Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Pepe1970P

Pepe1970

@Pepe1970
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Pepe1970
  4. Beiträge
Über
Beiträge
22
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Royal Wings in Lara
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage mit den Handtüchern ❓ für Pool und Strand? (Siehe mein Posting weiter oben)

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    habe in einer der neuesten Bewertungen (Autor Mike, Jul06) zum RW folgendes negatives gefunden:

    "Es gibt Handtücher zum Baden die man auch zum Strand mitnehmen kann. Doch wenn man eins mitten am Tag tauschen möchte wegen nass geworden oder verschmutzt so verlangt man € 0,50 pro Handtuch."

    Kann das denn wirklich sein? Ich bin es eigentlich aus der Türkei so gewohnt, daß man extra Handtücher für den Strand oder Pool bekommt und die, sooft man will am Tag (oder mindestens einmal Täglich) tauschen kann! Wie wird das jetzt genau gehandhabt?

    Wir fahren übrigens Anfang September ins RW.

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Was nehmt ihr denn so alles im Handgepäck mit?
    Pepe1970P Pepe1970

    also meine Frau und ich, packen in unser Handgepäck generell was frisches zum anziehen und Badesachen für uns und unseren Kleinen rein. Außerdem verteilen wir unser gesamtes Gepäck auch noch gleichmäßig über alle Gepäckstücke. Wenn ein Koffer verloren geht, dann fehlt einem zum Glück nur ein kleiner Teil seines Gepäcks. Meine Schwester behauptet zwar, daß man sich neu einkleiden kann (auf Kosten der Fluggesellschaft), aber mir ist Shoppen, mit verschwitzten Anreiseklamotten einfach zu viel Stress zum Urlaubsbeginn.

    Ansonsten haben wir das drin, was meine Vorredner auch schon alles eingepackt haben.

    Servus, der Peter

    Airlines

  • Wie siehts denn aus mit Mücken???
    Pepe1970P Pepe1970

    Also unsere Erfahrung hat gezeigt, dß den Türkischen Mücken das Autan Scheißegal ist. Wenn Ihr Euch schützen wollt, dann kauft vor Ort ein Türkisches Mückenschutzmittel Namens "Sin Kouw" (oder so ähnlich), ist eine weiße Flüssigkeit in einer Sprühflasche. Das Zeug riecht fürchterlich aber wirkt sehr gut gegen Türkische Mücken. Den Rest aus dem Fläschchen wollt meine Frau dann zu Hause gegen Deutsche Mücken einsetzen, was leider hier wieder wirkungslos war. Also daheim lieber Autan nehmen!

    Mfg der Peter

    Türkei (alt)

  • Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo zusammen,

    in 3 Tagen, geht es jetzt endlich ins Amara! Da das Hotel leider nur ca. 6km von dem Kloakeflüsschen entfernt liegt, würde mich mal die Meinung von ein paar Leuten interessieren, die vor kurtzem dor waren! Kann mein 1,5 Jahre alter Sohn im Meer baden, ohne danach mit Infektionen ins Krankenhaus zu müssen? Wie war Euer Eindruck?

    Ich freue mich natürlich auch über Meinungen aus den benachbarten Hotels, wie z.B.: Turan Prince, Aspendos Beach, Royal Atlantis, Tayyar Bey,.......

    Vielen Dank schon mal, für Eure Antworten!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo zusammen,

    die Koffer sind schon fast gepackt und wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub! Wir sind auch fast neben dran, nämlich im Amara Beach, also ca. 6 km entfernt von dem stinkeflüsschen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ohne Auswirkungen sein soll für Colakli! Mei Sohn ist erst 1,5 Jahre alt und ich hoffe echt, daß er sich nix weg holt!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Ruhigen Urlaub in der Türkei....
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    wir fahren am 23.9. ins Amara Beach Resort in der Nähe von Side. Doe Anlage ist über Tui, Öger und ich glaube Neckermann buchbar, oder über Last Minute Veranstalter. Wenn Du die Bewertungen liest, geht es da eher ruhig zu und die haben sogar Ultra All Inclusive! Wenn Du hier bei Hollidaycheck in der Suche der Hotelbewertungen mal in der erweiterten Suche alle Hotels rund um Antalya anzeigen lässt, vom bestenbis zum schlechtesten, dann liegt das Amara immer so ca. auf Platz 22von fast 1000 Hotels! Da denk ich kann man nix falsch machen!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Hotel "majesty oasis beach" bei Alanya/Konkali
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo Jutta,

    als ich Deine Bewertung gelesen habe, hab ich mir nur gedacht, daß es immer noch ein Grottenschlechtes Hotel sein muß! Beim Essen scheint sich was getan zu haben, denn Köche standen damals bei uns keine rum! Im Hauptrestaurant gab es hat 4 Tröge, die nachgefüllt wurden, wenn sei leer waren und da war jeden Tag ein anderer Pampf drin wie: "Hammel gedünstet mit Kartoffeln und Sauce (ungenießbares zähes Fleisch))" oder "Hammelhackbraten (schmeckte total Talkig)". Ja, ich bin ein Feinschmecker und ich liebe die Türkische Küche und habe sie in vielen Hotels kennengelernt, aber was es damals hier gab, konnte man nur als Menschenunwürdig abhaken! Ich hab mich den ganzen Urlaub fast nur von den Pizzen der Strandbar ernährt!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Hotel "majesty oasis beach" bei Alanya/Konkali
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo Türkei???

    wie ich eben in einem anderen Tread gelesen habe, wollt Ihr abends evtl. auch mal nach alanya fahren! Schön, aber die Dolmusse fahren nur so bis 22-23 Uhr, danach brauste ne Taxe und die wollen nachts richtig Geld wenn sie dich 16 Km zum Oasis Beach raus fahren sollen! Wir hatten das eine mal, wo wir damals in Alanja waren richtig Glück, daß und ein Dolmusfahrer, der um 22.30 feierabend hatte zu doppelten Fahrpreis (damals 3 DM (eigentlicch1,50)) mitgenommen hat, weil es ja eh auf dem Heimweg lag!

    Vorsicht auch bei der Hauptstraße (Küstenstraße) die 500m hinter dem Hotel langführt, ist als Todesstreifen verrufen! Ich hatte damals das setsame Vergnügen, einen Vater kennenzulernen, der angereist war um sich um dem Rücktransport seine 2 Töchter zu kümmern, die nachst aus einer Disco zurück ins Hotel wollten und vorm Hotel überfahren wurden! Die eine war gleich tod, die andere rang auf Intensiv um Ihr Leben, keine Ahnung, ob sie es geschafft hat. Die Jrönung war, daß er, wegen ausgebuchtem Hotel, noch dazu in Ihrem Zimmer schlafen mußte! Ich hät damals kein Auge zu bekommen an seiner Stelle..... aber das war jetzt OffTopic und ich entschuldige mich in aller Form dafür!

    Wie schon gesagt, ich war schon oft in der Türkei, aber dieses Hotel war mit weitem Abstand das Schlechteste! Hab mir vorhin mal die Hotelbewertungen hier hei HC angesehen und die sind teilweise echt ernüchternd!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Hotel "majesty oasis beach" bei Alanya/Konkali
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo Türkei???

    ich war 1999 im August im Oasis Beach, war eine absolute kurzbuchung am Flughafen! Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich dieses Hotel niemals gebucht! Ich weiß nicht wie die Qualität heute ist, aber damals war sie Grottenschlecht. Die Anlage packt so ca. 3000-4000 Leute, absolute Massenabfertigung. Die Zimmer sind sehr sehr einfach ausgestattet. Klimaanlage??? Ein Propeller an der Decke und das bei 45 Grad im Schatten im August.... Das Essen war an der Strandbar gut und im Hauptrestaurant einfach nur zum kotzen! Mottags saßen in der Anlage auch ein paar Türkische Frauen, die Gözleme in verschiedenen Variationen gmacht haben, echt lecker, der Hammer aber war, daß auf einmal eine Hotelangestellte erschien und für den Chef 10 Gözleme hat backen lassen und die 50 Gäste, die teilweise schon eine Stunde in der Schlange standen, um son Teil zu ergattern, durften ne weitere halbe Stunde warten (Gözleme backen brauch echt viel Zeit, aber man hat ja Urlaub G), wenn mann sich aufregte, sprach mal wieder keiner Deutsch und der Chef bekam seim Mittagessen trotzdem vor den Gästen! Diese Erfahrung war für mich Ausschlaggebend, daß ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr mit Öger-Tours verreisen werde! Ein Unternehmen, daß solche gepflogenheiten seiner Manager toleriert (dies Hotel ist eine Öger eigene Anlage!) und so ein misserabel ausgestattetes Hotel sein eigen nennt und noch als "Majesty" hervorhebt, hat mein Vertrauen verspielt! Ich hab damals mich mit einer Animateurin Unterhalten, die zufällig aus meiner Gegend stammte. Vor nem guten Jahr bin ich Ihr hier zu Hause über den Weg gelaufen, natürlich kannte sie mich nicht mehr, ich sie aber und wir haben uns dann übers Oasis unterhalten. Sie meinte, daß es so schlimm ja nicht wahr, daß sie es in der Türkei aber auch schon oft viel viel besser erlebt hat. Die Animateure waren damals in einem 10 qm Zimmer (ohne Propeller an der Decke) zu dritt untergebracht! Der Strand ist übrigens feinerbis mittelgrober Sand! Ab der Wasserlienie sind allerdings nur noch scharfkantige Felsen, an denen ich mir mehrfach die Füße zerschnitten habe! Es gibt auch einen Badesteg, den ich dann immer benutzt habe!

    Wenn sich seit dem nix geändert hat, dann ist der einzige Grund, warum Du diese Bruchbude buchen solltest der günstigere Preis gescheiten Hotels gegenüber!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Verlässlichkeit von Amadeus?
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo zusammen,
    jetzt hab ich es schriftlich auch auf der Tui Seite, unser Hinflug findet leider erst um 5.30 statt! Wir hatten diesen Flugtag eigentlich gewählt, weil mann ganz früh morgens hin und sehr spät wieder heimkahm! Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich nochmal zum positiven!

    Servus, der Peter

    Airlines

  • Verlässlichkeit von Amadeus?
    Pepe1970P Pepe1970

    Danke für die Antworten,

    @drian, könntest Du mir bitte beschreiben, wie ich auf oag an diese Daten herankomme? Bin dem Englischem leider nicht so mächtig. Die von Dir angegebenen Zeiten decken sich ja mit denen von Tui, warum bringt mir Amadeus dann aber auf einmal eine abweichende Hinflugzeit, wenn sie sonst nirgends bestätigt wird?

    Servus, der Peter

    Airlines

  • Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    wir haben uns heute darüber unterhalten, ob man im Urlaub besser im freien oder im Speisesaal zu Abend essen sollte. Dabei ist uns aufgefallen, daß eigentlich nirgends berichtet wird, ob man beim Hauptrestaurant eigentlich im Freien speisen Kann! Gibt es hier Möglichkeiten und wenn ja, sind die sehr begrenzt oder großzügig gestaltet?

    Danke schonmal wieder

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Verlässlichkeit von Amadeus?
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo zusammen,

    wir fliegen vom 23.9. bis 3.10 in die Türkei! Nürnberg-Antalya hin und zurück mit HapagFly. Wir haben ende Januar gebucht und seit dem wurden mehrfach die Flugzeiten geringfügig geändert. Vor ca. 2 Wochen wurde der Rückflug auf der Seite von Tui von 23.45 auf 15.50 vorverlegt, seitdem ist er auf Amadeus.net überhaupt nicht mehr zu finden. Seit heute Abend zeigt mir Amadeus auf einmal an, daß unser Hinflug erst um ca. 5.30 stattfindet anstatt vorher 2.20 (was mir persönlich eigentlich lieber währe). Auf der Tui Seite steht unser Hinflug immer noch auf 2.20 wie bisher. Und auf der HapagFly Seite stehen die Flüge noch wie ganz am Anfang geplant im Flugplan (2.20 und 23.45).

    Auf was kann mann sich jetzt eigentlich verlassen? Gibt es eine Seite im Netz, wo man den Flugplan genauer abfragen kann als bei Amadeus (vielleicht auch mit nem schnelleren Server gähn)?

    Freue mich auf Eure Antworten

    Servus, der Peter

    Airlines

  • Urlaubsplan 2005 Türkei
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo, wir (4 Pärchen im Alter zwischen 32 u.37 Jahren und 3 Kidis zwischen 1,5 u.4 Jahren) sind vom 23.9. bis 3.10. im Hotel Amara Beach Resort in Side-Colakli! Sonst noch wer da? (außer Wolfgang, der im Amara Tread ja sagte daß er am gleichen Tag ankommt wie wir)

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • F: Lokale Anbieter von Ausflügen / schlechte Erfahrungen?
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    ich war schon etliche male in der Türkei, habe am Anfang immer bei dem Reiseveranstalter gebucht, bei dem ich auch die Reise buchte! Irgendwann sind wir dann mal bei einem örtlichem Anbieter zu nem Tässchen Tee eingeladen worden, da wurden uns Fotos von den Ausflügen gezeigt und als wir dann die Preise mit denen der Großen Reiseveranstalter verglichen haben, entschlossen wir uns dem kleinen ne change zu geben!

    Seit dem buche ich eigentlich nur noch die Ausflüge bei örtlichen Veranstaltern! Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob Jeepsafarie, Raftingtour under Kulturfahrt, die Leistungen waren immer besser und der Preis einiges niedriger!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Trinkgeld
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo zusammen,

    ich sage nur bares ist wares und das in die Hände von dem, der es auch verdient! Ich war 1999 mit Öger Tours in einem Öger eigenen Majesti Club, so ca 15km vor Alanja, ziemliche Bruchbude damals, muß aber mitlerweile etwas renoviert sein! Ich habe da mehrfach, von verschiedenen angestellten und Animateuren gehöhrt, daß der Hotelchef, die Hälfte des Inhalts aller Tipp.Boxen bekommt, was ich für eine riesen Sauerei halte! Ich halte es seitdem im Urlaub immer so, daß ich sehr oft kleinere Beträge verteile und immer an den, der es verdient! Die Ausnahme sind Putzfrauen und Küche, da lasse ich einmal so 10 Euro rum springen (wenn sie es verdienen), aber achte auch drauf, daß es ankommt!

    Ich stecke nicht einen Cent in die Tipp-Boxen, aber war echt noch nie kleinlich!

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins
    Pepe1970P Pepe1970

    Danke erstmal für Eure Antworten, hat mir schon viel weitergeholfen! Um meinem Ruf, als fleischfressende Pflanze, gerecht zu werden, interessiert mich natürlich brennend, ob es im Bistro dieses Jahr noch Rindersteaks gibt oder nicht, bzw. was die Bistrokarte eigentlich überhaupt hergibt! Habe in den Bewerungen von einem (ausnamsweise mal) frustrierten Amara Gast was von belegten Käsebrötchen gelesen, was ich mir fast nicht vorstellen kann:
     http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Amara%2BBeach%2BResort-id_277060-anz_mb.html

    Wer hat jetzt also dieses Jahr schon im Bistro gespeist und kann über die Speisekarte Auskunft geben ?

    Danke schon mal wieder

    Servus, der Peter

    Türkei (alt)

  • Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    um den Tread mal wieder etwas ins algemeine Interesse zu rücken, hätte ich da noch ein paar Fragen zum Amara:

    Ist dieser künstliche Wasserfall, der vom oberen in den unteren Pool fällt eigentlich überhaupt mal in Betrieb? Auf keinem Foto, daß ich bisher im Internet gefunden habe ist er in Betrieb zu sehen!

    Es wird immer von der Ostseite des Hotels abgeraten, da diese zur Titanik Bar mit Ihrer lauten Music, Bässen und kläffendem Hund hingelegen ist. Die West-Poolseite des Hotels grenzt doch aber dierekt an die Hotels Golden Coast und Aspendos an (wenn ich nicht irre), ist es in diesen Hotels denn wie im Amara nach 23.00 Uhr ruhig (wir fahren mit 1 1/2 Jahre altem Sohn der auch mal schlafen soll)?

    In den Hotelbeschreibungen findet sich auch eine Weinbar. Gibt es im Amara eigentlich nur die üblichen Hausmarken (1rot, 1weiß u. 1*rosso) oder eine größere Auswahl an verschiedenen Weinen im AI-Programm?

    Muß man diese Clubkarten, die ausgegeben werden, anstelle von Armbändern eigentlich mitführen? Ich verliere so was gerne im Urlaub, daher währen mir eigentlich die sonst so verhassten Armbänder lieber (mich stören die auch nicht)?

    Viele Fragen und hoffentlich auch Antworten.

    Danke schonb mal, der Peter

    Türkei (alt)

  • AMARA Beach Resort vs. ASPENDOS Beach
    Pepe1970P Pepe1970

    Hallo,

    ich hab da mal noch na Frage, an alle, die schon mal im Amara waren! Dieser Wasserfall, vom oberen in den unteren Pool, fließt da eigentlich auch mal Wasser drüber? Auf keinem Foto, daß ich bisher im Internet gefunden habe ist der Wasserfall in Betrieb!

    Danke schon mal

    Servus, der Pepe1970

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 1 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag