hätte aber heute noch viel schlimmer kommen können , naja , morgens solls wieder heiter werden
mutteraufreisen
Beiträge
-
ABC - Spiel -
Tipps für ArgentinienHallo Steffi ,
Fio hat recht , 1 Inlandflug ist zuwenig , das passt nie und nimmer bei diesem Routing .
Bei den Inlandflügen ist es tatsächlich so , dass die ganz schön knapp und teuer werden können . Wäre damals auch fast nicht von Calafate nach BA gekommen .
Und in einem weiteren Punkt muss ich ihm Recht geben : man lässt bei der Vor-Ort-Organisation doch nochmal relativ viel Zeit liegen , egal , ob es sich dabei um die Suche nach der Bushaltestelle , den Abfahrzeiten , Ticket besorgen ,Fährfahrten organisieren , Auo mieten usw. handelt . Wie schon erwähnt , hatten wir ja relativ viel Zeit für unsere damalige Strecke .
Ich habe gerade nochmal bissel rumgesucht bei den mir bekannten Organisatoren . Es war ernüchternd . Entweder haben die alles in2-3 Wochen mit bis zu 4 Inlandflügen und entsprechendem Preis , oder man stellt es sich als Baustein zusammen und erschreckt genauso .
Wie man es auch dreht und wendet - irgendwas passt immer nicht .
Vielleicht haben noch paar andere User durchschlagende Ideen . Nach meinen heutigen Erkenntnissen bei meinen Recherchen bin ich doch nun ganz froh , dass wir das damals so prima preiswert hingekriegt haben .Klar , es war nur ein Bruchteil von dem , was Argentinien zu bieten hat , aber besser als nichts und wir wollten ja mehr das Trekking .es gibt vielleicht einen Veranstalter , der infrage käme ( hatte ich ganz vergessen , da mir dort die Gruppen oft zu gross werden könnten ) und der preislich ok wäre und fast Euer geplantes Routing hat - " World Insight " , aber eben auch nur wieder 3 Wochen...
-
Lebensmittel im Koffer nach Tanzaniaverboten ist das nicht .
Bist Du dort bei Europäern untergebracht ? Ansonsten würde sich die Frage stellen : für die Einheimischen ? Ob die das mögen und darüber erfreut wären ? -
BUCHTITEL-SPIEL !!!Bergsüchtig
von Hans Kammerlander
weiter mit " G**"**
-
Silben-Spiel 3Angebotspalette
She1 - ich auch , wenn man einmal dabei ist...
-
Erinnerung an die 1. Liebe...erik e. wrote:
Ich such ja immer noch.
und das bei fester Partnerschaft ? Steht zumindest so in Deinem Profil ! Dann lass das Deine LAGin nicht lesen , was Du hier schreibst... -
Kosten für Impfung: Hepatitis A und Bludacris wrote:
auf der url vom auswärtigen amt steht noch (Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis)
sind diese denn so kurz noch möglich?mfg ludacris
Hallo ludacris , die 3 sachen , die Du hier noch aufführst , sollten ja eigentlich sowieso regelmässig kontrolliert und " nachgebessert " werden , ziemlich nachlässig , wenn Du da nicht drauf achtest .
Soweit ich das noch weiss , sollten zumindest die ersten beiden Hep.A u. B Impfungen gemacht worden sein , die 3. hätte dann Zeit . Hält 10 Jahre .Meine KK zahlt Gott sei Dank alles , habe mir jetzt die 175 Euro für Malariatabletten zurückzahlen lassen und Ende des Jahres wird Hep . und Gelbfieber nachgeimpft . Das mache ich aber immer beim Gesundheitsamt , da isses billiger und warum sollte ich meiner Kasse keinen Gefallen damit tun ?! Meine Typhusimpfung hatte mir die Ärztin sogar geschenkt .
-
Tipps für Argentiniensteffi2310 wrote:
Was wollt Ihr denn alles dabei haben ?Die Veranstalter , die dieses Ziel im Programm haben , sind eigentlich im Ablauf alle gut , aber ich meine dabei eigentlich nur die , die ich kenne - und das sind Kleingruppenveranstalter. Allerdings auch alle ziemlich teuer . Alle anderen " normalen " Veranstalter, die Rundreisen anbieten , kenne ich nicht .Das war der Grund , warum unsere Tour individuell gebucht wurde .
Zugegeben - wir waren da aber 25 Tage " nur " in Patagonien zum Trekking im Torres del Peine NP und dann rauf zum Perito Moreno-Gletscher und zum Fitz-Roy-Massiv ,und dann noch 4 Tage in Buenos Aires . Kamen aber mit unserer Variante 1000Euro billiger weg , als der preiswerteste Anbieter für 3 Wochen , aber ich nehme mir auch gerne überall was mehr Zeit , um genauer " hinzugucken " .
Argentinien kann man locker selbst organisieren und preiswerte Unterkünfte gibt es genug .
Aber , wie sind z.Zt. die Flugpreise , auch Inlandflüge ? Die waren damals schon nicht billig . -
Erinnerung an die 1. Liebe...Hallo zusammen ,
erinnert Ihr Euch gerne mal zurück an die 1. grosse Liebe ? Oder wollt Ihr besser daran gar nicht mehr denken , weil vielleicht der 1. Kuss schief gegangen ist ??
Oder seid Ihr gar mit Eurer 1. Liebe inzwischen verheiratet oder zumindest ein Paar ?
Alles sehr persönlich , ich weiss , aber es bleibt ja unter uns... -
Laber- und Quatschthread WESTbrujera wrote:
Wart noch ein paar Monate, vielleicht kannst du dann ein Aquarium aufmachen.
brujera --WEITER SO -ich lach mich kaputt zu Deinen Einfällen.. -
Tier-Spiel!!!**Rebhuhn...**und schon sind wir wieder bei "N"
-
Mit den Fingern im BuffetPimbolibärchen wrote:
oder umbuchen gegen ein Sprachkurs :?
Hallo Pimbolibärchen , wünsche Dir einen wunderbaren , erholsamen Urlaub in der Türkei , die ich auch wunderschön finde ........aber ....willst Du wirklich einen Sprachkurs ---türkisch???- machen . Nicht nötig , glaub mir !
LG
-
Neu und aktuell: Sucht viele Namen von bekannten Sportlerinnen und Sportlern !89Tobi wrote:
Ricco Großweiter mit ß

Ja , mach mal Tobi... -
Tier-Spiel!!!Eisvogel
mit "L" weiter
-
Mit den Fingern im Buffetfrische luft wrote:
da möchte und MUSS ich mich an Deinen Kommentar dazu anschliessen . Als ich die anmassenden Äusserungen gelesen habe , blieb mir die Spucke weg . Dazu wurden die Foren nicht geschaffen!! Und weder zu diesem Thema noch zu einem andern sollten solch persönliche Angriffe gestattet sein .
Sicher hat auch der/die Verfasser/in seine / ihre Schwachpunkte im Leben und möchte dazu auch nicht öffentlich blossgestellt werden ! -
Fundsachen / StilblütenButsche wrote:
"Spermien aus dem Hotel-Pool haben meine Tochter geschwängern "
nun ja , die Eltern sind bestimmt auch nicht Oswald Kolle aufgeklärt oder wissen nicht mehr , wies geht... meine Schwester hat schliesslich auch der Storch gebracht ...und das auch nur , weil ich fleissig Zucker aufs Fensterbrett gestreut habe... -
Tier-Spiel!!!Riesenotterweiter mit "R"
-
Reime-SpielAch wir Frauen habens schwer,
wenn so manches passt nicht mehr.
Heut zu Tag ALLE Größen klein,
nichts stimmt mehr,muß das sein
Gestern lachte ich mich schlapp,
meinte meine Freundin glatt,
ja,so ist das mit der Zeit,
irgendwann,da wirste breit.Ganz anders ist es bei dem Mann,
der zieht x-beliebiges an.
Schrank auf, Hose raus, irgendein Hemd dazu
und fertig ist der Herr im Nu.
Über ein kleines Pfündchen mehr am Bauch
lacht er auch!
Da wird gelockert der Gürtel an der Hose
und schon passt die ganze Chose.Treffender hätts nicht können sein,
können doch manche nicht allein,
also muß die Frau dann rann,
sonst sich schnell blamieren kann.
Ja, der Geschmack vom männlichen Geschlecht
ist manchmal wirklich grottenschlecht.
Grad bei Modedingen ist es gut,
wenn Mann 'ne Fachfrau fragen tut.
Sonst ist der Fehlgriff fast schon vorprogrammiert
und die Frau ist die, die sich hinterher geniert.....und führt , wie jeder weiss , dazu ,
dass die " Gattenschar " im Nu
denkt, mein Liebchen wird schon alles lenken
und ich muss nicht mehr selber denken . -
Koffer weg - und jetzt ?Nachdem mir das vor Jahren passiert ist und ich etliche Tage am Ort darauf warten musste , mache ich es so : das Wichtigste , meine Trekkingschuhe , habe ich an . Regenjacke , 1 Fleece und 1x komplett zum Wechseln im Tagesrucksack , wenn möglich noch die Trekkingsandaletten . Und eine Hyhienenotfallausrüstung . Ist dann immer hart an der Grenze des erlaubten Gewichtes.
Beim Rückflug isses mir egal . Da kam das schon 3x vor , dass die Tasche in FF nicht dabei war . Alles aufnehmen lassen und nur mit Rucksack lockerleicht zur Bahn . Kein Geschleppe und anderntags kriegte ich es an die Tür. Nie war was ganz weg... -
Wortkettenspiel IIIge dem Fluss und finde das Meer", sagte der Autofahrer und warf sein Navi in den Mülleimer,aus dem dann erst ein merkwürdiges Geräusch zu hören war und dann sagte eineStimme " alle wollen zurück zur Natur-nur nicht zu Fuß", sogar dieResi wird mit dem Traktor abgeholt,einige sind mit dem Radl da undhoch auf demgelben Wagen sitzt.......schon wieder der blaue Klaus, links undrechts von ihm sitzen aber nicht Wum und Wendelin,sondern UteundEberhard, die in Wirklichkeit die Super-Nasen Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind,die mal wieder nicht den Nippel durch die Lasche kriegen............ , sodass sie lauthals nach Bodo mitdem Bagger schreien, der ist jedoch gerade unterwegs zumBrötchenholen,aber da die Bäckereifachverkäuferin niemand anders, alsCindy aus Marzahn ist,schreien alleLeute:" ein bisschen Spass muß sein"
und "wir lassen uns das singen nicht verbieten". auch wenn wireine grauenhafte Stimme haben, mit der wir Dracula und Frankenstein indie Flucht schlagen könnten undder grüne Hulk fast ausrastet, was sehr gefählich sein kann,aber noch viel schlimmer sinddie Frauen von Stepford, die haben alle einen an der Klatsche, weil ihnen auffällt, dass alle Ehefrauenaalglatt und willenlos sind undschon roboterähnliche Züge haben, ganz anders als die Powerfrauen imHC-Forum, die individuell und ohne sich ablenken zulassen ,auf dem Selbstfindungstrip sind, deshalb brauchen sie auch abund an eine kreative Pause und ab 23:00 ihren Schönheitsschlaf, damitsie nach dem Aufwachen nicht aussehen wie IngeMeysel und beim Blick in den Spiegel in Ohnmacht fallen und denEntschluß fassen,sich einen "Totalumbau" a la Brigitte Nielsenanzutun,nicht ohne sich vorher einen Kostenvoranschlag geben zulassen,denn diese Massnahme fällt unter "Altbausanierung" und da dieErbauer Rom's nicht mehr zur Verfügung stehen, wird es schwierigwerden, einen Methusalem zu finden, der sich damitauskennt, aber der weise Sokrates weiss Rat und verteilt 100 TubenAntifalten-Creme, die aber leider durch Fehler bei der Herstellung, inden Werksräumen von Uschi Glas, ranzig geworden sind, obwohldie Zutaten nach einer Rezeptur aus dem Jahr 63 v. Chr. von MarcusTullius Cicero aufgeschrieben wurden, doch die unleserliche "Sauklaue"konnte niemand entziffern und so wurden Zutatenverwechselt und statt hautfreundlicher Produkte wurde altes Frittenfettverwendet,was schon 57 Mal im Einsatz war, für Pommes, Röstis, Fisch,Frikadellen,dabei ist dieses Fett der absolute Traum vonVerona....Pooth, Feldbusch, Blubb, denn nicht nur äußerlich wirkt dasalte Fett Wunder, es stärkt auch noch das seelische Gleichgewicht unddas Durchhaltevermögen(das einzige Vermögen, was nochvorhanden ist)..................falls nicht auch da das Finanzamt seine Nase reinsteckt und etwas Besonderes " riecht"..