Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
noelerN

noeler

@noeler
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noeler
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.9k
Themen
48
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rose Rayhaan Hotel kennt das jemand?
    noelerN noeler

    Nachdem ich wieder gelangweilt in der Lounge in CDG rumhaenge und auf meinen AF Flug warte (warum hat AF nur immer Verspaetung)

    Noch ist es das Hoechste. Ab Spaetsommer ist es das Fairmont in  Makkah mit 577 Meter.

    Zum Thema. Hier ein Blick aus dem 63 Stock.

    Link

    Martina hat uebrigends Recht. Kein Sprit im Hotel, da aktuell keine Alkohol Lizenz vorhanden ist.
    So, ich verabschiede mich wieder, wer Nachfragen hat, nur per PN.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    Der Preis des Express Tickets wurde von 210 auf 400 AED pP angehoben. Auf Grund des hohen Interesse muessen Tickets aktuell mehrere Tage im Voraus reserviert werden.
    Man gibt dazu Tag und gewuenschte Uhrzeit an (immer volle Stunde).

    670 Personen / Tag unter Woche und 780 / Tag am Weekend koennen die Platform besuchen.
    Ein Ticket kaufen und am selben Tag noch auf die Platform ist aktuell nicht moeglich, ausgenommen das Express Ticket.

    Wartezeiten um an den Ticketschalter zu kommen 2-3h
    Die Moeglichkeit online ein Ticket zu kaufen folgt in Kuerze.

    @Uwe114 das steht im Thread.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Emirates Airlines
    noelerN noeler

    chriwi wrote:

    noeler wrote:
    Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.
        

    noeler wrote:
    Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.
       Na was jetzt? Ist es eine Reservierung oder ist es keine Reservierung?! Von GARANTIERTER Reservierung hat ja keiner was gesagt.
       
    Und warum schreist Du nun mich an? Hat Deine Frau / Freundin / Partner Migraene gehabt? Erst mal ueber zB Google nachschauen was es bedeutet, wenn man die Woerter komplett gross schreibt. Dann kann man weiter hier posten.

    MfG

    P.S. Es wird immer bescheuerter hier im Forum. Ich glaube ich verzieh mich mal wieder, wie die letzten Monate. Wer was will kann eine PN schicken, im Forum werde ich so schnell nicht mehr antworten.

    Archiv

  • Emirates Airlines
    noelerN noeler

    hugoonline wrote:
    @chriwi

    wenn Du ohne Skyward-Mitgliedschaft auch reservieren kannst, o.k., dann habe ich mich geirrt.
    Verrätst Du mir auch wie ? Ich konnte nur mit der Buchungsnummer für den Flug, ohne Mitgliedschaft, nicht reservieren. So war das zumindest im November 2008.
      
    Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.
    Nur Skywards Gold member haben garantierte Sitzreservierung. Logt sich nun ein Goldmember in Skywards ein, sieht er den Sitz als verfuegbar. Ausgenommen natuerlich geblockte Sitze durch EK direkt.

    Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.

    Archiv

  • metro
    noelerN noeler

    thomas_197600 wrote:
    Hallo,

    der Weiterbau ist lt. aktuellen Meldungen gestoppt - Geldmangel und offene Rechnungen.
     
    Links? Aber bitte nicht zu einem Untershcichtenblatt wie BILD.

    A senior Dubai official today denied a report that a constructionconsortium will be suspending work on the Dubai Metro over delayedpayments.“The report is baseless. The work in ongoing on the project asnormal as it can be,” Matar Al Tayer, chairman of the Dubai Road andTransport Authority (RTA) told Gulf News.
    The RTA is currently building the Dubai Metro’s Green Line, expectedto be operational within few months. The first line, the Red Line,started operations in September.
    Media reports earlier claimed that a consortium of four Japanesegeneral contractors and one Turkish firm is “reportedly set to suspendwork” on the Dubai Metro over delayed payments for construction, it wasreported on Thursday.
    Al Tayer said an official statement would be issued later.

    Ist von heute.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    Nur fuer die Info. Das Teil hat den Namen  Burj Khalifa ab heute. War wohl eine der vielen Zugestentnisse  fuer die Mrd. USD aus AD.

    So, ich geh den naechsten Whiskey im NEOS trinken 🙂

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    lippstadthanne wrote:
    Weiß jemand, wieviel "Kohle" verlangt wird?

    LG Hannelore
      
    So, die Preise liegen zwischen 100 - 210 AED pP. Kommt drauf an wie lange man warten will usw.
    Armani Hotel Opening am 18.3.2010. Zimmer ab sofort telefonisch zu buchen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    lippstadthanne wrote:
    Weiß jemand, wieviel "Kohle" verlangt wird?

    LG Hannelore
     
    Gibt noch keine Infos zu den Preisen. Da aber zB eine Flasche Wasser auf der Aussichtsplatform 299 AED kostet, wird der Eintritt wohl auch deutlich ueber 100 AED liegen. OK, ist keine Plastikflasche und auf dem Ding steht gross "Burj Dubai" drauf. Swarovski Steine werden das aber nicht sein, oder doch? 😉

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Flughafen Dubai?
    noelerN noeler

    Piet770 wrote:
    Ich bin eine junge blonde Frau von 18 Jahren mit Englischkenntnissen, die ausreichen um sich zu verständigen und das notwenidgste zu erfragen, aber gibt es auf dem Flughafen in Dubai auch die Möglichkeit mit dem Personal oder dem Reiseveranstalerpersonal dort vor Ort Deutsch zu sprechen oder wird nur Englisch möglich sein?
    Wie ist es dort?

    Achso und noch was, ich komme aus Bremen, wie lange fliege ich ungefähr? Zwischentopp war einmal angegeben in München und einmal in Amsterdam (kann man sich ein einhalb oder zwei Stunden in Amsterdam im Flughafen beschäftigen? Ich kenne nur Münchens..).
    D.h. doch eigentlich, dass ich von den 6 Tagen nur 4 habe, weil jeweils einer für an und Abreise ja wegfällt.. Wenn ich 5 Tage fahre, wären es 3. Reicht das nicht auch?
    Ich möchte im Grunde nur einmal mir die City angucken, Citytour, Wüstentour, Sehenswürdigkeiten sehen - viel sehen und angucken, lieber die 3 oder 4 Tage dafür?
    Bitte ernstaft überlegen, reise alleine und will keinen Erholungsurlaub, sondern nur die besonderen Special-Sehenswürdigkeiten einmal gesehen haben...
     
    Marhaba Service buchen und bei der Order ankreizen, dass man nur Deutsch spricht. Dann wird man auch von einer Deutsch sprechenden Person am Flieger in Empfang genommen und bis zum Ausgang begleitet inkl. Passkontrolle, Gepaeck abholen etc.

    Zwischenstop? Was denn das fuer eine komische Airline? Gibt genug Airlines, die von Deutschland aus direkt nach DXB fliegen und das non-stop. Zwischenstop kann nur bedeuten, dass es nicht EK ist (es sei denn Du fliegst zB Bremen - Muenchen im LH und dann Muenchen DXB mit EK), also kommste im T1 am Airport an (wenn es nicht EK ist). Da wartet das Shuttle dann am Ausgang, bis dahin musste in der Regel alleine. Maximal steht da noch eine vor der Passkontrolle und gibt Dir ein Lageplan in die Hand wo was ist, zu 99,999999% spricht der aber nicht Deutsch.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Stopover in Dubai / 96-Std.-Transit-Visum
    noelerN noeler

    jumeirah99 wrote:
    Das Transit-Visum müsste dann ja wohl direkt bei Emirates Airlines beantragt werden ?
    Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines solchen Transit-Visums, und wird es tatsächlich kostenlos ausgestellt ?
      
    Sie muessen nicht, sie koennen es machen. Immerhin tritt in dem Fall die Airline als "Sponsor" auf. Also, musst Du bei EK anfragen. Ansonsten halt ein normales Visum beantragen.

    Ich persoenlich habe noch nie gehoert, dass EK ein Visum stellt. Auf der HP geben die selber an, dass der Reisende sich selber um das Visum kuemmern muss. Wie gesagt, ruf halt an.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Helikopterflug über Dubai
    noelerN noeler

    Das Wasserflugzeug ist schon ganz ok.  Klimatisiert, jeder hat Fensterplatz und ist wohl die guenstige Moeglichkeit in DXB die Sache sich von oben anzuschauen.

    Helikopter. Kommt drauf an. Nur fuer Dich gebucht, er fliegt hin wo Du willst, mit sehr guter Ausstattung, nicht son kleiner Huepfer,  kostet zwischen 7.000 - 15.000. Burj al Arab Gaeste zahlen im Schnitt 9.000 AED / 30 Minuten. Abholung natuerlich von den Heliplatform am Hotel. Ist man kein BAA Gast kann man sich trotzdem von dort abholen lassen, kostet dann nur etwas um 13.000 / 30 Minuten. Die Preise sind aber jetzt ein paar Monate alt, koennen sich geaendert haben.

    Man muss das aber nicht waehlen, gibt ja genug Anbieter.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    Korrektur. Natuerlich meine ich die Dubai Mall und nicht die Mall of the Emirates Oo hatte nur gerade von dort aus gepostet.

    Wieviel das kostet? Keine Ahnung. Wohl 100+ ist aber nur eine Vermutung. In der Dubai Mall gibt es eine Art "Burj Dubai Lobby" via dieser Lobby kommt man dann in den Burj Dubai, geschlossener Gang, klimatisiert.

    Hand over der Armani Residencesim Februar 2010. Danach wird das Armani Hotel Dubai eroeffnet, Stockwerk 8, 38+39 (Suiten).

    900 "The Residences" zusammen mit den Bueros im Maerz 2010.
    Die Besucherplattform ist ab 5.1.2010 (6.1.2010) zu besuchen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Burj Dubai
    noelerN noeler

    Das Ding wird am 4. eroeffnet. Aktuell ist Landscaping in Bearbeitung. Bilder koennen auf Wunsch gepostet werden.

    Aussichtsplattform nur zugaenglich via Mall of the Emirates gegen Kohle. Durch den normalen Eingang kommste nicht.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • The Adress Dubai Marina
    noelerN noeler

    War gerade am Editieren. Moin Schlanga 🙂

    Die Hotelkette "The Adress Hotels & Resort" hat 5 Hotels in Dubai. Das Ding in der Marina ist das Neueste.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • The Adress Dubai Marina
    noelerN noeler

    Klar, gibt es dort ein Hotel. Brandneu.

    Now Open
    Dubai Marina
    P. O. Box 32923, Dubai, UAE
    T: +971 4 4367777
    F: +971 4 4367788

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Rückmeldung vom Hotel auf Bewertung
    noelerN noeler

    Tja, so sind se. Ehe man Kritik sich zu Herzen nimt und versucht etwas zu aendern, werden Drohungen ausgesprochen. Da kann man nur hoffen, dass der Laden die "Wirtschaftskrise" nicht uebersteht.

    Allgemeine Fragen

  • Visum für türkischen Staatsbürger
    noelerN noeler

    Das Posting weiter oben klingt eher nach "Das Reisebuero hat das noch nie gemacht, keinen Plan wie das geht, man kann es ja mal versuchen..."
    Und darauf wuerde ich mich nicht verlassen.

    Wie der Vorposter schon sagt, es ist absolut egal ob im Dezember oder erst in 9 Monaten verreist wird, weil man das Visum fuer Sommer 2010 eh jetzt nicht beantragen kann.

    Das Hotel muss bis zu 5.000 AED Deposit hinterlegen, je nachdem woher die Person kommt, Geschlecht, Alter.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Visum für türkischen Staatsbürger
    noelerN noeler

    In dem Fall umgehend das Reisebuero wechseln. Die scheinen wohl nur Erfahrungen mit Klaus und Gisela zu haben, die nach Malle wollen (Namen frei erfunden).

    Ein Hotel vor Ort braucht maximal 4 Werktage fuer das Visum. Agenturen vor Ort meist nur 2-3 Werktage. Die sind aber teuer.

    Ruf im ausgesuchten Hotel an und lasse Dir die Unterlagen per Mail schicken, ausfuellen, faxen und gut ist. Ich gehe aber jetzt davon aus, dass es nicht so ein 2* Teil ist.

    Keine Ahnung wie lange so etwas dauert, wenn man via Reisebuero > Veranstalter > lokaler Agent oder Hotel gehen will.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Visum für türkischen Staatsbürger
    noelerN noeler

    ❓

    Versteh ich nicht. Monate verschieben? Dezember? Unterlagen zum Hotel faxen, Anfang der kommenden Woche hat er das Visum. Fertig. Was soll daran nun Monate dauern?

    Die Hotels stellen in der Regel ein PDF File zum Download bereit, ausfuellen und dann 3-4 Werktage warten. Sache erledigt. Hat bei Freunden von mir immer funktioniert. War aber auch jedes Mal entweder eines der Jumeirah Hotels, Raffles, Interconti. Erfahrungen mit anderen Hotels in der Sache bestehen nicht.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Visum für türkischen Staatsbürger
    noelerN noeler

    Kein Hotel in Dubai ist verpflichtet als Sponsor aufzutreten. Manche machen es nur als Service, sind dann meist die 5* Hotels. Aber die lassen sich das gut bezahlen.

    Bis zu 2.500 AED fuer so ein Visum sind bei denen keine Seltenheit.
    Infos dazu auf der jeweiligen HP der Hotels.
    Guenstig geht es nur ueber die Agenturen und die Pauschalanbieter.
    Dadurch geht natuerlich eine kurfristige Reise nicht, auch direkt buchen ist dann nicht so einfach, denn dann hat man immer noch kein Visum und muss sich selbst um das Ding kuemmern, oder die hohen Gebuehren der Hotels zahlen.

    Jumeirah verlangt dafuer 400 AED, 3-4 Werktage Bearbeitungszeit.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag