Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mrfabischM

mrfabisch

@mrfabisch
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mrfabisch
  4. Beiträge
Über
Beiträge
38
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erster Urlaub mit Freundin: Wohin?
    mrfabischM mrfabisch

    Also grundsätzlich ist das mit fußläufig entfernter "City" mit Bars und ähnlichem in der Türkei ja so eine Sache... In den Gegenden Kemer, Belek und Colakli wo ich bisher war, ist um die Hotels herum fußläufig eher weniger in Sachen Nachtleben geboten. Ggf. wäre dann Bodrum die richtige Lage, hier habe ich mangels eigenen Erfahrungen keine Empfehlungen.

    Ansonsten bedenkenlos empfehlen kann ich in eurer Preisklasse (-/+ 100 Euro):
    Rixos Beldibi (sehr ruhig)
    Royal Alhambra Palace

    Gehobener, bei mehr Budget oder kürzerer Reisezeit:
    Kaya Palazzo
    Voyage Belek

    Ohne eigene Erfahrungswerte, aber zuletzt in meiner engeren Auswahl:
    Alle Hotels der Barut Kette
    Voyage Bodrum
    Doubletree by Hilton Antalya-Kemer

    Türkei (alt)

  • Erster Urlaub mit Freundin: Wohin?
    mrfabischM mrfabisch

    Wenn ihr noch euer Budget nennt, macht es die Sache leichter 😉

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    mrfabischM mrfabisch

    Hotel Barut Lara

    8 Nächte vom 22.04. bis 30.04.2019 für zwei Erwachsene. Flug von Frankfurt mit Condor (14.05 Uhr) und zurück ebenfalls mit Condor (11 Uhr).

    Gebucht am 1. Feburar bei Thomas Cook nach Rabattabzug für insgesamt 1597 Euro

    Türkische Riviera

  • Hotelempfehlung Fokus auf Qualität des Essens und der Getränke
    mrfabischM mrfabisch

    Nochmals besten Dank. Wir haben uns für das Barut Lara entschieden und für unser Budget sogar 8 Tage bekommen 😉

    Türkei (alt)

  • Hotelempfehlung Fokus auf Qualität des Essens und der Getränke
    mrfabischM mrfabisch

    Vielen Dank für die Vorschläge. Werde ich mir nun in Ruhe anschauen. Die Gartenanlage bzw. Promenade ist wie geschrieben auch das unwichtigste Kriterium 😉

    Türkei (alt)

  • Hotelempfehlung Fokus auf Qualität des Essens und der Getränke
    mrfabischM mrfabisch

    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich in den letzten Jahren immer gut damit gefahren bin Hotels die ich hier nach stillem Mitlesen ausgesucht habe, bin ich dieses Jahr ziemlich unschlüssig. Wir sind zu zweit und suchen für dieses Jahr (eine Woche irgendwann im Zeitraum zw. 20. und 30. April, von Stuttgart oder Frankfurt) ein Hotel, das folgenden Ansprüchen gerecht wird:

    • max. 950 Euro p.P.
    • Wichtigster Punkt: Qualität und Auswahl der Speisen (Als Richtwert dient unsere Erfahrung aus dem letzten Jahr im Kaya Palazzo)
    • Charmant wären Markengetränke im AI-Preis
    • Frisch gepresster O-Saft und echter Kaffee (Aus Bohnen, nicht Konzentrat oder Nescafe-Pulver) mindestens zum Frühstück
    • ausgeschlossen: Gegend um Alanya
    • helle, bestenfalls moderne Zimmer (negativ in Erinnerung: die dunklen Grotten des Royal Alhambra Palace)
    • beheizter Außenpool
    • Gartenanlage bzw. die Möglichkeit ein wenig an der Promenade zu spazieren

    Strandbeschaffenheit und Unterhaltungsangebot sind nahezu irrelevant für unsere Wahl. Die Kriterien sind nach ihrer Wichtigkeit für uns sortiert.
    Schon mal vorab besten Dank für eure Vorschläge!

    Türkei (alt)

  • Winter -Fußball-Trainingslager Belek
    mrfabischM mrfabisch

    Es scheint, als kämen die deutschen Fußballclubs (zum Teil) in diesem Winter wieder in die Türkei zurück....

    SV Sandhausen klick
    SV Waldhof Mannheim klick

    Türkei (alt)

  • Hotels mit Markenalkohol
    mrfabischM mrfabisch

    Im Kaya Palazzo Golf Resort wird nach eigener Erfahrung ebenfalls Markenalkohol ausgeschenkt.

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    mrfabischM mrfabisch

    So langsam wächst bei mir auch die Vorfreude auf 2019. Aber wie ist das denn für 2019: Lohnt es sich jetzt schon zu buchen? Haben die meisten Anbieter ihre Preise für 2019 schon festgelegt? Ich möchte für Januar und für Ostern buchen.

    Türkische Riviera

  • Türkei nach den Wahlen
    mrfabischM mrfabisch

    Wir haben hier alle keine funktionierende Glaskugel... Meine ganz subjektive Meinung: Nein! Kurz und knapp... Wer sich zu benehmen weiß, muss sicherlich keine Angst haben, nicht ausreisen zu dürfen.

    Türkei (alt)

  • Beheizte Pools in Lara im Mai?
    mrfabischM mrfabisch

    In Lara kenne ich kein Hotel mit beheiztem Außenpool. Allerdings nebenan in Kadriye hat das Kaya Palazzo Golf Resort einen beheizten Meerwasserpool. In der Hauptsaison ist das allerdings ein VIP-Pool. Genaue Temperatur kenne ich nicht, allerdings war das Wasser angenehm warm, jedoch keine Badewannentemperatur 😉.

    Türkei (alt)

  • Beste Partyhotels Antalya gesucht oder Orange County Resort in Kemer/ Titanic Deluxe Resort in Belek
    mrfabischM mrfabisch

    Wie die anderen auch schon geschrieben haben, halte ich das Titanic Deluxe in Sachen Party für ungeeignet... Für viel Party würde ich mal noch das Rixos Sungate in den Ring werfen.

    Türkei (alt)

  • Hotel für junge Erwachsene - überwiegend Gäste aus Deutschland
    mrfabischM mrfabisch

    Schau dir mal das Rixos Sungate an, die machen recht viel "Party"... Wobei das wohl doch recht stark auf Osteuropäer ausgerichtet ist.

    Türkei (alt)

  • Hotel für junge Erwachsene - überwiegend Gäste aus Deutschland
    mrfabischM mrfabisch

    Wie viel wollt ihr denn pro Person ausgeben?

    Türkei (alt)

  • Entscheidungshilfe "Gloria Serenity" oder "Kaya Palazzo" oder "???"
    mrfabischM mrfabisch

    @kabri08 sagte:

    Danke mrfabisch!
    Wie war der Strand? Habe gelesen, dass er schnell stark abfallend ist - stimmt das? Dachte in Belek sei der Strand überall flach abfallend.
    Welche Zimmerart hattest du? In einem Beitrag las ist, dass es in den Gartenzimmern (nicht im Haupthaus sehr muffig roch - wie in einem Keller!) und dass in den à la carte-Restaurants extra zu bezahlen sei.

    Danke für deine Rückmeldung!

    Gerne! Den Strand empfand ich ehrlich gesagt als relativ flach abfallend, aber das ist jetzt natürlich irgendwie auch eine subjektive Sache... Ich hatte ein Gartenzimmer gebucht, da aber noch Nebensaison war, wurden wir in ein Zimmer im Haupthaus (Poolview) mit seitlichem Meerblick upgegraded. Daher kann ich die Gartenzimmer nur von außen beurteilen. Das sind mehrere Häuserblöcke hinter dem Hotel, also zwischen Hauptgebäude und Golfplatz. Insgesamt sah die Anlage da recht ruhig aus. Der Weg zum Meer ist dadurch sicherlich doppelt so lang. In der Nebensaison waren die Gartenzimmer aber augenscheinlich gar nicht genutzt.
    Bezüglich der Restaurants: Ich kann hier auch nur die Erfahrungen außerhalb der Hauptsaison teilen... Es gab die Möglichkeit das Asiatische, das Fisch und das Libanesische Restaurant zu nutzen. Das asiatische Restaurant durfte man einmal pro Aufenthalt kostenlos nutzen, die anderen beiden waren gegen Gebühr.

    Türkei (alt)

  • Entscheidungshilfe "Gloria Serenity" oder "Kaya Palazzo" oder "???"
    mrfabischM mrfabisch

    Na, wir wollen doch nicht ausfallend werden? Für wann suchst du denn? Vielleicht bist du einfach spät dran? Die Buchungslage erlaubt eben solche Preise dieses Jahr. Ist in deutschen Hotels nicht anders 😉 Ich verstehe nicht, warum du jetzt so patzig wirst, wer in dieser Hotel-Liga mitspielen will, muss sich bewusst sein, dass die Häuser eben mehr kosten als der übliche 400-Euro-Ramsch... Ich hab vor Saisonbeginn auch über 600 Euro p.P. im Kaya gezahlt, was vergleichsweise viel war, aber es hat sich jeder Cent mehr gelohnt.

    Türkei (alt)

  • Entscheidungshilfe "Gloria Serenity" oder "Kaya Palazzo" oder "???"
    mrfabischM mrfabisch

    Hallo,

    ich war Anfang April im Kaya Palazzo. Super Hotel - das bisher beste in puncto Service und Qualität von Speisen und Getränken, das ich bisher in der Türkei erlebt habe.

    Also ganz grundsätzlich würde ich das Kaya Palazzo jedem empfehlen. Wenn du aber nun natürlich das Maxx Royal gewöhnt bist - ohne dass ich bisher dort war, aber von dem was ich bisher gehört habe - dann musst du beim Kaya Palazzo sicherlich ein paar kleinere Abstriche machen... Ich würde mir an deiner Stelle wirklich das Regnum Carya anschauen. Optisch machte das einen sehr guten Eindruck. Habe als ich im Kaya war auch andere Urlauber am Strand getroffen, die sehr vom Regnum geschwärmt haben und es mit dem Maxx auf eine Stufe gestellt haben.

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    mrfabischM mrfabisch

    Soeben gebucht: Vom 17. bis 24.04. - 7 Tage Rixos Beldibi von Stuttgart mit TUIfly - für zwei Personen insgesamt 752 Euro

    Türkische Riviera
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag