Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
melittaM

melitta

@melitta
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. melitta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
602
Themen
16
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    uuuppps falsch, sorry!

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    DEN SINN DES LEBENS (aber den such ich ja das ganze Jahr)

    glaubst du an Gott?

    Archiv

  • Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll
    melittaM melitta

    apropos Zoll
    Wenn du Schmuck trägst, so nimm bitte die Rechnungen mit, dass du den schon zu Hause gekauft hast, sonst könntest du Probleme kriegen.
    passiert vor ca. 4 Jahren.
    Mein Mann und ich tragen (bzw.trugen) Hals-bzw. Armketten.
    So flogen wir von Linz in den Urlaub nach AYT.
    Im Urlaubsort hatte ich mir dann noch einen kleinen billigen Ohrstecker gekauft (unter der Preisgrenze für den Zoll !!) und vom Juwelier wurde als Draufgabe unser alter Schmuck gereinigt und poliert.
    Wie 2 leuchtende Weihnachtsgänse sind wir dann wieder am Heimatflughafen gelandet. (Warum sollten wir Schmuck verstecken, war ja seit Jahren unser eigener)
    2 Stunden stritten wir uns dann mit den Zöllnern, die felsenfest behaupteten wir hätten den Schmuck in der Türkei gekauft. (Eine etwas schwerere Kette interessierte sie besonders)

    und die Moral von der Geschicht:
    WIR HABEN ZOLL BEZAHLT UND SEITHER TRAGE ICH KAUM NOCH SCHMUCK!

    Türkei (alt)

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    ja, nur leider hab ich zur Zeit verdammt viele Miteigentümer (WÜHLMÄUSE 🎸

    wie stecktst du es weg, wenn dich jemand unrechtens beschuldigt?

    Archiv

  • Schlanktipps für den Urlaub
    melittaM melitta

    lieber Holginho

    Eiweiss ist der wichtigste Baustein jeder Zelle. Ca. 1g Eiweiss pro kg Körpergewicht sind o.k.
    Wenn ich die Ernährungsgwohnheiten meiner Leute so durchchecke, dann kommen die oft nicht mal auf die Hälfte. Die stopfen sich meist mit "schlechten" Kohlehydraten und Fett voll. (macht viele cal)
    Statt Schokolade abends empfehle ich dann lieber einen kleinen Eiweiss-Shake.
    In Krankenhäusern erhalten Patienten z.B. nach Beinamputationen hochdosierte Eiweissgetränke, weil dies für die Wundheilung unerläßlich ist.
    Was das Beipiel mit den 1000 cal betrifft, so sollte dies ein Beispiel sein, wieviel man essen kann für nur 1000 cal. (sofern man sich von gesunden Lebensmitteln ernährt) Dies war von mir ja ohnehin schon als tiefster Wert angegben. In Krankenhäusern und Kuranstalten wird oftmals auf 600 runtergefahren, was ich wieder als Wahnsinn bezeichne.
    Jojo Effekt tritt übrigens dann ein, wenn ich jemanden von vorher 3000 auf nachher 1000 setze, derjenige dabei keinen Sport betreibt (da wird nur Muskelmasse abgebaut, kein Fett) und dieser nachher wieder seine alten Essgewohnheiten aufnimmt.
    Ich stelle meine Leute ja langsam um. Ändere anfangs ja auch nicht die Nahrungsmenge, sondern die Zusammensetzung, wobei immens cal. eingespart werden. Gleichzeitiges Training baut dann wirklich Fett ab.
    Bei den 1000 cal bleibts ja ohnehin nicht, da allein durch Trinken, oder Kleinigkeiten zwischendurch nochmals ca. 500 cal aufgenommen werden.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Reste vom Mittagsbüfett dürfen abends erneut angeboten werden
    melittaM melitta

    Essensreste? Wie sich das schon anhört! Als hätte das schon einer auf dem Teller gehabt, angeknabbert, und übrig lassen.
    Da ist doch was ganz anderes gemeint.

    Es ist bei vielen Gerichten üblich, sie bereits am Vortag zuzubereiten (Gulasch, Kartoffelsalat...) weil sie erst am nächsten Tag den vollen Geschmack kriegen.
    Schweinebraten wird bewusst am Vortag gebraten, um am nächsten Tag als kalte Platte verzehrt zu werden.
    Zu viel zubereitete Speisen können bei kühler hygienischer Lagerung jederzeit aufgehoben werden. Verderbliche werden ohnehin weggeworfen.

    Und dass die EU jetzt verbietet, Schweinen "altes" Brot zu füttern, finde ich sowieso kurios. Warum sollten Schweine an was sterben, was wir jeden Tag essen?
    Aber, ehrlich gesagt, was diese Spinner sich so ausdenken, nur weil ihnen langweilig ist, das kratzt mich sowieso schon lange nicht mehr.
    Ändern kann ich es sowieso nicht. Und keine Steuern mehr bezahlen, um diesen Herren den Geldhahn abzudrehen?? Wenn einer weiß, wie´s geht, soll er mir´s sagen!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Schlanktipps für den Urlaub
    melittaM melitta

    hi lela!
    diese Tips gelten ja sowieso nicht nur im Urlaub, sondern "immer".
    Noch ein einfacher Tip:
    sorg für eine ausgeglichene Energiebilanz, d.h.:

    Energiezufuhr - gleich - Energieverbrauch = Gewicht wird gehalten
    Energiezufuhr - höher als - Energieverbrauch = wir nehmen zu
    Energiezufuhr-niedriger als- Energieverbrauch = wir nehmen ab

    wir können also zwei Dinge tun:

    Kalorienärmer essen (muss nicht unbedingt weniger sein, nur anders)
    und zugleich mehr Energie verbrennen (Bewegung in jeder Form)

    MEHR davon essen und trinken:
    Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Vollreis, Vollkornnudeln, Fisch natur, magere Milchprodukte, Wasser
    WENIGER davon essen und trinken:
    Weißbrot, Süßigkeiten, Knabbersachen, Nudeln, Schweinefleisch, Wurst, Pasteten, fette Milchprodukte (Rahm, Käse über 30%..) Alkohol, Limonaden,

    wenn wer Interesse hat, stell ich mal einen Wochenplan zu ca. 1000 cal. ins Forum.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • solarium vorm Urlaub?
    melittaM melitta

    jedem das Seine, liebe Silke.
    Aber übertreibs halt auch in der Sonne nicht.

    Melitta 😉

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    natürlich, die Sonne scheint doch immer....nur sehen kann ich sie leider nicht

    Was hast du als Kind am liebsten gespielt?

    Archiv

  • Bauernsprüche
    melittaM melitta

    stirbt die Bäuerin im Mai
    isse beim heuen nimma dabei :?

    Archiv

  • Thema: 21903
    melittaM melitta

    zum Thema Arzt:
    ich denke, dass in den Touristenländern sich die Ärzte ähnlich verteilen, wie bei uns zu Hause. Jeder größere Ort hat einen.
    Krankenhäuser werden wohl auch ausfindig zu machen sein.
    Wenn ich einen Urlaub ohne ärztliche Betreuung nicht machen kann, dann sollte ich wohl ein Sanatorium oder eine Kuranstalt wählen.
    Bei normalen Krankheiten, oder kleineren Wehwehchen kann mir jeder Apotheker auch helfen.

    Allgemeine Fragen

  • Einfallspiel II
    melittaM melitta

    langer Abend....

    das macht ordentlich Ringe unter den Augen bäh

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    ich kann warten, bis es im Fernsehen kommt

    welche Lieblingsspeise bzw. Getränkt hast du?

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    wunderschön zum Anschauen, aber aufhalten du ich mich lieber am Meer.

    welchen Beruf hättest du am Liebsten?

    Archiv

  • Einfallspiel II
    melittaM melitta

    ist ja langweilig...

    bei der Büroarbeit hocken

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    eigentlich nicht, bin zu faul, sie einzurahmen. Die liegen nur in einem großen Karton.

    Bist du mehr fürs Fotografieren, oder fürs Filmen?

    Archiv

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    melittaM melitta

    @caribiangirl!

    ich glaub, wenn die Lehrerin deinen Sohn auf diese Leute und ihre sonderbare Art von Musik aufmerksam macht, dann doch nur, weil sie möglichen schlechten Einfluss auf die Kinder schon im Keim ersticken will. Manche Eltern wissen oft doch gar nicht, womit sich ihre Kinder so beschäftigen.
    Und du musst doch zugeben, dass diese "Sänger" die Gewalt regelrecht verherrlichen.
    Woher kommt denn diese Gewaltbereitschaft bei der heutigen Jugend? Das was wir unseren Kindern "vorsagen, vorleben, vorsingen, und vorzeigen (TV)" prägte diese Generation.
    Und wenn ich mir vorstell, dass manche TV-Filme die wir früher im Nachtprogramm nicht mal gesehen hätten, heute schon am frühen Nachmittag für die Allerkleinsten zugänglich sind, dann spricht das ja für sich.
    Und was die Schwangerschaft der Lehrerin angeht, so ist es halt leicht für einen Beamten (das sind die doch, oder) in Frühkarenz zu gehen. In der Privatwirtschaft ist das sicherlich nicht so leicht möglich. Aber vielleicht gehts ihr ja wirklich schlecht??

    Fun - Forum

  • Schlanktipps für den Urlaub
    melittaM melitta

    hi Silke!

    Gerade wenn du rauchst, hast du einen erhöhten Bedarf an Vitalstoffen.

    Körner und Kürbiskerne lose magst du nicht? Kein Problem, iss einfach Sonnenblumen- oder Kürbiskern-Vollkornbrot und koch halt ab und zu Naturreis

    Bau einfach Tomaten, Radieschen, Gurke etc. in die Zwischenmahlzeiten ein. Salat sollte zu jeder Hauptmahlzeit ein Muss sein. (außer zu Süßspeisen, aber das sollte ansich ja auch keine Hauptspeise sein)

    Falls du mit Süßigkeiten ein Problem hast folgenden Tip:
    Kauf dir Proteinpulver (Eiweiss-sehr wichtig) gibts in jedem Sporthandel in allen Geschmacksrichtungen. Mach dir abends so zum Naschen einen Milchshake daraus. Sättigt, und stillt den süßen Gusto.

    Falls du mit Knabbern ein Problem hast, hier diesen Rat:
    Schneide Schwarzbrot in ganz feine Schnitten, und trockne sie.
    Die lassen sich abends zu einem Gläschen Wein genausogut knabbern wie andere Sachen.

    Apropos Wein:
    Bitte unterschätze nicht den Energiegehalt von Alkohol.
    1 l Bier bringen 400-500 cal. (für mich eine ganze Mahlzeit)
    1 l Wein haben auch zwischen 700 und 800 cal

    EIN KLEINES RECHENBEISPIEL:
    Frau, mittleren Alters, mittlere Statur, normale körperl. Leistung, hat ca. einen Energiebedarf von 1500cal.

    2 Kipferl m. Butter u. Marmelade........................700 cal
    2VOLLKORNBROT MIT MAGERQUARK..................350 cal

    2 Semmel mit Salami und Emmentaler.................900 cal
    2 SCHWARZBROT m.SCHINKEN+TOMATE.............450 cal

    1 Stück Streuselkuchen.......................................560 cal
    1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Orange, 1 Banane .........(nur 30-100cal!!)

    liebe Grüße und Mahlzeit
    Melitta

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Schlanktipps für den Urlaub
    melittaM melitta

    hi silke!
    Kiwis sind sicherlich sehr gesund. Sie haben genug Vitamin C, um den Tagesbedarf damit zu decken, das haben aber Paprika und Brokkoli sogar noch mehr.
    Magnesium holst du dir besser mit Getreide (vollkorn) Sonnenblumen oder Kürbiskernen

    beachte einfach folgende Regeln:
    Satt essen mit:
    Vollkornprodukten, Gemüse, Obst, Milchprodukte Fisch und magere Fleischsorten
    für den Durst nur:
    Wasser, stilles Mineralwasser, stark verdünnte Säfte (ca. 2 l tgl.)
    Zubereitung:
    immer mit wenig Fett (nur hochwertige Pflanzenöle) nichts Frittgiertes. Gemüse mal roh (Salate) mal gegart.
    Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und nicht mehr zu spät abends essen.
    und nicht zu vergessen:
    BEWEGUNG BEWEGUNG BEWEGUNG

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • solarium vorm Urlaub?
    melittaM melitta

    @caribeangirl
    wenn deine Schwester, obwohl nur 3 Jahre älter, allein vom Solarium schon um 10 Jahre älter aussieht, dann möcht ich schon fragen, ob die da seit Jahren jeden Tag hingeht. Dann ist die Haut natürlich hinüber. Bei Solarium gilt nämlich das selbe wie für die Sonne, gut aber nur richtig dosiert.
    Der Haut beim Altern nachhelfen kann man auch noch durch:
    RAUCHEN
    ALKOHOL
    ZU WENIG SCHLAF
    ZU FETTE, SÜSSE, SCHARFE LEBENSMITTEL
    ZU WENIG TRINKEN
    STRESS UND SORGEN!!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag