Ich habe nun auch eine Busverbindung von Cancun nach Merida gefunden, kostet umgerechnet ca. 15 Euro pro Person. Die Fahrtzeit beträgt ca. vier Stunden. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Sind uns nicht sicher, ob wir einen Mietwagen mieten sollen. Wie gefährlich bzw. schwierig ist es denn? Man hört da so Dinge, das sie einen beim Tanken oft über den Tisch ziehen. Die Verkehrsregeln und Straßenschilder (in Merida) sind uns ja auch nicht so bekannt und wo kann man dort in der Innenstadt parken?
nudel15
Beiträge
-
Ausflüge von Puerto Aventuras nach Uxmal und Merida! -
Ausflüge von Puerto Aventuras nach Uxmal und Merida!Dann müssen wir wohl mal vor Ort schauen oder uns einen Mietwagen leihen.
Dürfte ja nicht zu kompliziert sein, dahin zu fahren.
Wo bekommt man denn Landkarten von Mexico, falls wir uns für einen Mietwagen entscheiden?
Die Rundreisen kommen für uns nicht in Frage, da wir das zweite Mal hinfahren und die Mayastätten Chichen Itza, Coba und Tulum sowie Vallaloid schon gesehn haben.
Diese sind ich eigentlich jeder Rundreise dabei. -
Ausflüge von Puerto Aventuras nach Uxmal und Merida!Hallo zusammen,
wie macht man am besten Ausflüge nach Uxmal und Merida?
Mit einer Reisegruppe oder Collectivo oder Mietwagen?
Kann man einen Mietwagen mit normalen Führerschein fahren?
Viele Grüße
Anja -
Fluglinie nach Mexico???Wir sind dieses Jahr mit Swiss (Edelweiss) über Zürich und auf dem Hinflug Zwischenlandung in Cuba geflogen. Der Flug war super, kann die Swiss (Edelweiss) nur empfehlen.
-
Riviera Maya: Hilfe bei Hotelwahl + Reisezeitraum!@zwigge: wünsch euch auch einen wunderschönen Urlaub !!!! ;D
-
Riviera Maya: Hilfe bei Hotelwahl + Reisezeitraum!@zwigge: Air Berlin ist bei Sitzabstand und Sitzbreite nicht bei den besten Fluglinien economy Langstrecke dabei:
http://www.seatguru.com/charts/longhaul_economy.php
und Unterhaltungsmäßig hat man keinen privaten TV.
Brauch das, kann nicht 12 Stunden lesen und schlafen im Flieger kann ich auch irgendwie nicht.
Sind dieses Jahr mit der Swiss über Zürich geflogen und das war super. Nur fliegt Swiss leider dieses Jahr nicht so richtig.
Mit Esta wird schon nicht so schlimm sein, hol ich mir vorher online. -
Riviera Maya: Hilfe bei Hotelwahl + Reisezeitraum!Hallo,
wir sind vom 11.4. bis 25.4.2012 im Barcelo Colonial.
Fliegen jedoch nicht Nonstop, da uns von AirBerlin abgeraten wurde.
Haben Zwischenstop nach 8 Stunden in Toronto von 2 Stunden.
Finden das ganz angenehm. 12 Stunden am Stück im Flieger ist schon recht anstrengend.
Viele Grüße
Anja -
Ausflüge in MexikoWir haben Ausflüge nach Coba und Tulum, Chichen Itza und Xcaret gemacht.
Coba und Tulum war super, dank auch Viktor Hernandez. Der war super. Haben diesen Ausflug über unsere Reiseleitung gebucht.
Chichen Itza war interessant aber viel zu überlaufen und uns haben die ganzen Verkaufstände gestört. Haben die Atmosphäre unserer Meinung nach zerstört.
Xcaret fanden wir super, besonders die Maya-Show am Abend. -
Mit welcher Währung bezahle ich?Wir waren dieses Jahr im Februar in Mexico und haben wenn wir in Dollar gezahlt haben nur Peso raus bekommen. Ich würde daher in Peso bezahlen, da man so weiß was man als Wechselgeld wieder bekommt.
Haben uns das Geld per Kreditkarte am Automaten geholt. -
Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???Ok, danke. Dann werd ich mir mal so einen Stecker besorgen.
Hab gehört, dass das Colonial gerade geschlossen ist.
Weiß jemand näheres?
Viele Grüße
Anja -
Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???Hallo Zusammen,
fliegen Anfang nächstes Jahr zum 2. Mal nach Mexico.
Wie sieht es mit der Benutzung von Elektrogeräten im Barcelo Maya Colonial aus?
Braucht man extra einen Stecker oder Spannungswandler?
Dieses Jahr im Catalonia Riviera Maya war das kein Problem in unseren Superior-Zimmern, in den Standard-Zimmern bei Bekannten jedoch schon.
Danke.
Viele Grüße
Anja -
XEL-HA oder XcaretWir fanden Xcaret sehr schön, viel Natur, viele Tiere. Am besten nicht dem normalen Rundgang linksrum machen, sondern entgegengesetzt. Da hat man viel Ruhe.
Ob man mit oder ohne Essen bucht muss jeder selbst entscheiden. Wir fanden das Essen super. Besonders sehenswert ist die Maya Show am Abend.