Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    @Melly

    Um Gotte Willen, das darf doch nicht wahr sein ein Kind, oder einen Jugendlichen, mit diesen Symptomen dieses Syndroms mit einem Medikament dieser Klasse ruhigstellen zu wollen!
    Alle, die Eltern sowie das Kind gehörten zu einem Psychotherapeuten.
    Aber wie Du schon sagst: Das ist die FAST FOOD - Generation. Keine Bewegung, nur am PC sitzen, aber da sind die Kids schon gut, am TV stundenlang, denn Sonnenschein könnte ja der Haut schaden. So jedenfalls habe ich jüngst einen "wissenschaftlichen Bericht" von 'drüben' verstanden. (Aber die Leute jenseits des großen Teiches veröffentlichen bevor der wissenschaftliche Beweis erbracht ist. Und wir Dummköpfe glauben daran!)
    Bitte nehmt mir meine 'Blähungen' nicht allzu übel, aber mir kommt da schon manchmal die Galle hoch.

    LG Dieter

    Ein großer Wissenschaftler hat einmal postuliert, dass in eingen (vielen) Generationen die Kinder nur noch große Köpfe, einen dicken Leib, lange Arme mit geschickten Fingern und ein riesiges 'Sitzfleisch' haben werden. Die Gehwerkzeuge werden weitgehenst auf ein Minimum reduziert und vekümmert sein werden!

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    Hallo

    "Zucht und Ordnung" muß nicht notwendigerweise mit großer Stenge einhergehen, sondern ich denke mal einfach mit Konsequenz von klein an. auch wenn es nervig ist immer die gleichen Ermahnungen zu bringen, Dafür sind wir Eltern! Meine Meinung ist, dass diese ganze sogn. antiautoritäre "Modewelle" auch viel dazu beigetragen hat die Bequemlichkeit der Eltern in Sachen Erziehung zu rechtfertigen, bzw. zu damaligen Zeiten ihnen eine quasi wissenschaftliche Basis vorzugaukeln. Ganz genau nach dem amerikanischen Muster der Mengenlehre.
    Alles war ein Flop!
    Als das hierher nach Europa kam, es hat drei Jahre gedauert, war es dort woher diese Weisheit kam schon längst ad akta gelegt. Nur wir müssen ja alles und jedes nachäffen!

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Landungsangst
    nokiN noki

    Glückwunsch Carsten!

    Was sind 2-3 Tage Jammer gegen den Erfolg auf Dauer? Unser 'Riechkolben' ist nun mal sehr empfindlich gegenüber Allem was von außen auf ihn einwirkt.
    Klasse
    Gruß
    Dieter

    Aber sollten wir nicht lieber wieder zu dem eigentlichen Thema Landungsanst zurückkehren?!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Landungsangst
    nokiN noki

    Hallo Carsten,
    natürlich meinte ich das mit der Kochsalzlösung nur im Bezug auf eine normale Anatomie - ist klar! Wenn jemand eine doformierte oder verlegte Nasenscheidewand hat, dann ist natürlich eine Korrektur angesagt. Nicht sehr angenehm das Ganze als OP?!
    Aber wenn ich hier so lese mit welchen Granaten auf "Spatzen" geschossen wird, dann muß ich einfach etwas dazu sagen. Jedenfalls das was ich weiß, oder besser gesagt glaube zu wissen! - Auch von meinen med. Freunden.

    LG Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Schrecklich aufgeregt vorm Fliegen/Urlaub!!!!
    nokiN noki

    @Meinungsfreiheit

    Man muß nur an die "Pille" und deren angepriesener Wirkung glauben (nicht DIE Pille ist gemeint!), dann hilft's auch, zumindestens dem Hersteller. Schließlich hat man ja auch dafür bezahlt! Auch wenn sie nur ein "Trösterchen" war, ohne irgendwelchen Wirkstoff auf das was uns bange macht.
    Auch Kalk und Kreide (Placebos) haben ihre Existenzberechtigung.

    Lieber ein bisschen aufgeregt sein voller Vorfreude als Granaten zu schlucken, deren Kreuz-Nebenwirkungen man nicht abschätzen kann! Das ist meine persönliche Meinung!

    Allzeit etwas Vorfreude auf den Urlaub, und das ohne Pillen!

    Gruß Dieter

    Meinungsfreiheit: Und dann sitzt jemand endlich im Flieger noch auf der Startbahn und dem/r fällt ein, dass die Zahnpasta doch zu Hause liegt! - Kapitän umdrehen!! - Denn auf Mallorca gibt es ja eben dieses Produkt nicht zu kaufen! Schließlich fliegen wir ja in ein unterentwickeltes Land. Schon fängt der Stress wieder an, trotz Pille!
    Wenn ich es vorhätte, so würde ich mich jetzt kaputt lachen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    @Stoppelhopser

    Ist es nicht klar, dass das letzendlich das Ende vom Lied nur sein kann? Zuhause wird es geduldet; die Räumlichkeiten sind ja auch meistens weniger groß, außerdem ist ja auch nicht so viel Publikum vorhanden, die diese Eskapaden mit gemischten Gefühlen "bewundern" können. - Kindliches Geltungsbedürfnis? - Aus welchen Gründen auch immer.
    Wenn es zu Hause nicht unterbunden wird, dann muß sie sich halt hier produzieren. Jedenfalls trifft es die Eltern, wie ich glaube, weniger das Kind!
    Ein ähnliches "Erlebnis hatte ich auch schon einmal. Dieses Gekreische von gepowerten, hyperaktiven Kindern kann grausam sein. Außerdem stimulieren sie sich ja noch gegenseitig zu einer Lautstärke, die jede Disco dagegen verblassen läßt. Und dann kommt immer der Spruch: Es sind doch halt Kinder! - Das Produkt ihrer Eltern in jeder Beziehung! -

    Gruß Dieter

    P.S. In der Disco wird Können durch Lautstärke ersetzt, hier kannst Du Können mit Erziehung (Disziplin) austauschen.
    So wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen! Millionen von Eltern können doch nicht alle Unrecht gehabt haben?

    Allgemeine Fragen

  • Kartenmissbrauch
    nokiN noki

    PnnTi,

    sorry für meinen letzten Beitrag. Es ging ja nicht um Dich, sondern um Deine Mutter mit Freundin. Da sieht das alles schon anders aus!

    Wahrscheinlich wird Dich Deine Bank zu einem logischen Beweis fordern: Warum, weshalb, wo, zu welcher Zeit, usw. Tut mir leid, hab' auch schon mal solch ähnliche Erfahrung machen müssen.
    Die sind auch krumm, wenn sie sich bücken. Vorher sagen sie immer: Alles ist OK.
    Laß' Dich auch nicht vom Herrn Bankdirektor verwirren. Wenn Du nämlich darauf bestehst ohne einen Vergleich einzugehen, dann gibt er sich und Dir die EHRE seiner Anwesenheit.
    Nur, er will auch nicht haften! Das ist das Problem.

    Alles Gute

    Dieter

    Türkei (alt)

  • Kartenmissbrauch
    nokiN noki

    Hallo PanTi,
    noch eine Antwort auf Dein letztes Posting: Ihr habt vielleicht Glück gehabt, dass ihr in dem Laden zu zweit ward. Es hätte ja auch sein können, dass diverse "Verwandte" vor der Tür gestanden hätten um euch nachdrücklich dazu zu bewegen den "Kaufpreis" zu zahlen?!
    Bei der Verabredung wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit anwesend gewesen.

    Gruß
    Dieter

    Türkei (alt)

  • Kartenmissbrauch
    nokiN noki

    "PanTi" wrote:
    Achso was ich vergessen habe ... hier haben ja schon mehrere so ein Pech gehabt ... habt ihr das Geld eigentlich zurückbekommen ?

    Die Banken sind doch gegen sowas versichtert oder nicht ?

    Ich denke aber die Bank wird Dir Fahrlässigkeit vorwerfen! Würde ich so mal annehmen, denn die werden auch ungerne zahlen wollen!
    Alles Beste für Dich!

    Dieter

    Türkei (alt)

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    nokiN noki

    @ Happy Holiday

    mach Dir nichts draus! Du bist ja noch ganz gut dran, denn ich wurde in Gumbinnen im äußersten Osten damaligen Deutschlands geboren. Also bin ich ein äußerster "Erz-Ossi". Stell Dir vor, es ist unglaublich aber wahr; als ich 1974 heiraten wollte in Weidenberg, einem kleinen Marktflecken in der Nähe von Bayreuth, da mußte ich einen amtlich beglaubigten "DEUTSCHSTÄMMIGKEITSNACHWEIS" erbringen. Bis ins dritte Glied , Generation vor mir !!!!!!!!!!!!!!!!
    Fällt Dir da noch was ein?
    Ich enthalte mich jeden Kommentares dazu.

    Nimm's locker. Es gibt Schlimmeres wie es hier zu lesen steht.

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Kanaren,die Insel der Rentner und junggebliebenen Alten ...
    nokiN noki

    @Soluna81

    hast Du bei allen Deinen Beobachtungen der Flugpreise auch die anfallenden Nebenkosten mit eingerechnet?
    Es klingt alles immer so toll günstig, und dann kommt noch hinzu ... dies und das an Zuschlägen.
    Z. B. ich jetzt am Sonnabend nach Mallorca:

    Flug hin und zurück sollte kosten: 189 - €
    hinzu kommt : Kerosinzuschlag 50 €, Gebühren ....

    Letztendlich kostet der Flug 254 €.

    Diese ganzen Superbilligflüge sind doch Bauernfängerei. Da haben die Gesellschaften mal eben 5 - 10 Plätze zur Verfügung für 200 Interessenten. Genau wie bei den großen Elektronik-Supermärkten!
    Das ist alles Verkaufs- und Werbestrategie.
    Kommst Du hin, gibt's nichts mehr! Aber Du sollst ja noch die Runde durch das ganze Labyrinth bis zur Kasse drehen!

    Gruß Dieter

    Fuerteventura

  • Landungsangst
    nokiN noki

    @Carsten wismar

    kann Deine Meinung nur unterstreichen. Ein Dauerzustand sollte diese Schweratmigkeit durch die Nase nicht werden, da dann auch irgendwann die Druckausgleichs-Kapillaren zum Innenohr mit betroffen werden und evtl. verkleben könnten. Und das macht dann bei einer Landung verdammt viel AUA. Schleimhaut abschwellendes Nasenspray sollte man nicht über einen längeren Zeitraum verwenden (Beipackzettel!) . Es kann dann genau das Gegenteil davon bewirken wofür es gedacht war (außer ganz stinknormale Salzlösung, die die gleiche abschwellende Wirkung hat), es trocknet nachhaltig die Schleimhaut aus. Und damit ist man sehr Infektionsanfällig.
    Salzwasserlösungen kennen alle die an hochgradigem Heuschnupfen oder an Pollenallergie leiden.

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Schrecklich aufgeregt vorm Fliegen/Urlaub!!!!
    nokiN noki

    @ mellygirl und Eulchen!

    Als erstes eine ziemlich provozierende Frage: Was oder welches Medikament ist nicht aus pflanzlicher Basis ehemals hervorgegangen? Heute wird das alles, zumindestens die Wirkstoffe, synthetisch 'nachgebildet'.
    Was mich hier etwas entsetzt sind Empfehlungen von Medikamenten, die aber auch so gar nichts mit dem zu tun haben wofür sie helfen sollen! Teils wurden hier Präparate genannt, die äußerst bedenklich sind. Ihr beiden habt das schon sehr gut gepointet. Finger weg von solchen "Drogen".
    Wie schon so oft betont: Es ist eine individuelle Kopfsache.
    Gehört die nicht auch zur Urlaubs-Vorfreude etwas dazu?
    Danke für Eure Warnungen vor Neuroleptika, Antidepressiva etc. .... und Atosil und Lexotanil. Beides darf nur kontrolliert und bei ärztlicher Verordnung verwendet werden. Sonst kann es großen Schaden anrichtichten.

    "Bitte lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!" - Das hat schon seine Berechtigung!

    Viele Grüße und allzeit eine ruhige Einstimmung auf die bevorstehende Reise
    wünscht
    Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Kartenmissbrauch
    nokiN noki

    @Brigitte

    verstehe ich Deinen Beitrag so richtig, dass Du dem Juwelier Deine Code-Nr. damals gegeben hast? Und er fragte dann nochmals nach?

    Wenn das so war, dann fällt mir leider nichts mehr zu diesem sträflichen Leichtsinn ein!

    Nichts für ungut und Grüße

    Dieter

    Türkei (alt)

  • GELD ABHOLEN IST SEHR GEFÄHRLICH !!!
    nokiN noki

    @PanTi

    es ist sehr bedauerlich was Dir passiert ist, aber ich glaube das hat nichts, oder nicht viel, mit dem Land zu tun in dem ich mt einer Karte bezahlen SOLL, weil ich dazu aufgefordert werde, oder Geld abheben will. Ich kenne Fälle aus anderen Urlaubsländern denen das auch passiert ist, selbst auf der Deutschen liebsten spanische Insel. Wie könnt ihr auch nur so leichtsinnig sein eine Kreditkarte aus der Hand und aus den Augen zu geben! - Auch in Deutschland niemals ohne meine Aufsicht! -
    Das SOLL schrieb ich bewusst groß, denn manchmal wollen diese dubiosen Geschäfte gar kein Bargeld und fragen nach einer Karte, aus eben dem Grund, der Dir widerfahren ist.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    @deandl

    ich hätte die Liegen nicht geräumt; ich hätte sie keifen lassen bis sie von selbst keine Puste mehr bekommen hätte oder der Hoteldirektor kommt!
    Irgendwann wäre es ihr sicherlich auch peinlich geworden vor den Liegen-Nachbarn und dem Publikum. Dann hätte sie auf ganzer Linie verloren für alle Zeit!

    Dieter

    P.S. Soetwas erlebte ich auch schon einmal und bin nach der gleichen Methode verfahren, mit großem Erfolg. Es war nachher für diejenigen äußerst peinlich. Vor allem abends an der Bar, wo diese Leutchen das gleiche Spielchen mit den "Stammplätzen" versuchten. Diese Spezies gibt es leider immer wieder.

    Allgemeine Fragen

  • Einige Tipps zu Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo Sylvia,
    ich habe drei Reiseberichte hier im Magazin bei HC über Teneriffa veröffentlicht! Dort findet ihr Routen und Sehenswürdigkeiten. Ihr müßt einfach mal im Magazin nachschauen. Die Berichte waren, glaube ich, im Frühjahr ab März drin. Kickt auf Magazin und dann unten rechts auf den Monat. Außerdem sind noch diverse Beiträge im Forum. Sucht einfach mal nach "Teneriffa" in der Suchfunktion, oder unter dem Namen noki (Forumsbeiträge). Dann muß man nicht alles neu schreiben.
    Viel Spaß

    Dieter

    Teneriffa

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    nokiN noki

    @ sakuranohana

    das hat mich aber richtig Konzentration gekostet Deinen Nick-name zu schreiben!

    OK!
    dachte nur so an die vielen Urlauber, die innerhalb der EU reisen.
    Dazu gehöre auch ich!
    Ich kenne nicht das Verhältnis zwischen den Fernreisenden und denen die innerhalb von 5 Flugstunden bleiben!
    Gruß Dieter

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    nokiN noki

    @exodus

    Was ist wenn eine Person mit den Flugbestätigungen von mehreren Personen eincheckt? Bei der Personenkontrolle zählt nur die Bordkarte, und es muß kein Ausweis-Pass mehr vorgelegt werden; ich glaube jedenfalls nicht in den Ländern der EU, wohin doch die überwiegende Mehrzahl der Passagiere hinfliegen! Ich hab's noch nie müssen.
    Dieter

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    nokiN noki

    hallo,

    hab's mal in Hamburg erlebt, daß nur eine Person mit ca. 6-7 Koffern vor dem Schalter stand, noch vor den restriktiven Massnahmen. Er wurde nicht abgefertigt solange nicht alle Besitzer der Tickets anwesend waren. Der hat vielleicht einen Streß gehabt seine Leutchen zusammenzutrommeln!
    Wollte damit nur sagen, daß es wohl erforderlich sein könnte, daß alle Inhaber des Gepäcks und der Flugtickets auch präsent sein müssen. Wie das mit dem Vorabend-checkin abläuft weiß ich nicht. Aber wo bliebe denn da die Sicherheit?

    Dieter

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag