ich habe das vorher noch mal rechtlich klären lassen. jeder vertritt den standpunkt dass er recht hat. was ja auch verständlich ist. wer nun tatsächlich im recht ist, könnte nur ein gericht klären. und wenn das in die hose geht, sind die kosten ungleich höher. klar geht das über die rechtsschutzversicherung, aber das kann sich auch ewig hinziehen. und irgendwann hat man auch keinen bock mehr.
ein fader beigeschmack bleibt natürlich. das sehe ich ein.
aber sie hätte auch auf stur schalten können. und sie hat mir gegenüber ihren fehler zugegeben. ob das vor gericht auch so wäre, kann ich nicht beurteilen.
problem ist, dass der flug richtig war. und um den geht es letztendlich. aber ich bin kein jurist, der das beurteilen kann. sonst hätte ich hier nicht gefragt.
in zukunft werde ich wohl bei so reisen mehr infos einholen. und zwar in mehreren reisebüros. ich werde mich nicht nur auf eins beschränken.
ich habe in besagten RB schon mindestens 20 reisen gebucht und war immer sehr zufrieden. aber diesmal gings in die hose.
kulant war die mitarbeiterin nicht gerade. aber gut.
auch werde ich die dinge jetzt mehr hinterfragen und mich schon vorher absichern, falls was in die hose geht.
übers internet buchen ist mir zu unpersönlich. da fehlen mir eigentlich immer die infos.
ich werde auch zukünftig meine reisen im rb buchen.
allerdings werde ich auf alles achten. habe hier ja einige tips erhalten, auf die man ja normalerweise nicht so achtet.