-
Jetzt musste ich mich doch noch mal anmelden:
-
Ich habe gerade so lachen müssen.....kann mich gar nicht beruhigen.
, dein Witz ist so super.
Werde heute mit einem grinsen einschlafen !!!
Mettigelmädchen
Beiträge
-
Witz des Tages! Los gehts! -
B I E R - Thread@Bernd/Papa X
...
Prösterchen....
ich bin doch ein original Mädchen von der schönsten Stadt am Rhein.
Das habe ich schon in meine Liege gelegt bekommen
und, wie du ja weißt, haben mich die 80er Jahre geprägt

Nur mein Opa kam von der "Kopie" der schönsten Stadt am Rhein.
Aber auch dort wurde helles getrunken,
nur in ganz ganz kleinen schmalen Gläsern
...das eigentlich mehr Wasser ist als Bier
Prösterchen, immer wieder gerne

-
Der "Alpenländler-Thread"@all
Endlich...endlich geht mein Internet
Den ganzen Tag kam ich nicht rein..nur einmal ganz kurz, da bekomm ich eine Krise und hätte
@Garffield fast einen schönen Fortuna Schaal gestrickt.
Ich kann häkeln, stricken, sticken, knüpfen, stopfen und die Nähmaschine bedienen. Habe ich von meiner Oma gelerntWenn Tiere krank sind leiden wir auch immer mit. Traurig!
Als meine beiden Wellensittiche Lily und Pitry (er konnte sprechen) nicht mehr da waren, habe ich Rotz und Wasser geheult. Seid dem habe ich keine Tiere mehr gehabt.
Hoffe, dass bei dir alles gut verläuft und sich jeder an die große Umstellung gewöhnen kann.
In Berlin, ich glaube in dieser Stadt wird das angeboten, können hilfebedürftige Menschen umsonst einen Tierarzt aufsuchen. Diese Ärzte machen das ehrenamtlich und die Spritzen und Medis werden von Spenden finanziert. Das finde ich richtig Klasse.@Bern/Papa X
Hi, schön von dir zu lesen und danke für die nette Begrüßung. Ja, ich habe hier sehr viel Spaß. Hast du bestimmt auch beim Posting lesen gemerkt@ENIGMA13
Da kannst du mal sehen wie krank ich bin..."Eier" nur so durchs Forum.
Niveau hin oder her, die gute Mischung macht’s
Ach ja, noch eine Info für euch alle:- mein Arzt hat mich bis Ende der Woche aus dem Verkehr gezogen. Muss jetzt nicht nur rosa Smatis essen, sondern auch weiße und noch Tropfen einnehmen.
Aber mein Sohn war heute bei mir und hat mir ganz leckeren Streuselkuchen vorbei gebracht. Der war lecker. Bin mal gespannt, welchen Kuchen es bei @Edth gab.
Euch allen einen ruhigen Feierabend,
es war heute sooooooooooooooo heiß hier am Rhein... Tschüssi, L.G.Martina -
Der "Alpenländler-Thread"Gute Nacht zusammen.
Ich wünsche euch schöne Träume.(...ich werde bestimmt von Kartoffeln, Soße und Fleisch und Salat und von Schokopudding träumen
...und von Schokoeis und von Kuchen und von Waffeln und von Würstchen und Schnitzeln und Burger und Schokolade und von Weingummi und von Bonbons und von Eiern und von Pizza und Pfannekuchen und von Reibekuchen mit Rübenkraut und von Hähnchen und von Pommes mit Majo und von Stuten mit Erdbeermarmelade und von diversen anderen Leckereien) -
Der "Alpenländler-Thread"wuha...gähn...
Habe gute zwei Stunden geschlafen, tief und fest in meinem Bett.
Dann habe ich mit viel Freude eure Postings gelesen.
Mh...was ihr alles lecker zubereitet. Ich komm vorbei,
denn ich habe Hunger!!!Dani
Was sind Fleischlaibchen?
Den Ausdruck kenne ich nicht.
Ist das Filet oder sind das Frikadellen?Edith
Ich liebe Süßes, besonders Kuchen.
Johannesbeeren esse ich so auch nicht, aber im Kuchen sind sie super lecker.Edith, das tut mir echt leid. Aber man muss nicht mit zur Beerdigung und/oder ans Grab gehen. Ich bin auch erst innerhalb von 19 Jahren zweimal am Grab meiner Oma gewesen, jedoch denke ich jeden Tag an sie. Der Gedanke zählt!!!!!!!!!
Moni,
dein Gericht hört sich super an. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen...mh.
Ich liebe Sonnenblumen. Da ich mitten in der Innenstadt wohne gibt es kein Feld um Blumen zu pflücken und dafür ein obulus zu zahlen. Ich kenne das aber von einem anderen Stadt, etwas ausserhalb ländlich gelegen. Da gibt es so ein Blumenfeld.Vor einigen Jahren habe ich mal einen Rhabarberkuchen gebacken, zum Geburtstagsnachmittag meiner Tochter. Alle saßen erwartungsvoll am Tisch und schauten mir zu wie ich den Kuchen schneiden wollte. Tja, wollte, aber nicht konnte, er war hart, so hart, dass ich ihn nicht schneiden konnte. Der Hefeteig war total misslungen. Alle haben gelacht und mir war das total peinlich

Gott sei Dank hatte ich noch eine Torte gebacken, somit konnte zumindest jeder ein Ministück- Kuchen essen.
Diese Geschichte fällt mir immer wieder ein, wenn ich das Wort "Rhabarber" höre.
Manchmal erzählt meine Tochter bei Familientreffen davon.
Auch heute wird darüber noch geschmunzelt.Ich gehe jetzt auch etwas leckeres essen.
Ich habe noch Zwieback im Schrank entdeckt..mh..wie lecker
-
Der "Alpenländler-Thread"Edith u. Heike,
was habt ihr für Chefs?
Sowas kenne ich nicht.
Ich habe letztes Jahr sogar Blumen zur Genusung erhalten
Ich glaube, ich bin bis jetzt in dieser Hinsicht sehr verwöhnt worden.Moni,
wie süß die Beiden
Perfektes WE für dich, jetzt bist du nicht nur Oma,
sondern jetzt wirst du auch von Noa so gerufen
Danke an allen für eure Genesungswünsche.
Ich will auch grillen, Salat und Cevapcici essen ..
mag kein trockenes Brötchen mehr
-
Witz des Tages! Los gehts!Ein Ehepaar abends vor dem fernseher schaut sich eine Tiersendung an.
Sie:" Schatz, findest du auch, dass Nagetiere dumm und gefräßig sind?"
Er:"ja, mein Mäuschen."

-
Spruch des TagesLieben heißt,
in dem anderen sich selbst erobern.- Friedrich Hebbel -
-
Der "Alpenländler-Thread"....ich werde jetzt auch mal Staubsaugen und Staubwischen....
Dann habe ich wenigstens das Gefühl auch etwas getan zu haben
...ach Wäsche abnehmen und die Spülmaschine anstellen muss ich auch noch.
Das artet ja richtig aus..aber wat mut dat mut..
Bis später .................. -
Der "Alpenländler-Thread"Hallöschen zusammen,
bin zu Hause.
Mein Chef hat mich wieder nach Hause geschickt.
War mehr auf Toilette als am Arbeitsplatz. :-?
Muss schauen wie der Tag wird. Evt. muss ich morgen auch noch zu Hause bleiben.
Das geht mir auf den Wecker !!!!Ihr habt es soooooo gut. Ihr könnt lecker essen.
Ich trinke Hühnerbrühe (selbstgemachte), Zwieback, trockenes Brötchen.
Meine Kuchengier hat meinem Magen wohl geschadet.
Aber nicht das ihr denkt, dass ich nun vom Fleisch falle, nein nein..da tut sich an der Waage nichts. Gar nichts. Nicht ein Gramm weniger auf der Anzeige.
Ich koche gerne. Auf der Arbeit bekomme ich ein Mittagessen gestellt.
Kann mir alles mögliche aussuchen was ich möchte: Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis, Nachtisch ect.
Bei mir steht natürlich der Nachtisch im Fokus. 🤪
Am WE koche ich meistens nur für einen Tag.
Überwiegend Fisch und Salat.
Und wenn Freunde kommen gibt es Grillwürstchen, Fleisch und auch gegrillten Fisch.Was ich gerne zum Nachtisch zubereite sind Waffeln, in allen Variationen:
- mit Kirschen und Sahne
- mit Äpfel und alles was es an Obstsorten gibt
- mit Nüssen
- mit Haferflocken
- mit Pudding
- mit Schokolade...............................
Mh....da bekomme ich wieder Hunger .
Ach da fällt mir ein Spruch ein: "Seit Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt so viel wie die Natur verlangt"
Mh...passt nicht zu mir ! Ich kämpfe mit 6,7 Kilo weil ich nicht mehr Rauche und nicht weil ich viel Esse.
Was sind schon 3 Schokosahnestückchen.Wünsche euch einen weiteren sonnigen liebevollen Tag.
Tschüßi
-
Der "Alpenländler-Thread"@Heike68
Ach du meine güte !!!
vllt. wäre es besser gewesen diesen Thread "Kranken Thread" oder wie auch immer zu nennen
@Dani
Gern geschehen
Ich habe heute gar nichts im Haushalt gemacht, doch...Blümchen gegossen.
Ich muss gleich zum nächsten Doc.
Wenn mein Magen ruhig bleibt, gehe ich morgen wieder arbeiten, Frühschicht schieben...
Mittwoch Spätschicht, Donnerstag Frühschicht und Freitag wieder Spätschicht.
Bin mal gespannt wie mein Bioryhthmus mit macht.
Tja, das ist die Urlaubszeit.
Beim Spätdienst kann ich nur morgens im Forum schreiben und halt abends.
Während dieser Schicht kann ich nichts privates machen..mh
@Moni
Schön das du so viel Spaß gehabt hast.
Daran wirst du bestimmt noch lange zerren.
Wenn Engel feiern, spielt das Wetter auch richtig mit.
Im Garten zu sein ist ja die beste Variante.
Da fühlt sich jeder wohl, egal ob groß und/oder klein
Ja ja, unsere Kidis sind schon groß, deshalb hoffe ich auch,
dass ich auch mal Oma werde.Ups...kurz vor 15:00 Uhr.
muss in 20 min. wieder los.
Euch allen noch einen sonnigen erholsamen Tag
und an alle gute Besserung, die es benötigen
-
EurotoursJupiduchuchu,
meine detailierte Reservierungsbestätigung ist heute mit der Post eingetroffen.
Unter anderem lag eine 3,5 seitige Information über das Land Marokko dabei.
- 2 vorbereitete Überweisungsbelege (Anzahlunung + Restzahlung)
- Eurotours Reisebedingungen
- Reisesicherungsschein
Bis jetzt hat also alles super geklappt.
Restliche Unterlagen/auch Flugdaten ect. erhalte ich ca. 1 Woche vor Abflug nach Agadir.

-
Der "Alpenländler-Thread"Hallöschen,
da haben wir was gemeinsames erlebt.
Ich konnte nicht schlafen, weil ich immer an Marokko denken mußte.
Ich habe mir einen dicken Reiseführer gekauft und darin gestern über eine längere Zeit gelesen.
Bin spät ins Bett und konnte meine Gedanken nicht von Marokko lösen.
Wäre am liebsten aufgestanden. War fit, aufgewühlt.
Um 06:00 Uhr schellte mein Wecker, diesen hätte ich da gerne aus dem Fenster geschmissen....denn, ich war müde !!! -
Der "Alpenländler-Thread"Guten Morgen,
ich wünsche euch einen guten Wochenanfang mit viel Sonne.
lt. Wetterbericht soll es in ganz Deutschland schön sein.Ich war heute schon früh unterwegs.
Mußte mich beim Doc anmelden und muss gleich um 11:00 Uhr wieder los,
damit ich um 11:30 Uhr da bin.heute Nachmittag habe ich auch noch einen weiteren Arzttermin.
Ihr seht, ich werde den Sommertag mehr oder weniger im Warteräumen von meinen beiden Ärzten erleben.
Man gönnt sich ja sonst nichts

Danke Dani,
da hast du mich an was erinnert.
Auch meine Blümchen benötigen Wasser,
bevor die Sonne sich über das ganze Land ausgebreitet hat.So, dann gieße ich mal meine Blümchen,
koche danach einen leckeren Kaffee,
und esse ein Marmeladenbrötchen.
Mein Kuchen habe ich ja schon gestern Abend verputzt.
(Hätte ich jetzt wieder Appetitt drauf)
Bin halt ne süße
Bis später mal.
Ach ja, heute Abend ist das Thema in WISO "Die 10 gr. Urlaubsfallen",
19:25 Uhr im ZDF. -
Der "Alpenländler-Thread"Keiner mehr da, alle geniessen das schöne Wetter.
So soll es auch sein.Euch allen einen ruhigen schönen Sonntag Abend.
Ach ja....meine Gier hat gesiegt:
Ich sage nur "Schockosahnekuchen"
Nix mehr da 
-
Der "Alpenländler-Thread"Heike, ja die Torte war Klasse, mit vielen Schockostückchen drinne...mmmmhhhh
Habe zwei Stück gegessen und für Morgen habe ich auch noch eins
Heidi, Sankt Peter Ording : - super. Wenn du auch mit den Bronchen zu tun hast, ist das natürlich dort das perfekte Klima für dich gewesen.
Bei mir gabs keine schönen Lokale. Da war der Hund begraben.
Ausser der Weihnachtsmarkt, klein aber fein, war eine willkommende Abwechslung.
Aber wie gesagt, ich war abends immer Müde und geschafft. :-?
Ich hatte von morgens bis kurz vorm Abendessen immer Therapien. War richtig anstrengend. Mußte mich teilweise sputen, um pünktlich vor Ort zu sein.
Ich werde auf jedem Falle zum Ende des Jahres noch mal eine Reha beantragen.
Man wollte mich diesen Sommer wieder wegschicken. Aber ohne mich! Ich möchte dieses Jahr Urlaub machen.Ich kann kaum sitzen...bin picke packe satt.
Mein Abendbrot wird heute ausfallen.
Sonst hört ihr einen Knall....und ich bin geplatzt und dann ist schluß mit Alpenländer-Forum schreiben.
Macht übrigens sehr viel Spaß.
Schreibe sonst in keinerlei Foren. -
Der "Alpenländler-Thread"Danke dir,
sie kommt jeden Augenblick und bringt leckeren Schokosahnekuchen mit.
Mmmmhhhhh...mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.Du mußt auch in die Reha?
Was machen wir denn alle?
Dann sind wir ja schon zu dritt,
nur du hast es noch vor dir und dann 6 Wochen !!!
Da kann man auch mal aufgeregt sein.
War ich auch, aber es kommt und läuft besser als man denkt.
Hat nachher richtig Spaß gemacht.
Hatte nur zwischendurch heimweh nach meinen Kidis.
Habe dann viele Briefe geschrieben. Das hat geholfen.
Aber man lernt auch ganz viele neue unterschiedliche Menschen kennen.
Ich habe dort eine nette Frau kennengelernt. Wir stehen heute noch im Kontakt und haben uns auch schon gegenseitig je 1 mal besucht.Darf ich dich auch fragen,
um welche Art von Reha es sich handelt? -
Spruch des TagesMan muss viel lernen, um zu erkennen,
das man wenig weiß- Michel de Montaigne -
-
Der "Alpenländler-Thread"Auch dir danke für den Willkommensgruß.
Bonn ist nicht so weit weg, nahe bei Köln
Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
Endlich ist es heute mal richtig schön.Ich bekomme von meiner Schwester immer frisches Obst,
Marmelade kocht meine Supermaschine.
Mein Thermomix 12000 von 1987.
Innerhalb kürzester Zeit ist meine Marmelade fertig.
Ich brauche nur Gelierzucker, Obst und mein Maschinchen
Da ich alleine wohne benötige ich nicht viel, aber selbstgemachte Marmelade und selbstgemachtes Brot ist immer ein schönes Mitbringsel.
Mir geht es ein wenig besser. Fieber ist fast weg. Aber jetzt habe ich Magenprobleme.
Kann meine roa Smatis (vom Arzt) wohl nicht vertragen.Muss morgen wieder zum Doc.
Muss spätesten Mittwoch wieder arbeiten. Kollegin möchte in den Urlaub.
Tja, Augen zu und durch. :-?Heidi, ja ja, die Reha...hoffe du hast dich gesundheitlich erholen können und bist jetzt nicht krank, denn wie Edith ja schrieb....morgens Fango...abends Tango

Ich war letztes Jahr auch 4 Wochen in der Reha. Lag abends spätestens um 20:00 Uhr im Bett. War immer ganz geschafft. Habe immer mindestens 10 Stunden geschlafen.

Heidi, darf ich mal fragen warum du in der Reha warst?
Bei mir war es eine orthopädische Reha in Bad Lippspringe.
Bin ganz schön neugierig? Schande auf mein Haupt.Moni und ihre Kidis sitzen bestimmt gerade im Garten und trinken einen leckeren Expresso und spielt dabei mit den Enkelkindern

Edith, danke dir für die Genesungswünsche,
danke an euch allen.Schönen Tag, bis bald später,
gleich kommt meine Tochter, sie hat Sehnsucht
-
Der "Alpenländler-Thread"Guten morgen zusammen.
Bin eben erst aus meinem Tiefschlaf erwacht, war ja gestern sehr lange auf.
In der Nacht bin ich auch mehrmals wach geworden, habe geschwitzt ohne Ende.
Leider Fieber ich immer noch und werde den PC heute nicht mehr strapazieren können.Ja Heike, es ist bewölkt und ich habe mich kuschelig warm eingepackt.
Wollte euch allen aber ein schönes WE wünschen.
Hoffe, dass ihr alle eure WE Wünsche realisieren könnt und das Moni besseres Wetter hat.Bis morgen, 🤪

