Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    in 5 Stunden mache ich mich auf den Weg zum Flughafen.
    Wo es hingeht? 3 Wochen Zelttour Sambia .
    Ich freue mich, daß,wenn ich danach wieder hier vorbeischaue,das neue Forum dann perfekt läuft. Eben sagte man mir beim Anmelden...sorry,das hätte nicht passieren dürfen,versuch es nochmal..., aber angemeldet war ich trotzdem 👍 .
    Jaja, die HC-Heinzelmännchen.
    Allen hier eine schöne diskusionsfreudige Zeit.

    Fun - Forum

  • Flachabfallende Sandstrände
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ....oder am Messonghi Beach auf Korfu

    Allgemeine Fragen

  • Flachabfallende Sandstrände
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Mühlengeist ,

    zwar schon 4 Jahre her, meine Enkelin war damals 2 ,da waren wir auf Fuerteventura im Sotavento Beach Club ( meine Bewertung findest Du hier auch dazu).Für Kinder richtig gut ,Pool ,viel Abwechslung für Kinder(und Erwachsene), großer,flach abfallender Strand- allerdings Tidezeiten beachten. Also, wir fanden`s prima und meine Kinder waren inzwischen noch 3x dort.
    LG

    Allgemeine Fragen

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ich bin auch mal wieder dran...

    morgen mit der Enkelin 12 Tage zum Wandern in die Sächsische Schweiz ➡️ ➡️ 😱 😨 💡 , danach Quartierwechsel für 5 Tage in die Lausitzer Seenplatte -dort mal ein Heuhotel ausprobieren. Auf dem Rückweg nochmal 4 Tage in Moritzburg in einer Pension direkt am Fasanenschlösschen.....aber dann geht`s doch wieder nach Hause....muss ! 😞

    Fun - Forum

  • Fundsachen / Stilblüten
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Aus einem Gästebucheintrag der Kulturinsel Einsiedel :

    ....das Essen und die begleitende Betreuung war sehr lecker....all inclusive?

    und noch einer (nur für Erwachsene?):....ist für 2017 das Vögelbaumbett schon gebucht.. 😏

    Fun - Forum

  • Reisebericht Van-Zyls-Pass
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Namibia mal anders…

    …und zwar nach Nordenwesten durch das hintere Kaokofeld ,über den Van-Zyls-Pass bis zur angolanischen Grenze….

    Treffen am Flughafen Windhoek mit unerwartetem Wiedersehen eines Teilnehmers – übrigens der Älteste der Gruppe-damals wie heute- aus einer vorangegangenen Namibiazeltreise – also fing alles schon freudig an. Fahrt zur 1. Übernachtung in netter Pension in der Stadt. Leider geben die Eigner aus gesundheitlichen Gründen ab,bzw. werden Wohnungen draus gebaut.Abends der obligatorische Einstieg zur Tour in „Joe`s Beerhouse“- ein Muss in Windhoek.
    Am nächsten Morgen gings los …der Selbstfahrer für den 2. Pinzgauer traf ein ,einkaufen im Superspar und ab ins Abenteuer.

    1. Platz an der kleinen Spitzkoppe unter Bäumen in purer Natur, was auch hieß, erstmal Kuhsch…räumen – die fühlten sich gestört und guckten …na, eben wie Kühe ,und lagen nachts dann wieder um unsere Zelte.Toller Sonnenuntergang bei der Rückwanderung aus den Felsen.
      Durch Sand und Gestein hin zum Ugab Camp .Baden in einem toll von hohen Felsen umgebenen Salzsee , diesmal(Tag4) gab es Duschen im Camp.
      Der 1. kaputte Reifen wurde repariert. Es sollten auf der Tour noch paar mehr dazu kommen -insgesamt 7 Stück.
      Dann ging es richtig offroad los . Durch Schluchten und Täler, Hochebenen zum HuabFlussbett. Aufgebaut wurde unter Felsüberhängen , dann raufklettern und die stille Weite geniesen.Ab und zu hörte man in der Ferne Löwen brüllen.
      In Palmwag wurde aufgetankt, Reifen repariert und in einer Lodge geschlafen. Der eiskalte Pool wurde kurz getestet . Sonnenuntergang mit Amarula , dort war das Eis willkommen.
      In der Khowaribschlucht mitten in der Wildnis trafen wir auf eine kleine einheimische Familie und kauften gerne deren selbstgeschnitzte Tiere. Ab da haben wir auch zu dritt auf dem Dach des grossen Pinzgauer in den Reserverädern gesessen und die Weiterfahrt genossen. Insgesamt haben wir 3 dort oben ca. 1200km verbracht. Wir wollten gar nicht wieder runter, dieses Feeling ist einzigartig.
      Dann gab es schon die nächste Lodge in Opuwo . Dort wurde auch wieder Bier aus dem Supermarkt gebunkert .
      Und dann ging es Richtung Highlight – den Van-Zyls-Pass. Ich hatte mir vorher bei youtube schon etliche Videos dazu angesehen , aber wenn man das selber erlebt….
      Wir sind ca. 2km vor der Passhöhe ausgestiegen um Holz zu sammeln und sind dann mal bissel gelaufen bis hoch .Plötzlich kamen 2 Einheimische mit Kind, die fasziniert auf unsere Wasserflaschen guckten , die gaben wir natürlich hin. Uns war sowieso nicht klar, wie die Stämme sich dort mit Wasser versorgen, denn es hat schon 2 Jahre nicht geregnet und Wasserstellen haben WIR unterwegs keine entdeckt.
      Geschlafen wurde auf der Kuppe ohne Zelt, es kam so ein Sturm auf, das alles wegflog , der mitgetriebene Sand war wie Schmirgelpapier.
      Nach einem „Knirschfrühstück“ ging es den Pass runter. Wir sind gelaufen, haben fotografiert und gefilmt. Es ist schon halsbrecherisch und die Fahrer dürfen sich keinen Fehler erlauben – wenn da mal die Bremsen versagen….Unten wurden wir wieder von einer Stammesfamilie erwartet, die uns Holz zum Grillen verkaufen wollte. Aber es gab genug zum Sammeln unterwegs und so blieb es beim Smalltalk .
      Weiter ging es durch das wunderschöne Marienflusstal mit farblich wechselnder Graswüste und den sogenannten Feenkreisen bis zum Kunene. Baden war aber nicht, dort gibt es jede Menge Krokodile, deren Augen man nachts leuchten sieht.
      Den Rückweg hin nach Purros haben wir auf Vorschlag des Chefs geteilt, so Konnten wir eine landschaftlich spektakulärere Strecke nehmen und hatten noch mal kleinere Pässe mit drin.Klar, das bedeutete jeden Tag Zelte auf und ab , aber das war es wert.
      Dann kam der Huarusib , eine atemberaubend schöne Landschaft – Wasser, Felsen, grün, Wüste-alles dabei. Einige flotte Flussdurchfahrten mit gaaanz viiiel Gespritze sorgten für Gaudi – naja, und vom Dach war das ein tolles Erlebnis.
      Weiter gings in die Hoanibrevier. Hier gab es auch einiges an Tieren zu sehen. Viele Oryx, Giraffen,Elefanten, Warzenschweine und die üblichen Antilopenarten . Also Teilnehmer, die eine vielfältigere und garantiert tierreiche Namibiatour planen , sollten lieber auf andere Angebote zurückgreifen – z.B. Etoscha und Caprivi.
      Nun, das war es dann schon mit Dachfahrten, denn ab Sesfontain über den Grootbergpass ist Strasse und da ist das nicht mehr erlaubt.
      Zuletzt waren wir noch in Kamanjab – auch wieder so eine steile Runterpiste für die Pinzgauer in einem Camp mit Wasserfall und danach wartete Okonjima auf uns. Dort haben wir noch mit Rangern eine sehr informative Jeeptour durch den Nationalpark gemacht und einiges über die AfricatRaubkatzenhaltung erfahren. Wir konnten Geparden und einen Leoparden beobachten.
      Noch ein paar letzter Bemerkungen zur Verpflegung: der „Selbstfahrerpinzgauer“ war ausgerüstet mit Gefriertruhen , wo das viele eingefrorene Wildfleisch seinen Platz hatte – es wurde jeden abend am Lagerfeuer gegrillt, vorher immer einen leckeren Salat – trotzdem war Fleisch (Kudu, Zebra,Springbock,Antilope usw.) unser Gemüse. Riesige Portionen waren das für jeden. Es gab 2 Wassertanks mit Trinkwasser . Die Frühstückskiste und die Küchenutensilienkiste hatten dort Platz, ebenso Reservekanister,Platz für Zelte und Gepäck und teilweise wichtige ,hilfreiche technische Hilfsausrüstung.
      Tja, das wars schon….über Okahandja gings nach Windhoek zurück . Dort sind wir noch in das sehr gute Craftcenter – ist besser – preislich wie qualitativ –als unterwegs auf den Holzmärkten ,und wurden dann zum Flughafen für den Rückflug gebracht.
      Eine tolle Tour, die dazu geführt hat , das ich mich für eine Sondertour in 2017 , wieder zusammengestellt und selber geführt vom Chef des in Windhoek ansässigen Veranstalters , angemeldet habe.Die war übrigens ruck-zuck ausgebucht.

    Etwas lang geraten der Bericht ,ich weiss, aber vielleicht liest es doch der Eine oder Andere ganz gerne mal.

    Sonstiges Afrika

  • E-Visum
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    für Sambia :

    Das Einreisevium habe ich damals bei Einreise von Botswana nach Sambia  am Grenzübergang bekommen und war ein furchtbares Durcheinander und dauerte und dauerte und....
    Diesmal fliege ich direkt nach Lusaka und könnte mir ein E-Visum beantragen. Soll dann angeblich schneller durch die Kontrolle gehen , aber auch erst dort bezahlt werden.
    Hat das hier schonmal jemand genutzt für dieses Land und kann mir dazu was schreiben?
    Gerne auch über PN.
    Danke und schönen Tag für alle

    Sonstiges Afrika

  • Moskitonetz im Juli in Namibia nötig?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo Pollensa07 und viel Freude in Namibia , es ist toll dort!!

    Busrundreise hört sich für mich nach festen Unterkünften an, und da sind nach meiner Erfahrung Moskitonetzte über den Betten in den Zimmern angebracht. Ist ne Klimaanlage vorhanden( und einigermaßen leise) - auf niedrigster Stufe laufen lassen und Du hast Ruhe vor den Biestern (oder Zimmer vorher zB. über`s Abendessen stark runterkühlen) .Vlt. noch bissel "Peacefull Sleep" (kriegste in jedem Supermarkt)vorm Schlafengehen sprühen .
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Fundsachen / Stilblüten
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    na, das ist doch mal eine optimistische Vorausplanung.....gefunden hier im Forum...

    💕 :gebucht am 27.1.2016 für Reise vom 16.7. - 30.7. 2106 🎧

    Fun - Forum

  • Hilfe bei 5 Tage Oman Reise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Vielleicht wollte er die Räder mitbringen? Viele arabische Fluglinien transportieren die sogar kostenlos....hilft auch sparen!!
    Aber ich hätte da einen Bericht gefunden, dessen Verlauf mit mehr Zeit im Gepäck nachahmbar wäre - natürlich zu einer kühleren Zeit , aber immerhin- ist machbar , wenn man gut vorbereitet ist.

    [rad-forum.de/topics/1094891

    ](http://rad-forum.de/topics/1094891)

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hilfe bei 5 Tage Oman Reise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Noch ein Zusatz - hatte ich gestern vergessen zu erwähnen:

    ....und wieviel Zeit  (falls Ihr überhaupt durchkommt) bliebe Euch jeweils vor Ort? Baden im Wadi Khalid wäre nach so einem anstrengenden Tag schön und nötig - keine Zeit dazu!! Die Wanderung am Shebel Shams ist ein Muss, dauert aber auch etwas länger - für nur mal von oben gucken alleine lohnt sich der weite Weg nur zur Hälfte ! Nizwa: frühmorgends den Tiermarkt, sehr interessant und dauert ne Weile - das Fort und die umliegenden Gassen mit den Händlern....um Euer Pensum zu schaffen, müßtet Ihr spätestens mittags wieder auf dem Rad sitzen und strampeln- na, dann mal viel Glück. Wieviel Wasser, denkt Ihr , müßtet Ihr dabei haben?
    Habt Ihr bei Euerm Vorhaben auch eventuelle Pannen mit reinüberlegt? Dazu braucht man Ersatzteile und dieses Gewicht muß auch transportiert werden , mal abgesehen von von vornherein sehr stabilen Fahrrädern, am besten mit verstärktem Rahmen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hilfe bei 5 Tage Oman Reise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @PromoterT , diese Frage KANN nicht ernst gemeint sein ❓
     nun, Du hast Dir definitiv 3 tolle ,sehenswerte Orte ausgesucht ,aber wie @karin324 schon warnte....bei diesen Temperaturen und Euerm Zeitbudget . Selbst wenn Ihr supersportlich und durchtrainiert seid ist das mehr als grenzwertig, um nicht zu fragen: seid Ihr lebensmüde?
    Ich habe dieses Gebiet mal im Spätherbst und im Landcruser abgeklappert ,und das war schon nicht einfach.Über die Berge und durch die Wadis braucht es viel Zeit.
    Spare noch bißchen und plane in Ruhe und vernünftig.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ...und daaafür gebt Ihr Euer sauer verdientes Geld aus 😱 ...nnnnää , gibt es keine schönen Reiseziele? ❓

    Fun - Forum

  • The Lonesome Traveler
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Sokrates , vielen Dank für die Wiedereröffnung.
    Rückwirkend geblickt noch folgende Anmerkung : ich selbst hatte  im Mai 2013 einen Threat mit Fragen zum Reisveranstalter " Chili Reisen " eröffnet. Da kam bis heute keine einzige Antwort und der ist immer noch auf, was ich gut finde 😄
    Vielleicht animiert das die User des Forums gleich mal , inzwischen gemachte Reisen und Erfahrungen dort mitzuteilen.

    @Feldi ,
    danke für Deinen tollen Reisebericht zu Bangladesh.Der Veranstalter scheint wirklich gut zu sein. Ich hatte für einige Fragen gleich Kontakt aufgenommen und innerhalb 2 Tagen war die Antwort da.
    Ja, Bangladesh ist schon sehr speziell, es gibt nicht viele, die das anbieten, meistens auch einfach als Kleingruppenreise zu kurz. Was sind 16 Tage in einem Land, wo die Infrastruktur noch sehr ausbaufähig ist. Es ist natürlich sehr reizvoll, das dieses Land noch nicht so touristisch überflutet ist, wie die meisten asiatischen Länder.
    Ich freue mich schon auf weitere Infos von Dir. Wenn alles klappt, ist dieses Ziel für mich im Frühjahr 2017 zur 21-Tage-Tour aktuell. Bis dahin hoffe ich, daß die ihre Website wieder hinkriegen.
    LG

    Reiseveranstalter

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @Türkeifliegender...
    für mich bitte nicht mit...
    ich sitze in 1 Monat in "Joes Beerhaus" in Windhoek bei einem Springbocksteak , dazu ein leckerer Rock Shandy 🍻

    Fun - Forum

  • Safari in Botswana
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    hallo @gosia_1 ,
    ich habe nochmal für Dich bissel geguckt und bin hier drauf gestossen
    http://www.bwana.de/botswana/safaris-mit-reiseleiter.htm

     die haben kleine Gruppen bis 6 Leute, also ziemlich familiär. Aber zu diesem Anbieter kann ich selber kein Statement abgeben,habe aber irgendwann mal Begeisterung in einem Reisbericht gelesen.Wobei es bei den anderen heißt....bis 12Teilnehmer(die Gruppe MUSS ja nicht voll werden).
    Nein, die 1400€ waren nur der Flug, Safaripreis obendrauf.Und wenn Du schon einige Safaris gemacht hast, wie Du selber schreibst, weißt Du ja , wie sich das summiert.
    Und jaaa, Löwen massenhaft . Ich habe noch nie soviele gesehen, sogar mehrmals bei der Jagd ,beim Fressen, bei der Paarung. Besonders im Chobe auch riesige Elefantenherden,Giraffen,Hippos und eine Büffelherde von ca.1000!!! Tieren zog direkt an uns vorbei....
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Safari in Botswana
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo nochmal , ich habe gerade bei Schulz aktv Reisen die verkürzte Version "meiner" Tour entdeckt und dazu mal Flüge recherchiert. Also, ich finde für Deinen gewünschten Zeitraum(Gabelflug FF-Maun-Livingstone-FF) nichts unter min. 1400€ bei 1 Zwischenstopp in JoBurg . August- dazu Ferien und beliebte Zeit biste eben schon sehr nahe dran.
    Ich wünsche Dir, daß Du erfolgreich was Passendes findest.
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Safari in Botswana
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo nochmal, nein ,ich reise immer länger und suche mir dann die entsprechenden Anbieter. Aber ich glaube , die arbeiten alle mit Agenturen von dort zusammen.Oft sind das Bushways oder Sunway Safaris.Ich war z.B. 21 Tage mit DumaReisen in Botswana , das lief auch über Bushways organisiert - seeehr gut. Man kann direkt dort buchen, ich mach`s lieber hier wegen dem Reisesicherungsschein.Teurer isses dadurch auch nicht.
    Guck aber trotzdem genau, denn bei manchen Touren kommt noch ne Vor-Ort-Zahlung drauf, manche Touren gehen auch ab Johannesburg, was natürlich erstmal eine längere Anfahrt nach Botswana bedeutet - also gefressene Zeit. Nunja , und grenzüberschreitend zu den Victoriafällen fällt die Visumgebühr noch an.
    LG

    Sonstiges Afrika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag