Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
PescheP

Pesche

@Pesche
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Pesche
  4. Beiträge
Über
Beiträge
701
Themen
60
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala
    PescheP Pesche

    @Janina 1212

    Chapeau, du bist wirklich eine gute Anwältin für Gewinnreisen. Und mit Schlagworten wie “Customer Relationship“ bist du dabei!

    Du forderst mich auf, nach den versteckten Kosten, bei dem Schnäppchenpreis von 286 Euro zu suchen. Es geht nicht nur um versteckte Kosten, liebe Janina. Bei solchen Preisen ist man schnell mal zufrieden. Man findet den Reisetermin, die Flugzeiten, das Hotelzimmer, die Mahlzeiten, die freiwilligen Besuche von Fabriken und Verkaufsveranstaltungen super. Je ein Tag Verlust bei Abfügen am Abend und Rückflügen am Morgen sind unwesentliche Details -- eine 08/15 Kantinenmahlzeit ab Buffet ist plötzlich ein Gourmetessen -- der Wein ab Zapfhahn ein edler Tropfen -- das Hotelzimmer mit Blick auf den Parkplatz ein Traumzimmer -- die langweiligen Animationen ein Highlight und an den Fabrikbesichtigungen und Verkaufsveranstaltungen hat man sowieso nur gekauft was man ohnehin kaufen wollte. Nur etwas teurer als zu Hause!

    Der kleine Unterschied:
    Bei einer gewonnenen Reise finden viele liebe Schnäppchenjäger alles super! 😄
     
    Bei einer gebuchten vergleichbaren Reise finden die gleichen lieben Schnäppchenjäger alles „etwas mehr weniger“ super! 😱

    Nun, lassen wir es dabei. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus und hoffe, dass du auch in Zukunft mit „leckeren Bonbons“ wie du so schön sagst, beglückt wirst. 😉

    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala
    PescheP Pesche

    @Janina 1212

    Schmunzelnd habe ich dein vorletztes Posting konsumiert. Rührend die älteren Leute, die ihren Kindern und Enkeln stolz von ihrem Gewinn berichten. Und hinter den Gewinnen stehen ja Firmen mit herzensguten Managern, die doch nur das “BESTE” für ihre Mitmenschen wollen und sie deshalb auch mit Reisen in ferne oder weniger ferne Länder beschenken. Und das alles nur um “GUTES!” zu tun. 😘

    Dass du bei einer solchen Reise so viele herzensgute Menschen kennen gelernt hast, die teilweise älter waren als deine Oma und dein Opa, lebensfroh, frisch, munter -- mag ich dir von Herzen gönnen. Dass dich diese alten und stolzen Menschen zum lachen gebracht haben und mit denen du gefeiert und getanzt hast -- vor allem am Gala Abend -- ist schön und zeigt dass du auch ein Herz für alte Leute hast. 😘

    Nur, die gleichen Erfahrungen kannst du auch machen, ohne eine solche Reise gewonnen zu haben. Zugegeben, man muss auch die Kosten etwas unter die Lupe nehmen. Mit anderen Worten: Unter dem Strich kommt dir eine gewonnene Reise teurer zu stehen als eine in jeder Beziehung vergleichbare Reise, gebucht bei einem Reiseunternehmen. 😞

    Das wirst du zwar vehement bestreiten, wie das liebe Ehepaar, das ich in meinem Posting vom „06.02.2010 16:22:14“ erwähnt habe. Spielt aber auch keine Rolle. Mein Ehepaar ist zufrieden, du bist zufrieden, die Omas und Opas und alle die sich über solche Gewinne freuen und sie auch annehmen sind zufrieden und nicht ganz unwesentlich, auch das schenkende Unternehmen ist zufrieden. Also Grund genug wie du so schön sagst -- eine solche gewonnene Reise anzutreten! 😉

    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Frühstück im Urlaub?
    PescheP Pesche

    @Nestor 08

    “... ein gesundes, stärkendes Frühstück. Abwechslungsweise gibt es bei uns Haferbrei, Rohkost, Müsli, Früchte, Körnerbrot und den Lieblingstee“. 😱

    Na ja, jedem das seine. Mit einem solchen Frühstück hätte ich gewisse Probleme den Tag gestärkt zu beginnen, geschweige denn zu verbringen. Aus dem einfachen Grund, weil ich keinen Bissen und keinen Schluck runter brächte. Man muss das allerdings auch positiv sehen -- vorausgesetzt es geht in diesem Stil auch bei weiteren Mahlzeiten so weiter, könnte sich mein rundlicher Bauch zu einem Waschbrettbauch zurück entwickeln! Aber eben nur könnte -- als bekennender kulinarischer Genießer, sehe ich da allerdings gewisse Probleme! 😉

    Gruß
    Pesche

    Fun - Forum

  • Die Besten Hotelanlagen in Europa
    PescheP Pesche

    Der kleine Unterschied: Zwischen den sogenannt besten Hotelanlagen in Europa muss man unterscheiden zwischen Top-Business und Top-Touristenhotels. Dazwischen liegen in der Regel Welten und das nicht nur bezüglich der Preise! In echten Top-Business-Hotels steigen keine Pauschaltouristen ab. Die Kosten in solchen Etablissements sind Nebensache und über Geld spricht man nicht. Man hat es! 😉 Das gilt nicht nur in Europa, sondern rund um die Kugel!

    Dabei lasse ich mal offen, in welcher Kategorie man sich als Gast wohler fühlt! ❓

    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • "Musts" in Puerto Plata
    PescheP Pesche

    @Achim

    Also so viele abenteuerliche Touristen mit einem fahrbaren Mietuntersatz sind auf Domis Strassen nun auch nicht unterwegs. Zugegeben, rund um die Touristenhochburgen sichtet man diese “Spezies”, aber im Innern des Landes und Richtung Haiti sieht es etwas anders aus. Weinende “Helden” habe ich jedenfalls unterwegs keine angetroffen. Dafür "besoffene" und von Kleinganoven ausgenommene weinende “Helden” in Boca Chica! Ob sich in den letzten drei Jahren eine Art Mafia (Polizei/Vermieter) gebildet hat, um die abenteuerlichen “Touris” mit Mietwagen auszunehmen, kann ich nicht beurteilen. Sollte es mich wieder einmal auf dieses “Inselchen” verschlagen, werde ich mir ein persönliches Bild machen.

    Wie ich schon in diesem Thread erwähnten Reisebericht geschrieben habe, ist mir der südamerikanische Straßenverkehr um einiges sympathischer als der unsere mit unzähligen Vorschriften bis zum geht nicht mehr und vielen sturen Verkehrsteilnehmern. Wenn man die zwei überlebenswichtigen Regeln die ich in meinem Bericht erwähnt habe befolgt, und nicht in Rallyemanier unterwegs ist, fährt man in der Regel gut.

    Bedingt durch meinen Job mit Inspektionen von Kraftwerkanlagen habe ich einige südamerikanische Länder mit Geschäftswagen kreuz und quer bereist und kann das einigermaßen beurteilen. In jedem Land wurde von der Polizei gewarnt und von Gangstern die ihr Unwesen treiben. Alles halb so schlimm. Auch auf Europas Strassen werden Autounfälle provoziert und Touristen auf Autobahnraststätten ausgenommen.

    Ich hoffe nur, neskoba lässt sich nicht zu sehr verunsichern.

    Gruß
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • "Musts" in Puerto Plata
    PescheP Pesche

    Hallo neskoba

    Deinem Profil entnehme ich, dass du noch im taufrischen Alter von 24 Jahren bist und dich nicht unbedingt inmitten von Touristen aufhalten willst und auch kein Freund von organisierten Touri-Touren bist. Gratulation, das kann sich mit zunehmendem Alter jedoch ändern. Deshalb ab auf eine erlebnisreiche Abenteuerreise!

    Klick dich mal in meinen etwas anderen Reisebericht ein (Antwort an einen HC User):

    https://www.holidaycheck.de/foren/dominikanische-republik-50/auto-mieten-und-fahren-in-der-dominikanischen-republik--53025?page=7#forumPostAnchor838026

    Vielleicht kannst du daraus etwas entnehmen, was auch für dich interessant wäre. Vorausgesetzt, deine Frau hat die gleichen Interessen und macht mit. Mit einem kalkulierten Risiko sind auch etwas andere Reisen möglich. Meine Frau und ich, leider nicht mehr im taufrischen Alter, haben wie man dieser Schreibe entnehmen kann, bis heute ohne große Zwischenfälle überlebt.

    So oder so, ich wünsche dir eine erlebnisreiche Reise.

    Gruß
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • "Musts" in Puerto Plata
    PescheP Pesche

    Hallo neskoba

    Vorausgesetzt du bist flexibel und etwas abenteuerlustig, empfehle ich dir, einen Pkw, unbedingt 4 Rad zu mieten und die Küste zwischen Luperon und Monte Cristi auf etwas gewöhnungsbedürftigen Fahrwegen, Strasse ist stark übertrieben, abzuklappern. Immer wieder findet man einsame Playas, an denen aber Samstags und Sonntags die Post abgeht. Musik, Tanz, Rum, Bier und Fisch inmitten von fröhlichen Einheimischen muss man erlebt haben. Lebensfreude pur und weit und breit keine Touristen!

    Gruß
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • Reise Boca Chica Dom Rep
    PescheP Pesche

    @juanito

    Videosäulen sind zweibeinige “Spezies”, die permanent ihre Umgebung nur durch diese komischen Dinger wahrnehmen. Und das so lange -- bis böse Buben ihnen das Ding wegnehmen! 😱

    Pesche

    Dominikanische Republik

  • Venezuela aktuell?
    PescheP Pesche

    @aigolino

    Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du dir aus verschiedenen Gründen einen abenteuerlichen Individualurlaub nicht zutraust. Ich unterstelle dir auch nicht, dass du Schauermärchen erzählst. Aber schau mal in die diversen Reiseforen oder spitze die Ohren wenn Urlaubsgäste ihre mehr oder weniger aufgebauschten Erlebnisse weitergeben oder wieder zu Hause, was an Stammtischen so alles aufgetischt wird. 😱

    Ich habe auch volles Verständnis für Urlauber die einen Pauschalurlaub mit einigen organisierten Trips buchen oder sich einfach bei einem “dolce far niente” am Strand oder der Poolanlage mit einem oder mehreren exotischen Drinks erholen wollen.

    Übrigens, auch unser Sohn hält von der Art des Reisens wie meine Frau und ich es lieben nicht viel und hat dafür nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Warum soll ich mir das in meinem wohlverdienten Urlaub antun, sagt er verschmitzt lächelnd immer wieder. Und über Situationen, wie du sie am Flughafen erlebt hast, hat er sich auch schon beklagt. Gut, er hat den Ärger mit mehreren “Cuba libres” runtergespühlt und eventuelle Angst und Bauchschmerzen wie du es erlebt hast, damit verdrängt. 😉
     
    Tatsache ist einfach, dass Individualtouristen, auch wenn mal etwas schief läuft, alles ein wenig lockerer nehmen als einige Pauschaltouristen. Sei es, wenn der Miet-Pkw im Sand stecken bleibt, der Bus, vollgestopft wie eine Sardinenbüchse, den Geist in der Pampa aufgibt, die einzige Herberge vor Ort nicht den Erwartungen entspricht oder eben Beamte auf den Flughäfen ihren Frust, aus welchen Gründen auch immer, an den wartenden Fluggästen auslassen.

    Zugegeben, wenn man die Landessprache beherrscht, hat man einen großen Vorteil. Ein kurzer oder längerer Schwatz, begleitet mit einem Lächeln und hässige Beamte, grimmige Polizisten, Rambo-Militärs und gestresstes Personal werden plötzlich freundlich und hilfsbereit. 😘

    Gruß
    Pesche

    Südamerika

  • Türkei-Reise gewonnen
    PescheP Pesche

    Hallo Marcel

    Also zu meiner Ehrenrettung. Die Wahrheit liegt in de Mitte. Ich habe die Türkei individuell bereist und war meilenweit von solchen Verkaufsveranstaltungen entfernt.

    Aber in unseren Breitengraden, genau genommen in einem Gasthof in einem Nachbardorf wurde eine solche Veranstaltung durchgeführt. Als ehemaliger weltweit tätiger Projekt- und Verkaufsingenieur wollte ich mal wissen, wie es an solchen Anlässen zugeht. Und ich habe mich köstlich amüsiert! 😄

    Gruß
    Pesche

    Türkei (alt)

  • Venezuela aktuell?
    PescheP Pesche

    Mal eine etwas ketzerische Frage: Warum hört man von Individual-Touristen, die den Namen “Individual” auch wirklich verdienen, in der Regel nur von positiven Erfahrungen im Gastland Venezuela? ❓

    Und das, obwohl diese etwas spezielle “Spezies” von Touristen mit dem öffentlichen Verkehr oder mit einem Miet-Pkw ohne Guide während zwei, drei oder mehr Wochen unterwegs sind. Irgendwo zwischen den Anden, der Karibik und dem Urwald ohne vorhergehende Reservierung Übernachten und die Mahlzeiten, z.B eine echte “Comida Criolla” genießen ohne das “Mägeli” zu verderben. Nachts ihre Herberge verlassen und den Schlummertrunk in der Stadt, im Städtchen, im Dorf oder bei einheimischen Zufallsbekannten einnehmen. Und nicht zuletzt auch die, zugegeben manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Situationen auf den Flughäfen locker vom Hocker mit einem Lächeln abtun.

    Ganz im Gegensatz zu den Erlebnissen von vielen Pauschal-Touristen. Vielmals Leute, die sich rühmen die große weite Welt zu kennen und unzählige Länder bereist zu haben. Fragt sich nur wie? Da werden Schauermärchen aus erster, zweiter und dritter Hand weitergegeben. Wobei die Version aus dritter Hand wesentlich von der Version aus erster Hand abweichen kann. Sobald die Sonne untergegangen ist, sollte man die Hotelanlage nicht mehr verlassen und sicherheitshalber den Schlummertrunk in der Hotel Bar einnehmen. Der Hotelmanager lässt grüßen! 😛
     
    Und die unhaltbaren Situationen auf den Flughäfen, reinster Horror! Beamte auf den Flughäfen und das nicht nur in Venezuela sind nun mal kleine Könige. Lasst sie doch in diesem Glauben!! 😉

    Pesche

    Südamerika

  • Dom-Rep.ohne Animation?
    PescheP Pesche

    Hallo Banni

    Deinem Profil entnehme ich, dass du auch Individualreisen bevorzugst. Also, miete vor Ort einen Pkw und ab geht die Post.
    Vielleicht interessiert dich meine Antwort mit Tipps im Thread:

    www.holidaycheck.de/thema-Dom+Rep+auf+eigene+Faust-id_33953.html#forumPostAnchor370249

    Viel Vergnügen
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • Zu Hause durch Sibirien zuckeln!
    PescheP Pesche

    Google macht es möglich. Nonstop von Moskau nach Wladiwostok auf dem Schienenweg. Dieses virtuelle Transsib “Reisli”, leider nur Tagesfahrten, die Nachtfahrten wurden von Google ausgeklammert, kann ich interessierten Reisenden empfehlen. Zugegeben, man muss noch etwas nachhelfen. Eine volle Flasche Wodka bei Reisebeginn in Moskau ist ein Muss. In Wladiwostok nach 9 288 Kilometern kann man dann die leere Flasche entsorgen. Aber bitte nicht aus dem Wagonfenster! 😱

    Hier einsteigen: www.google.ru/intl/ru/landing/transsib/en.html

    Das Eisenbahnerlebnis ist mit einem permanenten Räderrattern unterlegt. Mit einem Mausklick kann man sich auch mit Balalaikamusik bedudeln lassen. Tönt Russisch, aber nicht vergleichbar mit dem Ambiente in einem 4 er Abteil inmitten von mehr oder weniger “Besoffenen” Russen einer echten Transsibfahrt mit einem normalen fahrplanmäßigen Linienzug. Zugegeben, etwas beschwerlicher als im bequemen Sessel zu Hause, aber immer wieder ein Erlebnis!

    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsorte im Norden Tunesiens?? keine Touristenhochburg!
    PescheP Pesche

    Hallo sunshine

    Ich verweise noch mal auf meinen Reisebericht in meiner ersten Antwort. Nabeul ist noch echtes Tunesien. Wie ich schon geschrieben habe, mit einem Mietwagen ist man in etwa einer Stunde in Tunis. Parkiert haben wir immer beim Port de Tunis bei Tunis Marina. Dann die Avenue Habib Bourguiba rauf ins Zentrum.

    Auch Bahnfahrten inmitten von Einheimischen sind einmalige Erlebnisse. Ab Nabeul mit dem Bummelzug (Vorsicht: Modell Abbruch 😱 ) nach Bir Bou Regba. Anschluss an den komfortablen klimatisierten Express: Stax-Tunis oder in die andere Richtung: Tunis-Sfax.

    Gruß
    Pesche

    Tunesien

  • Fernreise
    PescheP Pesche

    Hallo Pingu 22

    Ich empfehle dir: Thailand, Bahamas, Barbados und die USA. Ich nehme mal an, wenn du diese Länder schon in deinem Profil als Traumreiseziele erwähnst, liege ich nicht so falsch. 😉   
     
    Und das mit dem finanziellen Rahmen ist eben auch so eine Sache. Aus gut unterrichteter Stelle wurde mir schon zugeflüstert, dass der finanzielle Rahmen sehr unterschiedlich sein kann. Hier mein Tipp: Bezogen auf deine Traumziele ist für die Bahams und die Barbados mit einem größeren finanziellen Rahmen zu rechnen. Ganz anders sieht es mit Thailand und den USA aus. Hier liegst du auch mit einem kleinen finanziellen Rahmen goldrichtig. 😉

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Animations-Strandurlaub in Tunesien, wo?
    PescheP Pesche

    Na, na, wer hat denn hier unanständige Gedanken? Frauen, die ihren Männern auch mal etwas Ruhe gönnen sind kleine Perlen. Du musst allerdings in Betracht ziehen, dass die gutgelaunten Boys die ihren Job mit vollem Körpereinsatz ernst nehmen und mit denen Frau Spaß haben kann, auch ihre wohlverdienten Ruhepausen benötigen. Und dann ist Mann wieder gefragt! Und bitte jetzt keine falschen Gedanken! 😉

    Pesche

    Tunesien

  • Bier im Frachtraum
    PescheP Pesche

    Hallo zusammen

    Für mich stellt sich nicht die Frage: “Ob ich einfach ein paar Flaschen Bier im Koffer mit nach Hause nehmen kann?“ Sondern: Kann ich ein paar Flaschen „flüssiges Medikament“ im Koffer mit nach Hause nehmen? ❓

    Kürzlich habe ich einen interessanten, wenn nicht revolutionären Artikel gelesen, den ich euch auszugsweise nicht vorenthalten will:

    Frohe Kunde für Liebhaber von Gerstensaft: Eine Studie zeigt: Bier macht weniger dick als Milch. Mit nur 45 Kilokalorien pro 100 Gramm ist Bier bei Diäten besser geeignet als Milch mit 65 Kilokalorien. Gleichzeitig senkt Bier einen erhöhten Blutdruck und erhöhte Blutfett-Werte! 😄  
     
    Gesundheitsbewusst habe ich nun meinen Milchkonsum auf Bier umgestellt und im Kühlschrank jeweils eine Wochendosis des Schweizer Medikamentes:

    „Cardinal 3.3 cl / Alc. 4,8% Vol“ 😆   

    oder das aus dem gleichen Haus stammende, aber wesentlich günstigere Generika „Tell von Coop“ gelagert!! 😘

    Ob mit dem Medikament „El Presidente“ die gleiche Wirkung erzielt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich stelle lediglich fest, wenn man via Internet bestellt, „El Presidente“ aus Preisgründen nicht als Generika eingesetzt werden kann! 😉

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsorte im Norden Tunesiens?? keine Touristenhochburg!
    PescheP Pesche

    Hallo sunshine

    Mit Genugtuung stelle ich fest, dass es noch Reisende gibt, die Touristenhochburgen nicht so toll finden und das richtige Tunesien erleben wollen. Klick mal meinen etwas anderen Reisebericht an. Vielleicht hilft er dir?
     
    www.holidaycheck.de/thema-Ferien+in+Tunesien+ein+etwas+anderer+Tipp+Reisebericht-id_39587.html#forumPostAnchor449139

    Viel Vergnügen!

    Gruß
    Pesche

    Tunesien

  • Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?
    PescheP Pesche

    Hallo janoschkaa

    Die Problematik ist auch mir als männlichem Wesen bestens bekannt. In den vergangenen Jahrzehnten habe ich mir genussvoll einen stattlichen Bauch zugelegt. Inzwischen bin ich in die Jahre gekommen und habe mich entschlossen: “Der Bauch muss weg!” 😱

    Jetzt habe ich aber ein echtes Problem. Als bekennender Genießer bin ich nicht bereit, kulinarische Abstriche vorzunehmen. Aber ich habe mir nun mal in den Kopf gesetzt: “Der Bauch muss weg!” Das Ei des Kolumbus -- Sport und viel Bewegung! 😛  
     
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Meine bisherigen sportlichen Tätigkeiten hatten alle etwas gemeinsam: Vermeiden von jeglichen schweißtreibenden Anstrengungen! Also Fahrradtouren nur in ebenem Gelände mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 10 h/km, Schwimmen nur in fließenden Gewässern und jegliches Vermeiden von größeren Steigungen bei Spaziergängen. Auch diesbezüglich, wie schon beim Essen, bin ich nicht bereit, Abstriche vorzunehmen. :?

    Andererseits, wenn ich es mir so überlege: Muss der Bauch, den ich nun über Jahre mit viel Liebe aufgebaut, gepflegt und gehätschelt habe, wirklich weg? Was sagt meine Frau dazu? Der “Göga” (Abkürzung für Göttergatte in den Foren) nur noch ein Strich und dürr wie eine ausgetrocknete Zitrone! Dann meine Garderobe: Hosen, Veston, Hemden und Pullover -- alles muss ausgewechselt werden! Das geht ins Geld. Geld, das man in einem Gourmettempel für ein exzellentes Essen ausgeben könnte. Und was passiert, wenn mal schlechtere Zeiten kommen -- wo sind die Notreserven die notwendig sind, Tage, wenn nicht Wochen zu überbrücken! Fragen über Fragen. ❓

    Wenn ich es mir so überlege: Das mit dem: “Der Bauch muss weg!“ war ein unüberlegter Schnellschuss. Zerknirscht habe ich deshalb meine Situation und die von Leidgenossinnen und Leidgenossen intensiv analisiert und bin zu einem erstaunlichen, wenn nicht revolutionären Schluss gekommen. Wir Betroffene sind unserer Zeit um Jahre, wenn nicht um Jahrzehnte voraus. Das Schönheitsideal des “Homo sapiens” wird sich in Zukunft diametral verändern. Männer, resp. Frauen mit Bauch werden gefragt sein und für dürre Vertreter der männlichen Rasse mit ihren lächerlichen Waschbrettbäuchen und für magersüchtige weibliche Klappergestell-Models wird man nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig haben. Die Zukunft gehört den Molligen! 😄

    Und jetzt freue ich mich auf die kommende Badesaison. Wenn ich daran denke: Mit mehr oder weniger eingezogenem Bauch über die Ruhewiesen Richtung Strand oder Poolrand zu schlendern, permanent verfolgt von den bewundernden Blicken unzähliger Schönheiten von jung bis alt, überkommt mich schon heute ein angenehmes Kribbeln. Störend könnte eventuell nur noch mein buschiger Schnauz und meine Körperbehaarung wirken. Aber auch da bin ich zuversichtlich. So sicher wie das Amen in der Kirche werden in absehbarer Zeit buschige Schnäuze, kunstvoll geschnitten und nach Jahren der jünglingshaften Glattheit, werden Haare auf der Brust angesagt sein und wieder dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Und Frauen in Begeisterungsausbrüche versetzen! 😄

    In diesem Sinne wünsche ich allen “Bon Appétit!” und einen schönen Strandurlaub mit etwas überschüssigen Pfunden! 😉

    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala
    PescheP Pesche

    Hallo zusammen

    Etwas muss ich noch loswerden. Auch in diesem Thread outen sich Glückskinder, die voller Begeisterung von ihrer gewonnen Reise schwärmen. Hotel, selbstverständlich 5- Sterne, Essen, Ausflüge und sogar die Gala-Veranstaltungen alles super und unter dem Strich ein Schnäppchen!

    Ich nehme ihnen das auch ab. Glaube macht selig! Gleichwohl noch ein kleines Erlebnis mit einem Ehepaar aus meinem Bekanntenkreis, das eine solche Reise gewonnen hat und meine etwas skeptische Haltung anlässlich eines gemeinsamen Nachtessens bei ihnen zu Hause entkräften wollte.

    Voller Stolz präsentierten sie mir die alles andere als vollständigen Reiseunterlagen. Jetzt wollte ich es aber minutiös wissen, was da vom ersten bis zum letzten Tag noch an Kosten anfiel. Da waren mal die obligaten Zusatzkosten wie Buchungspauschale, Flughafengebühren & Co, alles etwas teurer als üblich. Auch die Anreisekosten zum Abflugflughafen nicht ganz unwesentlich. Dann der Abflug am Nachmittag und der Rückflug am Morgen mit zwei verlorenen Tagen! Die Reise- und Hotelkosten für die zweite Person waren im Rahmen obwohl es im Reisebüro günstigere Angebote gibt. Das Hotel etwas abgelegen, aber man hat Ruhe. Vielleicht etwas zu viel Ruhe! Das Zimmer, na ja, mit Balkon und Meersicht hätte mir mehr zugesagt. Der Zuschlag für HP im Rahmen. Zu Speis & Trank, ich nehme mal an, man wurde satt. Kulinarisch waren unsere lieben Gastgeber nicht gerade mit einem goldenen Kochlöffel ausgerüstet und man ist schnell mal zufrieden. Dann hier noch zusätzliche Essen während den Ausflügen und da noch ein zusätzliches Getränk. Die Fotos von den Ausflügen inmitten Horden von “Touris” waren farbig und die zu “Schnäppchenpreisen” erworbenen Lederjacken aus der besuchten Ledermanufaktur, ein schon lange vorgesehener Einkauf, wie uns das Ehepaar versicherte. Dass die gleichen Lederjacken, bei uns in der Stadt in besserer Qualität und erst noch wesentlich günstiger angeboten werden, ist nur ein unwesentliches Detail. Dasselbe gilt aber auch für den am Galaabend erstandenen glänzenden Modeschmuck und das “Röcklein” für die Gastgeberin. Ich hoffe nur, dass die lieben Leute nicht eine Expertise bei einem seriösen Schmuckhändler machen lassen oder das “Röcklein” im Warenhaus in heimatlichen Gefilden in einem Gestell zu einem günstigern Preis entdecken. Auch der neue Teppich unter der Polstergruppe, der schon lange fällig war, sei ein “Schnäppchen” gewesen, wird mir noch gesagt. Also Schnäppchen, wenn ich ich die Knüpfdichte mit dem bezahlten Preis vergleiche, ich habe da so meine leichten Bedenken!

    Nun, wir haben mal alles schön zusammengerechnet und siehe da, die gewonnene Reise hatte mit einem Gewinn nicht mehr viel gemeinsam. Kurz und bündig: Eine vergleichbare Reise mit gleichen Terminen für zwei Personen, gebucht bei einem Reiseanbieter hätte weniger gekostet. Unsere Gastgeber sahen das ganz anders. Sie sind nach wie vor überzeugt, so günstig, luxuriös und mit hervorragendem Essen, hätten sie ohne diesen Gewinn nie Urlaub machen können. Lederjacken, Schmuck und Teppich sind schließlich einmalige “Schnäppchen” und hier zu Hause wesentlich teurer. Nun, lassen wir sie in diesem Glauben!! 😉

    Pesche

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag