann von einer Leihwagenfirma vor Ort, in unserem Fall Europcar. Kannst natürlich auch Pech haben und eine nicht so renomierte Leihwagenfirma bekommen.
Alles in allem würde ich bei Sunnycars aber wieder buchen.Gruß
Marc
-
Welches Hotel auf Mallorca bietet sehr gutes Essen ?Hallo,
wir waren damals im Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia und dort war das Essen einfach Spitze.
Das einzige, was ich dort bedauert habe ist, dass ich nie alles, was ich wollte probieren konnte, weil ich schon nach der Hälfte satt war.
Essensmäßig war es richtig gut, alerdings ist in aAcudia nicht viel los, weiß ja nicht was Ihr abends so machen wollt.
Strand ist sehr schön und vor allem sehr groß und breit. Und es ist ein sehr kinderfreundliches Hotel. Weiß ja nicht, ob Ihr welche habt.
Kann es jedenfalls empfehlen und würde immer wieder hin fahren.Gruß
Marc
-
Frankfurter Flughafen. Hilfe !Hallo,
also das ist echt kein Problem. Wie Sol y Mar schon sagte: mit der Hochbahn (Skyline) kommst Du sehr schnell von Terminal zu Terminal. Färt ständig hin und her. Wir sind damals sogar nach der Gepäckaufgabe einfach mal ins andere Terminal gefahren um uns umzuschauen. Geht problemlos und ist auch umsonst.
also mach Euch da keinerlei Sorgen!Gruß
Marc
-
Kubanischer Peso CUCHallo,
beim Umtausch von Thomas Cook Reiseschecks gibt es keinerlei Probleme und es werden auch keine großen Gebühren abgezogen. Ist durchaus eine preiswerte und sichere Alternative zu Bargeld. Allerdings sind sie sehr schwer zu bekommen, weil die meisten banken eben nur American Express Traveller Schecks haben, mit denen Du auf Kuba nichts anfangen kannst. Lass Dir von den Bankangestellten auch nicht erzählen sie würden eingelöst (hat bei mir die Sparkasse versucht
) Vertrieben werden sie über die Firma Travelex. Auf deren Homepage kannst Du die Verkaufsstellen abfragen.
Es gibt eine am Frankfurter Flughafen, wenn Du also nicht gerade morgens früh abfliegst kannst Du sie dort noch besorgen.Ansonsten gibt es ja in fast jedem Hotel einen Safe und da ist das Bargeld gut aufgehoben.
Mit Bargeld und der Kreditkarte hast Du auf jeden Fall keine Probleme. Visa Karten sind übrigens generell kein Problem ausser sie sind von US-Banken bzw. tochtergesellschaften (z.B. Citibank)Gruß
Marc
-
Delphinarium in varadero????Hallo,
alos ich weiß es nicht genau, aber ich meine es kostet so um die 60 CUC. Wie lange weiß ich auch nicht. Ich denke eine halbe der sogar eine ganze Stunde.
Gruß
Marc -
Delphinarium in varadero????Hallo,
mit Delfinen geschwommen bin ich noch nicht, hab aber Leute getroffen, die dies in Varadero getan haben. Die fanden es super.
Wenn Du hier klickst, dann kannst Du einen Reisetipp von mir über das Delfinario lesen und ein paar Bilder anschauen, vielleicht steigert das Deine Vorfreude noch ein wenig.gruß
Marc -
Delphinarium in varadero????Hallo,
naja hinlaufen? Das kommt ganz darauf an in welchem Hotel Du wohnst. Das Delfinarium ist ziemlich am Ende der Halbinsel, in der Nähe vom Hotel Blau Varadero, wenn Du also vorne wohnst ist das dann schon ziemlich weit.
Man kann aber gut mit dem Beach Tour Bus fahren, kostet 5 Pesos pro Person und Du kannst den ganzen Tag immer wieder ein- und aussteigen.
Man kann dort auch mit den Delphinen schwimmen, ist aber ziemlich teuer.Gruß
Marc
-
Arrangements an der MoselHallo,
suche für meine Partenerin und mich ein Hotel an der Mosel, welches arrangements anbietet. Genau stelle ich mir da 3 Tage/2 Nächte in einem Hotel mit Abendessen so im 4 Sterne Bereich vor.
hat jemand Erfahrungen und einen Hoteltipp für mich?Wäre dankbar für jede anregung.
-
Zigarren auf Fuerteventura????Habe damals meine Zigarren ( 2 Kisten Condal) in Jandia in einem Tabakladen gekauft.
Dort gibt es ein Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften und unter anderem dieses Tabakgeschäft.
Die Marken, die auf den Kanaren hergestellt werden kannst Du meist auch in kleineren Supermärkten bekommen, aber nicht alle Formate, sondern nur ein paar wenige.
Es sollte aber kein Problem sein in Jandia oder den anderen größeren Toristenorten ein tabakgeschäft zu finden.Gruß
Marc
-
Grundsätzliche Frage zur Hepatis A/ B ImpfungHabe die Impfung gerade bekommen und sie wird von der KK nicht übernommen.

Nur bis 18 Jahre werden die Kosten übernommen
Gruß
Marc -
Hilfe! Wer kennt sich aus?"Lexilexi" wrote:
@schnackes
ich kenne mich nicht so gut im reiserecht aus, aber ich sehe es so:
du kaufst am fr einen rasenmäher. ab mo ist er in der werbung und um 10 euro günstiger.
da kannst du auch nichts machen. du hast zu dem zeitpunkt gekauft, dir schien das preis-leistungsverhältnis in ordnung zu sein, so what.
so sehe ich die sache.Genau, der Reisepreis wird, je näher das Abflugsdatum kommt sogar noch weiter fallen. Das ist ja gerade der Sinn des Lastminute Schnäppchens.
Ich verstehe Dich aber, dass es Dich ärgert, wrde mir genauso gehen.
Wenn Tui Dir entgegenkommt, dann aus reiner Kulanz.
Gruß
Marc
-
Kurzreise Silvester EILTHallo,
viele Hotels, zum Beispiel Wellness Hotels bieten ein bestimmtes Silvesterprogramm an.
Das kann man einfach bei dem jeweiligen Hotel erfragen, zum Beispiel per email. Dauert meistens 3 - 5 Tage und ist ein richtiges Programm mit Unternehmungen etc.Ich will jetzt nicht zuviel Werbung machen, aber hier mal ein paar Links (hoffe man darf das :D)
Über diese Seiten kannst Du dann ein Hotel in Deiner Nähe suche, welches Dir zusagt und schau auf die Homepage, ob es dort ein Angebot gibt, oder wenn nicht, dann schreib das Hotel an.
Lass Dir nicht mehr zuviel Zeit.Vielleicht wäre das ja was für Dich.
Gruß
Marc
-
Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!Hallo,
man kann natürlich nonstop nach Fuerteventura fliegen, ebenso Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria.
Es stimmt aber schon, dass die Landebahn in Saarbrücken nicht allzu lang ist, die ist aber aufgrund der Lage so, man kann sie nicht erweitern. Man hört schon desöfteren, dass Flugzeuge damit Probleme hätten, aber die ganzen letzten Jahre ging es ja auch, irgendwie ist das schwer zu glauben.
bin schon 3 mal von Saarbrücken auf die Kanaren geflogen und immer nonstop.
Wenn die LTU jetzt Flüge aufnimmt auf die Kanaren, dann sind die ja auch Nonstop.
Allerdings fliegt die LTU ja im gegensatz zu Hapagfly mit airbus und nicht Boeing. Vielleicht hat Airbus da weniger Probleme.