Hallo,
wir sind vom 26. bis 30.4. auf Mallorca (Playa de Palma). Wie sieht es denn momentan vor aus und wie ist die Prognose "vor Ort"? Leider finde ich bei den einschlägigen "Wetterseiten" widersprüchliche Angaben. Vielen Dank.
Hallo,
wir sind vom 26. bis 30.4. auf Mallorca (Playa de Palma). Wie sieht es denn momentan vor aus und wie ist die Prognose "vor Ort"? Leider finde ich bei den einschlägigen "Wetterseiten" widersprüchliche Angaben. Vielen Dank.
Wir hatten das gleiche Problem bei unseren Flügen nach PMI - die Airline hat uns auf andere Flugzeiten gebucht, da sich die ursprünglichen Flüge geändert haben. Ich habe dann mit dem Servicecenter telefoniert: es war überhaupt kein Problem, uns auf noch andere Flüge zu buchen (diese Flugzeiten waren für uns angenehmer) - wir haben sogar den Abflughafen ändern können - ohne irgendwelche Kosten.
@mk116
Allerdings wird bin ich bis jetzt bei allen meinen Buchungen (z.B. nach PMI, LPA etc.) bisher noch nie auf den Justfly-Tarif "gestoßen". (Er wird wohl auch nur sehr begrenzt f. Kurz- und Mittelstrecke angeboten). Somit wird die "Masse" wohl kaum betroffen sein.
Bei AB ist z.B. beim Web checkin ab 30 Std. vor Abflug eine kostenfreie Änderung des vorgeschlagenen Sitzplatzes (außer im Justfly-Tarif) möglich.
Sorry, ich sehe das aber nicht als "Sitzplatzreservierung" - im Pure-Tarif ist grundsätzlich nur Web Checkin möglich. Früher konnte man sich beim Web Checkin sich die Plätze nach Verfügbarkeit aussuchen.
Obwohl es sich nicht um Öger sondern um XÖger handelt stelle ich meinen Beitrag hier nocheinmal ein:
Hallo,
wir haben über XÖger eine Reise (Hotel+Flug+Transfer komplett zusammengestellt vom Veranstalter in einem Vorgang) in die Türkei gebucht. Was uns etwas verwirrtist, dass als Veranstalteranschrift ein Postfach in Hamburg angegeben ist, die unter der Veranstalteranschrift aufgeführte Telefon-/Faxnummer (bis auf die letzten Ziffern) jedoch identisch ist mit der Telefonnummer von W.g.de in Bochum. Hat jemand dazu eine Erklärung?
Lt. Reiseangebot sollen die Flüge mit Tuifly gehen. Auf derRechnung sind der Flugpreis und der Hotelpreis separat und dann letztendlich in einer Summe ausgewiesen . Können wir daher davon ausgehen, dass die Flüge bereits entsprechend gebucht sind (da der Flugpreis ja wohl feststeht)?
Es ist wohl so, dass bei Tuifly der „Pure“-Tarif gebucht wurde (+ 15 kg Freigepäck). Wir würden dann zusätzlich 5 kg Gepäck online aufbuchen. Allerdings können wir in der „Veranstalter-Auswahlliste“auf der entsprechenden Tuifly-Seite kein XÖger finden (nur Öger). Hat jemand damit Erfahrung?
Bei dem Flugtarif ist nur ein online check-in möglich. Allerdings haben wir für den Rückflug vor Ort keine Möglichkeit dazu. Kann uns jemand sagen, wie das in solchen Fällen geregelt ist, da wir ja keinen Einfluss darauf hatten, welchen Tarif (und die damit verbundenen Konditionen) der Reiseveranstalter für uns bucht?
(Sollte es bereits einen entsprechenden Thread geben bitte verschieben - haben ihn nicht gefunden)
Hallo,
wir haben über XÖger eine Reise (Hotel+Flug+Transfer komplett zusammengestellt vom Veranstalter in einem Vorgang) in die Türkei gebucht. Was uns etwas verwirrtist, dass als Veranstalteranschrift ein Postfach in Hamburg angegeben ist, die unter der Veranstalteranschrift aufgeführte Telefon-/Faxnummer (bis auf die letzten Ziffern) jedoch identisch ist mit der Telefonnummer von W.g.de in Bochum. Hat jemand dazu eine Erklärung?
Lt. Reiseangebot sollen die Flüge mit Tuifly gehen. Auf derRechnung sind der Flugpreis und der Hotelpreis separat und dann letztendlich in einer Summe ausgewiesen . Können wir daher davon ausgehen, dass die Flüge bereits entsprechend gebucht sind (da der Flugpreis ja wohl feststeht)?
Es ist wohl so, dass bei Tuifly der „Pure“-Tarif gebucht wurde. Wir würden dann zusätzlich 5 kg Gepäck online aufbuchen. Allerdings können wir in der „Veranstalter-Auswahlliste“auf der entsprechenden Tuifly-Seite kein XÖger finden (nur Öger). Hat jemand damit Erfahrung?
Bei dem Flugtarif ist nur ein online check-in möglich. Allerdings haben wir für den Rückflug vor Ort keine Möglichkeit dazu. Kann uns jemand sagen, wie das in solchen Fällen geregelt ist, da wir ja keinen Einfluss darauf hatten, welchen Tarif (und die damit verbundenen Konditionen) der Reiseveranstalter für uns bucht?
Also, 30 Minuten mit der Linie 15 halte ich doch für sehr optimistisch (je nach Verkehrsaufkommen haben wir schon mal mehr 50 Minuten gebraucht). Wir haben letzte Woche mit der 25 (Schnellbus über die Autobahn / hält am Placa de Espania) schon mehr 30 Minuten ab B11 gebraucht (hängt auch sehr vom Verkehr in Palma ab).
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Dort kannst Du Dich nach Anwälten erkundigen. Auch die Verbraucherberatungen haben oftmals einen "Haus- und Hofanwalt", der nicht nur für die Verbraucherberatung tätig ist, sondern auch eine "normale" Kanzlei hat. Erkundige Dich einfach mal.
Letzter Beitrag meinerseits:
Ich weiß, was der Flug im letzten Jahr gekostet hat und was er jetzt (wenn ich die gleichen Leistungen haben möchte) kostet. Und es würde für mich um einiges teurer. Daher weiß ich, was ich tun werde bzw. welche Airline ich nehme. Und ehrlich, es ist mir egal, wie "meine" Airline ihre Preise "meinen Flug" berechnet, es interessiert mich nur, was ich "unterm Strich" summa sumarum zahlen muss.
Lassen wir die 5 % außen vor - faktisch zahle ich jedoch für meinen X3-Flug mehr, wenn ich z.B. die gleichen Leistungen wie früher haben möchte (z.B. 20 kg Freigepäck).
Letztendlich ist die neue Tarifstruktur eine Art "versteckte Preiserhöhung" (zumindest für mein Empfinden). Mein AB-Flug bleibt bei gleicher Leistung preislich gleich wie im lezten Jahr.
Wo steht, dass der Flugpreis um 5% hätte erhöht werden müssen? Der Preis bei AB z.B. hat sich nicht erhöht (ich vergleiche hier den Preis vom letzten Jahr und diesem Jahr, gleiche Reisezeit, gleiches Reiseziel).
Also ich kann bis jetzt keine 5 % Ersparnis feststellen. Im letztenJahr erhielt ich für den Flugpreis: 20 kg Freigepäck, Getränke und ein (warmes) Essen. Heute bekommen ich für den Flugpreis: 15 kg Freigepäck ….
und der Flug kostet gleich viel im letzten Jahr. Wo liegt jetzt die Ersparnis?
Es gibt tatsächlich in den AGB's einen entsprechenden Hinweis auf die Größe des Gepäcks. Wir haben den Speedyshuttle bereits 2x in Gran Canaria in Anspruch genommen, aber wir hatten keine Probleme (auch wenn einer unserer Koffer etwas größer war als angegeben).
RTL meldet gerade in seinen Nachrichten, dass GTI Insolvenz anmelden muss, betroffen wären auch Buchmal Reisen und Sky Airlines.
Allerdings taucht bei verschiedenen Reiseangeboten als Veranstalter
sonnenklar bzw. xsonnenklar auf.
Ach ja welche Gründe denn?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
drei Reisebüros hier vor Ort bieten GTI gar nicht an (aus dem Programm genommen), ein Reisebüro hätte mir zwar GTI angeboten, aber: nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blaurent an der Playa de Palma? Auf der homepage finde ich leider keine AGB’s. Wir würden den Wagen dort im Office abholen.
Benötigt man eine Kreditkarte? Versicherungsregelung? Wie ist es mit der Tankfüllung geregelt bei einer Mietdauer von 3 oder 4Tagen – (voll/voll z.B.) - ?
Sorry, den thread habe ich übersehen bzw. ihn mittels Suchfunktion nicht gefunden.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie weit der Neubau ist bzw. ist eine Eröffnung Ende März realistisch? Oder ist das Hotel bereits geöffnet?
(Es wurde ja schon eine Bewertung für dieses Hotel abgegeben).