Wir alle Bürger könnten doch auch Politiker werden?! Warum sind wir es nicht geworden?
Aber bei mir hat es immer an der Erziehung gehapert! Mir wurde immer eingetrichtert: Du darfst nicht vorsätzlich und bewusst die Unwahrheit sagen! Ebenso wenig durfte ich nicht aus Eigennutz anderen Mitmenschen in die Tasche greifen! Das sei verboten, - hat man mir immer und immer wieder gesagt. Und versprich nichts, was du nicht halten kannst.
Und nun stellt sich alles das als Erziehungsfehler heraus.
Unsere Politiker müssen – für sie – bessere Eltern gehabt haben. Jedenfalls kannten sie die einschlägigen §§ BGB und StGB noch nicht. Aber was soll’s: würden wir als unmündige Bürger gleiches tun, in der Annahme wir sollten unsere Geschicke selbst in die Hand nehmen, ohne die gewählten ‚Großkopferten’, dann würden wir, wenn wir so verfahren würden, doch früher oder später dort landen was das Strafgesetzbuch vorschreibt! Das wäre eine Katastrophe. Wie wollte man denn zig-Millionen „eigenverantwortliche Bürger“ wegsperren, und von wem? Nein, es ist schon besser so, dass nur eine „Minderheit“ großen Mist baut! Auch braucht man ja nicht so viele „StGB-Unterkünfte“!
Erst nun, nach vielen Jahren des Erlebens, ist mit eines klar geworden, nämlich der Mahnspruch meiner Erziehungsberechtigten: Lügen habe kurze Beine.
Aus dieser Weisheit folgt doch logisch und konsequent die Erkenntnis, warum sich diese Spezies (Politiker und Manager) so beharrlich und ausdauernd an ihren Sessel klammern?! Sie können vor ihren eigenen „Taten“ nicht mehr weglaufen, wegen zu kurzer Beinchen.
Die Umwelt – ein Problem?
Würde jeder mitverantwortliche Bürger sich in seinem eigenen Umfeld um die Probleme mit der Umwelt befassen und sie zu reduzieren versuchen, so wäre das doch flächendeckend ein Riesenerfolg, bei der Bevölkerungsdichte in unserem Staat!
Vor einer Wahl wird alles versprochen (postuliert). Aber wenn sich dann nach der Wahl ein Widerspruch im Beweis ergibt, hat niemand mehr etwas gesagt oder gar noch versprochen. Womit wir wieder beim obigen Absatz wären!
Aber ihr geduldeten Politik-Handwerker, stopft Euch die Taschen nur voll. Wir sorgen schon dafür, dass genügend Nachschub kommt. Nur eines solltet ihr wissen: Das letzte Hemd hat keine Taschen! Selbst wenn es denn ein Staatsbegräbnis werden sollte!
Wohl dem, der zwischen den Zeilen lesen kann!
Wohlauf
Dieter (noki)
Geht da hier noch Admins? Sonst verschiebt das ins Fun-Forum.